[ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD

@as13
hab da ähnliche probleme.. anfangs war es mit das beste was ich je drauf hatte (schön sauber mit fullwipe etc)
inzwischen is es eine qual.. (immernoch die gleiche version, extra keine neuen apps installiert, da liegt also nicht der fehler)
schon mehrmals cache+dalvik wipe und permission fix, aber alles sinnlos..
nicht nur dass es total laggt, es hängt sich auch dauernd auf.. mind. 2 bsod oder freezes am tag u.a. mit dauervibration was ich schon seit monaten bei keiner rom mehr erlebt hab..
werde wohl zu den normalen nightlies zurück.. die waren zwar nich ganz so fix und personalisierbar, aber immerhin zuverlässig..

die schuld liegt bestimmt nicht bei temasek (habe seine cm7 geliebt) sondern bei diesem verkorksten speed.. die sind einfach alle so unterschiedlich, dass da niemand eine rom rausbringen kann, die für alle gleich gut geht..
 
A.D.I.O.S schrieb:
@as13
hab da ähnliche probleme.. anfangs war es mit das beste was ich je drauf hatte (schön sauber mit fullwipe etc)
inzwischen is es eine qual.. (immernoch die gleiche version, extra keine neuen apps installiert, da liegt also nicht der fehler)
schon mehrmals cache+dalvik wipe und permission fix, aber alles sinnlos..
nicht nur dass es total laggt, es hängt sich auch dauernd auf.. mind. 2 bsod oder freezes am tag u.a. mit dauervibration was ich schon seit monaten bei keiner rom mehr erlebt hab..
werde wohl zu den normalen nightlies zurück.. die waren zwar nich ganz so fix und personalisierbar, aber immerhin zuverlässig..

die schuld liegt bestimmt nicht bei temasek (habe seine cm7 geliebt) sondern bei diesem verkorksten speed.. die sind einfach alle so unterschiedlich, dass da niemand eine rom rausbringen kann, die für alle gleich gut geht..

Tja, echt erstaunlich. Viele scheinen ja sehr zufrieden zu sein. Ist halt immer die Frage was da der Maßstab ist. Ich dachte eigentlich auch, dass das Temasek CM7 Niveau irgendwann erreicht werden müsste. Aber vielleicht ist Cm10/10.1 dann doch eine Nummer zu groß für 512 MB Arbeitsspeicher...

Danke aber für Deine Antwort und wenn sonstjemand ähnliche Eindrücke hat, bitte posten...
 
...gebt ihm ne chance. Installiert Euch ne alte Version. Bis V37 waren definitiv weniger Fehler im Rom. Die hab ich derzeit noch laufen.

Problem ist, das er 3 Roms gleichzeitig entwickelt. Und die auch parallel immer updatet. Da laufen eben die Verbesserungen beim einen Phone auf Kosten der anderen.

Er ist im Moment an einem Kernel dran, den er demnächst rausbringt. Der wird dann massiv dazu beitragen, das Rom und Kernel wieder besser zusammen passen. Das würde ich an Eurer Stelle abwarten. :thumbup:
 
hab v35 drauf..

liegt auch denk ich nich an ihm.. da kann die auf seinem/euren handys noch so gut laufen..
die dinger sind alle so unterschiedlich, schon von der taktung, dass man nie eine gleich gut funktionierende rom für alle raus bringen kann
lg hat da einfach gepfuscht..
 
das hast du aber bei jedem gerät. ich habe noch ein milestone2 von moto und auch da ist das so. obwohl moto für gute hardware Verarbeitung bekannt ist.
 
ach kann ich mir nich vorstellen.. so extrem wie bei speed is es kaum wo..
unterhalt dich mal mit einem dev.. wirst ihn über kein anderes handy so fluchen hören
 
A.D.I.O.S schrieb:
ach kann ich mir nich vorstellen.. so extrem wie bei speed is es kaum wo..
unterhalt dich mal mit einem dev.. wirst ihn über kein anderes handy so fluchen hören

Fluchen? Ja! Aber nicht wegen der Steuung in der Hardware Verarbeitung.
Da gibt es zwar massive Unterschiede, aber das ist wie lulli schon sagte bei anderen auch so.

Das größte Problem ist LG (und mit Abstrichen Nvidia). Deren Software-Support ist absoluter Mist.
Von der Hardware kann man sich doch eigentlich nicht beschweren - was ich mein 2x schon hab runterfallen lassen hätte mich locker 10 iPhone Displaybrüche gekostet.
 
Gibt's davon auch ne ROM für den neuen ICS Bootloader (Unlocked)?
Hab bisher nichts gefunden und wollte einfach mal fix fragen.
 
ja, aber nicht diese von temasek!
kannst die von tonyp cm10 oder carburano ics based django manouche nehmen. tonyp bringt demnaechst ne cm10.1 auf neuem bl raus. darauf musst aber noch die testphase abwarten.
 
funktioniert bei euch der Massenspeichermodus?
Ich schaffe es iwie seit einiger Zeit nichtmehr, in den Massenspeicher reinzukommen. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht eingehängt werden konnte weil die Kamera nicht funktiniert. Wenn ich dann auf den p990 Ordner klicke kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Leider konnte nicht der gesamte Inhalt von »store_00010001« angezeigt werden: DBus error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.

USB Debugging ist aktiviert. Ich habe außerdem Ubuntu, sollte aber nicht am Rechner liegen, sondern am Handy.

Außerdem habe ich auf einmal wieder Probleme mit Apollo. Anfangs hats gut funktioniert, aber inzwischen kann ich Apollo nichtmehr öffnen, da er sich danach immer wieder schließt. :/

Ok, jetzt kommen noch Probleme mit der SD-Karte dazu. Nachdem ich ein Update draufflashe, fehlen bei mir einige Apps die auf der externen drauf waren. Andere, welche ebenfalls drauf waren bleiben aber erhalten.
Außerdem fehlen meine WhatsApp Bilder! Auch hier kann ich vorerst nicht erkennen, warum bestimmte Bilder fehlen, andere nicht.

Call-Bug scheint auch wieder da zu sein. Bzw. ich bekomme manchmal Nachrichten, dass ich vor 2h o.ä. einen Anruf verpasst habe... also halt 2 Stunden später... :/

So langsam häufen sich ein bisschen zu viele Fehler, obwohl es bis vor kurzem eig. sehr gut lief. Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Irgendwelche Ideen, wie man es bessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
massenspeicher hab ich nicht getestet.
aber apollo laeuft. musst nur in die app info und dort die daten loeschen. danach gehts wieder....
 
besinnungslos schrieb:
funktioniert bei euch der Massenspeichermodus?
Ich schaffe es iwie seit einiger Zeit nichtmehr, in den Massenspeicher reinzukommen. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht eingehängt werden konnte weil die Kamera nicht funktiniert. Wenn ich dann auf den p990 Ordner klicke kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Leider konnte nicht der gesamte Inhalt von »store_00010001« angezeigt werden: DBus error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.

USB Debugging ist aktiviert. Ich habe außerdem Ubuntu, sollte aber nicht am Rechner liegen, sondern am Handy.

Außerdem habe ich auf einmal wieder Probleme mit Apollo. Anfangs hats gut funktioniert, aber inzwischen kann ich Apollo nichtmehr öffnen, da er sich danach immer wieder schließt. :/

Ok, jetzt kommen noch Probleme mit der SD-Karte dazu. Nachdem ich ein Update draufflashe, fehlen bei mir einige Apps die auf der externen drauf waren. Andere, welche ebenfalls drauf waren bleiben aber erhalten.
Außerdem fehlen meine WhatsApp Bilder! Auch hier kann ich vorerst nicht erkennen, warum bestimmte Bilder fehlen, andere nicht.

Call-Bug scheint auch wieder da zu sein. Bzw. ich bekomme manchmal Nachrichten, dass ich vor 2h o.ä. einen Anruf verpasst habe... also halt 2 Stunden später... :/

So langsam häufen sich ein bisschen zu viele Fehler, obwohl es bis vor kurzem eig. sehr gut lief. Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Irgendwelche Ideen, wie man es bessern kann?

Vielleicht solltest du nochmal alles neu auf spielen mit Fullwipe und so... :glare:
 
Beim apollo daten löschen hat leider nicht geholfen. Er öffnet sich kurz und danach kommt wieder die Fehlermeldung "Apollo wurde beendet".

Habe gerade was anderes bemerkt. Ich schaffe es nicht die SD-Karte alleine zu mounten. Scheint wohl nen Problem mit der Karte zu geben :/

/Edit: Karte wurde jetzt doch am PC eingehängt. Leider bin ich jetzt wieder ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
besinnungslos schrieb:
Beim apollo daten löschen hat leider nicht geholfen. Er öffnet sich kurz und danach kommt wieder die Fehlermeldung "Apollo wurde beendet".

Habe gerade was anderes bemerkt. Ich schaffe es nicht die SD-Karte alleine zu mounten. Scheint wohl nen Problem mit der Karte zu geben :/

SD-Karten-Inhalt mal auf PC gesichert, dann die SD im Handy selber formatiert und dann wieder den SD-Karteninhalt vom PC auf SD zurück geschoben. Vielleicht geht es dann? (hatte ein Problem bezügl. des Formatierens auch schon einmal...)
 
  • Danke
Reaktionen: besinnungslos
Dede2 schrieb:
SD-Karten-Inhalt mal auf PC gesichert, dann die SD im Handy selber formatiert und dann wieder den SD-Karteninhalt vom PC auf SD zurück geschoben. Vielleicht geht es dann? (hatte ein Problem bezügl. des Formatierens auch schon einmal...)


Habe jetzt mal alles neu aufgesetzt. Alle Karten formatiert neu und sauber installiert etc. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei wie es auch sein sollte :). Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.
Wie kommts eig. dass ich jetzt einen neueren Apollo habe? Bzw. bisher war Apollo hauptsächlich weiß gehalten, nun ist er schwarz. Die Rom ist die selbe wie zuvor auch.
 
besinnungslos schrieb:
Habe jetzt mal alles neu aufgesetzt. Alle Karten formatiert neu und sauber installiert etc. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei wie es auch sein sollte :). Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.
Wie kommts eig. dass ich jetzt einen neueren Apollo habe? Bzw. bisher war Apollo hauptsächlich weiß gehalten, nun ist er schwarz. Die Rom ist die selbe wie zuvor auch.

Was wollt ihr eigentlich mit eurem offenen Bootloader? Der wurde doch schon lang von XDA-Entwicklern geöffnet?!

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
SWTR schrieb:
Was wollt ihr eigentlich mit eurem offenen Bootloader? Der wurde doch schon lang von XDA-Entwicklern geöffnet?!

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

es geht glaube ich darum, dass das Cyanogenmod-Team nur den neuen Bootloader nimmt, wenn dieser offen ist (das andere ist nämlich nicht ganz legal oder eine rechtliche Grauzone, soweit ich weiß)
 
SWTR schrieb:
Was wollt ihr eigentlich mit eurem offenen Bootloader? Der wurde doch schon lang von XDA-Entwicklern geöffnet?!

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

nee, es geht einzig und allein darum, dass es Roms für den alten GB Bootloader und den neuen ICS Bootloader gibt. Manche Devs haben ihr Rom sogar für beide BL entwickelt. Ihr müsst Euch aber in jedem Fall das für Euren BL passende runterladen.

Den Bootloader kann man mit dem AIO-toolkit installieren (AIO = All In One).
Wer das stock GB Rom hat und das update von LG auf ICS aufspielt, wechselt damit automatisch auch den Bootloader.

Ergo: Mit offen oder geschlossen hat das hier gar nichts zu tun.... sondern nur mit der Version, zu der das ROM passen muss. :thumbsup:
 
guten morgen zusammen,

will mir die rom jetzt auch mal installieren und hab aktuell die optithrust 1.1 drauf, kann jetzt einfach so die rom installieren:

  • Download the zip
  • Download Gapps
  • WIPE DATA/FACTORY RESET
  • Mounts & Storage ---> Format /system
  • Install the update zip from recovery
  • Install gapps
  • Reboot

oder geht das nicht, weil auf der ersten seite ja angegeben ist das ich den alten bootloader benötige, ich weiß allerdings nicht welchen ich habe.


danke schonmal im vorraus.
 
ist dein lg logo beim boot rosa, dann hast du den neuen bl
ist es schwar weiss, haste den alten.
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.301
R4G3
R4G3
T
Antworten
404
Aufrufe
68.380
Baron1971
Baron1971
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten