[Rom-WIP][CM10][Vorschau]Dark Jelly Edition

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom-WIP][CM10][Vorschau]Dark Jelly Edition im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
P

Passer

Stammgast
Jetzt würd mich interessieren:
Warum die 30b und nicht die a (meines Wissens ist die a für Deutschland)
 
S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
Die 30b scheint wohl eine etwas weiterentwickelte 30a zu sein. Läuft laut XDA etwas geschmeidiger wie die 30a wenn ich das so richtig verstanden hab. Ist auch in Deutsch und läuft wirklich gut bei mir. Einfach mal ausprobieren. Kannst ja jederzeit wieder zu einer anderen Rom wechseln.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Passer

Stammgast
Danke, ich hatte schon voller Angst eine Antwort wie "hab ich zufällig genommen" erwartet ;)
Schaun ma ma
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich möchte jetzt noch einmal auf den aktuellen Stand der Rom und meine (aktuallisierten) Überlegungen zum Bootloader eingehen.

Aktueller Stand der Rom ist, es gibt keinen, ;)
Das hört sich dramatischer an als es ist,
z.Z. beschäftige ich mich mit meinen Roms für das HTC One-S, und LG Nexus-4, (das soll nicht heißen, das das Speed außen vor bleibt), ich verfolge schon die Diskussionen um CM10(.1), alter/neuer Bootloader, ..., aber ich beschäftige mich nicht aktiv mit dem Speed.
Allerdings kann sich das passive von einer Minute auf die andere in aktiv ändern,
ich brauche nur den Befehl zum kompilieren für das Speed eingeben, und ca. 30 Minuten später ist "mein" Unofficial Build fertig.
Von diesem Punkt zur Dark Jelly ... Edition ist es nicht weit, ich kann fast alle Extras vom Nexus-4 übernehmen.

Wenn euch der "theoretische" Entwicklungsstand der Rom interessiert, ist er vergleichbar mit der Rom für das Nexus 4, (achtet nicht auf die Bugs, die sind ausschließlich Nexus 4 spezifisch).

Das Thema Bootloader empfinde ich z.Z. als sehr störend, (nicht die Diskussionen an sich, sondern eher die Tatsache das es 2 gibt).
Als 1.,
der einzige Grund warum es von mir noch keine Rom gibt ist der Call Bug,
auch wenn die reine Telefonfunktion oft in den verschiedenen Rom-Threads untergeht,
ist es für mich die wichtigste Funktion in einer Rom,
und eine Rom mit der man nicht richtig telefonieren kann, ist für mich ein no go.
Ich favorisiere ganz klar den alten Bootloader, aber tendiere zu dem "ohne" Call-Bug, d.h. wenn der Call-Bug mit dem alten Bootloader gefixt wird, (im Moment tut sich etwas in diese Richtung), bleibe ich bei dem alten, ansonsten wechsel ich auf den neuen, ich werde das noch einige Tage beobachten.

ich möchte nochmal betonen,
das es von mir eine Rom für das Speed geben wird, steht fest,
in welcher Form aber noch nicht 100%.

So, jetzt habt ihr noch ein wenig Zeit das zu verdauen, oder euch auf die Rom zu freuen.

Gruß

XXMrHyde
 
S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
Was denn nun? Erst neuer Bootloader, jetzt doch wider alter??????

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
H

herzog2

Fortgeschrittenes Mitglied
spike66666 schrieb:
Was denn nun? Erst neuer Bootloader, jetzt doch wider alter??????

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
er schrieb doch je nach dem wo der callbug entfernt wird.
 
X

XXMrHyde

Experte
Nein, neuer Bootloader nur, wenn der Call-Bug mit dem alten nicht gefixt wird. Der Neue hat bis auf das funktionierende Telefonieren, nur Nachteile, fällt der Vorteil telefonieren weg, ... ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Locko

Locko

Erfahrenes Mitglied
Was sind das für Nachteile?:confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
spike66666 schrieb:
Nutze die DMX1.2_KoB_OC_30b. Aber wie gesagt, ich bin wenignutzer.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Tja ich bin Vielnutzer und bekomme mit müh und not gerade mal 4 Stunden hin. -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

spike66666 schrieb:
Was denn nun? Erst neuer Bootloader, jetzt doch wider alter??????

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Außerdem stand es nie absolut fest, dass die Rom auf dem neuen Bootloader aufbaut?!
 
X

XXMrHyde

Experte
Mir ist eine Idee gekommen,
ich brauche einen erfahrenen Nutzer mit neuem Bootloader, der ein evtl. gebricktes Speed über NV-Flash wieder herstellen kann.

Bei Interesse, PM an mich.
 
S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, im Moment tendiere ich zum neuen Bootloader. Ich gehe davon aus, das sich diese Tendenz nicht mehr ändert

Heisst für mich eigentlich schon, das für MrHyde feststand, sein Rom für den neuen Bootloader rauszubringen.


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Andererseits gibt es beim neuen einen vedammt hohen Akkudrain.
Jedenfalls bei mir...
 
S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
Hallo MrHyde!
Weisst du jetzt schon wann wir mit deiner Rom rechnen können?
Und steht jetzt schon fest, welchen Bootloader du fovorisierst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

XXMrHyde

Experte
Bin gerade dabei den Fehler im Test Build zu finden, dann geht der Build an die Tester raus, und dann, ... Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, spätestens nächstes WE könnt ihr mit dem offiziellen Build rechnen.
Wenn nichts negatives von den Testern kommt, beide Bootloader, ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
S

spike66666

Ambitioniertes Mitglied
Beide Bootloader ist ja geil. Erspart mir das rumgefrickel. Läuft auf dem neuen Bootloader doch bestimmt mit dem Pengus Kernel?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s.grouch

Ambitioniertes Mitglied
Den Pengus Kernel gibt's inzwischen für beide Bootloader und er geht so wie es aussieht auf allen CM10 based Roms

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
S

s.grouch

Ambitioniertes Mitglied
Und wie sieht es aus alles glatt gelaufen und fertig zum Release? :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
nein es ist fast nichts glatt gelaufen,

die System-Partition beim alten Bootloader ist zu klein, (nein ich werde nicht nur auf den neuen setzten),
ich werde wohl mehr auf die Daten-Partition installieren, oder eine vergrößerte Partition vorraussetzen,
unlösbarer Fehler im updater-script, (mußte komplett von vorne anfangen),
Bugs in meinen anderen Roms die gefixt werden mußten, (davon wäre auch diese Rom betroffen gewesen),
VIEL zu wenig Zeit im privaten Leben, (24 Stunden pro Tag reichen einfach nicht, ;) )

Hoffe ich werde heute Nacht, oder morgen weitermachen können.
 
S

s.grouch

Ambitioniertes Mitglied
Schade klang wie fast fertig :p

Aber ich kann warten also keine Stress :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
Die 1. TestRom ist an die Tester raus,
diese Version ist erstmal nur dazu da, die Installation auf beiden, bzw. dem neuen Bootloader zu testen.

Ich hoffe auf positiven Feedback der Tester, ;)

Ein paar Infos zur Rom,
(nicht das es zu Missverständnissen kommt),

es ist nicht möglich, das eine Rom, auf beiden Bootloadern funktioniert,
man braucht für jeden Bootloader "eine Rom", man kann aber beide Roms "zusammenführen",
d.h. alles was in beiden Roms unterschiedlich ist, muß jeweils für beide Bootloader vorhanden sein, und entsprechend installiert werden,
zusätzlich muß noch das updater-script angepasst werden, damit das jeweilige Partitionslayout benutzt wird.

Es ist nicht möglich bei der Rom-Installation einen anderen Bootloader zu flashen,
es kann/muß der installierte Bootloader gewählt werden, damit entsprechend das Richtige auf die richtige Partition installiert wird.

Ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären,

Gruß

XXMrHyde