to be deleted

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere to be deleted im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich mal fragen wie viel RAM ihr normalerweise frei habt im task manager?
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
SebixX schrieb:
Ist die rom stable ???

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Es ist eine Nightly. Also nein.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
nelty

nelty

Stammgast
Weiß denn Keiner, wie ich die beiden SD-Karten im Bezug auf den Mount-Punkt tauschen kann? Habe mich nun selbst an der fstab versucht, aber es funktioniert nicht.

Da all meine Sicherungskopien auf der externen SD sind und Spotify auch meine Musik dort speichert, ist das für mich sehr wichtig.

Bin deswegen erstmal zu meinem cm7 backup zurück gegangen... Aber ICS wäre schon schön...
 
A

Allnet

Neues Mitglied
nelty schrieb:
Weiß denn Keiner, wie ich die beiden SD-Karten im Bezug auf den Mount-Punkt tauschen kann? Habe mich nun selbst an der fstab versucht, aber es funktioniert nicht.

Da all meine Sicherungskopien auf der externen SD sind und Spotify auch meine Musik dort speichert, ist das für mich sehr wichtig.

Bin deswegen erstmal zu meinem cm7 backup zurück gegangen... Aber ICS wäre schon schön...
Ich meine im Cm10- Nightly Thread steht eine Anleuitung ab Seite 18(?) Müsstest du dich mal durchklicken. Bin mir nicht Sicher auf welcher Seite das war..
 
nelty

nelty

Stammgast
Leider scheint das alles viel komplizierter zu sein, als man denkt.

So lassen sich die Veränderungen an der fstab aus einem ROM (z.B. cm10), nicht auf ein anderes ROM (z.B. dieses hier) übertragen.

Ich nutze jetzt diese APP. Damit kann ich die Ordner einer App auf die externe SD auslagern. Das funktioniert bisher problemlos.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Hi,

hab mir die Standard Rom geflashed, natürlich nach anleitung wie oben beschrieben.
Aber jetzt hab ich ein problem:

Meine 16GB Sd karte wird nicht erkannt.

Bei App2SD wird nur der Systemspeicher und die INTERNE Sd Karte angezeigt.


Von einer Externen SD Karte ist nix zusehen.


Einer vielleicht ein Rat?


Lg Theo
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Mein Tipp dazu lautet:

Flash dir die offizielle ICS Version und warte noch ein paar Wochen aufein geiles cm10 wo alles funktioniert :)
Sourcecode fürs p990 ist raus!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Wo bekomme ich die "offizielle " her? Bitte bitte :)


Danke schön-


Also einfach mit dem LG LGMobile Support Tool

Wiederherstellung, und dann einfach updaten?

Edit2:


Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, dann meldet er, das ich schon die aktuelle firmware drauf habe. Aber ich möchte doch, das meine 16Gb SD Karte erkannt wird -.-


Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028946

Alles ja wirklich alles im ersten Post.
ROM root cwm unlock bootloader
Also wirklich ALLES

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Muss ich des Smartflash auch ausführen, oder kann ich direkt die Rom flashen?
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
? Was meinst du ?
Smartflash ist die pc Software zum Flashen der Rom!
Als Admin ausführen die beiden Dateien rein und Start.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Alles klar,

aber jetzt hab ich noch ein problem, beim ausführen von smartflash kommt diese meldung am ende und das zum ZWEITEN mal:

00:00.0 Sec :Download Start...
00:02.0 Sec :RomBinary Download start
00:02.0 Sec :pSI RAM writing start
00:02.0 Sec :Trying to communicate with IFX modem
00:07.2 Sec :Confirm IFX communication
00:07.2 Sec :pSI RAM writing end
00:07.2 Sec :Start PSI RAM
00:07.2 Sec :EBL writing start
00:26.7 Sec :Start EBL
00:26.8 Sec :Set capabilities to be used
00:27.0 Sec :Baudrate Change: 115200bps ===> 3000000bps
00:27.0 Sec :Set flash ID complete
00:27.6 Sec :Set Infineon CFI Information 1
00:27.7 Sec :Set Infineon CFI Information 2
00:27.7 Sec :pSI Download start
00:28.0 Sec :Set FLASH address
00:29.4 Sec :pSI Download success
00:29.4 Sec :SLB Download start
00:29.7 Sec :Set FLASH address
00:33.3 Sec :SLB Download success
00:33.3 Sec :Aeneas Download start
00:33.9 Sec :Erase was executed rightly!
00:34.1 Sec :Set FLASH address
00:40.3 Sec :Aeneas Download success
00:40.3 Sec :Code Download start
00:40.6 Sec :Erase was executed rightly!
00:40.8 Sec :Set FLASH address
02:54.0 Sec :Code Download success
02:54.0 Sec :Num of partitions are 7
03:04.0 Sec :Timeout error is occured
03:04.0 Sec :error!


Denke der fehler war, das ich beide Dateien aufeinmal reingetan habe, hab jetzt 1 und danach noch eine, jetzt scheints zu funktionieren!
Aber ich meld mich nochmal, wenns nicht geht.


Lg Theo und Gute nacht!

edit:

es lässt mich nicht in ruhe. Es hat alles funktioniert. Aber wenn ich jetzt nach dem flashen der beiden dateien den akku reinstecke und den power knopf drücke, kommt immer wieder das LG Logo aufgeblinkt, und wenn ich versuche ins recovery menü zukommen, genau das selbe. Was kann ich tun?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Hat du Smartflash als Administrator ausgeführt (Rechtsklick,als Administrator ausführen)?

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Moin,

hat jetzt geklappt.
Rom läfut prima.

Aber ich komme nun nicht ins recovery Menü rein, wenn ich POWER + Volume Down drücke, setzt sich mein Handy auf Werkzustand zurück, heißt ich muss Alles neu konfigurieren.

Und somit habe ich auch kein Superuser drauf ( habe jetzt einfach mal ausm Playstore die Superuser Apk installiert ) Aber brigen tuts auch nix.


habe alles GENAU nach anleitung gemacht, aber wie gesgat, komme nicht ins Recovery rein.

Lg
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Probe mal Power und Volumen up
Ist bei cwm 6wohl anders

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
T

Theo Delacrose

Neues Mitglied
Wie gesagt, meine 16gb sd karte wird in den einstellungen erkannt, aber bei app2sd werden die apps nur in den internen speicher verschoben. Und wenn ich move2sd enabler starten will, kommt eine fehlermeldung. Bei App2SD wird meine Externe 16Gb Karte nicht mal angezeigt. Wie gesagt nur beim handy in den Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nelty

nelty

Stammgast
Ich habe auch mal wieder eine Frage zu der ROM: Der akku lädt bei mir sehr langsam auf und zwar per Steckdose (USB nutze ich nicht). Gibt es dafür eine Lösung? Habe im Forum bereits ein Kernel-Update aufgetan, welches das Problem lösen soll, aber das hat bei mir keine Veränderung bewirkt.

Das ist nicht soo dramatisch, weil mein Akku ja jede Nacht lange genug lädt, aber wenn man das Handy tagsüber mal für zwei Stunde in an die Steckdose hängt, war es bisher immer voll geladen, das ist jetzt nicht mehr so...
 
G

Graycool

Neues Mitglied
Welche Kernel sind mit dieser Rom kompatibel?