to be deleted

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere to be deleted im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
@

@Bredi

Neues Mitglied
Heute morgen Schwarzer Bildschirm... Akku raus, Akku wieder rein :thumbdn:
 
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
@Bredi schrieb:
Heute morgen Schwarzer Bildschirm... Akku raus, Akku wieder rein :thumbdn:
hab ich leider auch noch regelmäßig :( wem gehts noch so?
 
R4G3

R4G3

Stammgast
bananengrips schrieb:
hab ich leider auch noch regelmäßig :( wem gehts noch so?


Hatte auch ein paar SoD, hab Display aktiv angemacht danach keine SoDs mehr
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
as13 schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine vllt etwas blöde Frage. Bei mir funktioniert die Google Search Bar nicht, obwohl das widget installiert ist und auch in meinem launcher (Nova, Holo HD) aktiviert ist. Die Sprachsuche funktioniert jedoch. Im Playstore kann ich da auch nichts passendes downloaden.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ist kein großes Problem, aber wenn es gehen würde, wäre es nett.

Ansonsten läuft alles super, auch wenn ich das LG-Menü etc gewöhnungsbedürftig finde. Stock ICS a la CM10 ist da schon eher mein Ding, aber wenn man nicht telefonieren kann, bringt das ja auch nichts.

Danke für Eure Arbeit!
Hm, also an sich läuft bei mir alles super. Habe seit heute morgen jetzt aber wieder die call bugs (extremes Rauschen beim Anderen). Auch Neustarten half nicht. Habe das geleakte (und eigtl passende 28g Baseband extra vorher installiert.

Weiß eigtl jemand halbwegs sicher woran die Telefon-Probleme liegen? Habe langsam keinen Lust mehr nicht mehr telefonieren zu können und habe schon sehr viele Basebands durch...
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Blackscreen bestätigt.
Rauschen - bestätigt. (Sogar mit SU660 Baseband getestet )

Es gibt aktuell nur eine Möglichkeit:
- Geht zurück auf 7.2 bis es einen ordentlichen Fix gibt -

Alle Lösungen sind nur auf kurzer Dauer.
Jeder der schreit bei mir geht es und Tipps geben möchte,
auch bei denen geht es nach kurzer Zeit nicht weiter.
 
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
naja ich muss sagen, dass ich schon immer mit bsod's zu kämpfen habe. auch bei 7.2 hatte ich schon welche, auch wenn die da sehr sher selten waren. im moment ist es aber wirklich so, dass man angst haben muss am nächsten morgen nicht geweckt zu werden :/
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Richtig, bei ICS kommt das umso häufiger vor je länger es in Betrieb ist.
Bei Gingerbread kommt das aber wirklich sehr sehr selten vor und dann meistens beim Laden.

Was hier helfen soll ist die Einstellung
"Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt"

Ich hab das Nexus 7 noch als Wecker deshalb ist bei mir alles nicht so
ärgerlich wie bei euch. Vertraue nur dem P990 auch nicht.
 
R4G3

R4G3

Stammgast
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
ja ich nutz mitlerweile aus "sicherheitsgründen" auch wieder einen klassischen wecker :D ... gibt es eigentlich bsod unterschiede zwischen den verschieden rom-versionen (also mit der alten bzw. neuen partitionierung)? ich nutze die rom auf basis der alten partitionierung. vielleicht hängt es ja auch ein bisschen mit daran?
 
C

cpt_2007

Ambitioniertes Mitglied
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ein gescheites rom (lite-version)!!!

ich habe nach dem intensiven lesen vieler posts den eindruck, dass jedes lgos wohl sein eigenleben hat. die bugs des hier besprochenen roms hatte ich bisher zum glück überhaupt nicht. weder einen blackscreen noch abstürze noch rauschen beim telefonieren. das rom läuft bei mir seit einer woche absolut stabil und zuverlässig. tethering, blauzahn, wlan, telefonieren, gps: alles einwandfrei und ohne einen einzigen absturz.

dagegen hatte ich mitdem vorigen rom (paranoid) nur probleme. auch solche, die niemand anderes hier beschrieben hatte. zb stürzte mein tethering permanent ab. lief es mal, brach es nach 5-10 min ab. lief es nicht und ich versuchte, es einzuschalten, fror das handy dauernd ein, so dass nur noch ein entfernen des akkus half. nervig ohne ende!
auch sonst einfach so abstürze aus heiterem himmel, ohne dass ich was machte.
ich was so genervt, dass ich das teil echt verticken wollte.

jetzt bin ich mit dem handy hingegen das allererste mal so richtig zufrieden, seit ich es habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ist vielleicht eine blöde Frage:
Habe die "lite" Version auf meinem 2x.
Alles soweit in Ordnung.

Aber - und das ist das lustige - die Zeitzone stimmt nicht.
Habe ich die Uhrzeit auf "automatisch einstellen", dann geht sie eine Stunde vor.
Ich muss manuell die Zeitzone auf "GMT +0" stellen, damit die Uhrzeit stimmt.
Und das auch in unterschiedlichen Netzen (bin gerade in Belgien, da ist es auch so).

Hat das Problem noch jemand?
Oder vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße

realcams
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Das ist aktuell ein bekanntes Problem bei den ICS/JB Roms.
Hat nichts mit deinem Gerät zu tun.
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Puh... da bin ich ja beruhigt..

Ist schon etwas störend... wird sich da in der nächsten Zeit etwas tun?

Vielen Dank und viele Grüße

realcams

Kaleidoscope schrieb:
Das ist aktuell ein bekanntes Problem bei den ICS/JB Roms.
Hat nichts mit deinem Gerät zu tun.
 
iKick69

iKick69

Neues Mitglied
Entweder manuell einstellen oder clocksync aus dem playstore laden
 
W

wolfia

Stammgast
Bei mir wird die Speicherkarte auch nicht erkannt. Wenn ich Sie einlege kommt zwar Speicherkarte wird durchsucht aber dann kommt Speicherkarte kann entfernt werden. Einen Ordner mit external_sd ist vorhanden. Hat jemand eine Tip???
 
M

monky2000

Ambitioniertes Mitglied
gibt auch ne deutsche Anleitung?
 
G

Graycool

Neues Mitglied
Hey hab mal ne frage ...wie siehts aus wenn ich die rom updaten will ...soll ich dann einen wipe machen oder einfach updaten
:blink:
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
monky2000 schrieb:
gibt auch ne deutsche Anleitung?
Hab die ersten beiden Posts mal übersetzt :)


realcams schrieb:
Aber - und das ist das lustige - die Zeitzone stimmt nicht.
Habe ich die Uhrzeit auf "automatisch einstellen", dann geht sie eine Stunde vor.
Ich muss manuell die Zeitzone auf "GMT +0" stellen, damit die Uhrzeit stimmt.
Und das auch in unterschiedlichen Netzen (bin gerade in Belgien, da ist es auch so).
Ich hab das nicht mit dem 420 BB. Ich glaube das v28g BB funktioniert ebenfalls korrekt.
Ansonsten ausschalten und ClockSync App benutzten.


Graycool schrieb:
Hey hab mal ne frage ...wie siehts aus wenn ich die rom updaten will ...soll ich dann einen wipe machen oder einfach updaten
:blink:
Einfach drüber flashen.
 
nelty

nelty

Stammgast
Also ich bin jetzt von cm7 zu dieser Mod gekommen und hatte es vorher bewerkstelligt, dass die externe SD-Karte von System als interne SD-Karte verwendet wird und umgekehrt. Leider habe ich nicht mehr im Kopf, wie ich das genau gemacht habe.

Wie kann ich das bei diesem ROM machen?
 
S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die rom stable ???

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App