to be deleted

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere to be deleted im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
droog

droog

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, mein Fehler, das ist ist ja die *.zip Version. :razz: Hast recht R4G3, hier kann man ganz einfach per Recovery flashen.
 
R4G3

R4G3

Stammgast
momo_280 schrieb:
Was mich nur wundert, vor der LG-Bootanimation wird mir das LG-Logo mit dem Zeichen für einen entsperrten Bootloader angezeigt - soll das so sein?
Habe gestern die NV.Flash Version getestet.
Genau das Zeichen hatte ich gestern danach auch, mehr ist dann nicht passiert. Bin zwar noch einmal in CWM gekommen das wars dann.
Also nochmal versucht zu flashen, dann ging gar nichts mehr.
Display blieb einfach schwarz :cursing:
Also Stock GB drauf gemacht und dann via CWM meine Backup zu erstellen ohne Chance da andere CWM Version.
Da mich das mit dem rauschen so genervt hat bin ich nach 3 Monaten Odyssee ICS erstmal zurück zur 2.3 Gueste2X "GoodBye" v2.0R bin.
Damit funktioniert das was mir am wichtigsten ist: Telefonieren :drool:

PS: 5 Minuten mit Stock GB zeigen einem erstmal wie Kacke die Stock Rom war, wenn mir langweilig ist muss ich auch nochmal die Froyo testen die war ja noch grausamer :razz:
 
N

Nikl4s

Neues Mitglied
R4G3 schrieb:
das mit dem Rauschen ist bekannt

Was funktioniert beim flashen nicht?
Hi,

also wenn ich das Handy ohne Akku ans USB schließe und Handy mit
Vol. down und Start Taste starte lande ich immer im CWM.
Eigentlich sollte ja etwas mit Update etc. kommen.
Treiber ist installiert... Keine Ahnung woran das liegt. und bei Smartflash erkennt er mein Handy auch nicht.

Gruß
 
R4G3

R4G3

Stammgast
Nikl4s schrieb:
Hi,

also wenn ich das Handy ohne Akku ans USB schließe und Handy mit
Vol. down und Start Taste starte lande ich immer im CWM.
Eigentlich sollte ja etwas mit Update etc. kommen.
Treiber ist installiert... Keine Ahnung woran das liegt. und bei Smartflash erkennt er mein Handy auch nicht.

Gruß

Man muss Vol + und - drücken und dabei das Handy via USB an den PC anschließen

Für Smartflash nur Vol - und dabei das Handy via USB an den PC anschließen


Update: Grade erst gelesen das du die BB flashen willst, also Akku raus Vol- gedrückt lassen bis S/W-Update erscheint.
Smartflash zeigt dir dann auch einen Port an wo das Gerät erkannt wurde.
Treiber sollten natürlich installiert sein!!!
 
A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
droog schrieb:
Oh, mein Fehler, das ist ist ja die *.zip Version. :razz: Hast recht R4G3, hier kann man ganz einfach per Recovery flashen.
Ich hab aber die nvflash version von 28g... ich habs versucht, es kommt aber ein error...
 
N

Nikl4s

Neues Mitglied
R4G3 schrieb:
Man muss Vol + und - drücken und dabei das Handy via USB an den PC anschließen

Für Smartflash nur Vol - und dabei das Handy via USB an den PC anschließen


Update: Grade erst gelesen das du die BB flashen willst, also Akku raus Vol- gedrückt lassen bis S/W-Update erscheint.
Smartflash zeigt dir dann auch einen Port an wo das Gerät erkannt wurde.
Treiber sollten natürlich installiert sein!!!
Welche Baseband behept denn das Rausch Problem?
Oder ist das gar nicht möglich?

Danke schonmal im Voraus

Gruß
 
R4G3

R4G3

Stammgast
das war genau mein Problem, deswegen hatte ich mir die BB V28G runtergeladen, danach ging das Wlan richtig gut aber telefonieren halt nicht, wenn das Telefon länger an war musste man es neustarten. Wobei die Qualität trotzdem nicht besonders gut war.
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
Nikl4s schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht ist das schon bekannt.

Ich kann zwar telefonieren allerdings hört meinen Gegenpart nur ein rauschen und versteht nichts. Habt ihr vielleicht ne Lösung dafür?

Bei mir funktioniert es einfach nicht eine Baseband zu flashen. Hab schon alles ausprobiert...

Gruß
Das Problem mit dem Smartflash (Gerät ging beim Anschließen per USB und Drücken der unteren Lautstärketaste nicht in den Software-Upgrade-Modus) hatte ich auch. Es wird behoben, wenn Ihr Euch die neueste v28g Version per NVFlash flasht, denn bei der Version wird der Bug mit dem nicht funktionierenden Smartflash behoben, und das Baseband-Flashen funktioniert wieder.

Neueste v28g:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1986097&nocache=1
 
R4G3

R4G3

Stammgast
momo_280 schrieb:
. Es wird behoben, wenn Ihr Euch die neueste v28g Version per NVFlash flasht, denn bei der Version wird der Bug mit dem nicht funktionierenden Smartflash behoben, und das Baseband-Flashen funktioniert wieder.

Neueste v28g:
[NOV16][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM 6][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers

was den Telefon bug nur leider nicht behebt, einzige Variante ist die komplette ROM via NVFlash zu flashen wobei ich dann halt den Wlan Bug habe
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
@R4G3: Das war auch eher eine Antwort an Nikl4s auf seine Frage, warum er kein Baseband flashen kann.
 
R4G3

R4G3

Stammgast
momo_280 schrieb:
@R4G3: Das war auch eher eine Antwort an Nikl4s auf seine Frage, warum er kein Baseband flashen kann.

ja das war mir klar wollte nur meine eigene Erfahrung wieder spiegeln.
Im Klartext:

Von CM9 zu CM10 via CWM zu ICS Stock dann Wlan Probleme gehabt BB geflasht und seit dem Probleme mit dem Telefonieren.
Ohne die BB konnte ich zwar telefonieren jedoch trat der Bug erst nach einigen Stunden auf ... so long
 
johnnyGT

johnnyGT

Stammgast
habe es grade installiert, ist es normal dass das Handy beim ersten mal starten die ganze zeit zwischen LG logo und dunklem Bildschirm switcht ?
 
R4G3

R4G3

Stammgast
johnnyGT schrieb:
habe es grade installiert, ist es normal dass das Handy beim ersten mal starten die ganze zeit zwischen LG logo und dunklem Bildschirm switcht ?

damit zeigt das Handy eigentlich beim NV-Flash an das der Vorgang beendet ist.
Kabel ab, Akku rein dann müsste es gehen!
 
johnnyGT

johnnyGT

Stammgast
habe es noch einmal geflasht und es geht an , aber da steht "Verschlüsselung nicht erfolgreich"
da ist ein Telefon zurücksetzen Button, bei dem sich nichts tut
 
@

@Bredi

Neues Mitglied
Kann man bei dieser Rom nationales Roaming nicht aktivieren?
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

diese Frage wurde ja schon 2 x gestellt, aber leider noch nicht beantwortet. (Beitrag 5+16)

Wie kann ich am einfachsten den Speicher auf 520 mb erhöhen? (bitte eine Anleitung auf Deutsch)

Ich möchte die Vollversion von Tonyp gerne probieren.

Ich möchte gerne die Partitionierung so haben, dass ich sie auch mit der fertigen V30 verwenden kann.

Noch eine Frage am Rande, wo kann ich das Hintergrundbild (mit dem Meer) finden, um es mir zu speichern.

Danke für Eure Hilfe.


Schönen Tag

Shirocco
 
Zuletzt bearbeitet:
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine vllt etwas blöde Frage. Bei mir funktioniert die Google Search Bar nicht, obwohl das widget installiert ist und auch in meinem launcher (Nova, Holo HD) aktiviert ist. Die Sprachsuche funktioniert jedoch. Im Playstore kann ich da auch nichts passendes downloaden.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ist kein großes Problem, aber wenn es gehen würde, wäre es nett.

Ansonsten läuft alles super, auch wenn ich das LG-Menü etc gewöhnungsbedürftig finde. Stock ICS a la CM10 ist da schon eher mein Ding, aber wenn man nicht telefonieren kann, bringt das ja auch nichts.

Danke für Eure Arbeit!
 
R4G3

R4G3

Stammgast
ging bei mir auch nicht, ist glaube ich noch nicht implementiert
 
EisTeeToBi

EisTeeToBi

Neues Mitglied
Ich hab diese Rom Gestern installiert und immer mal Probleme mit Wlan.
Manchmal verliert es die Verbindung und findet dann das Netzwerk nicht mehr.
Ist jetzt kein allzu schlimmer Bug, aber ich hoffe, da hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich nutze eine statische IP, kann das damit im Zusammenhang stehen?

Sonst gefällt mir die Rom echt super. Hat auch keinen nervigen Akku Drain wie CM10. Kann man denn ein paar LG Stock Apps per APK, für die vlite Version nachinstallieren?
Weil mich würde interessieren, wie die neuen so aussehen.

Tobi
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Neuer Kernel ist da. Er soll den langsamen Medienscan fixen.

Downloaden und flashen mit CWM wie üblich.
http://d-h.st/7dG



Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.0.4