to be deleted

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere to be deleted im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Ne ist bei mir noch nicht vorgekommen. Das ist ganz normal dass das Baseband unbekannt ist. Tonyp hat gesagt das du dann ein älteres Baseband hast was aber nicht schlimm ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.0.4
 
M

monky2000

Ambitioniertes Mitglied
kann mir einer nochmal erklären wie man die rom flash blick da nicht durch mit dem setupwizard :O
 
T

Transporter

Neues Mitglied
momo_280 schrieb:
Na, ich weiß nicht, keine Ahnung. Ich habe auch diesen Uhrzeit-Bug, und da der Stefan das Baseband für die v28g mit in die Downloads gestellt hat, wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, dass das Flashen desselbigen was bringen könnte.
Für mich ist aber davon mal abgesehen auch die Frage, warum auf einmal der SW-Upgrade Mode nicht mehr funktioniert. :blink:
Ich hatte den Text bei XDA so verstanden dass man erst mit einer älteren ROM das 28g Baseband flasht und dann erst die 28G ROM raufmacht. Bei der ist wenn ich mich nicht verlesen habe der Bootloader verändert so dass vermutlich Smartflash nicht mehr geht.
Ich habe einfach mit Smartflash das 28_Baseband über meine CM10-Paranoid drübergebügelt und dann die NV-Flash Version der 28GLite mit der flash.bat gestartet. Downloads hatte ich von XDA.
Bei mir läuft alles super.

Bluetooth habe ich allerdings noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
Aaah, ja, das ist so, Smartflash funzt bei mir nicht mehr. Wollte mir das 28G Baseband nämlich auch erst im Nachhinein draufmachen, und dachte aber, das wäre was mit meinem Handy nicht in Ordnung - o.k., Handy ist entlastet :))).
Dann werde ich mir mal ´ne andere gerootete Rom ziehen, und dann nochmal das Ganze von da aus machen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EbilPanda

Neues Mitglied
sooo gestern nacht 28g bb raufgehaun und standart(old bootrom) 3.0.1(die gefixte) installiert...bisher eindruck: wahnsinn...super smooth, und (ich weiß noch nciht wie ich der anzeige trauen darf) hammer akkulaufzeit (heute mrogen gegen 9 abgehangen, mit 3g (auto) aufm tisch liegend, ab und an mal raufgeschaut wegen akku und ob noch wach usw und noch 90% Rest! O_o irgendwie traue ich der anzeige nicht...das würde ja bedeutetn knapp 5 Tage betrieb...)

hatte beim flashen alles geflashd/reseted: system/data, dalvig, cache, battery stats und halt bb davor...einfach um sicher zu gehen das alles läuft^^

telefonieren kann ich zu noch nichts sagen da ich außer testanruf heute kein telefonat hatte^^
 
A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
HI!

Ich wollt fragen ob die v28e runder läuft als die v28g... Ich war begeistert von cm10 weil ich anfänglich keine probleme mit dem telefonieren hatte, die sind erst nach 1 woche aufgetreten und deswegen hab ich mir v28g draufgehaut. Die v28g läuft bei mir aber extrem schlecht, beim taskmanager hab ich maximal nur 70mb ram frei, dadurch lässt sich das handy beim surfen garnicht bedienen.. :/ habs nur draufgespielt damit ich telefonieren kann... Ist die v28e besser als die g version?

Ich finde cm10 läuft viel flüssiger und ist übersichtlicher, ics ist dagegen primitiv xD Ich würde am liebsten wieder cm10 draufspielen, die ganzen bugs nehme ich auch in kauf aber telefonieren muss einfach sein!
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
@ alcapone: Welche Version von 28g hast Du denn? Habe eben gesehen, dass es seit gestern eine neue Version sowohl von der e als auch von der g gibt, bei beiden wurden einige Sachen gefixt. So ist zum Beispiel Smartflash angeblich wieder möglich, der Akku soll sich verbessern etc.. Bei mir läuft aber auch die 28g ganz rund. Lade mir die gefixte g gerade runter, und werde sie morgen (ach nee, ist ja schon heute ;-)), draufziehen. Hast Du die denn über CWM draufgezogen oder über NVflash? Ich hatte das immer über NVflash gemacht und habe von der Performance her keine so großen Unterschiede zwischen 28e oder g feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs mit nvflash gemacht... Es ist so schlimm dass einmal sogar die musik anfing zu unterbrechen... Ich habs nur drauf weil ich ein handy zum telefonieren brauche...
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
@alcapone: Das ist ja dann blöd, aber ich stelle auch gerade fest, dass ein und dieselbe Rom bei zwei identischen Geräten ein bisschen unterschiedlich läuft. Habe hier ein ungebrandetes P990 auf dem alles, egal was ich raufzog, immer richtig flüssig lief. Kamera etc. prima.
Und dann habe ich seit zwei Tagen ein P990 mit ursprünglich O2-Branding. Ich hatte es mir zugelegt, weil das andere optisch schon etwas angegriffen war (nicht schlimm, aber ich bin da etwas eitel, und hatte mir das auch mal gebraucht gekauft).
Egal, was ich mache, das Modell, das ursprünglich O2 war, schneidet bei Allem etwas schlechter ab. Leichte Ruckler (aber nur leichte) im 28g (das andere läuft butterweich), Kamera ist gut, neigt aber schnell zum Überblenden (die vom anderen nicht), Kamera braucht länger zum Starten, und im AnTuTu schneidet das O2-Gerät grundsätzlich so um die 50 Punkte schlechter ab als das andere - nicht die Welt, aber trotzdem auffällig.
Frag mich schon, ob die da teilweise unterschiedliche Komponenten verbauten - würde dann ja eventuell auch erklären, warum die Geräte verschiedene Roms so unterschiedlich gut aufnehmen.
 
D

Dirkkro

Erfahrenes Mitglied
@ Momo 280
Guck doch mal unter das Akku,
es gibt wohl "Made in in Korea" und "Made in China" Geräte, wobei die letzteren wohl mehr Probleme machen. Ggf. siehst Du da nen Unterschied!

Gruß Dirk
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
Guter Tipp Dirk!
Will nach dem Frühstück eh die neue Rom flashen, und gucke dabei dann gleich mal nach! :thumbup:
Blöd ist halt, das ausgerechnet das mit den ausgefransten Ecken (das ich eigentlich nicht behalten wollte) das jenige ist, das bisher mehr Zicken macht ;-). Menno. Da bestätigt sich ja sogar bei dem Technik-Krams die Sache mit den inneren Werten ;-).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

@ Dirkkro: Nö, sind beide Made in Korea.

So, habe jetzt die neue 28g Rom draufgetan, danach funktionierte dann auch Smartflash wieder. Habe mir demnach auch gleich hinterher das 28g-Baseband geflasht. Ist das in Ordnung, oder sollte man grundsätzlich zuerst das Baseband und danach die Rom flashen (was in diesem Fall ja zunächst wegen des nicht funktionierenden Smartflash nicht ging)?
 
K

k1xaftermath

Fortgeschrittenes Mitglied
verträgt die rom eine dpi änderung?`
 
D

Dirkkro

Erfahrenes Mitglied
Hi Momo,
Ich habe bezüglich des BB auch nur fundiertes Halbwissen, aber:
Wird ein Rom über Recovery geflashed bleibt das vorhandene Baseband erhalten.
Wird ein komplettes Rom über Smarflash odder KDZ flasher eiongespielt, wird alles neu geschrieben.
Also auch das Baseband.
Bei den Leaked Roms ist m.E. diese Methode vorzuziehen.

Gruß Dirk
P.S. Bei Fehlern bitte berichtigen!
 
K

k1xaftermath

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man von dieser rom dann, wenn lg das update wirklich bringt, auch updaten?
 
@

@Bredi

Neues Mitglied
Soooooo, habs jetzt auch mal getestet.

+ Geschwindigkeit super :)
+ Sprachqualität 1A
~ Akkuverbrauch in Ordnung!

- Kann mich nicht mit dem GSM Netz von 3AT verbinden nur mit dem UMTS Netz ? Bekomme bei der Auswahl des GSM Netzes immer die Meldung "Ihre Simkarte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk" Hat zufällig jemand schon mal so ein Problem gehabt?


lg bredi
 
N

Nikl4s

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht ist das schon bekannt.

Ich kann zwar telefonieren allerdings hört meinen Gegenpart nur ein rauschen und versteht nichts. Habt ihr vielleicht ne Lösung dafür?

Bei mir funktioniert es einfach nicht eine Baseband zu flashen. Hab schon alles ausprobiert...

Gruß
 
R4G3

R4G3

Stammgast
Nikl4s schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht ist das schon bekannt.

Ich kann zwar telefonieren allerdings hört meinen Gegenpart nur ein rauschen und versteht nichts. Habt ihr vielleicht ne Lösung dafür?

Bei mir funktioniert es einfach nicht eine Baseband zu flashen. Hab schon alles ausprobiert...

Gruß

das mit dem Rauschen ist bekannt

Was funktioniert beim flashen nicht?
 
A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir wer sagen ob ich von der v28g problemlos auf cm7.2 flashen kann?
 
droog

droog

Fortgeschrittenes Mitglied
Afaik kannst du nicht einfach per CWM Recovery CM7.2 flashen. Du musst vorher per NVFlash eine Rom mit dem GB Bootlader flashen.

€/ Sorry, bei der *.zip Version kann man ganz normal per Recovery flashen. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
R4G3

R4G3

Stammgast
droog schrieb:
Afaik kannst du nicht einfach per CWM Recovery CM7.2 flashen. Du musst vorher per NVFlash eine Rom mit dem GB Bootlader flashen.

ich bin von CM 7 zu 9 später dann zu 10 und von da aus dann zu STOCK ICS via CWM, vorher musste ich nur CWM auf die 5.x.x.x Version updaten!