@alcapone: Das ist ja dann blöd, aber ich stelle auch gerade fest, dass ein und dieselbe Rom bei zwei identischen Geräten ein bisschen unterschiedlich läuft. Habe hier ein ungebrandetes P990 auf dem alles, egal was ich raufzog, immer richtig flüssig lief. Kamera etc. prima.
Und dann habe ich seit zwei Tagen ein P990 mit ursprünglich O2-Branding. Ich hatte es mir zugelegt, weil das andere optisch schon etwas angegriffen war (nicht schlimm, aber ich bin da etwas eitel, und hatte mir das auch mal gebraucht gekauft).
Egal, was ich mache, das Modell, das ursprünglich O2 war, schneidet bei Allem etwas schlechter ab. Leichte Ruckler (aber nur leichte) im 28g (das andere läuft butterweich), Kamera ist gut, neigt aber schnell zum Überblenden (die vom anderen nicht), Kamera braucht länger zum Starten, und im AnTuTu schneidet das O2-Gerät grundsätzlich so um die 50 Punkte schlechter ab als das andere - nicht die Welt, aber trotzdem auffällig.
Frag mich schon, ob die da teilweise unterschiedliche Komponenten verbauten - würde dann ja eventuell auch erklären, warum die Geräte verschiedene Roms so unterschiedlich gut aufnehmen.