to be deleted

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere to be deleted im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
C

chillmasterr

Neues Mitglied
TomacTK123 schrieb:
Hey, ich hab mir die Rom direkt mal installiert. Habe nun folgendes Problem:

meine SD-Karte wird nicht richtig erkannt. Wenn ich reintuhe, dann steht da. "Die SD-Karte kann nun entfernt werden."

Hallo Community, ich bin neu hier und habe genau das selbe Problem :(
Was schlagt ihr vor zu tun?

Grüße
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
chillmasterr schrieb:
Hallo Community, ich bin neu hier und habe genau das selbe Problem :(
Was schlagt ihr vor zu tun?

Grüße
Nanü? Ich habe meine zum ersten Mal im laufenden Betrieb reingetan, und sie wurde ohne Probleme erkannt. Falls das nicht funktioniert, schaut doch mal unter Einstellungen > Speicherverwaltung >Speicherkarte. Falls da "Speicherkarte verbinden" steht, dann da mal draufklicken.
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
chillmasterr schrieb:
Hallo Community, ich bin neu hier und habe genau das selbe Problem :(
Was schlagt ihr vor zu tun?

Grüße
Ich frage einfach mal doof,
diesen Punkt hast du schon durchgeführt, oder?

"2. Auf der internen SD Karte den Ordner "external_sd" anlegen."
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
tonydl schrieb:

Es gibt zwei Versionen. Die vlite Version ist angepasst für die GB Partitionen, es muss also nix geändert werden.
Dafür mussten ein paar Apps vom Stock ROM entfernt werden, u.a. LGEmail, LG Calendar, LGMemo (QuickMemo ist natürlich noch dabei) etc.

Für die full version muss die /system Partition vergrößert werden auf 520mb+.​
Da ich dieses ROM auch gern mal ausprobieren würde (ja auch die full version) hätte ich gern gewusst wie man die System Partion auf 520 MB+ vergrößert. Leider habe ich herzu bisher nix gefunden.

Vielleicht hat jemand einen LInk für mir oder sogar ein how to. Wäre great. :love:

Danke
Tiff
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
tifflor schrieb:
Da ich dieses ROM auch gern mal ausprobieren würde (ja auch die full version) hätte ich gern gewusst wie man die System Partion auf 520 MB+ vergrößert. Leider habe ich herzu bisher nix gefunden.

Vielleicht hat jemand einen LInk für mir oder sogar ein how to. Wäre great. :love:

Danke
Tiff
Ich würde Dir empfehlen, die v28G hier:
[11/13][ROM][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers
mit nvFlash zu flashen (geht wirklich extrem einfach und schnell). Die ist auch schon gerootet, und läuft meines Erachtens nach bislang am besten und absolut einwandfrei (geht zum Beispiel auch das Videoabspielen von Anfang an, im Gegensatz zur v28e). Und Du brauchst in diesem Fall (mit nvFlash) nichts mehr zu partitionieren, weil das beim Flashvorgang automatisch passiert.
 
C

chillmasterr

Neues Mitglied
Vielen Dank an Mutsu, das hat funktioniert. :)
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
momo_280 schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, die v28G hier:
[11/13][ROM][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers
mit nvFlash zu flashen (geht wirklich extrem einfach und schnell). Die ist auch schon gerootet, und läuft meines Erachtens nach bislang am besten und absolut einwandfrei (geht zum Beispiel auch das Videoabspielen von Anfang an, im Gegensatz zur v28e). Und Du brauchst in diesem Fall (mit nvFlash) nichts mehr zu partitionieren, weil das beim Flashvorgang automatisch passiert.
Super, vielen Dank für die Info aber mit der vlite aber ich in unregelmäßigen Abstäden das Prob. das mein Handy immer mal wieder ausgeht. Deshalb werde ich erst mal zurück auf die CM10 gehen. Da die letzte nightly vom 13.10. super.

Gruß
Tiff
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
Hm, habe jetzt folgendes Problem: Nachdem ja alles soweit gut lief mit der v28g, wollte ich mir jetzt auch das passende Baseband draufziehen.
Aber ich komme mit gedrückter unterer Lautstärke (Akku raus) und angestecktem USB-Kabel nicht mehr in den SW-Upgrade Modus. Woran kann denn das liegen? Hat das vielleicht etwas mit dem diesem geöffneten Schloss (für entsperrten Bootloader?) neben dem LG-Symbol zu tun, ganz am Anfang, wenn ich starte?
 
M

magdap

Ambitioniertes Mitglied
wie mache ich die externe sd karte wieder zur standard sd karte. wenn das nicht veränderbar ist bitte auf der 1. seite posten
 
E

evga

Ambitioniertes Mitglied
momo_280 schrieb:
Hm, habe jetzt folgendes Problem: Nachdem ja alles soweit gut lief mit der v28g, wollte ich mir jetzt auch das passende Baseband draufziehen.
Kann es sein dass man dass bei der g auch nicht machen soll?
tonydl schrieb:
Das RIL darf nicht verändert werden! Auch wenn es "Unknown Baseband" heißt funktioniert alles. Das heißt nur, dass eine älter BB Version installiert ist, die nicht korrekt angezeigt wird. If automatic time if off you can either flash the v28e baseband or disable automatic time and use ClockSync.
 
M

magdap

Ambitioniertes Mitglied
2 weitere Bugs: Helligkeits Regelung geht nicht, und das laden ist bei mir auch mit normalen Lader langsam. Das ist allerdings so ein usb lader mit adapter.

Ansonsten ganz ordentliche Rom!
 
M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
magdap schrieb:
2 weitere Bugs: Helligkeits Regelung geht nicht, und das laden ist bei mir auch mit normalen Lader langsam. Das ist allerdings so ein usb lader mit adapter.

Ansonsten ganz ordentliche Rom!
Hm, Helligkeitsregelung funzt bei mir gut, sowohl manuell als auch automatisch. Laden auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

evga schrieb:
Kann es sein dass man dass bei der g auch nicht machen soll?
Na, ich weiß nicht, keine Ahnung. Ich habe auch diesen Uhrzeit-Bug, und da der Stefan das Baseband für die v28g mit in die Downloads gestellt hat, wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, dass das Flashen desselbigen was bringen könnte.
Für mich ist aber davon mal abgesehen auch die Frage, warum auf einmal der SW-Upgrade Mode nicht mehr funktioniert. :blink:
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auf jedenfalls das Problem das Bluetooth nicht funktioniert,
verbindet sich zwar anfangs, funktioniert die ersten paar Minuten,

dann verliert man aber die Verbindung,
und das Handy ist weiterhin im festem glauben,
das die Verbindung aktiv ist.
 
T

Texacofab

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein großes Problem. Seit gestern habe ich die lite Version auf meinem P990, leider ist es so das beim Telefinieren meine Gesprächspartner mich meistens nicht verstehen, sondern nur ein lautes Rauschen in der Leitung haben. Habe das über das Handy meiner Frau und unser Festnetz getestet, immer nur rauschen. Einmal hat es auf dem Festnetz funktioniert ohne zu rauschen, ein Anruf später war es aber wieder so weit...
 
E

evga

Ambitioniertes Mitglied
Iwas am BB / IRL verstellt? Bei mir ist die Sprachquali gut.
 
T

Texacofab

Neues Mitglied
Rauschen beim Telefonieren

evga schrieb:
Iwas am BB / IRL verstellt? Bei mir ist die Sprachquali gut.
Ich glaub ich habs, hab unter Einstellungen -Anruf ganz nach unten gescrollt und das Häkchen bei "Automatisch auf Sprachanruf umschalten" gesetzt, seit dem laufen alle Tests prima.

Zum Bluetooth: Der Blauzahn geht bei mir auch nicht, werde von meinem Sony W995 nicht gefunden, auch wenn ich "sichtbar" eingestellt habe. ???

Und leider muss ich die Lautstärke vom Anrufton und Nachrichtenton separat umstellen. Dank "Slider Widget" aber kein Problem. Denke, das ich noch rausfinde wie das zusammen geht.

Im großen und ganzen ist das eine super Rom. Bin sehr zufrieden. In der Lite Version ohne den ganzen Mist. Großes Lob an die Experten... :thumbsup:
 
R4G3

R4G3

Stammgast
@Texa: den Bug habe ich auch
bei mir hilft da immer ein Neustart, versuche mal deine Lösung
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
Mom. bin ich auf CM10 und möchte aber noch mal die Stock ICS ausprobieren.
Am besten die mit der neuen Partionsgröße von 520+ MB.

Wenn ich jetzt den Bootloader ändere kann ich dann die CM nightlies bei
nichtgefallen von Stock ICS einfach wieder per CMW flashen oder muss ich den Bootloader
wieder ändern?
 
SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
Nein, dann musst du den Bootloader leider wieder ändern. Würde an deinerstelle die Lite installieren ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
hat noch wer die erfahrung mit regelmäßigen bsod gemacht? ich hatte mit cm7 die bb 2307. jetzt steht unbekannt da und im schnitt hab ich aller 2 tage einen (hauptsächlich nachts) :/ btw ist die lite installiert ... iwelche vorschläge?