TonyP released "The Rom"

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TonyP released "The Rom" im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
D

Dark05

Neues Mitglied
habkeinnick schrieb:
Ich habe die 18er installiert und hatte innerhalb von 6 Stunden nur noch 46% Akku, bei geringer Nutzung.
Der Akku wird seit ein paar Versionen immer schlechter - jedenfalls ist das bei mir so und das obwohl ich immer weniger Apps installiert habe oder z.B. die Zeit zwischen des Mailchecks erhöhe.
Aber wie tony ja schreibt "Friss oder stirb bzw. nutz die "stable" 13er Version" ;-)
Wenn jetzt bei mir auch GPS gehen würde, wäre es wirklich nahe dem idealen Rom für mich.

Hallo HabkeinNick!
Einfach die Datei aus dem Anhang entpacken und die "gps.conf" nach ->system->etc->kopieren und die alte ersetzen. Benötigt Root-rechte. Am besten mit Root-Explorer oder so :)
Hatte das Problem auch, aber jetzt funktioniert es besten's ^^

lg
Dark05


PS: Erster Post :D
 

Anhänge

  • gps.zip
    249 Bytes Aufrufe: 159
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Vllt bin ich zu blöd... habe ja doch schon einiges auf mein LG OS geflasht.

War auf Stock ICS, hatte eigentlich vor das Dingen zu verkaufen. Bin jetzt aber doch drauf und dran mir das Nexus 5 zuzulegen, da das wohl noch dauert, wollte ich aber trotzdem bisschen Stock Atmosphäre.
Kurz informiert, mein Handy gerootet, CWM (6.0.1.5) geflasht und nun den Build 20 von TonyP.

Leider kommt immer folgendes:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.product.device") == "p990"
E:Error in /sdcard/cm-10.2-TheROM-build20-tonyp.zip
(Status 7)
Installation aborted.


--> Es stimmt was mit der .zip nicht? Habe auch schon versucht den Build 19 zu flashen. Gleiche Meldung. :confused:

Was mache ich falsch? Falsches (inkompatibles) Recovery geflasht? :O

Habe schon google und xda durchsucht, kam aber nicht weiter.. :/
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Flasch machst du nichts der Vorgang von dir war schon richtig, nur nutzt du, wie du schon richtig denkst eine inkompatible CWM...

Entweder du nimmst TonyP's TWRP 2.6.0.0 von HIER (newbl*)
Oder du nimmst Pengus CWM von HIER

* newbl deswegen da du Stock ICS drauf hattest, deswegen gehe ich mal von aus das du immer noch auf dem neuen Bootloader bist.

Wähle eins der Recovery Systeme (je nach dem welches dir gefällt) und Flashe es über den jetztiges. Dann Rebootest du das Recovery und kannst nochmal versuchen zu Flashen.
 
M

micha2502

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem P990 volgendes Problem.
Installiert ist diese Rom 10.2 build 21 mit dem Kowalski Kernel 2.6.39.4 M1 stable.
Wenn ich mein Telefon über nacht lade, schaltet sich das Gerät nach erreichen der 100% ab.

Hat fieleicht einer von euch einen tip für mich an welcher schraube ich drehen muss, damit mein P990 sich nicht abschaltet.
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Hallo micha2502,

Ich benutze momentan Build 20 seit dessen Release...
Ich habe auch das Problem, dass sich mein Handy in der Nacht plötzlich neustartet...
Jedoch funktionieren Wecker genau wie vor dem Reboot.

Ich kann dir also vorschlagen, mal Build 20 auszuprobieren.
Ist immer recht lustig, zu sehen, wie man manchmal aufgefordert wird, die Pin einzugeben ;)

Aber der Akku ist 100% und hält solide durch.
 
wylot

wylot

Stammgast
20 habe ich nicht ausprobiert, 21 hat diverse Fehler. Ext opt lief ohne Probleme
 
W

williboy

Neues Mitglied
wylot schrieb:
20 habe ich nicht ausprobiert, 21 hat diverse Fehler. Ext opt lief ohne Probleme
Wenn Du schon einen Kommentar abgibst und Du Fehler festgestellt hast, dann schreibe wenigstens welche Fehler Du in der 21 hast!
Ich habe die 21 drauf und bis jetzt keine Probleme!
Ps. Die Rom läuft "Super"

MfG
williboy
 
wylot

wylot

Stammgast
Mein Handy meldet sich von Netz ab. B21 Kovalski M1 no. Habe bis jetzt alle Builds durch, nur bei 21 passiert mir das.
 
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es denn mittlerweile möglich mit Bluetooth Dateien zu senden und zu empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
wylot schrieb:
Mein Handy meldet sich von Netz ab. B21 Kovalski M1 no. Habe bis jetzt alle Builds durch, nur bei 21 passiert mir das.
kann man eigentlich auf Ext Opt flashen von Build 21 ohne Reset?
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
ja kann man ohne Probleme
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
kerobin schrieb:
ja kann man ohne Probleme
Hab ich mal ausprobiert. Als ich Ext Opt geflasht habe, hat mein P990 beim Start angefangen zu spinnen und ist komplett abgestürzt. :sad: Zum glück hatte ich vorher ein BackUp gemacht.
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du cache und dalvik gewipt?
Wie sieht es momentan mit Bluetooth aus funktioniert das mittlerweile?
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
kerobin schrieb:
Hast du cache und dalvik gewipt?
Wie sieht es momentan mit Bluetooth aus funktioniert das mittlerweile?
Ja
 
A

A.D.I.O.S

Gast
huch echt? nur dateiübertragung oder auch a2dp und headset?
edit: achso, war wahrscheinlich aufs wipen bezogen...
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub mit ja meint er ob er die Caches gewipt hat
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es von Tonyp schon Infos über CyanogenMod 11 (4.4)?
 
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa er geht davon aus dass die Wahrscheinlichkeit für 4.4 bei 10 - 20% liegt... ^^
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Das ist realistisch. Er meinte er fängt frühestens 2014 mit Nexus 5 Roms an und was denkt ihr wie lange er dann noch parallel bock haben wird was fürs Speed zu tun? Null, Richtig. Hoffen wir mal er bringt The Rom noch zu einer guten RC ähnlich den T-Builds, glaube mehr ist nicht mehr drin, aber er hat auch genug geleistet finde ich. Erschütternder Weise mehr als LG, wobei das die meisten Custom Modder weiter gebracht haben. Danke allen Codern da draußen :thumbup:, so feiert mein Speed vlt. doch noch sein 3 Jähriges im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Also 4.4 wäre schon edel, vorallen, weil dort ja wohl neue Technologien eingebaut sind, die den RAM frei räumen. Das wäre bei unserem 2x bitter nötig, da 512 einfach viel zu wenig sind (und selbst da muss man ja noch den belegten Raum für den Tegra-Chip abziehen).

Ansonsten ist halt irgendwann mal Schluss.