TonyP released "The Rom"

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TonyP released "The Rom" im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
wylot

wylot

Stammgast
Es gibt mittlerweile build 6.Ist von euch jemand am testen? Ich habe mir die Rom geflasht, bin allerdings nicht klargekommen. Jedes Mal wenn ich die "zurück" taste gedrückt habe, bin immer auf dem Homescrean gelandet. Weiß jemand ein Rat?
 
H

habkeinnick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist ein "Feature" ;-)

Du musst oben links die Ecke mit den 3 Strichen bzw. Text berühren um zurück zu kommen.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
japp oder vom linken bildschirmrand das hauptmenü rauswischen
finds aber echt unpraktisch.. gibts ne möglichkeit das alte menü zu flashen oder ist das zu tief im system verankert?
 
wylot

wylot

Stammgast
A.D.I.O.S schrieb:
....
finds aber echt unpraktisch.. gibts ne möglichkeit das alte menü zu flashen oder ist das zu tief im system verankert?
Würde mich auch interessieren. So wie das jetzt ist, ist nix für mich.
 
S

Sailor1

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin,

habe die Rom seit 3 Tagen drauf. Soweit ok, Akku auch prima.
Nur BT ist nicht ok. Habe eine Jambox und wenn ich die per BT ansteuere kommt nur noch Musik im Schnelldurchgang, so wie damals, als man eine 45er LP mit 78 abgespielt hatte.
Meine Musikapp ist Poweramp.

Weiter ist mir aufgefallen, dass Ich mit der Fotoapp camera zoom keine Nachtfotos mehr aufnehmen kann, Fotos werden nur noch ganz weiß.

Gibt es da einen Tipp den ich übersehen habe?
Vorher hatte ich die Gueste drauf und da lief das einwandfrei.
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Kamera ist ein bekannter bug. mit der modifizierten von feav ist die Kamera zugebrauchen. Welches build und bootloader benutzt du wegen dem BT Problem. Mit Build 6 auf dem neuen Boot leader sollte es funktionieren
 
S

Sailor1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

das mit der Kamera werde ich gleich probieren.

Bootloader habe ich den alten. Da muss ich mich wohl doch mal in diese Sache einlesen, war mir bisher zu kompliziert. Es gab ja auch alles für den alten.

Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin, aber erst morgen, hier ist Weinfest an der Mittelmosel, und da muss ich gleich hin ;-)
 
A

A.D.I.O.S

Gast
einfach mal den eingangspost von tony lesen!

cm10.1 --> musik normal, keine bluetooth anrufe möglich
cm10.2 --> musik speedup bug, keine bluetooth anrufe möglich

hat mit dem bootloader nix zu tun!
 
Bago

Bago

Ambitioniertes Mitglied
Warum gibt es bei der CM10.2 schon Build 6 und bei der CM 10.1 nur Build 1? Was ist besser der CM10.1 Build oder der CM10.2 Build. Ich hab angst das mein P990 Android 4.3 nicht packt wegen der neuen OpenGL Version.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
weil tony die cm10.2 als daily driver benutzt und auch nur diese weiterentwickelt..
da cm10.2 aber noch nich so stabil ist und er auch noch nich alle funktionen seiner 10.1 integriert hat, gibts da halt öfter mal updates in form von fixes oder neuen features..

sorgen dass das handy 4.3 nich packt brauchst du dir keine machen, is sogar teils resourcen schonender, aber is halt wie gesagt noch nich so ausgereift..
der port stammt ja von einem anderen tegra 2 device, also ist das prinzipiell kein problem..
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Pengus hat eine Kowalski kernel Version ohne ramhack entwickelt dadurch sind die Probleme mit der Kamera passe
 
wylot

wylot

Stammgast
kerobin schrieb:
Pengus hat eine Kowalski kernel Version ohne ramhack entwickelt dadurch sind die Probleme mit der Kamera passe
Habe auf Tonyp 10.1 geflasht. Kamera funktioniert prima, aber Handy meldet sich vom Netz ab.
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh also das kann nicht bestätigen
Dalvik und cache gewipet? Welches build?
 
wylot

wylot

Stammgast
Build 5,aber nix gewipet. Mach ich gleich
 
wylot

wylot

Stammgast
wylot schrieb:
Build 5,aber nix gewipet. Mach ich gleich
Habe ich gestern gemacht, und bis jetzt alles okay.
Danke
 
M

mosmu

Neues Mitglied
Servus,
ich muss sagen ich bin schon begeistert von dem CM10.2, die Akkulaufzeit hat sich mal eben fast verdoppelt, flüssig läufts auch. Alles gut, eigentlich...

Zwei Dingen nerven mich jedoch schon:
- Bilder mit "Blitz" werden als Negativ in Rosa (könnte ein Feature sein ;-) ) dargestellt
- Die automatische Uhrzeit spinnt, nach Mitternacht zeigt ab und zu 2h früher an. Irgendwann schaltet es dann wieder um. Habe da noch keine Logik erkennen können. Die Zeitzone stimmt und die Lokalisierung passt auch.

WipeCache und Dalvik Wipe durchgeführt. Build 07

Kennt das jemand?
vg
 
roulduke

roulduke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Akkulaufzeit kann ich so bestätigen. Wirklich fantastische Werte!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sailor1

Ambitioniertes Mitglied
@ mosmu,

ja, kenne ich auch, leider.:sad:

Ich habe mir die Stock wieder aufgespielt und warte bis es eine Version gibt die das Kamera-Problem gelöst hat und bei der bluetooth richtig funktioniert.

Hab 'ne Jambox und die braucht BT

Schade, ansonsten eine absolute Top-Ram
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Kamera Problem löst sich ja mit Kowalski Kernel ohne Ram Hack.
Aber das Bluetoothproblem leider bleibt bestehen.

Warum die Stockrom benutze doch Django mit KK. Ist auf alle Fälle besser