TonyP released "The Rom"

Danke für den Tipp!

Hättest Du auch zufällig die Links dazu zur Hand? Ich will da nur ganz sicher sein, dass ich auch die richtigen Dateien habe.
 
vielen Dank. werde mich gleich dran geben ;-)
 
mosmu schrieb:
Servus,
ich muss sagen ich bin schon begeistert von dem CM10.2, die Akkulaufzeit hat sich mal eben fast verdoppelt, flüssig läufts auch. Alles gut, eigentlich...

Zwei Dingen nerven mich jedoch schon:
- Bilder mit "Blitz" werden als Negativ in Rosa (könnte ein Feature sein ;-) ) dargestellt
- Die automatische Uhrzeit spinnt, nach Mitternacht zeigt ab und zu 2h früher an. Irgendwann schaltet es dann wieder um. Habe da noch keine Logik erkennen können. Die Zeitzone stimmt und die Lokalisierung passt auch.

WipeCache und Dalvik Wipe durchgeführt. Build 07

Kennt das jemand?
vg

Besteht das Problem noch mit der Uhrzeit in dem aktuellen build?!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider ja, zumindest die Kamera spinnt weiterhin im Blitzmodus. Mal schauen ob die Zeit da bleibt wo sie "hingehört". ;-)

Übrigens funktionierte bei mir nur das Update. Die Installation nach FactoryReset lief zwar durch, aber Trebuchet konnte nicht gestartet werden und somit ging gar nix.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... Uhrzeit spinnt auch noch. Wieder meint mein Telefon es wäre zwei Stunden früher.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

In Build 8 und 9 spinnt der Trebuchet-Laucher. er beendet sich sofort nach dem Start der ROM.
Gibt es eine ZIP von dem Laucher, die man nachinstallieren kann ? Ich hab nichts gefunden oder bin zu doof zum suchen.

Danke für Eure Hilfe
 
Ihr müsst den Trebuchet Launcher aus einer früheren Zip Extrahieren und in der Build 8 oder 9 ersetzen und nochmal flashen
 
Uhm I'm sorry about the Trebuchet problems, I don't know where they're coming from.
As it's even in the clean CM10.2 ROM it is clearly a bug in CM, I'm using CMs launcher repo there.
Unfortunately it's not a FC (or at least no log I've seen so far contains any error), it's more like a surpressed ANR (surpressed because it's the only launcher by default).

Anyways, it seems to be related to the searchbar. In the next version I can overlay the searchbar to be disabled by default.
Here's what you can do:
- Pull down the Quicksettings, click settings
-,go to Apps - Running, Stop Trebuchet (might be in the cached processes list)
- go to Homescreen settings, disable the Searchbar.
-.press hoime, Trebuchet should be working now.


An untested theory: Installing Google Search (Now) might fix it, which could be the reason no one at CM noticed it yet.
As they don't accept bug reports for CM10.2 and I have close to zero free time until the end of this month all we can do is wait for now.
Unfortunately they're focusing on their CM account stuff currently. I don't see a real need in that, yet, but well.


Nicht unbedingt ^^
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
kerobin schrieb:
Ihr müsst den Trebuchet Launcher aus einer früheren Zip Extrahieren und in der Build 8 oder 9 ersetzen und nochmal flashen


Hab mich damit noch nie befaßt. Wie krieg ich das auf die Reihe ?
Kannste mir da mal Hilfestellung geben ?

Danke im Voraus
 
Also du brauchst eine Build wo der Trebuchet Launcher funktioniert also die Build 7.
Und halt die neue Build 9.

Beide Zip Dateien entpacken.

Den Ordner von der Build 7 öffnen

Ordner system/app die Trebuchet.apk kopieren

und die Trebuchet. apk in der Build 9 system/app ersetzen.

und wieder aus Build 9 (mit der Trebuchet.apk aus Build 7) einn Zip archiv erzeugen.

Dann sollte es funktionieren.

(wurde von mir persönlich nicht getestet)
 
Besten Dank, werd ich mal probieren. Selbst wenns nicht funktioniert hab ich wieder was gelernt.

cu
 
klappt mit 7zip ( mit anderen weiß ich es nicht)

wenn du aus der zip datei die apk markierst und in ein ordner ziehst. und die apk in die zip datei in build 09 in den entsprechenden ordner hineinziehst .

mußt dann nur noch bestätigen, daß du die datei überschreiben willst.
 
TonyP hat Build10 released. Viele Änderungen. Vor allem soll das Problem mit Trebuchet erledigt sein.
 
Und Build 11 ist raus
 
kerobin schrieb:
Also du brauchst eine Build wo der Trebuchet Launcher funktioniert also die Build 7.
Und halt die neue Build 9.


(wurde von mir persönlich nicht getestet)

hi
Hat problemlos geklappt.
Da je4tzt die neuen Builds raus sind wird ich mir die mal ansehen.
 
So grad mal build 12 installiert. Läuft bis jetzt einwandfrei.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Build 13 ist jetzt auch raus
 
Das ist vom allgemeinen Gefühl das beste Rom was ich bisher installiert habe. Leider geht bei mir kein GPS.

Wird echt Zeit für ein neues Phone, seit 2,5 Jahre murks ich mich von Rom zu Rom und 100%ig zufrieden war ich nie - irgendwas war ja immer.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
404
Aufrufe
68.467
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.829
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten