vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721] im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
blabla189 schrieb:
Wird der Kernel überhaupt noch weiter entwickelt?
Der Kernel wird WIEDER weiter entwickelt. Ich hab mir ja ein Galaxy Nexus geholt und war wirklich zufrieden damit und hab jeglichen dev reiz verloren. Naja.. Es wurd mir geklaut und ich bin wieder aufm O2x.

Ich arbeite gerade an einem 3.0 Kernel für ICS. Besondere Feature sind, dass man nicht mehr neu flashen brauch, wenn man die Freqs oder Volts ändern will. Ja auch der Freq Table is änderbar (sogar schon implementiert und funktioniert).

Gerade arbeite ich am GPU OC (selbiges - freq change während das System läuft). Die Arbeit geht relativ zähflüssig voran, da der Tegra ziemlich schlecht dokumentiert ist und diese Live wechsel einige Modifikationen benötigen (Ja ich kenne Spica OTF Packet - Leider funktioniert es nicht (Zumindestens kein AVP, DDR, GPU etc Freq change).
 
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah cool schon lange nichts mehr von benee gesehen/gehört.
Aber ob der an Etana rankommt!? Habe aber mit dem sowieso zuviel akkuverbrauch ohne oc und der DS Treiber ist der größte Witz.

Ach du bist es :D
Hab Grad gar nicht auf dein Namen geachtet

Welcome Back! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ein Galaxy Nexus (welches mir geklaut wurde) und war mit dem Device so zufrieden, dass ich jegliche Lust am Entwickeln verloren habe.

Ist ein wenig cleaner und Vadonka hat jetzt auch schon fast alle patches eingebunden.

Ansonsten was gibt es zu sagen: Ich werde definitiv nichts auf Benchmarks optimieren, sondern nur auf real usage, ich werde weitere interfaces schreiben, die alles mögliche optimieren (wie jetzt mein Frequency Interface oder mein Vibration strength)
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Sh*t..
Hab den Grad geflasht hab 2mal versucht zu booten aber freeze.
Liegt vielleicht dadran, dass es nur für ICS Roms ist? Wenn ja komm ich mit CM7 nicht soweit.
Boah ich kauf kein LG mehr (Hardwarebeschleunigungsdebakel unter Custom ICS). Mal kucken wie das eigenständige Nexus sein wird.
 
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
Ja das mit ICS stand auch im RootzWiki Topic.. Nutz halt kein CM7 mehr.
Wenn man ICS gewöhnt ist, dann will man nicht mehr zurück und ehrlich gesagt finde ich, dass es gar nicht so schlecht läuft.
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich ja gern, aber ich Verzicht halt ungern auf die HD-Videocam. LG spendiert uns ja ICS mit den gewünschten binaries.. wenn Jellybean erscheint -.-
 
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
Hab den Thread hier auch mal aktualisiert. Guckt aber besser öfter in dem XDA/Rootzwiki Thread. Da bin ich mehr unterwegs ;)