vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721] im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
CMONE

CMONE

Stammgast
MIUI läuft unter EXT3, zumindest bei mir, deshalb würde ich den FLAG nicht setzen.

Was zum aktuellen Vorkkernel, habe den aktuellsten (20110921) was die Updatersoft anbietet unter MIUI geflasht, der geht bis 1.5 GHz, die Benchmarkwerte sind aber schlechter als wie mit 1.4 GHz, was mache ich falsch?:razz:
Bin dann wieder auf den alten der für die Celebration HD 3.0 empfohlen wird gegangen, der ist vom 20110802...

Grüsse
CMONE
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
CM 177er Nightly geht nicht mit dem neuesten VorkKernel -> Bootschleife
 
halmi

halmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den neusten Kernel und die v179 und es läuft mal wieder bei mir. Nutze den Kernel ohne Epen.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
voodoo control plus meint:
Code:
Device of Kernel version not supported: not a problem with your kernel
already support Voodoo Sound
Name: p990
Kernel version: 2.6.32.45-vorkKernel
Die anderen status sind grün.
"Load sound driver" ist ausgegraut.
Also das ganze sieht anders, "roter" aus wie hier auf dem Screenshot
https://www.android-hilfe.de/attach...m-20110721-uploadfromtaptalk1310925847843.png

Wie ist das genau zu deuten? Ist die Funktionalität eingeschränkt?
Hatte mal ein youtube Video über voodoo control plus gesehen. Dort gab es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten...

Habe die 204 nightly mit dem aktuellen vorkkernel (20111105).
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Voodoo Sound ist schon integriert ins System. Brauchst eigentlich nichts machen. War am Anfang auch stutzig. Da steht ja auch "No need to load module: Built-In-Kernel".
 
S

sensitron

Ambitioniertes Mitglied
richtig. auf der anderen Seite kannst du noch die Lautstärke regeln und irgendwas mit Anruf einstellen. Ansonst benutz du Voodoo Sound automatisch wenn Kopfhörer oder boxen angeschlossen sind. Kannst dann bis zu der grenze (-3db hardware max) aufdrehen :)
 
r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
öha
Dann hab ich das umsonst gekauft?!
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehs mal so.. Du kannst damit die Lautstärke einstellen und hast die Entwickler unterstützt.. Aber Voodoo Sound hattest schon so oder so.
 
S

sensitron

Ambitioniertes Mitglied
Falsch, du brauchst die app schon. Sonst bringt der Voodoo Sound nix...
du kannst nur net so viele Einstellungen machen wie bei anderen Handys, is halt schon bei uns im vorKkernel konfiguriert.
 
S

sensitron

Ambitioniertes Mitglied
was weiss ich, fällt dir nix auf wenn du die voodoo app drauf hast? Du kannst analog lauter machen, statt den normalen 15 digitalen stufen... Dadurch kannst du lauter machen ohne dass es sich schlecht anhört.. Ka was du jetzt mit dem link mir sagen willst. aber du brauchst die app definitiv... der vorkkernel supported zwar voodoo sound aber ohne die voodoo app bringt dir das auch nix. verstanden?
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja eben du kannst nur lauter bzw leiser machen sonst nichts.
Du brauchst die App nicht wenn du den VorkKernel benutzt, da er durch Voodoo Sound Control nicht extra gepatcht werden muss, weil er ab Werk schon "gepatcht" ist. Es sei denn du benutzt den Standard CM7. Habs aber da nicht probiert.
 
backylasek

backylasek

Experte
nur ne kurze frage....funzt der vorkkernel auch mit miui da auf cyanogenmod basierend?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ja. Alle CM-Kernels lassen sich auch mit Miui nutzen und umgekehrt ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
welcher funzt denn am besten flo????

hatte damals den swiftextreme und mit diesem ein paar freezes....
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Eine generelle Empfehlung kann man niemals aussprechen, da jedes ROM unterschiedlich mit anderen Kerneln harmoniert. Außerdem ist es auch von der Nutzung abhängig: Mancher Kernel hat eine bessere Akkulauzeit, ein anderer dafür bessere Leistung etc. ;)

Da hilft wohl nur selbst probieren.
 
backylasek

backylasek

Experte
joa, bin gerade dabei. suche mich gerade durchs ganze xda. ich suche halt nen kernel der ne lange akkulaufzeit bringt. der von stock miui nagt sehr am akku ^^
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Also ich habe mit dem SwiftExtreme, den ich momentan verwende unter CM7 sehr gute Laufzeiten, hatte aber mit dem vorkkernel am Anfang auch gute Laufzeiten. Seit ich aber alles zugemüllt habe mit Apps ist Swift besser.

Hier ist aber übrigens der vorkkernel-Thread und kein allgemeiner Thread ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
flo-95 schrieb:
Hier ist aber übrigens der vorkkernel-Thread und kein allgemeiner Thread ;)
herr moderator :) entschuldigen sie, ich wollte keinen eigenen thread eröffnen:):):)


greetz backy
 
B

blabla189

Ambitioniertes Mitglied
Wird der Kernel überhaupt noch weiter entwickelt?