[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

  • 593 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1 im Custom-ROMs für Moto G4 Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus.
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
docloy schrieb:
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nein

docloy schrieb:
in welcher Leiste? (Screenshot?!) ...meinst Du den Launcher? Ich nutze seit irgendwann und wegen irgendwas seit Wochen den

...aber so richtig wöchentlich kommt das nicht mehr... ?!?
nightly 14.1 lineage-14.1-20171113-nightly-athene-signed.zip 2017-11-13 10:54:16
nightly 14.1 lineage-14.1-20171106-nightly-athene-signed.zip 2017-11-06 07:36:57
nightly 14.1 lineage-14.1-20171030-nightly-athene-signed.zip 2017-10-30 08:22:33
nightly 14.1 lineage-14.1-20171023-nightly-athene-signed.zip 2017-10-23 08:11:55
nightly 14.1 lineage-14.1-20171016-nightly-athene-signed.zip 2017-10-16 09:09:47
nightly 14.1 lineage-14.1-20171009-nightly-athene-signed.zip 2017-10-09 10:04:17​
 
D

docloy

Neues Mitglied
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
cptechnik schrieb:
docloy schrieb:
in welcher Leiste? (Screenshot?!) ...meinst Du den Launcher? Ich nutze seit irgendwann und wegen irgendwas seit Wochen den

...aber so richtig wöchentlich kommt das nicht mehr... ?!?
nightly 14.1 lineage-14.1-20171113-nightly-athene-signed.zip 2017-11-13 10:54:16
nightly 14.1 lineage-14.1-20171106-nightly-athene-signed.zip 2017-11-06 07:36:57
nightly 14.1 lineage-14.1-20171030-nightly-athene-signed.zip 2017-10-30 08:22:33
nightly 14.1 lineage-14.1-20171023-nightly-athene-signed.zip 2017-10-23 08:11:55
nightly 14.1 lineage-14.1-20171016-nightly-athene-signed.zip 2017-10-16 09:09:47
nightly 14.1 lineage-14.1-20171009-nightly-athene-signed.zip 2017-10-09 10:04:17​
Hatte den Launcher gemeint. Aber auch eine App die ich auf einem Screen patziert hatte ist verschwunden. Mir kam aber noch eine Idee. Und zwar waren alle betroffenen Apps auf der SD-Karte. Ich habe jetzt mal alle betroffenen Apps (bis auf eine) auf den internen Speicher verschoben. Siehe da, nur die nicht verschobene App ist wieder verschwunden und auch die Nextcloud Config blieb erhalten....

Vielen Dank und Grüße
docloy

PS Ich bin jetzt vielleicht nicht so stark im Kopfrechnen, aber der konsequent 7-tägige Rythmus (zumindest seit ich das Gerät habe), kommt mir ziemlich wöchentlich vor ;)
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauergast
Mal eine Frage zu LOS.
Es ist ja bekannt, dass man während dem Laden manchmal das G4 nicht nutzen kann, da es zu ungewollten Eingaben und "Flackern" des Bildschirms kommt. Ist das mit LOS behoben?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Nein, leider nicht. Das ist ein Hardware/Treiber Problem, da kann LOS nichts machen.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Voll_pfosten schrieb:
Mal eine Frage zu LOS.
Es ist ja bekannt, dass man während dem Laden manchmal das G4 nicht nutzen kann, da es zu ungewollten Eingaben und "Flackern" des Bildschirms kommt. Ist das mit LOS behoben?
Du meinst wohl dieses sog. "Ghost Touch". Das kann ich bei Custom ROMs wie InvictaOS nicht bestätigen.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Ich hatte es damals unter CM auch. Es waren wohl nicht alle Geräte betroffen.
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich nun auch endlich mal das LineagesOS installiert habe, gleich meine Fragen:
Das die Moto Kamera App abstürzt ist normal, oder?
Welche Galerie App nutzt ihr, die nach der Installation drauf ist, kann ich nicht nutzen, da sie mir kaum Bilder auf dem Handy anzeigt, immer nur ein paar.Und nicht alle vom Handy.
Wo kann ich einstellen, wie oft das Handy neue WLAN-Points scannen soll? Jetzt ist es so, dass ich an einem neuen Standort bin und sehe dort meine WLAN-Punkte von zu Hause. Dann muß ich das WLAN an- und ausstellen und er zeigt mir die neuen WLAN-Punkte an.
 
S

Sternenwolf

Neues Mitglied
Moin,
LOS für Athene ist ja nun leider nicht mehr.
Aber: kennt jemand einen Mirror der alten Nightlies?
Google leider ohne Erfolg.
Oder muss ich jetzt im ernst wieder auf Stock gehen?
Gruß!
 
S

Sternenwolf

Neues Mitglied
Ja schon - aber lineage os ist trotzdem tot für Moto G4 plus
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
N

Nussbeisser

Ambitioniertes Mitglied
Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!

Wollt vor Monaten mal die neue Android 8 Beta flashen,
Ging aber nicht, hab schon 1000 Roms auf dem G4 geflasht aber noch nie beim Rom install einen Fehler gezeigt bekommen.

Gut dachte ich mir liegt vielleicht an TWRP und habe das geupdatet,
Aber kp ist zu lange her irgendwas war.

Hatte neues Handy und nach 2 Tagen Display Schrott das G4 konnte ich durch die Wohnung schmeißen ohne Probleme,
Also wollte ich vor kurzem wieder das G4 reaktivieren.

Aber ich habe immer ein Sim Karten Problem,
Nutze bewusst mittlerweile alte Roms habe auf der SD Karte noch etliche und auf manchen Roms wird die Sim Karte auch erkannt aber dann bricht die Datenverbindung ab,
Meist nach dem installieren von Apps nach dem neuen Flashen.

Kann es sein das sie alten Roms ein altes TWRP brauchen?

Oder gibt es mittlerweile stabile Roms die das Sim problem und Datenverbindung lösen?

Hoffe es wird nicht kompliziert muss TWRP immer ohne PC Flashen voll Risiko aber bislang Glück gehabt.

Hab aber auch Display Einbände seit einen Flash versuch.
 
N

Nussbeisser

Ambitioniertes Mitglied
So endlich Problem gelöst, nach 30 x flashen und einrichten und dann feststellen das die Sim nicht geht oder die Datenverbindung immer abbricht und sich nicht mehr aufbaut.

Als Android 7 noch Standard war konnte ich jedes Rom ohne Probleme flashen,
seit dem TWRP Update auf twrp3.2.1-0 ging nix mehr auch alte Roms die gingen gingen nicht mehr.

Ich nutze jetzt Android 8.1 und das Rom -≥

aokp_athene_oreo__2018-05-18_1909.zip

Ist wie Resurrection Remix von den Einstellmöglichkeiten her, die Sim wird erkannt, die Datenverbindung bleibt stabil, Cam geht und Video auch, komplett Eingerichtet mit allen Apps 0 Probleme.

Nur wenn man Phots oder Video macht wird das Ergebnis wie immer klein angezeigt, klickt man drauf öffnet sich das Bild aber nicht,
aber im Dateimanager findet man sie sofort.

Aber ist für mich kein Problem, das schöne G4 war ewig unbenutzbar und ich musste mit einen heftigen Spider Man auf dem scheiß Huawei Y6 rumlaufen.

Ach Performance ist super, habe sogar ein Android 9 Rom gedownloadet aber nicht ausprobiert, bin froh dass das G4 wieder rennt wie ein V12 BI Turbo :1f60e:

Kann man das Einbrennen vom flashen beheben?