2G/3G hängt sich im Automatikmodus ständig auf

  • 243 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe mit der CM 7.1-11 das problem, das sich das telefonnetz im 2G/3G automatikmodus ständig aufhängt und dann kein internet und telefonieren nicht mehr möglich ist. Habe schon mehrhere basebands probiert, cachs gelöscht, kein erfolg. Woran könnte es liegen, was könnte ich versuchen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
bin mir nicht sicher, aber es könnte sein,dass ich ein ähnliches Problem habe.
Mir ist aufgefallen, dass sich irgendwann komplett meine Mobilfunkeinheit (weiß den offiziellen Begriff gerade nicht) aufhängt. Die Empfangsbalken sind da,aber grau. bekomme weder sms noch anruf. Flugmodus aus/an reicht nicht aus. Es findet keine PIN Abfrage statt. Neustart hilft,aber wieder keine PIN Abfrage... seltsam und nervig,da erst Stunden später bemerkt. Ist jetzt so 2-3 mal passiert.

MFG

Motorola Defy CM72111116, german Froyo base
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das klingt ja fast genauso....

Werd mein defy heut noch mal komplett neu aufsetzten, von anfang an. Mal schauen ob es dann besser wird.
Ich werde dann berichten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habe das selbe Problem.... konntest du es lösen und wie . Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also ich hab erstmal alles neu aufgesetzt und muss jetzt erst mal beobachten, ob es immer noch auftritt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auf ein Backup von Mitte Dezember gegangen ... ich glaube ein oder zwei nightlys vorher... bis jetzt funzt alles ... vorher war das Netz von optus da - weg - da ... ich dachte es liegt an optus aber es war wohl das defy (-; falls sich was andert halte ich euch auf dem laufenden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Achja scheint mit dem nightly vom 28.11 gekommen zu sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

ak7879

Neues Mitglied
Das Problem haben mein Bruder und ich auch :-(

Werde deshalb jetzt mal miui von pikachu ausprobieren, mal sehen, wie das läuft ...
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
also das problem scheint bei mir noch zu bestehen. hatte den fall vorhin erst wieder. :-(

mal sehen, ob es bei den xda devs irgend etwas gibt, was zur lösung beiträgt.
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Immer noch vorhande )-:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Könnt ihr hiermit was anfangen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rohr

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
habt ihr mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Bei mir tritt derselbe Effekt auf. Erschwerend kommt dazu, dass sich in diesem Zusammenhang auch der Akku extrem schnell entleert. Wenns in naher Zukunft keine Lösung geben sollte werd ich wohl auch mal auf MIUI wechseln, obwohl mir CM7 wirklich sehr gut gefällt :/
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt mimu ... und es ist immer Nov h vorhanden ... erschweren ist ich bin in Australien .... ich gehe davon aus es liegt an irgendeiner app ( ggf update) könnt ihr mal listen eurer installieren apps Posten dann können wir ggf vergleichen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rohr

Ambitioniertes Mitglied
In der Hoffnung, dass es was bringt is hier mal die Liste meiner installierten Apps

3g watchdog
adac pannenhilfe
adobe reader
alarmdroid
alchemie
amazon
android assistant
android-hilfe app
angry birds
any connect (cisco)
barcoo
beatiful widgets
better settlers
bfv mobile
brothers in arms 2
burger king
camera zoom fx
color note
dallas mavericks
db navigator
defender
digital clock widget
documents to go
dolphin hd
flash player
flick golf
gehirnjogging
geizhals
getjar
glwg
go weather
hotspotlogin
imobsters
inotia 3
k9 mail
kaufda
kicker
layar
meine tracks
meinestadt
meinverein fcb
msi afterburner
mydealz
navigon
öffi
oi dateimanager
opera mini
pakete
pulse
quadrant
read it later
reckless racing
sc12 lite
shine runner
simple calendar
soccer scores (fotmob)
sound hound unlimited
spox
stau mobil
stream viewer
swiftkey x
tagesschau
tapatalk
titanium backup
townsmen
tv spielfilm
welches netz
wer wird reich?
wetter.info
whats app
world of goo demo

Das wären alle meine apps + die standard cm7 apps. ich werd trotzdem mal ne komplette neuinstallation machen, weil ich grad bemerkt hab wieviel Müll ich eigentlich drauf hab ;) vielleicht hab ich ja Glück und es liegt wirklich an ner app, die ich vielleicht überhaupt nicht brauche =)
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also seit ich miui drauf hab, funktioniert der automatikmodus tadellos, mit den selben apps wie unter cm7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte 3g watchdog im verdacht .... seitdem ich mimu! Habe hatte ich das Problem 1-2 mal seit ich watchdog deaktiviert have garnichtmehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Don_Kevo

Neues Mitglied
hi ich hab auch ein ähnliches problem.
ich hab cm 7.1-11 drauf und ab und an mal wenn ich einen anruf beendet habe, wird meine empfangsanzeige grau und ich habe keinerlei verbindungen mehr. dies ändert sich erst nach neustart des geräts. dann hälts wieder 2-3 tage und dann habe ich wieder das selbe problem. habe es schon mit diversen basebands versucht doch das hilft nichts. unter miui habe ich dieses problem nicht, allerdings is die benutzerfreundlichkeit nicht so meins.

kann mir jemand helfen?
mfg
 
D

Don_Kevo

Neues Mitglied
wieselmuff schrieb:
bin mir nicht sicher, aber es könnte sein,dass ich ein ähnliches Problem habe.
Mir ist aufgefallen, dass sich irgendwann komplett meine Mobilfunkeinheit (weiß den offiziellen Begriff gerade nicht) aufhängt. Die Empfangsbalken sind da,aber grau. bekomme weder sms noch anruf. Flugmodus aus/an reicht nicht aus. Es findet keine PIN Abfrage statt. Neustart hilft,aber wieder keine PIN Abfrage... seltsam und nervig,da erst Stunden später bemerkt. Ist jetzt so 2-3 mal passiert.

MFG

Motorola Defy CM72111116, german Froyo base


habe genau das selbe problem mit cm7.1-11
 
A

aviax

Neues Mitglied
Hallo ich habe genau die selben Probleme. Ich hatte zuerst eine Nightly von CM7.1 drauf und hab anschließend auf die normale 7.1 Release Version gewechselt. Ich hab schon alle möglichen Basebands probiert, das hilft nichts. Das Problem tritt auch mal ständig auf und dann mal wieder seltener.

Symptome sind die gleichen:

Empfangsbalken plötzlich grau, keine Datenverbindung (Anrufe gehen dann manchmal und manchmal nicht, sowohl ankommend als auch ausgehend). In der Regel hilft nur Aus- und wieder Einschalten (manchmal auch mehrmals). Wenn man in den Flugmodus wechseln will, bleiben die grauen Empfangsbalken. Im Menü bleibt der Flugmodus dann ausgegraut, ebenso der Neustarteneintrag (Ausschalten geht aber noch). Das Connectionmodul hat sich dann wohl irgendwie aufgehängt. Am häufigsten passiert das ganze, wenn ich den Empfangsbereich eines WLANs, in dem ich eingewählt war, verlasse. Manchmal vielleicht auch, wenn er von 3G auf G/E wechselt, wie von den anderen beschrieben. Das kann ich aber nicht genau sagen.

Wird das vielleicht davon beeinflusst, auf welchem Stock-Rom man aufsetzt? Also ich hatte das offizielle Froyo Dach, das von Motoroloa geshippt wurde.

Was bedeutet eigentlich wenn Datenverbindungssymbol und Empfangsbalken grün werden bzw. grau sind?

Hatte bisher nur den Cache und den Dalvik Cache gelöscht, ohne Erfolg. Wollte mal sauber neuinstallieren, aber da das hier bei einigen nix gebracht hat warte ich mal noch. Hatte auch schon mal gelesen das liegt am Provider, aber warum geht es dann aber mit dem Stock-Rom (bei mir war die Verbindung immer einwandfrei). Mir scheint es wirklich so, dass sich einfach das Modul das für die Mobilfunkverbindung zuständig ist aufhängt.

Hoffe wir finden eine Lösung für das Problem!

Viele Grüße
 
Oben Unten