Akkuverbrauch von CM7 verbessern ?

Danke, dann werde ich es mal umstellen bei mir.

Nimm das von maniac103, der User weiß welches Baseband in den deutschen ROM für Froyo zum Einsatz kommt.

Hier als Anhang der Energieplan für z.B. Timeriffic.
 

Anhänge

  • screenshot-1310226637839.png
    screenshot-1310226637839.png
    30,4 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke echt alles brauchbare ansätze ich werde mich mal damit beschäftigen.... hat vllt. jemand ein tut für timeriffic? komm ich irgendwie nicht so mit klar
Also welches Badeband jetzt? bei cm7 das mitteleuropa?
 
welche Relevanz hat das Baseband in Verbindung zum Akkuverbrauch. Hab alles auf Standard gelassen. Muss man den was ändern, bringt´s was ?
 
Bei schlechtem Empfang oder keinem Empfang braucht dein Defy viel Akku.
 
matjeshering schrieb:
Bei schlechtem Empfang oder keinem Empfang braucht dein Defy viel Akku.

Auch bei gutem Empfang saugt mein Defy bei H-Datenverbindung und vollem Empfang den Akku leer.
Nutzt so oft ihr könnt WLAN - das bringt wirklich einiges!! (so meine Erfahrungen)
Aber habe jetzt mal den Baseband nochmal umgestellt - vielleicht hilft das ja!
 
So Leute, ich hab das mit dem Akku kalibrieren jetzt mal gemacht und ich denke wirklich dass es schon spürbar länger läuft.
Dann habe ich mir eben noch Juice Defender Ultimate geholt, und hier eine Funktion gefunden wo man zu bestimmten Zeiten den Prozessor runtertakten oder hochtakten kann.
Was haltet ihr davon?
Ich werde auch noch weitere Erfahrungen zusammenschreiben wenn ich noch irgendwelche neuen besseren Einsellungen finde.
Und wie ist das denn jetzt eigentlich mit der automatischen Helligkeit? an oder aus?
 
die runter/hochtaktung macht android schon ganz allein, da reinzupfuschen ist imho unsinn. mit setvsl kannst du allerdings den stromverbrauch des prozessors verringern(undervolting), dazu mal im defy-forum nach setvsl suchen ;)

wenn du niedrigsten stromverbrauch willst solltest du die helligkeit natürlich auf die niedrigste stufe stellen. dann musst du halt in hellen umgebungen immer von hand kalibrieren(kannst dir ja sowas in die energiesteuerung oben legen) ..

ich bin mit automatischer helligkeit, undervolting und kalibrierung bei der letzten ladung auf über 2tage gekommen mit insgesamt bestimmt einer stunde zocken, display vll 1,5h, hab nicht draufgeguckt .. da geht auf jeden fall noch mehr. rc0 kam mir aber auch sparsamer vor.
 
Mit Timeriffic kann man sehr viel Energie sparen.
Z. b. brauch man ja, wenn man nachts pennt : kein WLAN, Bluetooth oder 3G.
 
Morgen, ich habe mich jetzt einmal in juice defender eingearbeitet und es so eingestellt dass es im standby keine paketdaten verwendet und nachts im flugmodus ist ..... aber auf einmal hab ich den Eindruck dass es jetzt im standby nur noch mehr Akku frisst O.o
Was haltet ihr davon?
 
Es gibt wohl noch einige Apps, die auch bei ausgeschalteten Daten versuchen zu syncen. Ich hatte letztens im Flugmodus einen sehr hohen Akkuverbrauch, in SystemPanel konnte ich sehen, daß einige Systemkomponenten von CM die ganze Zeit gerödelt haben.
 
Ok dann hilft wohl nur auf ein Update warten... Meine Mail app synct z.b im hintergrund immer. Ich hab hier ein Frage, wie heißt die Mail app auf cm7 nur"email" oder "gogolemail"?
Und noch ne Sache, bei meiner Facebook app habe ich ausgestellt dass der scheiß sich im hintergrund synct aber sie tut es trotzdem ... sogar per push das zieht natürlich sehr am akku:( was dagegen tun?
 
Hey Leute, kann es sein dass cm7 den Prozessor auf 1ghz übertaktet? Und der Akku deshalb schneller Leer ist?
 
Ja, das kannst du aber im Recovery Menü oder über das Programm setVsel wieder ändern.
Einen (nennenswert) höheren Stromverbrauch hast du damit aber nicht zu erwarten, da quarx die Spannungen auch reduziert hat, was auf der anderen Seite Stromersparnis mit sich bringt.
 
Hey Leute ich hab heute Nacht 20% von meinem Akku verloren, obwohl ich in juice defender den flugmodus auf 6 Stunden eingestellt hatte O.o und in den akkuverbrauch einstellung stand während dieser 6 Stunden aktiv..... was ist hier los? Bitte um Hilfe!?
 
Wenn du dir (zB.) SystemPanel leistest und den Systemmonitor mitlaufen lässt, kannst du genau sehen, welche App gerödelt hat. Irgendeine App versucht whrs. Kontakt zur Aussenwelt aufzunehmen. Hatte ich schon geschrieben, dass ich das gleiche Phänomen auch schon hatte?

Hast du in den Flugmodus neugestartet? Hatte ich gemacht und hatte vermutet, dass der Fehler dadurch auftrat.
 
So hab mir systempanel mal besorgt. Ich finde keine app die irgendwie aufällig sein könnte....so ein mist :/ akku geht dennoch flott runter. Was meinst du mit in den Flugmodus gestartet?
 
ChillGaner schrieb:
Hey Leute ich hab heute Nacht 20% von meinem Akku verloren, obwohl ich in juice defender den flugmodus auf 6 Stunden eingestellt hatte O.o und in den akkuverbrauch einstellung stand während dieser 6 Stunden aktiv..... was ist hier los? Bitte um Hilfe!?


Schau dir mal bitte das ausführliche Log von JD genau an. Es passiert manchmal, dass der nicht in den Flugmodus schaltet, obwohl er das sollte. Hatte ich auch schon ein-zwei mal. Dann JD deaktivieren und neu starten, dann geht es meist wieder. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen.
 
doch ich konnte heute nacht nicht erreicht werden.... hab ich schon überprüft irgendwas stimmt da nicht :/
 
ChillGaner schrieb:
doch ich konnte heute nacht nicht erreicht werden.... hab ich schon überprüft irgendwas stimmt da nicht :/

Sag mal, ChillGaner wie wenig Ahnung hast du eigentlich von deinem Handy?
Flugmodus bedeutet nicht das du mit deinem Handy Flugfähigkeiten erlangst, sondern das wenn du in ein Flugzeug steigst, die Telefonfunktion, WLAN-Funktion, Bluetooth-Funktion abgestellt wird, damit du dein Reiseziel erreichst und das Flugzeug nicht durch die Störsignale deines Handy abschmiert.
Klar bist du dann nicht mehr für deine Umwelt erreichbar, wenn du den Flugmodus aktivierst.
 
@Rattar: Ließ dir bitte noch mal die letzten 5-6 Posts durch. Dann macht die Aussage von ChillGaner schon Sinn und ist nicht auf Unkenntnis zurückzuführen ;) :flapper:
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.719
Fukuhardo
F
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.037
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten