[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ok habs grad so probiert. Installation der WR-ROM lief ohne Fehlermeldungen ab, es bootet jetzt aber immer nur bis zur grünen LED, geht dann aus und bootet von vorne.
Also das genze noch mal mit RSD Lite neu flashen und dann halt CM7 von maniac drauf und von da aus auf WR oder gibts da ne andere Lösung? (Akku raus und wieder rein hab ich schon versucht)

PS.: ich hab ein Defy+

mfg
Putschie
 
Bis blau/grüne LED? Dann sollte doch CWM gehen (Lautstärke (hoch) drücken), dann die üblichen verdächtigen (Faktory Reset....wipe cache...usw)
 
Lautstärke runter :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: imker
imker schrieb:
Bis blau/grüne LED? Dann sollte doch CWM gehen (Lautstärke (hoch) drücken), dann die üblichen verdächtigen (Faktory Reset....wipe cache...usw)

Probier erstmal nur wipe cache, hat bei mir auch geholfen.

Auch wenn es mir ja schon fast körperliche Qualen bereitet, mal länger als zwei Wochen bei einer ROM zu verweilen während sich in Sachen 4.1.2/4.2.2 anscheinend langsam was tut, so bin ich doch immer noch extrem zufrieden mit WhiteRabbit. Dieser ROM-Speed zusammen mit den schicken Mods, tollen Customize-Optionen und einer super Stabilität & Bugfreiheit lassen mich diese Qualen gerne in Kauf nehmen. Schade natürlich, dass einige neue Apps wie Greenify nicht mehr laufen, aber was soll's. Auch ohne Greenify ist die Laufzeit wunderbar. Und einige kleine Komfortfunktionen in der Benachrichtigungszeile fehlen halt, also direkte Playersteuerung oder SMS als gelesen markieren und so Zeug. Aber das sind im Vergleich zu den Vorteilen, die die ROM bietet, echt Peanuts.
 
  • Danke
Reaktionen: Putschie
Vielen Dank! Mit dem cache wipe hats funktioniert.
Kann ich eigentlich wenn ich das Customize Pack installiert habe davon später noch sachen nach installieren?
 
canplus schrieb:
Auch wenn es mir ja schon fast körperliche Qualen bereitet, mal länger als zwei Wochen bei einer ROM zu verweilen

:lol: Köööstlich :) :thumbsup:


während sich in Sachen 4.1.2/4.2.2 anscheinend langsam was tut, so bin ich doch immer noch extrem zufrieden mit WhiteRabbit.

Da kann ich mich nur anschliessen! Danke an die Entwickler, ganz ausdrücklich!!!

Und einige kleine Komfortfunktionen in der Benachrichtigungszeile fehlen halt, also direkte Playersteuerung

Ähm? Wie jetzt? Ich kann leider kein Bildschirmfoto von der runtergezogenen Statusleiste machen, aber ich habe dort links: Wifi /BT / GPS / 2G3G / Helligkeit / Kippen an+aus ... und rechts dann: WiFi-Hotspot / Forward / Play / Backward, also die drei Playertasten, wenn Musik im Hintergrund läuft.

Und 'nächster Song, letzter Song' noch auf den Lautstärketasten (lang). Bin komplett zufrieden :)

Oder meintest Du was anderes?
 
Putschie schrieb:
Vielen Dank! Mit dem cache wipe hats funktioniert.
Kann ich eigentlich wenn ich das Customize Pack installiert habe davon später noch sachen nach installieren?

Es wird in jedem Fall eine App namens Update Me Smartphone mitinstalliert, über die einige Apps nachinstalliert werden können. Nur keine Systemapps, glaube ich.

Netbook schrieb:
Ähm? Wie jetzt? Ich kann leider kein Bildschirmfoto von der runtergezogenen Statusleiste machen, aber ich habe dort links: Wifi /BT / GPS / 2G3G / Helligkeit / Kippen an+aus ... und rechts dann: WiFi-Hotspot / Forward / Play / Backward, also die drei Playertasten, wenn Musik im Hintergrund läuft.

Und 'nächster Song, letzter Song' noch auf den Lautstärketasten (lang). Bin komplett zufrieden :)

Oder meintest Du was anderes?
Nein ich meine nicht dieses Energiesteuerungsgedöns, sondern die "Interaktionsmöglichkeiten" mit den Benachrichtigungen, die JellyBean bietet. Da kann man zum Beispiel bei einer neuen SMS direkt als gelesen markieren, ohne die SMS-App öffnen zu müssen. Oder Mails löschen, ohne die Mail-App zu öffnen. Da ist Gingerbread aber meines Wissens nach auch mit Mods nicht zu in der Lage. Ich glaube selbst bei CyanMobile ging das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo!

Ich bin gestern von der 1.6er Version auf die 2.1 gewechselt. Alles funktioniert wunderbar und flüssig nur die Kamera geht nicht (grüne Linse).Beim öffnen wird der Prozess direkt beendet.

Habe ich irgendetwas übersehen? Das Customize pack habe ich schon mehrmals neuinstalliert und andere Kameras ausprobiert, aber ich kriege sie immer noch ich zum laufen.

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee ;)
 
Hey hab heute ein neues Defy+ ausgepackt.

hier meine schritte:

geflashed
gerootet
dann in CWM "factory reset/wipe data"
Rom aufgespielt.
gebootet

da hing es schon in der Bootloop.
Also Akku raus und die Customzip installiert.
Reboot

und nun hängt er in der Bootloop.

Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt helfen. Leider gibt es keinen WhiteRabbit Thread im Defy+ Forum. Deswegen hab ich hier gepostet.

lg, hotte
 
@howtnted:
Geh am besten über ein CM7.2 Nightly oder eine Stable-Version auf WR dann sollte es problemlos gehen. Hier mal mein Ablauf wie ich WR aufgespielt hab:
-Stock-ROM geflasht
-gerootete Stock-ROM geflasht
-CM7.2 nightly(welches weis ich gerade nicht mehr nimm am besten die Stable) mit CWM intalliert (mit factory reset davor)
-dann ohne factory reset White Rabbit installiert(acht darauf dass du die PLUS version nimmst)
-dann Customize_Pack installiert

lg
Putschie
 
danke, genau so hat es funktioniert
 
Hab mir jetzt auch mal die WR 2.1.1 über das CM 7.2 drübergebügelt. Allerdings funktioniert die Bootanimation /system/media/bootanimation.zip nicht mehr. Display bleibt schwarz. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß & Danke
Spock
 
Die App Update Me Smartphone (vorinstalliert bei WR) bietet die Bootanimation zumindest zum Download an. Ob diese App auch die korrekte Installation übernimmt, weiß ich nicht.
 
Das kenne ich. Aber die White Rabbit Animation funktioniert auch nicht. Denke die Animation wird beim Booten überhaupt nicht gezogen.

Gruß
Spock
 
Dann vielleicht mal mit ROM Toolbox probieren, das bietet ne Oberfläche zum Ändern der Bootanimation. Ansonsten wüsste ich nichts, WR bietet ja auch glaube ich nicht die Möglichkeit, die Bootanimation zwecks schnellerem Booten auszuschalten.
 
vielleicht auch einfach nochmal die WR drüberbügeln?
 
Rom Toolbox habe ich auch schon probiert und WR drübergebügelt.
Ist ja auch egal. Dann bleibt das Display beim Booten eben schwarz. Ansonsten ist das Rom ja ganz gut und bisher bin ich damit sogar von dem RIL-Bug und Reboots verschont geblieben. Das war bei CM 7.2 etwas lästig.

Gruß
Spock
 
Man kann bei WR die Bootanimation unter Cyanogen/Leistung de- und aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
maniac103 schrieb:
Zitat (KurtKnaller): Was ist denn Kineto?

GSM-Tunneling über das Internet. Das wird von T-Mobile US für Regionen ohne ordentliche Netzabdeckung verwendet.

Gibt's dazu irgendwo mehr Infos? Die SuFu findet nix G'scheits. Google auch nicht wirklich. Ich frage, weil ich bei Einstellungen/ Geräteeinstellungen schon immer über "Kineto-Awendung ("WiFi-Calling") aktivieren [ ]" gestolpert bin.

Kann man das irgendwie sinnvoll nutzen? Habe mir aus Google zusammengestoppelt, daß man mit der Kineto-App(?), wenn man WiFi hat, aber z.B. im Gebäude kein GSM, trotzdem Gespräche führe und SMS schicken kann:

New Smart WiFi App from Kineto Wirelss Enables UMA on Android Phones
[...]
With Smart WiFi, UMA allows your phone to use any regular old WiFi router as an extension of your cellular network. For instance, if you live in that one house in the neighborhood that happens to be a dead zone for your network, as long as you have a wireless internet connection set up you can place and receive calls and text messages without interruption.
New Smart WiFi App from Kineto Wirelss Enables UMA on Android Phones

Aber nur, wenn der Carrier das auch unterstützt. Für mich wäre das toll, denn im Büro geht mein Handy nur schlecht, zieht deshlab heftig Saft, und im Erdgeschoss wäre Sense - wenn da nicht ein Repeater wäre ;-) - der aber dauernd Strom braucht. WiFi statt GSM wäre da echt toll
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.067
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.062
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten