[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Moin,

wie kann ich einstellen, dass bei eingestecktem Köpfhörer auch das Telefon klingelt? Also gleichzeitig, nicht nur der Ton über den Kopfhörer?

Bei der alten CM7.1 Version funktionierte das...

Edit: Ich habs gefunden: Unter Einstellungen - Cyanogen - Töne

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Sensor beim Telefonieren: Ich nehme das Telefon vom Kopf und das Display wird einfach nicht aktiv. Ich habe jetzt durch Zufall ein ganz neues Defy plus in die Hände bekommen, habe auch sofort (nachdem Root) die WR geflasht und es besteht sofort das gleiche Problem. Unter den Einstellungen finde ich nichts was helfen könnte. Hat das Problem keiner außer mir und was könnte ich dagegen tun? Schade die ROM ist sonst echt klasse. (für mich besser als CM10, CM9 und sogar CM7 von Maniac)
 
Ich hab das Problem mit allen cm7 Roms. work around: mit dem Finger kurz links neben dem Lautsprecher den Sensor abdecken, dann Finger weg - Display geht an.....
 
kubykubinski schrieb:
(für mich besser als CM10, CM9 und sogar CM7 von Maniac)

Genau genommen basiert WhiteRabbit ja auf Maniacs CM7 :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hey mal ne kurze Frage zu dem Modem Bug. Das WR hat ja auch diesen Fix eingebaut. Ich dachte aber bisher immer, dass nur das Modem neugestartet wird. Bei mir wird jedesmal das komplette Handy neu gebootet aufgrund "Probleme mit dem Modem"

Ist das normal oO?
 
Ja, das ist normal. Ein selektives Neustarten der Hardwaredienste war bisher nicht von Erfolg beschieden. (Man rätselt noch ;-) )

Deshalb: ==> Reboot des ganzen Telefons.
 
=> Modembug

imker schrieb:
Ein selektives Neustarten der Hardwaredienste war bisher nicht von Erfolg beschieden. (Man rätselt noch ;-) )

Mein altes Defy+ hat diesen Bug (das neue nicht, und ich dachte schon, das läge an der CM7/WR :sneaky:)

Der erste Patch (/N abschalten) hat nichts gebracht, jetzt läuft es mit dem Maniac Patch und ich bin gespannt.... (Das WR-Custom-Pack darf man einfach nochmal draufspielen, das ist praktisch :))

Gibt es irgendeine CM (7...10), bei der dieser Bug zuverlässig nicht auftritt?

LG Netbook
 
Das ist eher ein Thema für hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

Entweder genüsslich von vorne oder ... von hinten ... lesen, dort wird auch über alternative ROMs geschrieben. Es gibt auch ein letztes MANIAC Rom, welches andere Binärtreiber für den MODEM-Treiber verwendet. Habe ich noch nicht probiert, bei mir tritt kein RIL-bug auf (ich nutze nur G2)
 
Galerie hängt => Modem Bug

Netbook schrieb:
=> Modembug

Mein altes Defy+ hat diesen Bug (das neue nicht, und ich dachte schon, das läge an der CM7/WR :sneaky:)

Der erste Patch (/N abschalten) hat nichts gebracht, jetzt läuft es mit dem Maniac Patch und ich bin gespannt....

Es scheint zu laufen, aber jetzt gibt's dann noch dieses Problem: Die eingelegte SD-Karte kam von einem Xperia Mini pro (Sprung im Display), das das Defy+ ersetzen soll. Auf der Karte jede Menge Photos und Videos.

Und wenn man nun die Gallerie aufruft, hängt die sich auf (lädt und lädt...) und dann wird ein Modem-Bug provoziert.

Frage: reicht es irgendwelche Index-dateien zu löschen? Wenn ja, welche wären das? Oder muss man die Galerie neu installieren? Geht das überhaupt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.


imker schrieb:
Das ist eher ein Thema für hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

[...] Es gibt auch ein letztes MANIAC Rom, welches andere Binärtreiber für den MODEM-Treiber verwendet.(ich nutze nur G2)

Über diesen Thread bin ich schon mal gestolpert. Sehr witzig, vor allem Kurt Knaller, naja, bei dem "Namen" :cursing:

Ich glaube, im Custom-pack von WR ist dieser letzte Maniac Binärtreiber als zweiter Tweak-eingebaut, jedenfalls steht was von Maniac dabei - und das ist der, der jetzt auch läuft - solange man nicht in die Galerie geht...

LG Netbook
 
Ja ist normal. Hat die Stockrom doch auch immer so gemacht. Unser Modem kann nicht einfach neu gestartet werden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
nochmal zu neuinstallationsproblemen, ich finde meinen fehler nicht.

war ein paar tage auf ms2ginger 5.0 unterwegs. hat mir aber nicht so gefallen, also wollt ich wieder zurück aufs rabbit.

bin zurück auf stock und hab nochmal gerootet (mit rsd lite).
defy2ndinit drauf, nach der install den usb debug mode ausgeschaltet.
ganz normal das rabbit übers bootmenue installed. erster boot hängt im wr logo.
cache wipe / dalvik wipe durchgeführt. zweiter boot hängt.
custom pack installiert. dritter boot hängt.
wieder beide wipes gemacht. vierter boot hängt.

is das erste mal das es so hartnäckig den start verweigert, hab ich irgendwas verpeilt?

viele grüße
 
Mach mal einen factory reset und flash dir nochmal WR. Vielleicht hilft das ja.
 
Speedies schrieb:
Mach mal einen factory reset und flash dir nochmal WR. Vielleicht hilft das ja.


gesagt getan:

factory reset durchgeführt, direkt im anschluss das rabbit geflasht. reboot. system hängt in der Moto-Logo-Rebootschleife.
also nochmal wipe cache / dalvik: gleiches problem
nochmal custom pack hinterher: jetzt hängts wieder im WR Logo
nochmal beide wipes: hängt immernoch im WR Logo

:confused2: i versteh's net. :sad:

werd wieder von vorne beginnen mit stock+root.


\\edit.

et voilá, fall gelöst. danke @Crush182 für einen Tip aus einem älteren Post!

Vorgehen wenn es einfach nicht will:

1) Factory Reset
2) Installation der blanken CM7 ROM von maniac103
[2a) Check ob USB Debug Off ist]
3) Installation WR 2.1.1 ohne Factory Reset (erster Boot dauert nen paar Minuten)
4) Installation Customizationpack

Es läuft wieder! Sauber!




gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so. :D
Manchmal muss man einfach irgendwas ausprobieren, bis eine Methode dann klappt.
 
Speedies schrieb:
Oder so. :D
Manchmal muss man einfach irgendwas ausprobieren, bis eine Methode dann klappt.

:rolleyes2:

So isses. Und was schlagt Ihr vor, daß ich probieren soll? Der Akku meines knapp 2 Jahre alten Defy+ (neu unter WR) verliert nach Angaben seiner neuen Benutzerin 20% in 5 Stunden, obwohl das Teil angeblich *ausgeschaltet* ist???? Kann das überhaupt sein??

LG Netbook
 
die dicksten akkufresser sind: display, daten, gps, wlan.

schau im akkuverbrauchsdiagramm was da so viel frisst oder installier sowas wie wmdp um die übeltäter zu finden.
 
chickychickson schrieb:
die dicksten akkufresser sind: display, daten, gps, wlan.

Klar. solange das Teil AN ist :)

verliert nach Angaben seiner neuen Benutzerin 20% in 5 Stunden, obwohl das Teil angeblich *ausgeschaltet* ist????

Naja. Habe jetzt verordnet: voll laden. Akkuanzeige. Bildschirmfoto. Runterfahren. Mogen früh wieder rauffahren, wieder Bildschirmfoto, weil: man darf niemandem nix glauben, vor allem wenn es um Akkulaufzeiten geht :razz:
 
Schau mal in den Statistiken, ob es plötzliche drops gibt. Das deutet nämlich auf einen langsam strebenden Akku hin.
 
Speedies schrieb:
Schau mal in den Statistiken, ob es plötzliche drops gibt. Das deutet nämlich auf einen langsam strebenden Akku hin.

Guter Tipp, danke. "Drops" = Einbrüche im Akkuverbrauchsverlauf?? Ich guck mal nach... LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedies schrieb:
Schau mal in den Statistiken, ob es plötzliche drops gibt. Das deutet nämlich auf einen langsam strebenden Akku hin.

Also: Ja. einen fetten Drop habe ich gesehen. Aber: Beim Blick in die Statistiken ist mir aufgefallen, daß der mediaserver mehr Akkuvewrbrauch hatte als das Display :scared:

Gibt's denn bei WR auch einen Mediaserver-bug? So wie das hier

boooah, ich hasse diesen mediaserver-bug. kaum hörste mucke, kannste dem akku dem akku beim entleeren zuschauen...

Aber das müsste ja bei meine eigenen D+ auch so sein. Ist es aber nicht. Und hier im thread ist 'mediaserver' auch nicht zu finden. Vielleicht das hier?

Ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit dem Mediaserver, der ist immer der erste Platz der Akku Verbraucher... Habe herausgefunden das der im System Wakelock gehalten wird.

1. Antwort war da:

Vielleicht merkwürdige Dateien auf der sd Karte die das System nicht auslesen kann..

2. Antwort war da:

Wie von ysoserious schon angemerkt sind vermutlich Daten auf der SD Karte korrupt, oder eine fehlerhafte Indizierung ist dafür Verantwortlich. da hilft nur eins:

Daten von der SD Karte sichern.
SD Karte formatieren.
Daten wieder zurück kopieren. Dann scannt der Medien Server alle Daten nochmal ab und indiziert neu.

Ne andere Möglichkeit wäre schrittweise verschiedene Ordner mit nomedia zu kennzeichnen, damit der Medienscanner diese Ordner nicht beachtet. so kann das Problem eingegrenzt werden. Ersteres wäre wohl einfacher.

Frage dazu: Werden die Index-Dateien auf der Karte abgelegt, oder werden sie im internen Speicher gehalten? kann/soll man die mal löschen und wennja: wo finde ich die?

Und das noch habe ich gefunden:

Installier mal bitte "wakelock detector" und "gsam battery monitor", und lass das mal ca. 1 Tag mitlaufen

Werde ich tun. der Gsam Battery Monitor ist ein wirklich feines Tool, weit besser als "Akku", der zwar viel bunt ist, aber bei weitem nicht so viel nützliche Angaben bietet...

Last-not-least: Für sowas eher ein eigenes Thema aufmachen? Wenn ja: welches Forum würdet Ihr vorschlagen?

LG Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.063
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.046
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten