[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

  • 3.730 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Vielleicht noch eine Kleinigkeit:

DNS sollte man nach der Installation auf Google umstellen (Geht dann im market fixer).
Für das echte ICS Feeling ist die mitgelieferte App MiLocker hilfreich, die Euch den Lockscreen auf ICS umstellt!

edit: Zudem sollte die App-Drawer Laufrichtung auf horizontal stehen, damit sie wie ICS aussieht. Vertikal ist doch so oldschool... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
ist eigentlich schon eingebunden das DNS auf Google, musst im system/etc Ordner gucken. Und Laufrichtung hab ich auch bei der Anleitung auf vertikal empfohlen.

DOCH TOP dein ENGAGEMENT
 
PassiMC

PassiMC

Fortgeschrittenes Mitglied
So folgendes kann ich bisher berichten:

1. Defy +
Bekomme die Rom hier leider nicht zum laufen. Gewechselt sollte von der aktuellsten pikachu Edition werden. Mehrmals die ROM installiert, leider komme ich am roten Motorola Logo nicht vorbei. Selbstverständlich habe ich auch rebootet ( affengriff und auch Akku entfernt)

2. Defy
Rom läuft auf Anhieb, ( nach einem affengriff kein bootloop mehr) gefällt direkt sehr gut, allerdings kommt das phone nicht mehr wirklich gut mit meiner fritzbox klar. Hier vermisse ich den "stability fix" von der pikachu Edition, welcher dieses Problem auf Anhieb beseitigen konnte.

Was natürlich an dieser stelle nicht fehlen darf: fettes danke für die neue Rom, unser Einstein ist der beste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
hi

könnte jemand bitte screenshots hochladen, oder hab ich die übersehen???
 
P

powerschumi

Neues Mitglied
hi,

erstmal top arbeit....................ich hab es auch mal gewagt, obwohl ich sehr zufrieden mit der pikachu version war...........

das wechseln war sehr einfach, finde das die rabbit version ein tick schneller läuft, kein ruckeln oder sowas vorhanden.

ein zurückspielen mit my backup root hat leider nicht ganz geklappt.
kontakte, sms wurden wieder hergestellt, leider aber keine apps, zum glück habe ich nicht so viele drauf :tongue:

was bei mir wesentlich besser geworden ist der wlan empfang, ich hatte mir eine fritzbox angeschafft, mit der pikachu version, hatte ich ständig probleme, nun aber läuft es tadellos, surfe schon den ganzen tag damit, ohne abbrüche.......

ein problem habe ich aber und zwar die benachrichtigungtöne..........und zwar nimmt er immer den standard ton, ich kann die töne zwar bei der sms bzw. email app ändern, er speichert sie auch, aber sobald ich die app schließe, ist wieder der standard ton drin, das hatte ich bei der pikachu nicht.


gruß
schumi
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Ich hab beim Zurückspielen der Apps bis auf Adobe Flash Player kein Problem gehabt mit Appmonster pro. Den Wecker bzw. die Deskclock hab ich noch ersetzt durch ICS Clock und noch ein Uhr Widget im selben Look. Hab's mal als zip angehängt.

http://db.tt/MvM9uZTw

Sent from my Defy...
 
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
frage: wenn die schon den look von ics hat, hast du dann die transition effekte übernommen? finde nämlich gerade die ziemlich cool ;)
 
vetzki

vetzki

Guru
PassiMC schrieb:
..., allerdings kommt das phone nicht mehr wirklich gut mit meiner fritzbox klar. Hier vermisse ich den "stability fix" von der pikachu Edition, welcher dieses Problem auf Anhieb beseitigen konnte.
...[/SIZE]
Du kannst mal folgendes versuchen:
In system/etc/tiwlan.ini bei ht_enable auf 0 ändern.
Zusätzlich, wenns nix nützt folgende Werte so ändern:
QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
BurstModeEnable = 1
RoamScanEnable = 0
 
PassiMC

PassiMC

Fortgeschrittenes Mitglied
Vetzki schrieb:
Du kannst mal folgendes versuchen:
In system/etc/tiwlan.ini bei ht_enable auf 0 ändern.


Zusätzlich, wenns nix nützt folgende Werte so ändern:
QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
BurstModeEnable = 1
RoamScanEnable = 0
vielen dank. das ht enable auf 0 hat das Problem gelöst.

aktuell sieht es so aus, als würde die DEFY+ ROM nur von 2.3.6 aus laufen, nicht von 2.3.4 oder 2.3.7.

oder gibt es jemanden der was anderes dazu sagen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Super vielen DANK für euer Feedback. Seht ihr kann alles noch verbessert werden. Der Wifi Tweak dachte ich wäre nicht nötig bei CM7, doch wie man sieht ist er doch nötig. Deshalb wird er auch in der 1.1 Version mit im Configer sein.

ICS Clock und Widget muss ich noch gucken. Eigentlich macht es mehr Sinn die mit reinzupacken, doch jetzt ist die Motoclock drinnen. Das heisst man hat diesen coolen Lockscreen Wecker, der bei den anderen nicht dabei ist. Ich nutz es nicht, aber wenn das nicht drinnen ist wird jemand fragen. Deshalb wird in 1.1 die ICS Clock drinnen sein, doch per Configer die Motoclock auswählbar.

Das mit den Klingeltönen muss ich mal testen, hoffe es ist nicht so dramatisch und wird mit 1.1 behoben sein.

UND keine Sorge es wird eine NON-Wipe geben.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Genau, das denke ich mir auch gerade.

ALLE die ein DEFY+ haben mit 2.3.4 und somit auch MIUI installieren können sollten mal die normale WhiteRabbit Version testen

ALLE die ein Defy+ haben mit 2.3.6 und höher, sollten mal die WhiteRabbit+ Version probieren.

Ich hoffe das klappt, weil manche ja es installieren können. Defy+ User die 2.3.6 und höher haben, können ja kein MIUI installieren. Nadine09 du hast doch ein Defy+ wo MIUI drauf läuft, kannst ja mal probieren.
 
D

defychris

Neues Mitglied
Sehr geil!

Mach weiter so.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
-------

Defy+ Battery FIX

hier ist ein neuer Battery Fix zum testen. Er sollte bei den Defy+ Usern funktionieren die, die neue Defy+ Version brauchen, also auf dem 2.3.6 und höher Kernel sind. Kann aber auch bei den alten funktionieren. DOCH kann auch bei keinem funktionieren.

DEFY+ Battery FIX ***TEST***

Bitte um Feedback

P.S. habe den Battery Bug mal vorne in den ersten Post reingeschrieben
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
ne Anfänger Frage .. ich kann mit der config app nach anleitung einfach flashen? ohne das defy an den pc zu hängen? fast zu einfach ... ?:) oder?
oder muss ich von miui kommen .. bin noch auf froyo 2.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
darthmarco schrieb:
ne Anfänger Frage .. ich kann mit der config app nach anleitung einfach flashen? ohne das defy an den pc zu hängen? fast zu einfach ... ?:) oder?
nein....um himmelswillen! Flashen kannst du nur mit RSD Lite. Mit dem Configer App kannst du nur passende .zip Dateien über 2inti installieren.

Da solltest du dich aber vorher was das flashen usw. betrifft ordentlich einlesen...
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
das habe ich mir gedacht .. ich lese mich noch weiter ein ... :)
 
I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Habe heute auch White Rabbit Geflashed, und muss sagen das es wirklich Genial ist...

Ich hab zzt allerdings ein Problem, ich kriege meine Swiftkey Tastatur nicht aktiviert?
Mache ich irgendwas Falsch ??

Hab unter den Eisntellungen der Tastatur den Haken bei SwiftKey gesetzt..

MFG
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
also wenn du Froyo 2.2 hast, wie ich sehe musst du erst rooten und dann 2ndinit installieren. Theoretisch geht eigentlich alles übers Defy, brauchst nicht einmal an den PC anschließen.

Root = gingerbreak.apk APP -> installieren und rooten
Custom Recovery = 2ndinit.apk App -> installieren und CWM installieren
Rom ZIP = runterladen und in den /miuiupdater Ordner schieben ( wenn nicht vorhanden auf der SD Karte dann erstellen
Configer App = im Market laden und Rom anpassen

dann nur ins Recovery booten und install zip -> choose zip.

Hinweis, im Configer App sagt er zwar ins Recovery booten, doch das wird bei dir nicht gehen, erst mit der neuen Rom.

Somit kannst eigentlich eine Rom installieren ohne jemals an den PC angeschlossen zu sein. Doch ich würde empfehlen vorher in CWM ein Backup zu machen ( einfach auf Backup gehen ). Mehr Infos zum installieren der einzelnen Apps findest du auf Einsteinno1 und der Defy Tutorial Anleitung.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Habe heute auch White Rabbit Geflashed, und muss sagen das es wirklich Genial ist...

Ich hab zzt allerdings ein Problem, ich kriege meine Swiftkey Tastatur nicht aktiviert?
Mache ich irgendwas Falsch ??

Hab unter den Eisntellungen der Tastatur den Haken bei SwiftKey gesetzt..

MFG
irgendwie muss es gehen, meine Freundin hat sie auch drauf, mal deinstallieren und wieder installieren. Ich habe auch Swiftkey auf dem Speed ( BESTE TASTATUR EVER )