[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

  • 3.730 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
PassiMC

PassiMC

Fortgeschrittenes Mitglied
auf dem defy + meiner Freundin läuft der Batterie fix nicht. im Gegenteil, obwohl der Akku erst bei 3818 mv steht und laut anzeige 85% hat, lädt er nicht mehr weiter.
hatten vorher die pikachu Edition drauf, dementsprechend ist jetzt die "nicht als defy+" gekennzeichnete Version installiert.

EDIT: originale battd wieder eingefügt, restart, jetzt behauptet der Akku er hätte 100% bei 4200mv.
davor hatte zwar die lade LED geleuchtet, allerdings wurde kein anderes Zeichen eines ladevorgangs gezeigt ( keine mv Änderung, oben rechts an der anzeige tat sich nichts, ebenso im Lock Display keine ladereaktion. )

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Ihr Defy+ User tut mir so leid, niemand kann ich wirklich helfen, es gibt keine Rom für euch.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
Einsteinno1 schrieb:
also wenn du Froyo 2.2 hast, wie ich sehe musst du erst rooten und dann 2ndinit installieren. Theoretisch geht eigentlich alles übers Defy, brauchst nicht einmal an den PC anschließen.

Root = gingerbreak.apk APP -> installieren und rooten
Custom Recovery = 2ndinit.apk App -> installieren und CWM installieren
Rom ZIP = runterladen und in den /miuiupdater Ordner schieben ( wenn nicht vorhanden auf der SD Karte dann erstellen
Configer App = im Market laden und Rom anpassen

dann nur ins Recovery booten und install zip -> choose zip.

Hinweis, im Configer App sagt er zwar ins Recovery booten, doch das wird bei dir nicht gehen, erst mit der neuen Rom.

Somit kannst eigentlich eine Rom installieren ohne jemals an den PC angeschlossen zu sein. Doch ich würde empfehlen vorher in CWM ein Backup zu machen ( einfach auf Backup gehen ). Mehr Infos zum installieren der einzelnen Apps findest du auf Einsteinno1 und der Defy Tutorial Anleitung.
cwm und root habe ich ... für ein backup ...
 
PassiMC

PassiMC

Fortgeschrittenes Mitglied
les bitte meinen edit, anscheinend ist es ein guter Ansatz.
wir zählen auf dich :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
Einsteinno1 schrieb:
irgendwie muss es gehen, meine Freundin hat sie auch drauf, mal deinstallieren und wieder installieren. Ich habe auch Swiftkey auf dem Speed ( BESTE TASTATUR EVER )
Hi,

Ich habs deinstalliert und wieder Installiert, leider immernoch ohne Erfolg. Hab auch Neugestartet aber es hat nix gebracht. Ich aktiviere Swiftkey in den Einstellungen.. Aber wenn ich damit auch Schreiben will kommt die Android Tastatur.

Und der Standard Browser öffnet sich irgendwie nicht ? Ich habe mit Titanium Backup allerdings ausversehen von der Pikachu Edition die Lesezeichen wiederhergestellt... Kann ich das wieder Rückgängig machen ?

MFG

EDIT:
SwiftKey geht jetzt... Bin Selber Schuld, hab nach der Neuinstallation die APP nicht geöffnet um die AGB's etc zu Akzeptieren...

Zur Tastatur Beleuchtung, in den Einstellungen kann ich sie auf 100% stellen, dann leuchten sie solange wie ich auf "OK" Drücke auf 100%, danach Dimmen sie wieder ab.. BUG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PassiMC

PassiMC

Fortgeschrittenes Mitglied
ich füge nochmal die geänderte battd ein und lass ihn mal länger laden. mal sehen wie weit er kommt.

muss ich mir sorgen machen das er überladen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
PassiMC schrieb:
ich füge nochmal die geänderte battd ein und lass ihn mal länger laden. mal sehen wie weit er kommt.

muss ich mir sorgen machen das er überladen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Glaube nicht, bin mal gespannt. Wäre schön wenn wir eine funktionierende Defy+ Rom hinkriegen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
H

hboy1337

Fortgeschrittenes Mitglied
So Einstein!

Soweit läuft alles gut. :)

Ich finde es trotzdem jedes mal wieder ungewohnt mit den ganzen Untermenüs klar zukommen wenn man von Miui auf CM7 wechselt xD

ich habe erstmal ne halbe std rumgebastelt, bis ich das mit den LEDs so hatte, dass die in verschiedenen Farben leuchten (whatsapp // FB messenger // sms // email // googlemail).

Hatte arge Probleme zu Anfang mit Titanium! habe immer nur 5 apps gleichzeit wiederherstellen lassen. wenn ich direkt auf alle 50 gegangen bin, ist der jedes mal abgeschmiert. und root browser geht bei mir z.b. garnicht über titanium (pro version). macht aber nix, habe ja noch root explorer.

ansonsten: jetzt rockt es. schickes design! Anleitung wie immer tadellos!

Aber eins hätte ich noch: kann man die Standard SMS-App iwie themen? find ich ur-häßlich ^^ (habe zwar auch chomp, aber würde halt gerne wissen ob die Möglichkeit ohne großen aufwand besteht)!

Danke schonmal dafür! :thumbsup:
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Nicht einfach, sorry. Ich nut chomp zu Golauncher passt am besten Gosms, das hat auch richtig coole Themes

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
T

ToScho

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir die Version fürs Defy+ auf meinem Defy+ mit Kernel 2.3.6 installiert, läuft wunderbar bis auf die Kamera. Ich bekomme ein um 180 Grad gedrehtes Bild in der Vorschau sowie in der Aufnahme. Ein Frage zum Batteriefix, wie installiere ich das genau?

Mfg Torsten

P. S. Mein erstes Posting, da alles bisher so gut lief und ich nie Fragen hatte.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
ToScho schrieb:
Hallo,

habe mir die Version fürs Defy+ auf meinem Defy+ mit Kernel 2.3.6 installiert, läuft wunderbar bis auf die Kamera. Ich bekomme ein um 180 Grad gedrehtes Bild in der Vorschau sowie in der Aufnahme. Ein Frage zum Batteriefix, wie installiere ich das genau?

Mfg Torsten

P. S. Mein erstes Posting, da alles bisher so gut lief und ich nie Fragen hatte.
Dafür soll ja der fix sein, hoffentlich. Einfach wie die Rom über CWM installieren.

Ach ja zu GoSms, unter Einstellungen, wichtige Tips könnt ihr ein Häkchen bei Stock SMS machen und damit das Stock SMS App löschen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
W

wurm

Ambitioniertes Mitglied
Wo finde ich die CM7.2RC Kang Version vom 14.01 ?
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
wurm schrieb:
Wo finde ich die CM7.2RC Kang Version vom 14.01 ?
Guck mal hier im Forum in dem Post von CM7 Nightly

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
W

wurm

Ambitioniertes Mitglied
Muss man den miuiupdater ordner selbst erstellen, denn ich finde keinen ?
 
Senci

Senci

Stammgast
wurm schrieb:
Muss man den miuiupdater ordner selbst erstellen, denn ich finde keinen ?

Ja genau, in der Speicherkarte einfach einen Ordner erstellen :D
 
K

kropper

Neues Mitglied
hallo,
lese zwar schon lange mit, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe...

Ich habe das normale DEFY mit Dualboot!
MIUI (pikachu) + CM7 Nightly (von maniac)
und würde dieses ROM hier gerne mal ausprobieren wollen
statt die Maniac Version

Gibt es jemand der das schon gemacht hat?

weiter so und danke für die ROM's

 
I

ichhalt83

Neues Mitglied
Ist das alles fix. Wunderbar. Nur das Design ist halt nicht so schön aus einem Guss. Die weißen übersichtlichen Menüs gefallen mir dann doch besser.
Bin mal auf den Akku verbrauch gespannt.

Leider vermisse ich die MIUI Musik App. Ist es möglich die zu installieren? Habe nur eine englische Version gefunden.

danke für die Arbeit.
 
D

domieatworld

Neues Mitglied
T

ToScho

Neues Mitglied
So mal ein kleines Update,

Akku lädt laut Battery Calibrator bis 100% oder auch 4313 mV, leider bekomme ich das mit der Kamera nicht hin, das Bild ist trotz installiertem Fix immer noch um 180 Grad gedreht.

:sad:
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
@ichhalt83: hey wieder was für die Changelog der 1.1 Version fürs nächste Wochenende. Man steht schon viel drauf. Nein es gibt soweit ich weiss das MIUI Music App nicht in deutsch, doch es müsste kein Problem sein das zu übersetzten.

@ToScho: danke für das Feedback. Haben auch schon andere berichtet. Wie gesagt ihr Defy+ User habt leider nicht soviel Glück mit Roms zur Zeit, vorallem die 2.3.6 und höher User. Ihr könnt kein MIUI nutzen und auch die anderen CM7 Roms werden kaum bei euch gehen. Ich guck mal ob man das mit der Kamera noch irgendwie hinkriegen kann. Der Fix ist nicht von mir sondern von jemanden aus dem XDA Forum. Ich hab kein Defy+ und bin zur Zeit echt froh :) Anstatt das Motorola weiterhin kompatibel bleibt schließen die einfach so die User aus. Doch keine SORGE wird schon.

Das die Batterie bis 4313mV lädt ist schon mal ein großer Erfolg. Ist wohl jetzt die einzige Rom die das fürs Defy+ kann :) ausser die von dem Typen bei XDA von dem ich das habe, warte mal gucken wie heisst der,,,,, Sharky107. So schau den Topic nochmal durch ob da jemand das Kamera Problem gelöst hat. Doch bin mal über eure Batterielaufzeit gespannt wenn ihr jetzt 15% mehr Energie habt.