[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

1. Task Killer ist halt nicht direkt mit drinnen, brauchst ein App für EDIT:: was natürlich geht du gehst unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe und bei Home Taste stellst dir ein Alternatives App ein, bei mir Advanced Task Killer, anstatt das App die Activity alle Apps zu killen,,, schwupps hast den selben Effekt
2. Das geht auf jeden Fall Einstellungen -> Apps -> Entwicklung ->App beenden
3. Wie erhöhen, du kannst 5 Stück haben, genau wie in MIUI, doch der Vorteil du kannst mehrere Docks haben und nach rechts und links swipen -> Golauncher Einstellungen -> Einstellungen -> Anzahl Docks
4. Da hast recht, doch wer macht den sowas, dafür hat man Musik App und Musik drauf
5. Natürlich geht das unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr. Energiesteuerung -> Schaltfächen ( hier auswählen ) und unter Reihenfolge auswählen wer wo steht
 
  • Danke
Reaktionen: Infinityf41
Einsteinno1 schrieb:
1. Task Killer ist halt nicht direkt mit drinnen, brauchst ein App für EDIT:: was natürlich geht du gehst unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe und bei Home Taste stellst dir ein Alternatives App ein, bei mir Advanced Task Killer, anstatt das App die Activity alle Apps zu killen,,, schwupps hast den selben Effekt

Ich hab das so gelöst, da gibts so ein Widget der die Tasks etc anzeigt, da genügt ein Klick auf das X dann wird alles beendet... Ist halt gewöhnungssache..

Einsteinno1 schrieb:
2. Das geht auf jeden Fall Einstellungen -> Apps -> Entwicklung ->App beenden

Perfekt ! Hatte ich nicht gefunden..

Einsteinno1 schrieb:
3. Wie erhöhen, du kannst 5 Stück haben, genau wie in MIUI, doch der Vorteil du kannst mehrere Docks haben und nach rechts und links swipen -> Golauncher Einstellungen -> Einstellungen -> Anzahl Docks
Gar nicht gemerkt das es sowas gibt.. THX !

Einsteinno1 schrieb:
4. Da hast recht, doch wer macht den sowas, dafür hat man Musik App und Musik drauf

Manchmal kommt einem ein Lied in den Sinn welches man gar nicht auf dem Handy hat, ist eigentlich ganz Praktisch. Womit hängt das zusammen das dass nicht geht ?

Einsteinno1 schrieb:
5. Natürlich geht das unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr. Energiesteuerung -> Schaltfächen ( hier auswählen ) und unter Reihenfolge auswählen wer wo steht
[/Quote]

Thx, hatte ich auch übersehen !
 
Hallo,
hab bisher CM7 am laufen gehabt, nur war die Version zuletzt einfach zu übermüllt und daher langsam.
Also hab ich Miui Pikachu Edition probiert. Vom Look&Feel erstmal besser als CM7. Trotzdem hab ich einige Probleme mit Miui weswegen ich jetzt wieder auf CM7 wechseln wollte, da seh ich diesen Thread hier... :)

Vorab noch drei kleine Fragen.
1) Ein Ding was mir bei MIUI nicht gefällt ist der Lockscreen, da fand ich die Einstellmöglichkeiten bei CM7 viel besser. (Früher mit Stock Rom hatte ich Widgetlocker) Wie siehts mit dem Lockscreen bei WhiteRabbit aus?

2) Ich benutze seit jeh her generell LauncherPro (da gefallen mir die unteren Icons einfach besser). Macht es überhaupt Sinn dann diese Version zu installieren wenn man nicht GoLauncherEX bzw. ADW benutzen möchte?
Die Dail App und SMS App müssten doch auch bei Verwendung von LauncherPro weiter im MIUI Stil sein? Wie siehts aus mit den Icons?

3) Sollte ich bei Installation von LauncherPro besser einen der anderen Launcher deinstallieren (oder beide)?


Über Antworten würd ich mich sehr freuen!
Utopolis
 
Aus post#1

Das normale Telefon und Kontakt App dürft ihr nicht löschen. ExDialer ist nur ein Anzeige Programm, es kann nicht Anrufe vom Provider abholen.

Heißt das auch, dass ich immer erst den stock Dialer aufrufen muss damit die verpassten Anrufe nicht mehr in der Statusleiste angezeigt werden ?
Und wenn man angerufen wird sieht man ja auch immer nur den stock Dialer. Kann man das nicht ändern ?
 
Jetzt wollte ich es mit notigo versuchen. Aber leider lässt es sich in der CWM nicht mehr installieren.
 
Es geht zum Beispiel mit Titanium Backup ExDialer als System-app umwandeln. Einstein möchte das in der nächsten Version standardgemäß integrieren :thumbsup:
 
Super das mit exdialer hat super funktioniert und wird in der nächsten Version direkt so gelöst.

Zu Utopia@ also denn locken musst nicht wie MIUI haben, das ist ein normales App das einfach gelöscht werden kann. Golauncher finde ich zwar besser, vor allem weil es weiter entwickelt wird nicht wie LauncherPro der schon seit 8 Monaten kein Update gesehen hat. Aber du kannst Golauncher einfach löschen. Adw nicht so einfach wurde ich auch nicht machen, weil wenn LauncherPro mal einen knick haben sollte hast keinen Launcher und der Bildschirm bleibt schwarz. Würde dir dort auch mein NewMiui Icon Pack für LauncherPro empfehlen.



Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Super das mit exdialer hat super funktioniert und wird in der nächsten Version direkt so gelöst.

Zu Utopia@ also denn locken musst nicht wie MIUI haben, das ist ein normales App das einfach gelöscht werden kann. Golauncher finde ich zwar besser, vor allem weil es weiter entwickelt wird nicht wie LauncherPro der schon seit 8 Monaten kein Update gesehen hat. Aber du kannst Golauncher einfach löschen. Adw nicht so einfach wurde ich auch nicht machen, weil wenn LauncherPro mal einen knick haben sollte hast keinen Launcher und der Bildschirm bleibt schwarz. Würde dir dort auch mein NewMiui Icon Pack für LauncherPro empfehlen.

Und ich habe 4 Launcher auf meinem Handy, ist kein Problem

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk



Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Super das mit exdialer hat super funktioniert und wird in der nächsten Version direkt so gelöst.

Zu Utopia@ also denn locken musst nicht wie MIUI haben, das ist ein normales App das einfach gelöscht werden kann. Golauncher finde ich zwar besser, vor allem weil es weiter entwickelt wird nicht wie LauncherPro der schon seit 8 Monaten kein Update gesehen hat. Aber du kannst Golauncher einfach löschen. Adw nicht so einfach wurde ich auch nicht machen, weil wenn LauncherPro mal einen knick haben sollte hast keinen Launcher und der Bildschirm bleibt schwarz. Würde dir dort auch mein NewMiui Icon Pack für LauncherPro empfehlen.



Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hey Einstein,
vielen Dank für die prompte Antwort, hatte nur irgendwie "Angst" das viele Launcher sich nicht miteinander vertragen und ich dann wieder ein instabiles System habe. Ich werde mal sehen, wie mir der GoLauncher gefällt vieleicht schafft er es ja doch mich zu überzeugen :thumbup:

Eine frage noch, wenn ich den Lockscreen dann also entfernen will, nach welcher App muss ich suchen - ich hätte sie dann mittels TitaniumBackup gelöscht - und woher bekomm ich dann die standart lockscreen app von CM7.

Danke und gute Nacht
Utopolis
 
Also die vertragen sich eigentlich immer gut. Ich muss hier bei mir immer LauncherPRo drauf haben weil ich Themes dafür mache, GoLauncher das selbe, ADW ist so oder so drauf wegen System App und dann probier ich manchmal den oder den Launcher aus.

Du musst einfach nur Milocker löschen, nichts Titanium Backup, ist ein ganz normales Data App das heisst in GoLauncher einfach im App Drawer drauf klicken und halten bis die Icons so wie auf einem Iphone wackeln und oben ein X haben, aufs X klicken und ist deinstalliert. Für den normalen Lockscreen brauchst kein App weil der immer da ist, nur MiLocker schaltet den solange er läuft ab und sein Lockscreen darüber.
 
Ich habe keinerlei Kritikpunkte und Probleme und möchte einfach mal ein großes Dankeschön aussprechen!

Ich habe es ein bisschen anders gemacht als vorgeschlagen (nutze den Standard-Dialer sowie das ICS-Theme für den Go-Launcher aus dem Market), profitiere somit hauptsächlich von deinen Veränderungen unter der Haube, bin allein damit aber schon sehr zufrieden!

Es fühlt sich tatsächlich alles noch mal flotter an als in der MIUI PE, mit der ich schon sehr zufrieden war, und die Akkulaufzeit ist großartig. 14 Stunden aktive Benutzung (inkl. knapp 3 Stunden telefonieren!) und ich bin erst bei 50%, das hatte ich bei MIUI PE trotz Akku-Kalibrierung nie.


Eine kleine Bitte hätte ich noch: Könntest du den Standard-Dialer zumindest als optionale Config-Möglichkeit drin lassen?
 
Danke Einsteinno für diese tolle Rom!bei mir läuft auch alles super. Läuft tatsächlich noch ein bisschen smoother als miui. Aber miui finde ich doch irgendwie übersichtlicher und teilweise schöner vom Design her. Aber ich werde white rabbit jetzt mal ne zeit nutzen :).
Eine frage habe ich noch: ist es normal,dass sich die Empfangsbalken grau färben wenn man wlan einmal an und wieder ausschaltet. Bei mir ist das so. d.h. die Balken sind nur blau wenn WLAN an.

Gesendet von meinem Defy White Rabbit 1.0
 
die balken sollen, genauso wie bei der Stock, nur blau sein wenn man wirklich verbunden ist und es nutzt. Bei mir ist so wenn ich verbunden bin ist grau, sobald ich internet anmache und kurz nutze werden die blau
 
So viel ich weiß, hängt die Einfärbung der Empfangsbalken aber nicht speziell damit zusammen, ob man online ist, sondern ob eine Verbindung mit den Google Diensten hergestellt werden kann.
Sprich die färben sich nur, wenn auch ein Google Account zum Syncen hinterlegt ist! (War zumindest damals bei Froyo so...)
 
Hallo wertes Forum,
hallo Einsteinno1,

wollte nur kurz auch von meiner Erfahrung berichten.

Ich komme von CM7 latest stable und es war mit der Anleitung aus Post1 ein Kinderspiel WhiteRappbit zu flshen. Keinerlei Problem und die ersten 12 Stunden laufen absolut stabil und Problemlos. Alles funzt und rennt wie am Schnürchen.
Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Arbeit!

Ein paar Anmerkungen habe ich dennoch, die vielleicht in ein Update einfliessen können:

1. Unter Systemeinstellungen > Geräteeinstellungen führt "Audio-Effekte" zu einem FC von "com.cyanogenmod.defyparts

2. beim flashen weißt der Text im -wie soll ichs nennen - recoverymenue nach erfolgreichem flshen darauf hin, das nach einem Reboot die Gapps zu installieren sind. Das stimmt so nicht, sie sind auch ohne Installation schon da.. mich hat es sehr verwirrt...

Und 2 Fragen habe ich noch zu Apps bzw. dem Locksreen (Milocker)
Kann Handcent SMS eingebunden werden, auch manuell von mir selbst ?
Gibts die Möglichkeit, den SMS shortcut auf dem Lock zu ändern? Ich möchte einen Shortcut zu gmail anstatt SMS haben...


Vielsten Herzlich Dank und meine Hochachtung!
None.
 
Du kannst einen eigenen Starter für Gmail unter Cyanogenmod, Sperrbildschirm, Aussehen, eigener Starter anlegen.

Sent from my Defy (CM9)
 
Dirk64 schrieb:
Du kannst einen eigenen Starter für Gmail unter Cyanogenmod, Sperrbildschirm, Aussehen, eigener Starter anlegen.

Sent from my Defy (CM9)

Hallo und Danke für deine rasche Antwort, Dirk.

Das funktioniert aber unter MiLocker so nicht wirklich, da ja MiLocker den CyanogenLocker überdeckt bzw. deaktiviert... Gestensteuerung und eigener Starter gehen nicht...

hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Milocker kann man aber doch einfach deaktivieren und den CM7-Locker nutzen.

@Enno: ich bin begeistert! Die White Rabbit gefällt mir genausogut wie PE, aber 2 Bugs, die mich bei der PE gestört haben (MyPhoneExplorer immer als default-Tastatur und sehr schwergängiger Touchscreen bei der erstmaligen PIN-Eingabe) fallen weg. Jetzt werd ich erstmal in Ruhe den Akkuverbrauch testen und mich bei CM7 einlesen.

Was mir aufgefallen ist: RomToolbox mag ich nicht besonders, die hab ich schon bei Miui immer rausgeworfen, RootAppRemover find ich besser, wär toll, wenn das im Configer mit reinkäme.
Außerdem kann man eigene Klingeltöne nur über den Moto-Musicplayer einstellen, nicht über Googlemusic und auch nicht über die CM7-Einstellungen.

Ist denn bei der nächsten Version ein Update-App wie bei der PE zusammen mit dem Configer in der Zip enthalten? Und wird das schon eine Non-Wipe-Version?
 
So Mittagspause,,,, FEEDBACK TIME

Prüfung geschrieben, total verhauen, war aber auch nicht zu erwarten wenn ich in 4 Monaten gerade mal 1,5 Stunden gelernt habe und das heute :) Doch jetzt hab ich mehr Zeit für die ROM und am Wochenende kommt dann eine 1.1 mit allen Wünschen, Feedback und neuen Updates die ihr euch wünscht.

@Sleeper:: der Standard Dialer ist immer noch mit drinnen. Telefon und Kontakte App können auch nicht gelöscht werden weil sonst exDialer nicht mehr funktioniert. Wenn du das Standard Design davon meinst, hmm das wird ja durch das ICS CM7 festgelegt, wenn du es ausschaltest ist es auch nicht mehr so wie ICS gethemed, doch alles andere auch nicht. Doch auf keinen Fall darfst du das Telefon + Kontakte App löschen, sonst muss man sich nicht wundern warum keiner anruft.

@nonoeofit:: Jo der Bug ist mir bekannt, ist komisch weil die Datei ja da ist, doch der besteht auch in der normalen Version. Kann sein das der nur mit dem DSP Manager geht, doch probiert hab ich das noch nicht. Das mit den Lockscreens geht auch. In dem Ordner sdcard/MIUI/theme liegt ja die .mtz Datei und die kann man einfach ändern. Es ist ganz normales MIUI Theming, doch nicht ganz einfach. Bei Miuiandroid.com wird bestimmt eine Anleitung dazu finden, sonst such ich dir später mal eine raus.

@Evilmedi:: da sagst was, ich mag RomToolBox sehr gerne, weils einfach mehr Optionen hat. Dort kann ich schnell mal paar Werte in der build.prop ändern oder Apps vom automatischen starten hindern. Doch der Entwickler von RootAppRemover hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben das er eine neue Version rausbringt und ob ich ihm die deutsche Übersetzung machen könnte. Mach ich natürlich gerne und dann könnte es theoretisch wieder rein.

bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: Evilmedi und nonoeofit
Ich hätte einen Wunsch, mit dieser Kang lädt das Defy nicht im ausgeschaltetem Zustand. Wenn man nicht gerade einen zweiten Akku hat, ist das echt unangenehm.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.038
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
987
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten