[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Wenn 1.5.1 läuft bleibt einfach dabei, ist kein großer Vorteil,,,,
Hab trotzdem mal ein NoneWipe gemacht und kann nur sagen... NoProblems in Sachen der alten Macken. Die Kuh ist vom Eis!

Klasse das Du im Aroma auch die entsprechenden Hinweis platziert hast.
 
ja und deshalb sind die Sprachen raus, nur Deutsch und Englisch weil das kann ich immer schnell ändern und einfügen. Null Bock zu warten bis mir jeder User das übersetzt hat.
 
Kai Banzai schrieb:
Shit happens :blink:
Nee Spaß bei Seite, bei mir hat die Installation problemlos funktioniert !!!

P.S. Eine Anwendung auf dem Sperrbildschirm abzulegen z.b. Kamera als dritte Blase funktioniert bei mir immer noch nicht !!!
Naja Shit happens !!!

Das hatte ich auch schonmal festgestellt und dann nen ganzen Haufen verschiedener Sperrbildschirme durchprobiert, bei einigen klappt es, bei den meisten nicht. Einfach mal ein paar andere ausprobieren, es gibt auf jeden Fall welche, bei denen das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Hallo alle zusammen,

habe gerade ein non-wipe Update auf die neuster WR gemacht. Und nun stürzt der DSP-Manager nach dem start sofort ab. Ich habe auch schon die zugehörigen Daten unter Einstellungen -> Apps gelöscht, aber ohne Erfolg.
Jetzt bräuchte ich einen gedanklichen Anstoß, was ich als nächstes versuchen könnte.

MfG,
panhans
 
Hallo

Deutsch und Englisch
Reicht ja dicke, damit bedienst Du die einheimische User'schaft sowie mit dem englischen die restlichen User. Da brauchst Du Dir sicher keine Gedanken drum machen.

P.S. Eine Anwendung auf dem Sperrbildschirm abzulegen z.b. Kamera als dritte Blase funktioniert bei mir immer noch nicht !!!
Naja Shit happens !!!
Habe ich gerade bei mir mal getestet... geht mit den WR Bordmitteln bei mir.

Stil: Blase ... CM7 Kamera (über Aroma installiert) ... PIN aktiv

Kamera als Anwendung ausgewählt, erscheint direkt im Sperrbildschirm und funktioniert auch. Die 3. Blase erscheint in der Mitte und man muss sie nach oben auf das dann erscheinende Kamerasymbol ziehen.

Wenn ich es recht im Sinn habe, kann man zwei verschiedene Kameras im Aroma auswählen. Vielleicht liegt es daran. Ich habe immer die CM7 Kamera gewählt.

Ich habe keinen MiLocker installiert oder sonstige weitere Locker.

@Panhans
Cache und Dalvik Cache schon mal gelöscht? Das mit dem Cache löschen ist immer so eine Idee die schnell umgesetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch die neuste Rabbit Version und hab das Problem das der DSP Manager nicht startet und ich jedes Mal die Meldung bekomme "DSP Manager reagiert nicht". Neustarten hat nichts gebracht, hab auch nochmal neu installiert mit "FullWipe"
 
Moin Leute. Um noch mal zu der klemmenden Energiersteuerung zurück zu kommen... Ihr meint doch die Energiesteuerung, die man in der Statusbar hat, oder? Ging denn die normale Engeristeuerung als Widget bei euch?

Die klemmenden mobilen Daten übers Widget Widgetsoid hatte ich auch manchmal. Was nun aber auch verhäuft vorkommt, dass die Umstellung der Helligkeitsmodi oder auf Flugmodus nicht geht. Weder über Widgetsoid, noch über das WR-eigene Widget für die Energiesteuerung. Selbst wenn ich das direkt in den Systemeinstellungen vornehmen möchte, scheint er die Änderung nicht zu übernehmen. Da hilft nur ein reboot.

Hab von 1.4 ein Non-Wipe auf 1.5.1 gemacht und selbst nach dem Full-Wipe 1.5.1 trat heute der Fehler wieder auf. Ich versuche gleich mal die Full-Wipe 1.5.2, aber meint ihr, das könnte auch am Lagnullifier liegen?
 
Kommt ihr ueber Einstellungen-->Geraeteeinstellungen-->Audio-Effekte dran? Ist der indirekte Weg, um an die Einstellungen des DSP-Manager zu kommen.
 
nein geht auch nicht
 
N'abend

@ernie
Deshalb gibt es nun die 1.5.2 :winki:

aber meint ihr, das könnte auch am Lagnullifier liegen?
Japp! Aber so was von.

Die letzten Seiten in diesem Thread und dem parallelen Miui von Einsteino (gleicher Fehler) beschreiben genau Deine Probleme und die heutige Lösung. Der LagNullifier. Ich habs ja bis zum erbrechen getestet und hab den den Übeltäter irgendwann erwischt. Manche haben dann direkt den V6 Supercharger deaktiviert, was auch hilft, aber sicher über das Ziel hinausschießt. Sowohl beim Miui als auch beim WhiteRabbit reicht es den Nullifier zu deaktivieren. Die 1.5.2 hat diesen dann auch nicht mehr an Bord.

Und... es betrifft nicht nur die Energiesteuerung in der Statusleiste sondern in erster Linie die Menüs die sich dahinter verbergen. Die werden "gesperrt", ziehen beim reboot dann aber die letzte Änderung durch.

In Sachen Flugzeugmodus ist das was anderes. Das Thema hatten wir, meine ich, schon vor der WR 1.4. Ich nutze den Modus gar nicht. Gerade aber mal getestet... Flugzeugmodus lässt sich aktivieren und beim deaktivieren scheint die SIM Karte nicht mehr aktivierbar zu sein da auch keine PIN abgefragt wird und das Zeichen oben erscheint. Ein Reboot hilft dann.
 
Der DSP-Manager wird eh ueberbewertet. :)
War der boardeigene "Equalizer" unter Froyo noch sehr nuetzlich, stoeren sich die Einstellungen jetzt gegenseitig, wenn man sie im Player und DSP aktiviert.
Zumindest war das Ergebnis bei mir (Poweramp), bei jedem Versuch zu kombinieren, grausam...
 
Ingrimmsch schrieb:
N'abend

@ernie
Deshalb gibt es nun die 1.5.2 :winki:


Gerade aber mal getestet... Flugzeugmodus lässt sich aktivieren und beim deaktivieren scheint die SIM Karte nicht mehr aktivierbar zu sein da auch keine PIN abgefragt wird und das Zeichen oben erscheint. Ein Reboot hilft dann.

Bei mir langt ein ScreenLock (Einmal Powertaste oder warten) nach dem Beenden des Flugzeugmodus.
Dann erschein die Pineingabe.

Gruss
 
Der Flugzeugmodus-Bug war noch in der 1.2 und wurde in 1.3 behoben. Aber den meine ich ja nich direkt. Bei mir wars halt wirklich so, dass er noch nich mal in den Flugzeugmodus reingegangen ist.

Der/die/das Changelog hab ich schon gelesen ;), aber ich habe mich eben gefragt, ob alle toggles (Helligkeit und Flugzeugmodus etc.) davon betroffen sind. Fullwipe 1.5.2 ist auf jeden Fall nun installiert und ich werde es die Tage mal ausgiebig testen
 
Jupp... wo Du Recht hast, hast Du Recht

Gerade getestet und für gut befunden. So klappt das!

Ich habe ja EasyProfiles am laufen und im Profil "Daheim" den Lockscreen deaktiviert. Daher war das vorhin entsprechend ausgefallen. Nun aktuell im Profil "unterwegs" mit aktiviertem Lockscreen kam die PIN Eingabe direkt, selbst ohne das der Lockscreen aktiv werden musste.

Scheint also in der Tat an einem aktiviertem/deaktiviertem Lockscreen zu liegen.

Danke für den Tip... so kann die Hilfe für andere zur eigenen Hilfe werden. Top. Das eröffnet mir nämlich aktuell nun das Feld "automatische 2/3G Umschaltung" in EasyProfiles Pro. Das handhabe ich aktuell noch von Hand und daher meist 2G weil ich es vergesse umzustellen :glare: Auf Arbeit macht aber nur 2G bei mir Sinn. Automatisch mit umstellen wäre also toll...

@ernie
Lies mal die letzten Seiten hier und im Miui Thread, wie schon geschrieben. Es erwischte mehr oder weniger alle Toggles. Beim einem die, beim anderen die und wieder andere hatten alle am Start.

Die Helligkeit war in der Regel immer dabei. Aber es waren nicht nur die Toogles an sich, sondern ich konnte dann die ganze Energiesteuerungsleiste nicht mehr deaktivieren usw. Der WLAN Toggle hingegen ging meistens immer bei allen.

Aber lange Rede kurzer Sinn... alle die das Problem hatte und hier geschrieben haben, sind den Spuk nun los dank Abschaffen des LagNullifiers. Das sollte dann bei Dir genauso sein da die die selben Fehler beschreibst.

Wäre auch ohne FullWipe gegangen... das war einer meiner Testläufe. Es reicht den Nullifier zu deaktivieren mittels NoneWipe, bzw. heute den 1.5.2 als NoneWipe einzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie040
Ja ich hätte es auch erst mal mit ner Nonwipe versuchen können, aber ich hatte irgendwie Langeweile und im TV kommt auch nix gutes, also passte es gerade. :D
 
Tach zusammen,

ich hab mit Llama gute Erfahrungen mit ortsbasierten Schaltungen gemacht. Wenn ich die heimischen Funkzellen verlasse, schaltet sich WLAN automatisch ab. Ortsbasiert sollte EasyProfiles auch können.
 
DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

ich hab mit Llama gute Erfahrungen mit ortsbasierten Schaltungen gemacht. Wenn ich die heimischen Funkzellen verlasse, schaltet sich WLAN automatisch ab. Ortsbasiert sollte EasyProfiles auch können.
Llama ist ein tolles, aber auch sehr umfangreiches Tool. Wenn es jemanden aber nur darum geht WLAN ortsbasiert ein- und auszuschalten, kann ich Y5 - Battery Saver empfehlen...denn die App macht nur das, ist mit gerade mal 36k aeusserst schlank, und obendrein sehr zuverlaessig.
 
Hab nun auch mal die 1.5.2 draufgezwiebelt, und siehe da: die Energiesteuerung geht so weit recht zuverlässig. Es war vorher so, daß die Energiesteuerungsschalter in der Statusleiste noch ganz gut gingen, aber die Widgets haben oft gesponnen. Nun spinnt nur noch ab und zu tie Taschenlampe :biggrin:
Das Problem mit dem DSP Manager hatte ich allerdings auch, bis ich jetzt noch mal via nonwipe auf ihn verzichtet habe. 1.5.3 ick hör Dir trapsen :winki:
 
nomeansno schrieb:
Hab nun auch mal die 1.5.2 draufgezwiebelt, und siehe da: die Energiesteuerung geht so weit recht zuverlässig. Es war vorher so, daß die Energiesteuerungsschalter in der Statusleiste noch ganz gut gingen, aber die Widgets haben oft gesponnen. Nun spinnt nur noch ab und zu tie Taschenlampe :biggrin:
Das Problem mit dem DSP Manager hatte ich allerdings auch, bis ich jetzt noch mal via nonwipe auf ihn verzichtet habe. 1.5.3 ick hör Dir trapsen :winki:

Habe die 1.5.2 auch nochmal ohne dsp manager zur Auswahl hochgehen ist ein Drecksarbeit App das noch nie richtig funktionierte

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
@Einsteino
Man kann es ja an/abwählen und daher kann sich, wer denn will, dran austoben. Ist nun mal ein "Fremdtool" dessen Funktion nicht direkt in Deiner Hand liegt.

@Casi & Palma
Ortsbasiert sollte EasyProfiles auch können.
Kann es, sonst würde es keinen Sinn machen.

War nur ein Nebenkommentar da der Tip von FirstTablet mir evtl. eine Möglichkeit in Richtung 2/3G Umschaltung gibt. Ich habe halt aus verschiedenen Gründen die Bezahlversion von EasyProfil (die anderen kenne ich und habe sie auch getestet) und kann bei keinem Manager über die Funkzellen zwischen Arbeit und Daheim entscheiden lassen die es die selben Funkzellen bei beiden Plätzen sind. Wenn man in der City wohnt und arbeitet... Aber das ist und bleibt ein anderes Thema.

Ortsbasierte Profile habe ich laufen, ging mir nur um die Umschaltung von 2/3G in den Profilen. Das scheiterte bisher daran das die PIN Abfrage nicht kam, welche EasyProfiles Pro auch erledigen kann. Hier habe ich ja nun einen neuen Ansatz zu.

Nun lasst uns hier das Thema "Profilmanager" nicht vertiefen. Ggf. können wir das ja im Defy Forum tun bei Bedarf, wobei es da sicher schon Threads zu gibt. Ist ja kein WR "Problem" sondern eine Sache des Handlings der App.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.060
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.033
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten