[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ingrimmsch schrieb:
@Einsteino
Unter Pikachu Miui gibt es eine andere Batterie-Nutzungsanzeige wo man dann auch sehen kann wann genau welche App "zugeschlagen" hat. Grafik anklicken und dann unten die blauen Balken. Ich sag nur "AlarmManager" oder wie der Knilch hieß. Immer gut zu entdecken damit.

In der White Rabbit gibt es hingegen nur die Auflistung was den Verbrauch verursacht hat aber eben man hat keinen zeitlichen Bezug dazu wie unter Miui. Auch wenn man die einzelnen Punkte aufklappt.

Weißt Du ob man ähnliches wie in Pikachu auch ins WR bekommen kann? Erst 1a Laufzeit und heute morgen konnte ich zusehen wie mein Akku zusammenbrach. Nur was genau der Auslöser war, konnte ich hier dann im WR nicht erkennen. Da fehlte mir echt die "blaue Balkenanzeige" aus der Pikachu. Daher mal die Nachfrage. In dem Punkte liebe ich einfach die Pikachu...


Na, Versuch wars wert. Dann scheints wohl echt an dem einen Market zu liegen.

hab ich seit 1 Jahr auf jedem Android http://goo.gl/oyemV gibts auch in lite
 
Und ich habe nach wie vor ein kleines Problem mit dem Telefon in der WR, schon seit einigen Versionen: manchmal (und das ist das gemeine) bleibt der Bildschirm nach einem Telefonat beim Wegnehmen vom Ohr schwarz. Hab schon die verschiedenen Einstellungen bei "inaccurate proximity" und "für Linkshänder" und "immer Näherungssensor" ausprobiert. Auch an der build.prop rumgeschraubt. Hab da woanders folgendes gefunden:
"Disable black screen issue after call
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25"
hat aber auch nix gebracht.
Ich kann auch nicht sagen, ob es was mit der Dauer der Telefonate zu tun hat (zu niedriger CPU Wert beim Gespräch nach bestimmter Zeit?). Da weiß ich auch niocht, wie und wo das verändert wird (evtl. auch in der build.prop).

Jemand noch ne Idee?
P.S. hatte ich bei MIUI Pikachu nie!
 
Also ich ruf zum testen oftmals die kostenlose Self-Service Nummer meines Providers an, aber an der Dauer des Gesprächs liegt es wohl eher nicht. Manchmal bleibt das Display auch schwarz, wenn ich es nur einige Sekunden am Ohr hatte.
Wenn ich dann mit der Hand vorm Sensor hin und her fuchtel, kommt meistens auch das Display wieder.

Bei Youtube gibts noch ein Video das zeigt, dass man an der hinteren Schraube drehen kann um den Sensor so zu justieren. Bei XDA hab ich auch was gefunden, dass es wohl an einer fehlerhaften Gummidichtung liegen kann, die das Licht reflektieren soll oder so. Das war aber am Beispiel eines Milestones - glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Kann man bei beats audio 5.1 die ganzen libs einstellen?
ich habs noch nicht geschafft das teil auf meinem defy zum laufen zu kriegen, auch die vorgänger versionen gehen leider nicht.

Bei wem gehts? :D
 
ernie040 schrieb:
Bei Youtube gibts noch ein Video das zeigt, dass man an der hinteren Schraube drehen kann um den Sensor so zu justieren. Bei XDA hab ich auch was gefunden, dass es wohl an einer fehlerhaften Gummidichtung liegen kann, die das Licht reflektieren soll oder so. Das war aber am Beispiel eines Milestones - glaub ich.

naja, Hardware als Problem scheidet eigentlich aus, da es unter MIUI Pikachu immer ging...
 
ich überlege auch beats audio 5.1 zu entfernen, weiss nicht wie es bei der whiterabbit ist, hatte keine großen Probleme damit, doch bei der Pikachu Edition stürtzt das MUSIK App direkt ab. Ist ehe müll wenn man keine Beats Audio Kopfhörer hat.
 
Hi.

Habe folgenden Fehler, ab ca.35% springt mein Akku immer auf 19%.
Kallibrieren und neu Installieren hat nichts gebracht, hab momentan White Rabbit 1.5.1 drauf, aber hatte das Problem auch schon unter der normalen CM7.
Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung?
Danke
 
Scarface02 schrieb:
Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung?
Danke
Ist bekannt, betrifft auch nicht jeden, und die einzige Loesung die ich im Moment kenne ist, damit leben zu muessen. :)
Handelt sich nur um einen Anzeigefehler, gab es auch schon unter Froyo.

Gab dazu auch schon mehrere Beitraege in den verschiedensten Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929-page-387.html#post-3178509
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/akkuverbrauch-von-cm7-verbessern.112817-page-13.html#post-2828236
usw.
 
Hallo

hab ich seit 1 Jahr auf jedem Android http://goo.gl/oyemV gibts auch in lite
Danke Dir... hab den Querulanten bei mir gefunden. Das Baseband ;) Da ich ja komplett neu aufgesetzt habe, rutscht einem das eine oder andere an gemachten Feinschliff durch. Wie schon mal geschrieben ist mein Büro etwas schräg in Sachen Handyempfang und mit dem 2.21 Band juckelt sich mein Defy mit Datenmodus/an auch im 2G Netz mehr oder weniger tot. Passendes Band gewählt und geht doch mit dem InderNett und Verbrauch.

@ernie
Das mit der Schraube lockern habe ich, meine ich, hier in diesem oder dem Pikatuch Thread auch schon gesehen. Oder war das in den entsprechenden Themen in Einsteinos Forum? *grübel* Kam auf jeden Fall schon mal vor.
 
Bei mir geht in den Versionen 1.5.0 und 1.5.2 das Mobile Internet nach längerer Verbindung übers Wlan nicht. Die Symbole E, 3G oder H erscheinen zwar in der Statusleiste, jedoch keine Download/Upload Pfeile. Nach einem Neustart läuft dann wieder alles, bis zur einen erneuten Wlan Benutzung. Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand ne Lösung?
 
Hallo Hadrrr

Wundert mich das Du bei eingeloggtem WLAN E/H/G siehst. Ist bei mir nicht. Die Teile zeigen ja eine MOBILE Datenverbindung an und entfallen wenn man eine WLAN Internetverbindung nutzt. Habe ich hier daheim ja auch. Wenn man kein aktives WLAN mit Internet mehr gekoppelt hat, dann wird das mobile Datennetz wieder genommen und erscheint.

Klingt für mich eher nahc einem Problem in Richtung WLAN und hier wäre die Frage
- Welchen Router nutzt Du?
- Welches WLAN hast Du da in Betrieb? Vermutlich mit Ndraft
- Welchen WLAN Treiber hast Du im Aroma ausgewählt?

Ich vermute mal Du hast ein N-Draft Wlan und den normalen WLAN Treiber genommen. Dann hakt das bekanntlich gerne. Deswegen gibt es den alternativen Stabi-Fix Treiber im Aroma Installer. Den per NoneWipe auswählen und dann sollte das WLAN stabil laufen. So auch bei mir.

Übrigens: Pfeile an den Symbolen gibts aktuell gar nicht. Heute auf Arbeit begutachtet. Da habe ich dann das "G". Wenn Daten fließen wird das "G" dick und größer... wenn keine fließen wieder normal klein. Pfeile sind da nicht (mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und Hadrrr
Ne, ich meinte natürlich, dass sich das Gerät nach deaktivieren der Wlan Verbindung nicht mehr zum Mobilen Netz verbindet. Wlan funktioniert seit 1.5.1 ohne Probleme.

Pfeile sind bei mir, sobald die Verbindung nach einem Neustart wieder funktioniert, da. Habe das ICS Design aus dem WR 1.5.1 Paket drauf.
Bringen die Stabi-Fix Treiber auch fürs mobile Netz etwas?

// Danke Ingrimmsch, das Deaktivieren des V6 Superchargers im Installationsmenü hat das Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend

Na denn siehts anders aus ;)

Der WLAN Fix hilft beim mobilen nix.

Mit den Pfeilen... ich hab das MIUI Design als Basis. Jedem das sein ;)

Dann würde ich mal Plan B nehmen... NoneWipe und den V6 Supercharger deaktivieren. Bei den Sorgenkindern hatte die Abschaffung des LagNullifier bewährt, in Einzelfällen scheint aber der V6 Supercharger als solches auch Probleme zu machen. Steht, meine ich, auch beim Start des Aroma Installers mittlerweile drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
Wo kann man eigentlich noch mal einstellen, dass bei lange gedrückter Zurück-Taste die Anwendung beendet wird?
Ich finde es einfach nicht mehr...

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
 
Ingrimmsch schrieb:
ist mein Büro etwas schräg in Sachen Handyempfang und mit dem 2.21 Band juckelt sich mein Defy mit Datenmodus/an auch im 2G Netz mehr oder weniger tot. Passendes Band gewählt und geht doch mit dem InderNett und Verbrauch.

Hab das gleiche Problem, aber auch mit dem Baseband "Deutschland, Frankreich, Schwei(t)z ist das Problem unverändert da.
 
Guten Morgen

Wo kann man eigentlich noch mal einstellen, dass bei lange gedrückter Zurück-Taste die Anwendung beendet wird?
Ja, wenn man es nicht täglich macht ;) Kenne die Suche danach...

Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> App beenden

Hab das gleiche Problem, aber auch mit dem Baseband "Deutschland, Frankreich, Schwei(t)z ist das Problem unverändert da.
Mein Problem ist, das mein Büro ziemlich abgeschirmt ist wegen "meinem" anliegenden Serverraum und dann noch der HAuptbahnhof mit seinen Gleisen und Spannungsleitungen direkt vor der Fensterfront her läuft usw. Da juckelt es immer vor sich hin. Ist also kein Defy oder WhiteRabbit Problem sondern schlicht eines des Funktechnik. Sobald ich das Gebäude verlasse oder im anderen Trakt bin, gehts direkt wieder besser. Es ist ja auch nicht so das nix durch geht.... nur langsamer als zu 33k Modemzeiten ;)

Auf meiner Suche welches das beste Band ist, hatte ich hier im Forum (Forumsuche bitte mal vergewaltigen) einen Tip gesehen welches Band für ePlus hierzulande wohl gut ist. Habs mir aber nicht gemerkt, hab ja O².

Ich selber habe, Europa RT 3.4.2-145 genommen und das klappt bei meinen Rahmenbedingungen gut. Mal sehen wie das heute sein wird.

Schau mal in der Forensuche nach ePlus und Basebandswitcher...
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr, DefyDuck und Gharwen
ist in der rom ein neuer kernel enthalten? oder sollte man einen anderen "nachflashen"? wenn ja, welchen?
(defy+ 2.3.6)
 
Ingrimmsch danke für die ganze Hilfe die du hier leistest, ich habe gerade nicht soviel Zeit und bin auch nach der Präsentation heute 5 Tage in Urlaub. Dann hab ich wieder mehr Zeit.
 
Ingrimmsch schrieb:
Übrigens: Pfeile an den Symbolen gibts aktuell gar nicht. Heute auf Arbeit begutachtet. Da habe ich dann das "G". Wenn Daten fließen wird das "G" dick und größer... wenn keine fließen wieder normal klein. Pfeile sind da nicht (mehr).

Hängt vom Thema ab, über das APP Designs.
Unter MIUI hat man die Buchstaben die größer oder kleiner werden.
Unter SYSTEM sind die kleine Pfeile über dem Datenverbindungs Symbol.
Bei ICS sind die Pfeile links Datenverbindungs Symbol und etwas größer als unter SYSTEM.

mfg
 
@Einsteino
Gern geschehen. Derzeit hab ich etwas Zeit über, Du hast mir schon einiges an Zeit gewidmet und damit meine ich nur nur die Erstellung von Pikatchu und WR sondern auch den einen oder anderen Support. Und da geb ich nur ein wenig zurück. Und da es in meinem Stammforum wo ich Mod bin aktuell ruhiger ist da "Nebensaison" ist, kriegst Du ein wenig Hilfe... sofern ich mal was weiß

Genieße mal ein paar Tage Ruhe und ich hoffe es geht dem KLeinen wieder gut. Denk dran... bist Du zu oft hier im Forum während des Urlaubes, wird Dir die SIM Card entzogen :flapper:

@FirstTablet
Jupp, schon erkannt... danke für die Aufzählung wo es wie genau ist.

@Hdrrr
Danke für die Rückmeldung. Klasse das es nun bei Dir geht. Irgendwie klemmt der V6 Supercharger bei einzelnen. Wieso auch immer. Hauptsache es lüppt wieder
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.055
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.023
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten