[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

izaseba schrieb:
Pin Abfrage schützt ja nur von unbefugten Anrufen, sonst gar nichts(na ja SMS auch noch)
Man kann aber trotzdem alles andere mit dem Handy machen, Kontakte gucken, Kalender usw.
Wenn Du das Telefon komplett sperren willst, mußt Du, wie schon gesagt Muster, PIN, Passwort Sperre einrichten :)

Gruß Sebastian

Nee, das stimmt so generell nicht. Bei meinem alten Nokia geht gar nichts. Ohne PIN kommst Du nicht in das Telefon. Man kann wahrscheinlich die SIM entnehmen und dann auf die eventuell lokal abgespeicherten Daten zugreifen. Weiß ich aber nicht sicher.

Beim Defy hier geht ohne PIN ebenfalls nichts, Du kommst in einen loop und es läßt Dich nicht weiter. Vermutlich gilt aber obiges. Setzt aber dann schon entsprechende Neugier/kriminelle Energie voraus.

Bei einem neueren Nokia in meinem Besitze ist es aber so, wie Du sagst: man kommt lediglich nicht auf die SIM und damit ins Netz, kann aber alles andere sehen und machen.

Ich muss das "Muster, PIN, Passwort Sperre" mal beizeiten suchen. Im Moment bin ich aber für meine Verhältnisse ausreichend abgesichert.

Das Bedürfnis nach der PIN-Abfrage ist aber auch erklärlich aus 13 Jahren, in denen es halt nur Handys mit PIN gab. Da will man sich eben nix wegnehmen lassen. ;)
 
aber wenn du die SIM Karte rausnommst sollte es nicht in einem loop enden, sollte einfach normal ins System booten mehr nicht,,komisch
 
Hmm da weißt dein Sicherheitssystem aber lücken auf
Wenn du meinst dass dein Telefon im Flugmodus sicher ist, ist es zwar davor geschützt dass jemand damit Anrufen oder SMS schreiben kann
Aber alle sonstigen Funktionen wie Email Persönliche Daten etc. lassen sich ja direkt abfragen da der Flugmodus ja nur die Mobilfunk Daten deaktiviert.
Eine Pin Abfrage wird ja erst nach dem Deaktivieren des Flugmodus fällig, d.h im Flugmodus ist nichts bis auf den Mobilfunk geschützt
Wie Einstein ja bereits gesagt hat lässt sich eigentlich jedes Android Handy ohne SIM Karte Booten
Mit einer Muster oder Zahlen Kombinationssperre wärst du hier denke ich mal besser geschützt. Lässt sich auch prima einstellen nach wie vielen Minuten diese fällig wird etc.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Einsteinno1
so heute mach ich den Aroma Installer fertig, wird ein ganzes stück arbeit weil ich vielles an andere Orte gesetzt habe und mal aufgeräumt habe und dann guck ich mir mal die ganze Rom und die Tweaks an

überlege noch ob ich direkt 2 mache, eine auf Basis Maniac103 und eine Fuzz, weil eigentlich ist das nur paar Minuten mehr Arbeit und Defy+ User müssen dann wieder warten, weil ich selbst keins habe und es testen lassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant, .android, Speedies und 7 andere
Einsteinno1 schrieb:
aber wenn du die SIM Karte rausnommst sollte es nicht in einem loop enden, sollte einfach normal ins System booten mehr nicht,,komisch

Ja, so meinte ich das oben ja auch. Aber da muss jemand ja schon ganz böse sein. Nur um zu schauen, mit wem ich simse, tut man (sie) das nicht. Muss man sich ja auch erstmal trauen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

steveletack schrieb:
Hmm da weißt dein Sicherheitssystem aber lücken auf
Wenn du meinst dass dein Telefon im Flugmodus sicher ist, ist es zwar davor geschützt dass jemand damit Anrufen oder SMS schreiben kann
Aber alle sonstigen Funktionen wie Email Persönliche Daten etc. lassen sich ja direkt abfragen da der Flugmodus ja nur die Mobilfunk Daten deaktiviert.
Eine Pin Abfrage wird ja erst nach dem Deaktivieren des Flugmodus fällig, d.h im Flugmodus ist nichts bis auf den Mobilfunk geschützt
Wie Einstein ja bereits gesagt hat lässt sich eigentlich jedes Android Handy ohne SIM Karte Booten
Mit einer Muster oder Zahlen Kombinationssperre wärst du hier denke ich mal besser geschützt. Lässt sich auch prima einstellen nach wie vielen Minuten diese fällig wird etc.

Du hast Recht. Das war wohl ein klarer Fall von "nicht genug nachgedacht".

Ich habe das defy ja noch nicht lange. Meine Haltung zur PIN-Abfrage rührte noch von meinem alten Nokia her, welches ich bis zur Jahreswende hatte. Ohne PIN geht da genau gar nichts.

Danke an Alle. Wieder etwas schlauer.
 
Hallo,
Wollte das defy meiner Frau pimpen.
Sollte ich zu white rabbit oder zur maniac Version greifen? Eine von beiden soll es werden, mit ist nur nicht der genaue unterschied klar.
Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
maniac ist eher CM7 Stock, bei der WhitRabbit gibt es noch ein paar Extras. MEIN TIP

wenn du Recovery und Bootmenü hast. Mal ins CWM booten und auf BACKUP gehen. Damit machst ein perfektes Backup zu dem du jederzeit zurück kommen kannst. FÜR alle Notfälle.

dann einfach beide Roms runterladen, wenn du ein Defy normal hast mit roter linse, dann würde ich auch noch CM9 oder CM10 und Pikachu Edition empfehlen. Einfach alle 5 Roms runterladen und ausprobieren. Passieren kann wenig, nur beachte bei den CM9 und CM10 Roms jeweils die Froyo Versionen zu nehmen wenn du ein Defy normal hast und bei allen anderen Roms ausser Pikachu und WhiteRabbit musst du vorher im CWM ein full wipe machen. Das heisst factory reset. Bei meinen Roms kannst das im Installationsmenü auswählen.

Heute Abend sollte ich aber die neue WhiteRabbit 1.7 fertig haben, also erste beta, weil die muss natürlich getestet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant und ElP@yoMalo
Einsteinno1 schrieb:
Heute Abend sollte ich aber die neue WhiteRabbit 1.7 fertig haben, also erste beta, weil die muss natürlich getestet werden.

Da bin ich mal gespannt :thumbup:
Ich bin zwar mit der 1.5.2 überglücklich, probiere aber gerne was neues aus :rolleyes:

Gruß Sebastian
 
Ich freue mich schon auf die neue WR. :)
 
krass entweder schon wach oder noch nicht geschlafen, 7 UHR WAHNSINN

ich habe seit 3 Uhr nicht mehr geschlafen, kleiner war wach und da ich ehe noch eine Seite für einen Freund fertig machen musste habe ich mich an den PC gesetzt. SO jetzt ist die Seite fertig, nur noch ein Gutschein Layout ändern und dann kann ich mich voll und ganz der neuen WR witmen, wobei Oscar wahrscheinlich ja gleich aufwacht und dann bleibt mir auch nur wieder die nächste Nacht.
 
Zitat:
Zitat von Einsteinno1
Also erstmal eins, das Defy ist unzerstörbar, glaube mir.

2. hattest du volle Batterie, bitte nur mit voller Batterie flashen sonst kann es zum berühmten Macgyver Problem kommen, aber solange du ins Recovery kommst kein ding.

3. welches Defy hast du und welche WR Version hast genommen

4. factory reset bei einer Custom Rom machen und dann versuchen die zu starten geht meistens nicht. Weil eine Custom Rom sehr viele Sachen hat die mit eingefügt werden und ein facotry reset macht dieses kaputt. Deshalb wenn du eins machst, kannst danach am besten die Rom nochmal installieren.

5. wenn du beim Moto Logo hängen bleibst dann stimmt was größeres nicht, wahrscheinlich falsche Version genommen

6. solange du ins Bootmenü kommst und somit ins Custom Recovery Menü kannst ja factory reset machen und unter advanced wipe dalvik cache und eine andere Rom testen. Wobei die WR geht wahrscheinlich, mal nach dem booten einmal Batterie raus und wieder rein.

so probier mal rum und meld dich wieder, doch wie gesagt das Defy ist unzerstörbar und wenn nichts geht hast du hoffentlich ein BACKUP in CWM gemacht und das kannst jederzeit, aus jeder Rom, einfach restoren.

ich würde sagen komm in den Chat, doch 3 Uhr schläfst bestimmt, ich bin gerade aufgewacht.



Hi Einsteino, guten morgen ;)

Also: ich habe das defy mir der grünen Linse, hatte vorher 7.1 drauf und habe jetzt die erste wr Version von Seite 1 genommen,finally 1,6 froyo kernel.
(oder hätte ich die fürginger bread kernel nehmen müssen? Habe aber ja kein defy plus?)
Bleibe nach erfolgreicher Installation im Boot loop hängen, beim Moto Zeichen...

Was kann ich tun? Akku hatte ich jetzt über Nacht draußen, damit der Akku nicht leer geht.

Mfg

Edit: Habe die WR 1.6 jetzt nochmal neu geflasht, am ende der Installation, also nach der Auswahl der Browser(habe alle drei erstmal genommen) kommt eine Meldung: Mount Partition: assed failed: is_mounted("/datei)

Bleibe beim Moto Logo hängen, trotz Akkue raus und trotz dem empfohlenen Affengriff(passiert nichts)

wenn ich auf Recovery gehe kommt noch die Meldung:
E:Cant mount /cache/recovery/command
E:Cant mount /cache/recovery/log
E:Cant mount /cache/recovery/last log

Was kann ich jetzt machen?
Zur Not habe ichnoch 2 andere Custom Roms auf dem Defy, eins vom Maniac und die alte 7.1 Jordan, die davor funktionierte. Hoffe es klappt irgendwie so am Handy ohne PC. Bitte um Hilfe :(

Edit 2: bin schon einen schritt weiter. Bin der Anleitung 2 hier in Forum gefolgt, blaues licht leuchtet noch, heute geht das Moto Logo weg und der Kerl mit dem skateboard erscheint, die cm7 Animation. Dachte schon ich habe es geschafft, doch jetzt loopt die Animation ständig. Wenigstens kann ich so den Akku laden.wie gehe ich weiter vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die Bootanimation kommt ist eigentlich schon fast alles geschafft, muss aber weg, nur zur INFO

bin heute Nacht wahrscheinlich im Chat, also wer quatschen will kann gerne vorbei kommen. Wann kann ich nicht sagen, hängt von Freundin ab, von unserem kleinen und hängt ab wieviel RedBull ich im Kühlschrank habe. Ich versuch die WhiteRabbit Edition heute Nacht fertig zu bekommen damit schon mal getestet werden kann.

einfach mal vorbei schauen unter http://chat.custom-android.de , kann 0 Uhr sein, kann aber auch später sein. Also alle Nachteulen sind willkommen.
 
Hm, habe jetzt alles probiert,3custom ROMs drauf , bei 2 bleibt er an Moto Logo haben, beim dritten kommt er wenigstens beim blauen Android Männchen in einen loop.
Default Mode:second init.. Dalvik Cache lässt sich nicht wipen, passiert nichts. Wenn das blaue licht leuchtet komme ich aber noch in den bootloader Modus. Muss ich eventuell dort etwas einstellen, damit er komplett bootet, ohne loop?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
also wenn die Bootanimation kommt ist eigentlich schon fast alles geschafft,

Das hört sich ja super an! Nur leider komme ich einfach nicht weiter. Habe schon mehrere Factory Resets gemacht, die blaue Bootanimation startet, der Kreis dreht sich um das Männchen und kurz bevor es fertig ist beginnt das ganze von vorne.

Und wenn ich den Dalvik Cache wipen will, passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung kommt. Liegt es vielleicht daran?
Soll ich die Custom Rom vll mal statt unter Custom Rom unter Stable installieren? Akku rein und raus habe ich auch probiert, bringt aber nichts.
Oute mich hier jetzt leider auch als absoluter Noob :(
 
Moin,

Wie lange wartest du bis du denn Akku raus machst?

Das erste booten kann bis zu 10min dauern!

gesendet von meinem leider Geilen Defy.....
 
du meinst bestimmt Custom Recovery, nicht Custom Rom. Ne eigentlich egal ob über Custom Recovery oder Stable Recovery. HMM da muss ja was größeres nicht stimmen wenn von 3 Roms keine einzige geht.

mein letzter Versuch, ohne es selbst in den Händen zu halten und zu testen, weil so bin ich zur Zeit ratlos, probier die MotoIceGun für die grüne Linse, vielleicht geht die. Doch vorher musst GB Kernel installieren. Da du ein normales Defy hast, kannst ja immer zum Froyo Kernel zurück.
 
Hi

also ich habe es schon 10 Minuten probiert, bring nichts.
Ja, meinte auch Custom Recovery.
Werde jetzt mal versuchen, die DACH Version von Froyo , die Motoblur drauf zu machen. Die aber dann unter Stock und nicht unter Custom Recovery installieren, oder? Ziehe mir vorsichtshalber auch gleich noch die MotoIceGun und den GB Kernel mit.
 
Mir gehts genauso wie dir. Von 5roms läuft mit viel glück eine so halbwegs.
Wenn du ne lösung hast, dann schreib sie doch bitte in forum rein.

P.s. Die froyo dach sollte immer laufen, da die mit sbf aufgespielt wird, also per rds lite oder so
 
WhiteRabbitEdition 1.7 BETA

Ich habe dieses Wochenende hard an der neuen 1.7 gearbeitet, doch es sind mehr Änderungen nötig als ich dachte. Musste den Aroma Installer sehr viel umschreiben und neue Strings einfügen.

FÜR ALLE, diese Version ist beta und nur erfahrene User sollten sie nutzen.

NUR FÜR DEFY 525 mit FROYO KERNEL !!!!!! Defy+ und GB Kernel kommen später

Fast alles ist schon drinnen, nur das steht noch auf meiner TO-DO

- das SuperCharger Script verbessern ( irgendwie wird nicht alles kopiert )
- den VolumeStep Mod einfügen ( mach ich immer zum Schluss )
- Pdroid checken, bin mir nicht sicher ob maniac es unterstützt, sonst muss es ich einfügen
- paar Icons in meinem Theme für GoLauncher und MiHome ändern
- Changelog in Aromaa schreiben

Das ist es erstmal. Ich bin diese Woche auf einer Messe und werde nicht soviel Zeit haben, doch hoffe noch ein paar Betas zu machen um alle Fehler zu beheben um eine Final am Ende der Woche zu präsentieren.





viel Spass und freue mich über Feedback

P.S. sind ein paar neue smooth tweaks dabei, müsst mir sagen ob es noch smoother ist, oder die eher das Gegenteil bewirken, genauso neue Ram Tweaks die mehr Ram freischauffeln sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone, adolar01, .android und 3 andere
Danke!

Gibts denn ne Changelog? Wüsste gern was sich seit der 1.6 verändert hat
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.072
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.066
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten