[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

"Originally Posted by ikenley
The camera apk is now merged into the Gallery apk.

Also, if you're getting two camera and 2 gallery apps. Go into the /system/app directory and delete gallery2.apk

Worked for me."


Ich kann die App nicht löschen? Kommt nur "Konnte nicht löschen"...benutze Total Commander. Was kann ich tun?


Ps: Wie lange dauert es so im durchschnitt, bis der Android-Market (Website) sich nach einem Betriebssystem-Wechsel aktualisiert hat und die korrekten Apps anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Probleme mit der Musik kann ich nur wirklich die Kenwood Music App empfehlen.
Also die findet bei mir alles (leider ZUVIEL), kann ich Hintergrund die Musik nach Stimmungen scannen, sieht zudem ganz nett aus UND ist kostenlos.
 
So, hab es auch mal installiert... ist recht nett.
Aber :rolleyes2:, die Stock-Kamera will bei mir nicht. Knipst nur schwarze Fotos die sich aber auch nicht öffnen lassen. Die Pudding Camera schmiert ab.

Kernel ist der empfohlene installiert. Was ist da faul?

Achso... grüne Linse, denke ich.

Micha
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-25-15-40-18.png
    Screenshot_2012-07-25-15-40-18.png
    3,7 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2012-07-25-15-48-49.png
    Screenshot_2012-07-25-15-48-49.png
    37,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Gb-kernel und 525-Rom? Ne, also der Kernel ist nicht richtig!
59cc8a60-fb65-72e2.jpg

So sieht das bei mir aus! Und die Cam geht prima

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@g00fy
gibt es einen grund warum man beim defy mit roter linse unbedingt den gb kernel nutzen muss/sollte? theoretisch sollte der froyo kernel doch genauso gehen. und man kann auf den batteryfix verzichten. oder sehe ich das falsch?
 
trouble schrieb:
@g00fy
gibt es einen grund warum man beim defy mit roter linse unbedingt den gb kernel nutzen muss/sollte? theoretisch sollte der froyo kernel doch genauso gehen. und man kann auf den batteryfix verzichten. oder sehe ich das falsch?
Ja, das ist richtig. Letztendlich ist beides möglich. Nur bietet der GB Kernel 4 Vsel Stufen und manche berichten von besser Akkulaufzeit. Letztendlich sinds beides ziemlich die gleichen 2.6.32.9 Linux Kernel, wobei im GB Kernel die Treiber für die rote Kamera und den größeren Defy+ Akku, sowie eine zusätzliche Taktstufen stecken. Ich hab ja auch geschrieben "kann beim normalen Defy mit roter Kameralinse (Bayer) auch die Defy+ Version genutzt werden." Vermute mal die meisten Leute denken, dass der GB Kernel theoretisch neuer ist und irgendwelche Performancevorteile bringt. Das ist aber eigentlich nicht der Fall. Werde das in meinen Vorschlag für den Startpost, mal in einem zusätzlichen Satz erläutern.:)

bitboy0 schrieb:
Gb-kernel und 525-Rom? Ne, also der Kernel ist nicht richtig!
Doch, doch, der Kernel stimmt schon.:) Auch wenn da "gb" im Hash auftaucht, ist das der aktuelle Froyo Kernel. Siehe hier.

@Micha-CGN: Hast du es so gemacht, wie ich hier erläutert habe?

Edit: Neue Nigthly von Epsylon. Außerdem gibts auf goo.im eine neue Gapps Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, FelixL und trouble
Habe mir die neue von Epsylon drauf getan.
Bootlogo läuft flüssig und RomUpdater für JB ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx-build vom 14.07.2012: Kamera geht nicht. Nur schwarze Bilder. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Quarx-build vom 14.07.2012: Kamera geht nicht. Nur schwarze Bilder.
14.07 wäre aber CM9, dann bist du im falschen Thread. Und nein, die Kamera sollte in jedem Fall funktionieren. Falschen Kernel drauf? Schau mal eine Seite zuvor hier im Thread, da hab ich eine Anleitung für die Installation von CM10 geschrieben.;)
 
"Originally Posted by ikenley
The camera apk is now merged into the Gallery apk.

Also, if you're getting two camera and 2 gallery apps. Go into the /system/app directory and delete gallery2.apk

Worked for me."


Ich kann die App nicht löschen? Kommt nur "Konnte nicht löschen"...benutze Total Commander. Was kann ich tun?


Ps: Wie lange dauert es so im durchschnitt, bis der Android-Market (Website) sich nach einem Betriebssystem-Wechsel aktualisiert hat und die korrekten Apps anzeigt?
 
was auch immer ... wir haben den 25'ten und einige neue Nightlys ... warum sollte man sich um Bugs sorgen machen die vielleicht schon seit einigen Versionen behoben sind?

gruß
 
bonkic schrieb:
warum sollte das cm9 sein?
Hast Recht, da kam die erste Nightly von Quarx.:D Ne hatte nur noch im Kopf, dass zu dem Zeitpunkt die letzte CM9 Nightly von Epsylon kam.

Kann mich aber nur bitboy0 anschließen. Diese Version ist so oder so veraltet.
 
G00fY schrieb:
14.07 wäre aber CM9, dann bist du im falschen Thread. Und nein, die Kamera sollte in jedem Fall funktionieren. Falschen Kernel drauf? Schau mal eine Seite zuvor hier im Thread, da hab ich eine Anleitung für die Installation von CM10 geschrieben.;)

Sorry, meinte natürlich den 24sten. Aber die Camera geht nicht und liefert nur schwarze Bilder. Und CM10, seit man damit auch telefonieren kann...Hatte den Effekt, dass Kamera und Galerie doppelt waren und habe je eines gelöscht. Ob das jetzt mit dem Zeitpunkt der Disfunktion der Kamera korreliert, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ging sie noch mit dem build vom 23sten

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Eine neue Nightly für mein Defy mit roter Linse?? WO denn?
 
Ich habe mir jetzt auch cm10 vom 24. geflasht. bei mir geht die Kamera auch nicht

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2


edit: ich kriege immer die Meldung "keine Sd karte eingelegt."
Genauso in der Galerie ,die selbe Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr habt bestimmt was falsch gemacht. Habe eben erst einen Full-Wipe gemacht und dann wie von mir zwei Seiten vorher beschrieben alles neu installiert. Ich habe weder Probleme mit der Kamera, noch der SD-Karte. Wobei die SD-Karte ein spezifischeres Problem sein kann, dass an der Karte selbst liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DEFY 525 und grüner Linse ist bei mir mit der Cam nie was seltsam gewesen.
Auch hatte ich nie die Galerie oder kamera "doppelt" ...

gruß
 
"Originally Posted by ikenley
The camera apk is now merged into the Gallery apk.

Also, if you're getting two camera and 2 gallery apps. Go into the /system/app directory and delete gallery2.apk

Worked for me."


Ich kann die App nicht löschen? Kommt nur "Konnte nicht löschen"...benutze Total Commander. Was kann ich tun?


Ps: Wie lange dauert es so im durchschnitt, bis der Android-Market (Website) sich nach einem Betriebssystem-Wechsel aktualisiert hat und die korrekten Apps anzeigt?
 
Wo kann ich bitte den Launcher konfigurieren? (Google-Leiste weg, nur 3 Bildschirme, 4x5 Raster usw.)

Ansonsten läuft alles top :)) - Nightly von heute by Epsylon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.127
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.944
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
157.058
armalyte
A
Zurück
Oben Unten