[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

achelo0s schrieb:
Anscheinend wird heut wohl noch ein update komm... :)

Also mit der Nightly vom 17. läuft alles sehr Flüssig und bisher hab ich auch keine Verbindungsabbrüche/Reboots oder Abstürze gehabt. Gute Arbeit Quarx!

Lade gerade die neue Nightly von heute und werde sie einem Test unterziehen :)
 
18.11 Apply many optimisations: Android compiled with latest Linaro toolchain GCC-4.7, kernel compiled with Linaro toolchain GCC-4.5.4. Little wifi fixes.

update ist oben^^
 
Also das Build von heute läuft besser als das vom 17....schneller und besserer Empfang mit Mobilfunk und GPS(normal 5min bis 1 Satelit jetzt 2min und 3 Sateliten)

Gute Arbeit würd ich sagen!
 
Motorolli schrieb:
Na ja, die erste Frage ist doch mal: Warum isses plötzlich weg? Ich hatte praktisch alle CM10-Versionen von Anfang an. Dabei habe ich bei den Updates noch nie die GApps erneut installiert. Mit der Version vom 18.10. lief GMail 4.1.2 (die neueste offizielle Version, soweit ich weiß). Nach Update vom 21.10. war GMail weg, und auch der Rückzug auf die Version vom 18.10. brachte es nicht zurück.
Ich habe jetzt GMail 4.1.2 wieder installiert. Nun isses zwar wieder da, aber dafür habe ich das GMail-Widget, das auch weg war, jetzt doppelt in der Liste.

Tatsächlich scheint GMail in den aktuellen GApps nicht mehr enthalten. Die Beschreibung auf Goo.im ist allerdings unglücklich gewählt. Dort steht nur, dass die geleakte Version 4.2 nicht enthalten sei. Dass GMail ganz fehlt konnte ich der Beschreibung dort nicht entnehmen. Ich frage mich auch, warum?

würde mich auch interessieren, weshalb gmail fehlt ....
 
Wäre durch das Custom Kernel nun nicht auch die Verwendung des Fm-Transmitters realisierbar?
 
Kann ich die Version vom 18. einfach normal einspielen wenn bisher die Version vom 02. läuft? irgendwie irritieren mich manche Post seit der 02.11 version.

Daben
 
Hab die vorhin einfach drüber gebügelt, läuft einwandfrei. Hab aber auch schon ewig keine Version ausgelassen. Immer nur Cache und Dalvik gewiped.

GPS hat gestern mit der 17er Version irgendwie funktioniert. Allerdings keine gute Verbindung gehab im Autot. Ich bin gespannt auf die 18er, werd ich morgen mal aufm Rad ausprobieren
 
daben schrieb:
Kann ich die Version vom 18. einfach normal einspielen wenn bisher die Version vom 02. läuft? irgendwie irritieren mich manche Post seit der 02.11 version.

Daben

Habe vorhin auch von der 02.11 gewechselt, davor und danach Cache und Dalvik gewiped, läuft problemlos.
 
sigman1000 schrieb:
Habe vorhin auch von der 02.11 gewechselt, davor und danach Cache und Dalvik gewiped, läuft problemlos.

Ich habe gestern Abend auf die neue Version vom 18.11. upgedatet, aber bekam vor und nachdem Cache und Dalvik wipen und einem Neustart nur das Motorola-Logo und das CyanogenMod-Logo angezeigt. Auch nach einer halben Stunde keine Änderung.

Erst als ich ein Wipe data/factory reset gemacht habe konnte ich die neue Version installieren!

Gruss
Joke44
 
Bei der Version vom 18. hatte ich auch ein paar Startschwierigkeiten. Es hat eine Weile gedauert eh ich mein Defy mal wieder als Telefon nutzen konnte und ich meine PIN eingeben durfte.
Mehrmaliges Wipen von Cache&Dalvik sowie ein insgesamt zweifaches Flashen mit Umschalten zwischen Flug- und normalem Modus haben das Problem dann aber behoben.
Die Version vom 17. hatte das Problem nicht und war auch schon angenehm fix.
 
Habe mir auch die Version vom 18.11 aufgespielt, sie läuft viel flüssiger als die vom 2.11. Im Quadrant Benchmark hat sie auch 200 Punkte mehr.
Leider gab es bis jetzt auch 2 ungewollte Neustarts, ich hoffe das bleibt die Ausnahme.
 
Joke44 schrieb:
Ich habe gestern Abend auf die neue Version vom 18.11. upgedatet, aber bekam vor und nachdem Cache und Dalvik wipen und einem Neustart nur das Motorola-Logo und das CyanogenMod-Logo angezeigt. Auch nach einer halben Stunde keine Änderung.

Erst als ich ein Wipe data/factory reset gemacht habe konnte ich die neue Version installieren!

Gruss
Joke44



War bei mir genau so. Zudem konnte ich heute morgen mobil nicht online gehen. Nach `nem Rebbot war aber wieder alles gut... :unsure:
 
also bei mir isses genau andersrum: Ich hatte mit der vom 02.11 immer probs mit neustart verbindung etc. und die 18er läuft super und lies sich perfekt mit cache und dalvik wipe installieren ;)
 
Hab heute entschieden, dass ich nur noch monatlich neue Teile von Quarx aufspiele :D gestern die 17er frisch eingerichtet, da kam schon die 18er raus. Aber die ging gar nicht gut, kein Einrichtungsassistent, kein Sperrbildschirm und Google Wiederherstellung griff auch nicht :D Bleib jetzt bei der 17er bis zum 17.12 ^^

Edit: Zurück auf Cyanogenmod 7 ging überhaupt nicht (gewipet und geflasht wie verrückt), nur noch Loops beim Androidvieh auf dem Skateboard :D Werde wohl nun für immer Android 4+ nutzen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
musste auch alles neu machen, hing trotz wipen im CyanogenMod-Logo. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom vom 18.11. funktioniert bei mir tadellos, bis auf Bluetooth. Beim Headset schaltet sich der Defy lautsprecher nicht aus, es gibt unangenehme Echos und sobald BT deaktiviert wird, bricht die Netzwerkverbindung zusammen. Dann ist eine erneute PIN- Eingabe erforderlich. Im Xda- Forum haben einige das gleiche Problem aber leider noch keine Lösung.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir gestern die neuste Nightly geflasht. Jetzt bin mir mir nicht 100% sicher, aber war vorher nicht eine Update App fürs Defy integriert?

Die fehlt jetzt nach dem flashen, kann das jemand bestätigen? Ist jetzt nix wichtiges, aber ist mir beim durchschauen aufgefallen.

Abgesehen davon finde ich das die Rom um einiges schneller geworden ist! :) Bis jetzt hatte ich auch keine Reboots mehr bei App Deinstallation.
 
Och, dann bleibe ich doch lieber erstmal noch auf 7.2, Danke für das ausgiebige Testen! Irgendwann komme ich dann auch zu Euch. :tongue:
 
-z3r0- schrieb:
Edit: Zurück auf Cyanogenmod 7 ging überhaupt nicht (gewipet und geflasht wie verrückt), nur noch Loops beim Androidvieh auf dem Skateboard :D Werde wohl nun für immer Android 4+ nutzen müssen :D
Hatte beim Downgrade kürzlich ein ähnliches Problem. Wobei meist sogar nur das rot-weiße M kam.

Manchmal kamen Fehlermeldungen zu der /data Partition. Wenn man im CM10er Recovery herumklickt findet man einen Eintag /data mit ext3 zur formatieren. Dann kann man auch wieder zurück zu CM7.

Zumindest die Custom-Recovery scheint beim Wipe die data-Partition mit ext4 zu formatieren und dann klappt das Booten bei CM7 nicht mehr. Die Stable-Recovery verhält sich eventuell anders weil ich das Dorngrade beim aller ersten Mal auch so hin bekommen habe. Ich weiß bloß nicht mehr wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -z3r0-
Bei mir funzt Bluetooth auch nicht. Mein Auto verbindet sich zwar mit dem Defy, ich kann es auch darüber steuern, nur telefonieren geht nicht mehr über das Auto.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.988
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.905
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.555
armalyte
A
Zurück
Oben Unten