[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Komisch...

Ich konnte ganz normal über BT-Freisprecheinrichtung im Auto Telefonieren.

Update: nach beenden der Bluetooth-Verbindung beendet sich auch der Telefonie-Service. Ich muss dann Pin neu eingeben und mein Defy bucht sich wieder ein.

Naja, da kann ich mit leben. Quarks ist ja fleissig mit seinen Updates ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
USS Defiant schrieb:
Hatte beim Downgrade kürzlich ein ähnliches Problem. Wobei meist sogar nur das rot-weiße M kam.

Manchmal kamen Fehlermeldungen zu der /data Partition. Wenn man im CM10er Recovery herumklickt findet man einen Eintag /data mit ext3 zur formatieren. Dann kann man auch wieder zurück zu CM7.

Zumindest die Custom-Recovery scheint beim Wipe die data-Partition mit ext4 zu formatieren und dann klappt das Booten bei CM7 nicht mehr. Die Stable-Recovery verhält sich eventuell anders weil ich das Dorngrade beim aller ersten Mal auch so hin bekommen habe. Ich weiß bloß nicht mehr wie.

Jo besten Dank für den Tip, merk ich mir :D Und bis zum SkateAndroidVieh schaffte es auch nur die Nightly von Maniac. Die beiden Stable Version 7.1 und 7.2 haben es nicht soweit geschafft :D
 
Wenn man ein Backup der Stock ROM hat dürfte der Wechsel von CM9 auf CM7 kein Problem sein. (Jedenfalls bei mir)

Zu Nightly vom 18ten:
Sie läuft etwas schneller als die älteren Nightlys,
der Akkuverbrauch scheint jedoch höher zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Jack_Carver schrieb:
Wenn man ein Backup der Stock ROM hat dürfte der Wechsel von CM9 auf CM7 kein Problem sein. (Jedenfalls bei mir)

Zu Nightly vom 18ten:
Sie läuft etwas schneller als die älteren Nightlys,
der Akkuverbrauch scheint jedoch höher zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Bei mir genau anders herum :). Akkuverbrauch geringer dafür auch langsamer und auch weniger Punkte bei Vellamo


//Edit:
W-Lan will auch nicht mehr so richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
timenewroman schrieb:
Wäre durch das Custom Kernel nun nicht auch die Verwendung des Fm-Transmitters realisierbar?

Das Defy besitzt keinen FM-Transmitter....
 
Also ich hab von Cm7 auf Cm10 gewechselt und am 18. gleich das neue Update eingespielt.
Die Rom läuft wirklich etwas schneller. Aber mein Akku verbrauch ist von 2-3 tagen auf 1 Tag gesunken. ( war bei der älteren cm10 auch schon aber noch nicht so krass.)

lg Max

Ps: hab ein screen dabei mit akku verbrauch.
Ps2: Bis jetzt bin ich noch nicht so fündig geworden was "akku verbrauch verbessern bei cm10" betrifft. Weiß jemand ein paar tips bzw. ein Forums beitrag ?
Screenshot_2012-11-20-07-34-11.png
 
Ich hab ein Problem mit der Nightly vom 18., meine Google Mail App ist weg und lässt sich auch nicht durch flashen der Gapps reaktivieren. Hat noch jemand das Problem, oder besser noch, eine Lösung?
 
Installier ne Gmail apk für jb
 
Kann man dann, wenns verschwunden ist übrigens einfach so installieren ohne da groß rumzulöschen oder so ;) Liegt seit einiger Zeit auch dauerhaft auf meiner SD, das fehlte nämlich schon seit ein paar Roms regelmäßig :D
 
@maxilus

versuch mal das WLAN im Standby-Modus abzuschalten, das hat bei mir einiges gebracht:

Einstellung->WLAN->Erweierte..->Im Standby-Modus aktive lassen
 
Irgendwie lassen sich bei mir keine system apps per zip installieren. Bei der 4.2 kamera jedenfalls.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich installiere die zip, in android wird die app jedoch nicht angezeigt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Offensichtlich hat es ja keiner geschafft, dieses FM-Modul zu aktivieren, also denke ich kann man davon ausgehen, das die vorhandene Hardware nicht entsprechend auf der Platine eingebettet ist. Das lässt sich bestimmt nicht mal eben so im Kernel aktivieren...
 
wär übrigens super wenn in den Anfangsposts der CM10 Threads auch kurz darauf hingewiesen würde, dass ein Zurückflashen auf CM7 (via clockwork recovery) nicht ohne weiteres möglich ist... ich musste bis jetzt immer bei 0 anfangen (d.h. mit RSDLite die originale froyo.sbf flashen, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: sYx
Surft jemand von euch mit Opera Mobile und schaut dabei golem.de? Mir hängt sich der Browser sehr regelmäßig nach 1, 2 klicks auf der Seite auf seit der neuesten Nightly.
 
Ja, zu diesem Zeitpunkt gabs auch noch kein Custom Kernel, deshalb fände ich es cool, wenn dies Quarx oder Elypson mal probieren könnten.
 
AM-I-ROOT? schrieb:
wär übrigens super wenn in den Anfangsposts der CM10 Threads auch kurz darauf hingewiesen würde, dass ein Zurückflashen auf CM7 (via clockwork recovery) nicht ohne weiteres möglich ist... ich musste bis jetzt immer bei 0 anfangen (d.h. mit RSDLite die originale froyo.sbf flashen, etc.)

Sicher? Bin der Meinung das ich einfach zurück flashen konnte. Genauere Infos wären auch mir recht?!
 
crobe schrieb:
Surft jemand von euch mit Opera Mobile und schaut dabei golem.de? Mir hängt sich der Browser sehr regelmäßig nach 1, 2 klicks auf der Seite auf seit der neuesten Nightly.

Das hab ich auch. Ist wieder verschwunden nach Downgrade auf 7.5.0 ...
 
sYx schrieb:
Sicher? Bin der Meinung das ich einfach zurück flashen konnte. Genauere Infos wären auch mir recht?!

Bei mir gings bis jetzt nie so einfach zurück (auf WR 1.7.1), aber ich hab auch nur die CM10 Versionen mit dem neuen Kernel geflashed, kann sein, dass diesey Schuld ist. Oder es ist das ext4 dateisystem welches ich für data angewandt hab.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.077
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.930
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.642
armalyte
A
Zurück
Oben Unten