[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

1. Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert den Gingerbread Kernel
5. Installiert CM10
6. Installiert die Gapps
7. Falls normales Defy mit roter Linse, installiert den Battery Fix
8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
9. Reboot! (dauert was länger als sonst)

Hallo,

will mich jetzt ran wagen - habe alles runter geladen.

- Muessen die Download - Dateien in einen extra Ordner ?

"Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen"
- Wo mache ich das ?

Danke
 
Bei der quarx vom 10.08. und 12.08. komm ich nicht vom Startbildschirm aus über reboot in das Recovery, kann das jemand bestätigen?
Gruß,
marmag
 
Hallo zusammen,

habe ein rotes-Linsen Defy mit Froyo-Kernel und aktueller quarx-Nightly. Ich habe das Problem, dass ich FC und reboots bekomme, wenn ich Panorama-Bilder machen möchte. Manchmal funktioniert es auch - aber halt nur manchmal... Hat noch jemand diese Erfahrungen bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte? (CPU-Voltage increase etc. ändert nichts...)

Und noch eine generelle Frage: was spricht dafür, als roter-Linsen-Defy-Besitzer, auf den GB-Kernel zu wechseln?

Danke für eure Hilfe
 
marmag schrieb:
Bei der quarx vom 10.08. und 12.08. komm ich nicht vom Startbildschirm aus über reboot in das Recovery, kann das jemand bestätigen?

Dass du da nicht reinkommst, kann ich weder bestätigen noch dementieren. :tongue:
Bei mir klappt's aber.
 
burschi89 schrieb:
1. Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert den Gingerbread Kernel
5. Installiert CM10
6. Installiert die Gapps
7. Falls normales Defy mit roter Linse, installiert den Battery Fix
8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
9. Reboot! (dauert was länger als sonst)

Hallo,

will mich jetzt ran wagen - habe alles runter geladen.

- Muessen die Download - Dateien in einen extra Ordner ?

"Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen"
- Wo mache ich das ?

Danke

Müssen nicht in einen extra ordner
Du musst sie nur im Clockwork finden
Cache ist eine Option unter dem Data Whipe/ Factory Reset
Dalvik Cache findest du im Advanced reiter
 
  • Danke
Reaktionen: burschi89
Microphone schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein rotes-Linsen Defy mit Froyo-Kernel und aktueller quarx-Nightly. Ich habe das Problem, dass ich FC und reboots bekomme, wenn ich Panorama-Bilder machen möchte. Manchmal funktioniert es auch - aber halt nur manchmal... Hat noch jemand diese Erfahrungen bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte? (CPU-Voltage increase etc. ändert nichts...)

Und noch eine generelle Frage: was spricht dafür, als roter-Linsen-Defy-Besitzer, auf den GB-Kernel zu wechseln?

Danke für eure Hilfe
soweit ich das bisher verstanden habe, stellt das für rotlinsen kein grundlegendes problem dar. einziger haken ist nur, dass man dann nicht mehr so einfach wieder auf einen froyo-kernel kommt und wohl umständlich über rsd auf ein stock-rom flashen muss, wenn man z.B. zu CM7 zurück will.

falls ich da was falsch verstanden habe, bitte ich um berichtigung.
 
Danke für deine Antwort.

Das Wechseln des Kernels stellt keinerlei Probleme dar: ich wollte nur gerne in Erfahrung bringen, was dafür spricht auf den GB-Kernel zu wechseln (Batterieverbrauch, Kamera-Leistung, etc.)

Hat jemand Rat bzgl. des Panorama-Bild-Problems?
 
Motorolli schrieb:
Dass du da nicht reinkommst, kann ich weder bestätigen noch dementieren. :tongue:
Bei mir klappt's aber.

OK, stímmt, Du hast mein Defy ja grad nicht zur Hand :ohmy:. Dann muß ich wohl noch mal testen :razz:
 
Microphone schrieb:
Danke für deine Antwort.

Das Wechseln des Kernels stellt keinerlei Probleme dar: ich wollte nur gerne in Erfahrung bringen, was dafür spricht auf den GB-Kernel zu wechseln (Batterieverbrauch, Kamera-Leistung, etc.)

Hat jemand Rat bzgl. des Panorama-Bild-Problems?
hhhmmm, na dann wäre das einzige argument die vierte taktstufe. ob die akku-technisch so viel bringt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Meines Wissens kann man mit dem GB Kernel auch noch den größeren Akku aus dem Defy+ verwenden, der mit dem Froyo Kernel immer nur bis 80% läd.
 
Boostar schrieb:
Meines Wissens kann man mit dem GB Kernel auch noch den größeren Akku aus dem Defy+ verwenden, der mit dem Froyo Kernel immer nur bis 80% läd.

Gibt es dafür eigentlich einen Beleg? Will sagen: Hat's mal einer ausprobiert? Das wäre ja mal ziemlich pfiffig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagbag
Das würde mich auch mal interessieren.
 
Bildschirm Foto steht nicht mehr zur Verfügung wird das wieder mit eingebunden?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Systemeinstellungen -> System -> Powermenu Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: asti
Besten Dank wunderbar =)
 
Motorolli schrieb:
Gibt es dafür eigentlich einen Beleg? Will sagen: Hat's mal einer ausprobiert? Das wäre ja mal ziemlich pfiffig.

Nein, Garantie kann ich für diese Aussage nicht übernehmen, da ich keinen D+ Akku habe. Ich stütze mich da auch nur auf das, was man immer mal wieder liest und auf die Überlegung, dass die Akkuüberwachung softwareseitig sein muss, weil das Telefon ja nicht läd, während man ein ROM flashed.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Offline Sprachdaten für Google Now herunterzuladen ?
 
Ich habe jetzt festgestellt, das in der Version vom 10.08. die Spachansagen vom Navi etc. nicht funktionieren, sobald man das Handy in der Autohalterung hat.
Kann den Fehler jemand bestätigen?
 
hallo,
habe jetzt den wechsel vollzogen.

zwei fragen:

- hat schon jemans navigon installiert ? ich bekomme eine fehlermeldung -kann nicht öffnen-
- wo/wie kann ich den klingelton in einen mp3 ton ändern ?
- kann man die sehr langsam reagierenden apps beschleunigen ?

danke
 
Kann ich für die Nightly vom 12. bestätigen. Keine Sprachausgabe in der Halterung. Vorher ging es mit der vom 04.08.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.893
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.907
armalyte
A
Zurück
Oben Unten