[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

FlashMod schrieb:
Hola!

Kann mir einer kurz erklären, wie ich droidsshd.apk lösche. Mit simplen Dateimanagern hat es logischerweise nicht funktioniert, weil es nach dem ersten WLAN-Zugriff immer aktiv ist und nicht zu killen (egal ob Task Killer, Process Monitor oder "Stoppen erzwingen" über die Anwendungseigenschaften)

Du gehst unter System/App und suchst die Datei droidsshd.apk und löscht sie oder benennst sie um. Am besten mit dem SuperManager gibts im Market. Dann Akku raus und neustarten... so habe ich es gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant
Darkman schrieb:
Du gehst unter System/App und suchst die Datei droidsshd.apk und löscht sie oder benennst sie um. Am besten mit dem SuperManager gibts im Market. Dann Akku raus und neustarten... so habe ich es gemacht.

Yo! Danke. Sollte das nicht auch mit dem OI Dateimanager oder dem Dual Filemanager gehen?
 
ICh habe droidsshd mit ganz einfach mit Titanium Backup deinstalliert und dann neu gestartet
 
ich hab eben noch mal ganz von Anfang an installiert um noch mal ein ganz frisches und unversautes System zu haben...

Dazu hab ich erst mal wieder Froyo installiert. Ich war entsetzt als ich gemerkt habe wie LANGSAM sich Froyo anfühlt ... vor allem wenn ich bedenke wie schnell ich es empfunden habe als ich von Eclair kam!!!!!!!! Also Respekt!!! CM7 IST schnell!

den sshd-dienst benötige ich auch nicht und ich habe dem jetzt einfach root entzogen ... werde mal sehen ob ich damit längere Akkuzeiten habe...

gruß
 
Ich gebs auf. Ich bekomme den Mod trotz Beachtung der Anleitung nicht stabil zum laufen. Nach dem jetzt mein Akku ziemlich platt ist, pack ich erst mal wieder ein recovery der Froyo aufs Phone.
Keine Ahnung was falsch läuft? Der Mod lief schon und bis auf einen schwarzen Bildschirm bei der Kamera war auch alles schön. Quadrant hat 2300 Punkte ausgespuckt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Apps mit Titanium zurückgespielt habe?
Jedenfalls wollte ich das Handy neu starten und dann nur noch freeze mit roten M-Logo. Schade, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Mal sehen, vielleicht wage ich morgen einen neuen Versuch...
 
Mit Titanium sollte man vorsichtig sein. Gerade weil es auch eine höhere Version von Android ist (2.3.4). Ich habe nur die WLAN Daten zurückgespielt und dann Schritt für Schritt jede einzelne App und nur die mit wichtigen Daten (z.B. spielstände usw.) komplett (App+Daten). Oder die Standard-Apps nochmal aus dem Market laden.
 
Buddel schrieb:
Ich gebs auf. Ich bekomme den Mod trotz Beachtung der Anleitung nicht stabil zum laufen. Nach dem jetzt mein Akku ziemlich platt ist, pack ich erst mal wieder ein recovery der Froyo aufs Phone.
Keine Ahnung was falsch läuft? Der Mod lief schon und bis auf einen schwarzen Bildschirm bei der Kamera war auch alles schön. Quadrant hat 2300 Punkte ausgespuckt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Apps mit Titanium zurückgespielt habe?
Jedenfalls wollte ich das Handy neu starten und dann nur noch freeze mit roten M-Logo. Schade, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Mal sehen, vielleicht wage ich morgen einen neuen Versuch...
ja, also man muss sehr aufpassen das man nichts wieder herstellt was mit Systemeinstellungen oder Systemapps zu tun hat!!! Sonst hat man den besten Müll zusammen und nichts geht mehr!

gruß
 
Waren keine Systemapps, lediglich mein User Kram. Hatte aber auch im Vorfeld schon so einige Probleme. So oft, wie ich heute Boot-Loops, Freezes usw. gesehen habe, kann mich nun nichts mehr erschüttern. Für jemanden der bis vor ein paar Stunden noch nicht wusste, was ein full wipe ist, liege ich schon wieder gut in der Statistik ;)
Allerdings weiß ich echt nicht wie es zu dem ganzen Quatsch gekommen ist.

- Froyo Dtl. drauf
- full wipe
- Treiber sind auf dem Rechner
- Root klappt problemlos
- recovery ging so, von wegen 2 mal neu starten - war bei mir immer gleich nach dem ersten Start im Boot bzw. Recovery Modus
- Rom einspielen kein Problem
- gapps einspielen ok aber dann war plötzlich der "zurück" Button im Recovery verschwunden.
- Fix Permissions nicht gefunden (ist wohl aber nicht mehr nötig)

Nach den Freeze hab ich dann erstmal mit RSD versucht, wieder Froyo drauf zu bekommen, was auch erstmal aus unerfindlichen Gründen nicht ging. Vielleicht zu altes RSD gezogen (4.9), mit der neueren 5er ging es dann.

Naja, was solls. Irgendwann läuft das wie im Schlaf ;)
 
Das 4.9er. RSD war auch mit eines der schlechtesten Versionen überhaupt. Schön das es jetzt bei dir klappt. :winki:
 
gibts eigentlich irgendwo ne liste was an "sinnlosen" stromverbrauchern aus dem cm7 alles rauskann? (unter den system apps)... mein akku hält knappe 24h, vorher mit froyo-uk-beta 48h...

danke & gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LCD ist schnitt heller als bei Froyo ... und es ist der fetteste Verbrauchen.
Leider muss man sich wohl entscheiden ob mal lange arbeiten will oder schön hell sehen!

Ich hab mir da einige Stufen bei der Helligkeit extra eingebaut ... und insgesammt nicht ganz so hell und scheint ne Menge zu bringen ... nicht ohne Grund hat Moto die maximale Helligkeit bei Froyo runtergedreht!

gruß
 
So, hab einen neuen Versuch mit vollem Akku hinter mir. Alles hat gut geklappt, mit einem Problem, die gapps waren trotz Installation aus dem recovery nicht auf dem Phone. Hab versucht eine alternative market.apk zu finden, die lief dann aber nicht. Also hab ich noch mal das 2ndInit installiert, neu gestartet und noch mal die gapps aus der zip installiert.

Seit dem freezed das Phone schon wieder. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll? Komm ich ohne noch mal komplet von vorne anzufangen noch mal rein in das System?
 
padawan911 schrieb:
Ich frage nochmal:

Gibt es im original Dialer keine t-9 Suche?

Das ist doch seit Froyo ein Feature von Android. Ich will nicht ein extra App installieren, wenn es eigentlich schon vorhanden sein müsste :(

- Sent with Tapatalk -

Das gibt es doch nicht, dass das noch niemanden aufgefallen ist und nicht stört bzw. fehlt???



- Sent with Tapatalk -
 
Hat noch wer das Problem dass sich das Telefon plötzlich nicht mehr reaktivieren lässt? Oben auf den Knopf, die Tastenbeleuchtung geht an aber das Display bleibt dunkel.. da hilft dann nur "akku raus".

Hatte das bei Beta6 3-4 mal.. und jetzt bei RC0 auch einmal...
 
>padawan911: Das gibt es doch nicht, dass das noch niemanden aufgefallen ist und nicht stört bzw. fehlt???

Ist mir aufgefallen, und wäre praktisch. Komme von Eclair - da gab's das auch nicht.
CM7 ist aktuell noch RC0 ! Gehe davon aus, dass das T9 noch kommen wird.
Jedanfalls ist das für mich kein Grund CM7 den Rücken zu kehren.
 
Buddel schrieb:
Seit dem freezed das Phone schon wieder. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll? Komm ich ohne noch mal komplet von vorne anzufangen noch mal rein in das System?

Schon versucht die Taktrate auf 800MHz zurück zusetzten?
 
Namor Noditz schrieb:
>padawan911: Das gibt es doch nicht, dass das noch niemanden aufgefallen ist und nicht stört bzw. fehlt???

Ist mir aufgefallen, und wäre praktisch. Komme von Eclair - da gab's das auch nicht.
CM7 ist aktuell noch RC0 ! Gehe davon aus, dass das T9 noch kommen wird.
Jedanfalls ist das für mich kein Grund CM7 den Rücken zu kehren.
Die T9-Suche ist ja auch ein Feature des Motorola-Dialers, nicht des AOSP-Froyo-Dialers.

Mein Tip: Dialer One :)
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
An alle die Akkuprobleme haben:

Im XDA steht in Thread [FAQ] Cyanogenmod 7 by Quarx - xda-developers unter Punkt 3:

- Select "wipe cache" then go to "advanced", select "wipe dalvik cache" and "wipe battery stats"

Sie empfehlen als das "wipe battery status" für alle Updater von einer alten CM7.
 
maniac103 schrieb:
Die T9-Suche ist ja auch ein Feature des Motorola-Dialers, nicht des AOSP-Froyo-Dialers.

Mein Tip: Dialer One :)

Mein Tipp: Go Contacts :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Ich habe mal eine Frage zu den Symbolen in der Statusleiste. Es geht um das Symbol für die Signalstärke und Datennetz. Die sind bei mir manchmal gründ und manchmal komplett grau.

Was hat das für eine Bedeutung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.371
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.614
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten