[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Namor Noditz schrieb:
Bin Facebook-Verweigerer.

@Replicant: Verstehte, wenn eine für die wesentliche Funktion nicht so tut wie sie soll, musst du nach einer Lösung suchen.
Es gibt aber sicher noch andere Features die in CM7 noch fehlen und eine menge Bugs die mir noch nicht aufgefallen sind. D.h. für mich und meine Anwendungen ist CM7 Spitze. Das einzige Manko für mich ist, dass man die Geburtstage nicht eingeben und ändern kann.



Siehste, das mit den Geburtstagen ist mir noch gar nicht aufgefallen ;) Schade, dass Du mir mit FB nicht helfen kannst... ich such' weiter... ist aber auch keine tragische Geschichte ;)
 
McMichael schrieb:
mit Juice Defender hat sich der Stromverbrauch etwas reduzieren lassen...

Welches Setting ist für dich da der Bringer?
Ich wüsste nicht was ich damit optimieren könnte.
- Mein Betreiber ist Drei.at => somit kein 2G.
- Ich möchte Push-Mail von früh bis spät => also bitte nicht die Leitung kappen
- Über Nacht ist das Defy am Kabel => also ist der Akku Verbrauch zu dieser Zeit eh egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Namor Noditz schrieb:
Welches Setting ist für dich da der Bringer?
Ich wüsste nicht was ich damit optimieren könnte.
- Mein Betreiber ist Drei.at => somit kein 2G.
- Ich möchte Push-Mail von für bis spät => also bitte nicht die Leitung kappen
- Über Nacht ist das Defy am Kabel => also Akku Verbrauch zu dieser Zeit egal



Nun ja, so hat halt jeder bzgl. des Stroms doch andere Anforderungen. Ich arbeite selbständig zuhause im Büro, da brauche ich Push und so was nicht, da ist es mir ziemlich egal, wieviel Strom das Ding zieht. Wenn ich dann geschäftlich unterwegs bin, brauche ich das Push auch nicht, da schalte ich automatisch zurück auf 2G (Vodafone) und wenn ich Emails brauche, dann rufe ich die manuell ab (da steuert der Juice Defender dann die Datenleitung dazu). Wifi schalte ich auch nur zu, wenn ich es brauche. Die Einstellungen bei mir reichen auch für mehrere-stundenlanges Wandern und Geocaching... allerdings nur mit Offline-Karte... klar... bei Deinen Anforderungen würde der Juice Defender wohl auch nicht viel sparen können...
 
Update Schnellentladung:

Anscheinend benötigt ein 3G Call viel Saft:
Betrieb 1: 100%Helligkeit+100%CPU+3G-Call => -10% Akku in 12Min (52°C)
Betrieb 2: 100%Helligkeit+100%CPU => -10% Akku in 22Min (43°C)

Werde das 'mal genauer untersuchen.
 
McMichael schrieb:
Namor Noditz, hast Du zufällig mal die Facebook Kontakte mit Deinen Kontakten synchronisiert!? Wenn ja, bleibt diese Einstellung bei Dir bestehen, wenn Du das Defy neu gestartet hast!? Bei mir muss ich das nach jedem Reboot neu aktivieren...

mit syncmypix klappts bei mir (und ist auch noch nach den unfreiwilligen reboots alles da...)

SyncMyPix gibt im Market (kost ooch nüschd...)
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Replikant schrieb:
mit syncmypix klappts bei mir (und ist auch noch nach den unfreiwilligen reboots alles da...)

SyncMyPix gibt im Market (kost ooch nüschd...)



Hast Du das Problem mit der FB-App auch!?
 
Wie installiere ich Swype ?
Mit dem Bootmanager oder irgendwie aus dem laufenden Betrieb,
hatte die Apk mal installiert, aber dann gings nicht.

Kann man irgendwo Feature Requests stellen?
Ich fänd Helligkeitsstufen "0%/Auto" ohne zwischenschritt sinvoll.

MfG
Felix
 
MAG1990 schrieb:
Wie installiere ich Swype ?
Mit dem Bootmanager oder irgendwie aus dem laufenden Betrieb,
hatte die Apk mal installiert, aber dann gings nicht.

Kann man irgendwo Feature Requests stellen?
Ich fänd Helligkeitsstufen "0%/Auto" ohne zwischenschritt sinvoll.

MfG
Felix

Wie du die gapps installiert hast als swype?.zip ist das selbe Verfahren, aber Achtung nach dem update auf eine nightly musst es jedesmals erneut installieren da Quarx kein swype implementiert hat.
 
also ich hatte auf eclair und froyo die helligkeit durchgehend auf 50% für 4 akku ladungen (was einige tage sind!)

akku hielt dennoch deutlich über 2 1/2 tage.

nun mit der CM7 beta6 und der RC0 hält es maximal 48stunden wenn man es echt selten nuzt.
das ist schon schade.

ich vermute eher das es mit der benuzten baseband zu tun hat...
 
Hey Leute,
Ich möchte gerne meinen Unterbau der neuesten nightly wechseln,
von der UK Beta zur offizielen De Froyo.
Wie würdet ihr es Anstellen?
Nandroid machen, neue De flashen und Nandroid zuückspulen?
Oder lieber mit Titanium ALLES sichern und nochmal von vorn beginnen? (Zips nacheinander)
Oder was ganz andres?
 
kabby schrieb:
also ich hatte auf eclair und froyo die helligkeit durchgehend auf 50% für 4 akku ladungen (was einige tage sind!)

akku hielt dennoch deutlich über 2 1/2 tage.

nun mit der CM7 beta6 und der RC0 hält es maximal 48stunden wenn man es echt selten nuzt.
das ist schon schade.

ich vermute eher das es mit der benuzten baseband zu tun hat...

Nutzt du wenn möglich 2G oder immer 3G?
Schaltest du die Datenverbindungen zeitweise ab?
Verwendest du Push?

Ich kann mir für mein Defy keine sinnvolle Betriebsart vorstellen, mit der ich länger als 15h auskomme. (~2h Tel, Push, 3h News-Sync, ~1h Browser, 20min AngryBirds, 1h Android-Hilfe). Ist aber für mich voll ok.

Habe mein Defy jetzt in 4h von 100 auf 0 gebracht - bei voller Auslastung (durchgänig 100%helligkeit+100%CPU). Hätte nicht gedacht dass so lange dauert.

Habe es noch nicht genauer verifiziert, aber finde das Telefonieren braucht relative viel Enerigie. Ca. 10%-Punkte für einen 30min 3G-Call. (hängt natürlich vom der Empfangsitution ab).

Ein Problem habe ich eigentlich nur wenn ich mit Auto oder Bahn unterwegs bin und keine Lademöglichkeit habe. Da war es auch schon mal nach 6 Stunden vorbei (noch mit Eclair)
 
maniac103 schrieb:
Bei mir war's schon weiß - du hast dann wahrscheinlich einfach immer Google-Verbindung gehabt.
Wenn alle Balken grau sind, dürftest auch du keinen Empfang haben.

Hauptsächlich gehe ich nur über wlan ins Netz. Ganz selten über umts/gprs. Meine Datenverbindung ist deaktiviert aber graue Netzbalken.
Sehr seltsam. Aber schließlich ist es eine RC0, da muss nichts verwundern :laugh:

Sonst läuft meine RC0 super. Schnell und ein vertretbarer Akkuverbrauch.:thumbsup:

Oder ist das Weiß für mich grau???
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Feature Requests, die nicht den Defy-Port, sondern CM allgemein betreffen, aber bitte lieber an den CM-Bug-Tracker.

Würde hier auf Seite1 passen, oder wäre das zuviel für den CM-Bug-Tracker?
 
hallo,
kann einer mir mal die anpassung der lichtstufen erläutern?
es gibt ja einige werte, die man einstellen kann...
wollte die helligkeitseinstellungen mal nach unten korrigieren, um die akkulaufzeit zu verlängern.
gibts eine passende einstellung für mein anliegen?
mfg
 
Hab' mal eine ganz andere Geschichte -->

Nach Update auf CM7 RC0 konnte ich meine V-Map nicht mehr aktivieren, weil ich sie zu oft schon aktiviert hatte (CompeGPS). Ich habe aber nur ein Gerät immer damit benutzt. Der Support von CompeGPS schrieb, dass sich durch die ("illegalen") Updates auch jeweils die Device-ID ändern kann. Muss wohl bei mir so gewesen sein (zuerst eine Froyo UK, dann eine Froyo FR, jetzt die CM7).

Nun meine Frage: Kann man das verhindern, dass sich die Device-ID verändert!? Was ist, wenn ich mal von der CM7 RC0 auf die Final updaten werde, ändert sich da die Device-ID wieder!?
 
könnte evtl. mal jemand was zu der Baseband-Geschichte sagen? Welches Baseband funktioniert den in unseren Breiten (Mitteldeutschland) am besten und warum nutzen manche den aktuellen und andere einen alten Basebandswitcher? (lohnt das umsteigen auf die ältere Version?)

Nutzt ihr setvsel? Wenn ja, mit welchen einstellungen? Oder beharkt sich das mit den CyanogenMod Einstellungen?

Danke u Gruß
 
nairolf_sch schrieb:
Hey Leute,
Ich möchte gerne meinen Unterbau der neuesten nightly wechseln,
von der UK Beta zur offizielen De Froyo.
Wie würdet ihr es Anstellen?
Nandroid machen, neue De flashen und Nandroid zuückspulen?
Oder lieber mit Titanium ALLES sichern und nochmal von vorn beginnen? (Zips nacheinander)
Oder was ganz andres?
Tut mir echt leid mich selbst zitieren zu müssen, aber hier geht iw alles unter:D
Zu dem Problem mit Baseband, ja es rentiert sich auf den alten umzusteigen ( knapp 14 h mehr akku) und ich finde, dass die Polen 3.?? am besten mit E-plus funktioniert
 
tjay schrieb:
Hauptsächlich gehe ich nur über wlan ins Netz. Ganz selten über umts/gprs. Meine Datenverbindung ist deaktiviert aber graue Netzbalken.
Sehr seltsam. Aber schließlich ist es eine RC0, da muss nichts verwundern :laugh:

Sonst läuft meine RC0 super. Schnell und ein vertretbarer Akkuverbrauch.:thumbsup:

Oder ist das Weiß für mich grau???
Wahrscheinlich ;)
Mach doch mal 'nen Screenshot.

Namor Noditz schrieb:
maniac103 schrieb:
Feature Requests, die nicht den Defy-Port, sondern CM allgemein betreffen, aber bitte lieber an den CM-Bug-Tracker.
Würde hier auf Seite1 passen, oder wäre das zuviel für den CM-Bug-Tracker?
Keine Ahnung, ob das zu viele Leute zum Spammen ermuntern würde ;)
Klar ist aber definitiv, dass es unmöglich ist, mit 3 Leuten sämtliche gewünschten Features im kompletten CM7 zu implementieren.

McMichael schrieb:
Nun meine Frage: Kann man das verhindern, dass sich die Device-ID verändert!? Was ist, wenn ich mal von der CM7 RC0 auf die Final updaten werde, ändert sich da die Device-ID wieder!?
Kommt drauf an, wie die DeviceID bestimmt wird. Wenn die App die Methode im TelephonyManager nimmt, ist DeviceID == IMEI - die wird sich eher nicht ändern. Die WLAN-MAC-Adresse könnte man auch nehmen, die ändert sich aber auch nicht.
Genau wird dir das nur der App-Hersteller sagen können.

Davon mal abgesehen, ist die Verwendung von CM7 nicht illegal und auch nicht "illegal". Bestenfalls vom Hersteller nicht vorgesehen, das hat aber doch den App-Hersteller nicht zu interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten