[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

maniac103 schrieb:
Mein Tip: Dialer One :)

SUPER!!! Und das Gratis und ohne Werbung!
Kann sogar nach Nachnamen sortieren!
 
goldjunge schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Symbolen in der Statusleiste. Es geht um das Symbol für die Signalstärke und Datennetz. Die sind bei mir manchmal gründ und manchmal komplett grau.

Was hat das für eine Bedeutung?
Alle Balken dunkelgrau = kein Signal
Weiße Balken = Empfang vorhanden
Grüne Balken = Empfang und Verbindung mit Google-Diensten vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: goldjunge
goldjunge schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Symbolen in der Statusleiste. Es geht um das Symbol für die Signalstärke und Datennetz. Die sind bei mir manchmal gründ und manchmal komplett grau.

Was hat das für eine Bedeutung?

Meine Interpration: Grün=Online Grau=Standby
 
Bei mir wird manchmal der GoLauncher beendet und dann wieder neugestartet wenn er wieder angezeigt wird. Dies tritt sogar immer auf nachdem ich das Defy im CarDock Modus hatte.
Habe die GoLauncher Einstellung "System Persistant" bereist aktiviert. Offenbar killed das System den GoLauncher trotzdem. Die Einstellung <CM/Leistung/Home-App im Speicher halten> bringt auch nix.
 
airwolf1544 schrieb:
An alle die Akkuprobleme haben:

......
Sie empfehlen als das "wipe battery status" für alle Updater von einer alten CM7.


Hi Hallo !

Ich hatte das mal irgendwo gelesen , nach jedem Flash sollte eine "Battery Status Callibration" gemacht werden....dazu gibt es auch Anleitungen wie man dies durchführt. Ich schau ob ich die noch finde...

Was mir aber richtig geholfen hat ist das Defy mal zu laden und dann so lange mit dem Handy telefonieren, surfen etc.. bis es von alleine ausgeht. Vorher drückt man noch die Warnungen weg die da so kommen. Dann Defy an die Stromtanke und nicht einschalten und wirklich warten bis es auf 100 % steht.

cheers flummi
 
Das würde doch bedeuten es liegt am AKKU - glaube ich aber nicht.
Welches Band nutzt ihr denn ?
 
burschi89 schrieb:
Das würde doch bedeuten es liegt am AKKU - glaube ich aber nicht.
Welches Band nutzt ihr denn ?

Leigt in diesem Fall nicht am Akku sondern an dem was das Phone vom Akkuzustand glaubt zu wissen. Denn die Akku Anzeige ist nur eine Interpretation auf Grundlage der History. Und wenn diese falsch ist stimmt auch die Prozentangabe nicht.

Trotzdem hat natürlich auch das andere Setup der CM7 einen großen Einfluß.

Bei mir hat der Akku unter Eclair auch nur kapp einen Arbeitstag gehalten so wie jetzt auch unter CM7. Wie da manche auf 2 oder mehr Tage kommen ist mir ein Rätzel. Kann imho nur eine geringere Nutzung sein.
Ich habe mal unter Eclair für einen Tag die SIM entfernt, hochgrechnet würde der Akku so ca. 2 Wochen halten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß war das Signal bei mir noch nie. Und bei grau habe ich auch Empfang.

maniac103 schrieb:
Alle Balken dunkelgrau = kein Signal
Weiße Balken = Empfang vorhanden
Grüne Balken = Empfang und Verbindung mit Google-Diensten vorhanden
 
Wie werde ich CM7 eigentlich in eleganter art wieder los?

1. Gibts ne Möglichkeit das "darunter liegende" Froyo-Frankreich direkt wieder zum laufen zu bekommen oder muss man die sbf neu flashen?

2. könnte man im Recovery/SecondInit 1.4.2 jetzt auch gleich ein anderen Mod nehmen (Jboogi) oder muss CM7 erstmal restlos entfernt werden?

CM7 ist verdammt instabil und zieht akku wie sau... Grundsätzlich ne feine Sache, aber immer noch mehr Beta als RC :thumbdn:
 
tjay schrieb:
Weiß war das Signal bei mir noch nie. Und bei grau habe ich auch Empfang.
Bei mir war's schon weiß - du hast dann wahrscheinlich einfach immer Google-Verbindung gehabt.
Wenn alle Balken grau sind, dürftest auch du keinen Empfang haben.
 
tjay schrieb:
Weiß war das Signal bei mir noch nie. Und bei grau habe ich auch Empfang.

Weiss ist es imho nur dann, wenn du keine aktive Datenverbindung hast.
Wenn zb Push verwendest (Gmail, T9) bist du ja immer online und somit grün.
 
Replikant schrieb:
...

CM7 ist verdammt instabil und zieht akku wie sau... Grundsätzlich ne feine Sache, aber immer noch mehr Beta als RC :thumbdn:



Dem kann ich nicht zustimmen, bei mir läuft CM7 bis auf ganz ganz wenige (noch) ungeklärte Problemchen einwandfrei... und super schnell... ein Tag Akkulaufzeit für ein Smartphone mit diesen Möglichkeiten scheint mir normal zu sein...
 
burschi89 schrieb:
Das würde doch bedeuten es liegt am AKKU - glaube ich aber nicht.
Welches Band nutzt ihr denn ?

Europa RT 3.4.2-145
 
Habe jetzt die BatStats gelöscht und eine Schnellentladung gestartet.
Finde bis jetzt aber dass das Teil eigentlich ganz schön viel Kraft hat.
100%Helligkeit + 100%CPU-Last + Aktiver-3GCall => in 12min von 70% auf 60% => dh hochgerechnet hält es das 2h aus - finde das ist nicht schlecht.

Dh. für mich, dass bei meinem Setup offenbar im inaktiven Zustand zu viel passiert. Möchte aber eigentlich auf Mail-Push und News-Sycn (3h) nicht verzichten.
 
Replikant schrieb:
CM7 ist verdammt instabil und zieht akku wie sau... Grundsätzlich ne feine Sache, aber immer noch mehr Beta als RC :thumbdn:

Das Problem ist nicht CM7, läuft auch bei mir super stabil und problemlos! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnellentladung
Mein Defy zeigt jetzt 50°C, soll ich mal 'ne Pause machen?
 
Namor Noditz schrieb:
Das Problem ist nicht CM7, läuft auch bei mit super stabil und problemlos! :thumbsup:



Namor Noditz, hast Du zufällig mal die Facebook Kontakte mit Deinen Kontakten synchronisiert!? Wenn ja, bleibt diese Einstellung bei Dir bestehen, wenn Du das Defy neu gestartet hast!? Bei mir muss ich das nach jedem Reboot neu aktivieren...
 
McMichael schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, bei mir läuft CM7 bis auf ganz ganz wenige (noch) ungeklärte Problemchen einwandfrei... und super schnell... ein Tag Akkulaufzeit für ein Smartphone mit diesen Möglichkeiten scheint mir normal zu sein...

1. lg camera benutzt, zwischendurch hat sich der lockscreen eingeschaltet - lg-cam erst nach neustart überhaupt wieder nutzbar

2. photos über die gallery via dropbox hochgeladen, wollte gallery schließen --> reboot

3. halbe stunde später reboot ohne das ich irgendwas am phone gemacht hab

4. market geöffnet, gaaps fc -- erst nach reboot wieder nutzbar

5. 10% akku in nur einer stunde... wlan aus, aktualisierungen aus, screen runtergedreht auf ca. 80%

Schade, das System lüppt, aber so isses mir zu hakelig... reboot kannte ich bisher weder vom eclair noch von der uk-froyo-beta... So is das phone im "produktiveinsatz" völlig unbrauchbar und eher was für Schüler u Studis wo es nicht wirklich drauf ankommt ob man immer erreichbar ist...:biggrin:
 
McMichael schrieb:
Namor Noditz, hast Du zufällig mal die Facebook Kontakte mit Deinen Kontakten synchronisiert!? Wenn ja, bleibt diese Einstellung bei Dir bestehen, wenn Du das Defy neu gestartet hast!? Bei mir muss ich das nach jedem Reboot neu aktivieren...

Bin Facebook-Verweigerer.

@Replicant: Verstehte, wenn eine für die wesentliche Funktion nicht so tut wie sie soll, musst du nach einer Lösung suchen.
Es gibt aber sicher noch andere Features die in CM7 noch fehlen und eine menge Bugs die mir noch nicht aufgefallen sind. D.h. für mich und meine Anwendungen ist CM7 Spitze. Das einzige Manko für mich ist, dass man die Geburtstage nicht eingeben und ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Replikant, ich verstehe das, würde ich auch so sehen, wenn ich mit CM7 dieselben Probleme hätte, wie Du. Komisch finde ich nur (aber ich bin ja Laie auf diesem Gebiet, ich gehe nur nach Anleitungen vor, und die sind hier super... :thumbsup:), dass wenn man genau nach der Anleitung von vorne, die PDF-Datei auf der 1. Seite dieses Threads, vorgeht, am Ende immer wieder "andere" Defys raus kommen... was ich aus den ganzen Diskussionen hier schließe... das verstehe ich nicht... aber meines läuft auf alle Fälle super, noch nicht einmal abgeschmiert oder von selber rebootet... mit Juice Defender hat sich der Stromverbrauch etwas reduzieren lassen... usw. Ich bin begeistert von dem, was CM7 als RC0 schon bietet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten