[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

nairolf_sch schrieb:
Tut mir echt leid mich selbst zitieren zu müssen, aber hier geht iw alles unter:D
Zu dem Problem mit Baseband, ja es rentiert sich auf den alten umzusteigen ( knapp 14 h mehr akku) und ich finde, dass die Polen 3.?? am besten mit E-plus funktioniert

Aha, Danke...

1. Welche Versionsnummer genau ist Empfehlenswert?
3. Basebandswitcher über Clockwork Recovery einspielen, voher den im Rom enthaltenen Switcher entfernen
oder einfach drüberbügeln?
2. Gibts Erfahrungswerte für O2 bzgl. des Baseabands?

Gruß:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Wahrscheinlich ;)

...

Kommt drauf an, wie die DeviceID bestimmt wird. Wenn die App die Methode im TelephonyManager nimmt, ist DeviceID == IMEI - die wird sich eher nicht ändern. Die WLAN-MAC-Adresse könnte man auch nehmen, die ändert sich aber auch nicht.
Genau wird dir das nur der App-Hersteller sagen können.

Davon mal abgesehen, ist die Verwendung von CM7 nicht illegal und auch nicht "illegal". Bestenfalls vom Hersteller nicht vorgesehen, das hat aber doch den App-Hersteller nicht zu interessieren.



Da bin ich aber froh, dass ich nichts illegales verwende... ;)



@nairolf_sch: Wie kriege ich die alte Baseband eingestellt? Und welche brachte Dir 14h!? Das wäre sehr gut...
 
MotoRaph schrieb:
hallo,
kann einer mir mal die anpassung der lichtstufen erläutern?
es gibt ja einige werte, die man einstellen kann...
wollte die helligkeitseinstellungen mal nach unten korrigieren, um die akkulaufzeit zu verlängern.
gibts eine passende einstellung für mein anliegen?
mfg

Entweder du erhöhst die Schwellwerte des Lichtsensors (Spalte1 - Untere) oder du reduzierst die Werte der Displayhelligkeit (Spalte3 - Bildschirm ) nach deinen Wünschen.
Ganz oben wird dir der aktuell Messwert des Lichtsensors und die aktuelle Displayhelligkeitsstufe angezeigt, somit kannst du das sehr gut an deine Bedürfnisse anpassen!

Hinweise: Per default ist die minimale einstellbare Helligkeit 20. Das lässt sich aber unter <Stufe der Bildschirmabdunklung> reduzieren. Ich habe die minimale Helligkeit auf 2 gesetzt (ist wirklich finster - fürs manuelle Minimum) Achtung bei Wert 1 ist das Display völlig aus!!
Leider ist der Lichtsensor im dunklen Messbereich recht unempfindlich, dh es wird schon bei dünklerer Zimmerbeleuchtung der minimale Wert von 2 gemessen. Deshalb habe ich für den total finsteren Fall die manuelle minimum Einstellung von 2

meine Werte:

0-3 10 1
4-5 20 1
6-9 30 0
10-29 50 0
30-59 80 0
60-99 100 0
100-299 150 0
300-unendl. 255 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Also ich habe einfach den Basebandswitcher über root explorer gelöscht und den alten eingspielt
 
nairolf_sch schrieb:
Also ich habe einfach den Basebandswitcher über root explorer gelöscht und den alten eingspielt



Entschuldige, ich bin kein Profi... wie eingespielt...!?
 
McMichael schrieb:
Entschuldige, ich bin kein Profi... wie eingespielt...!?

Laut Seite1:

Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien
Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip per ClockworkMod im Bootmenü installieren.
In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
McMichael schrieb:
Entschuldige, ich bin kein Profi... wie eingespielt...!?

1. Dienst beenden
2. mit rootexplorer unter system/app den basebandswitcher löschen
3. via clockwork_recovery unter install von zip den alten basebandswitcher einspielen

... teste grad, schaun mer mal obs so funzt...
--> funzt nicht, zumindest finde ich nun keine "Basebandswitcher App" ... gibts da noch nen Trick/Haken den ich noch beachten muß?

gruß & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Namor Noditz schrieb:
meine Werte:

0-3 10 1
4-5 20 1
6-9 30 0
10-29 50 0
30-59 80 0
60-99 100 0
100-299 150 0
300-unendl. 255 0

höh?

kann die 0 - 3 bis 300 - unendl. nicht einordnen...
bzw komplett kann ichs net einordnen was du da machst.

den 1. eintrag, da kann man nur bildschirm und tasten eintragen...


wozu ist da eigentlich was? display und tatsen sind mir klar ;)
der rest, "untere" und "obere"

*edit*

hat mal jemand die drecks standard settings der stock froyo parat?
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neu was Android angeht.
Hab seit 2 Wochen ein Motorola Defy und mir einiges im Forum durchgelesen. Ich hab vor kurzen das Update auf Froyo 2.2 (französische Version) gemacht und alles lief wie geschmiert. Dann hab ich das Update auf die CM 7 gemacht. Lief auch alles glatt. Ich bin dann irgendwann ins Bootmenü (oder heißt es recovery menü?) gegangen und hab einen full wipe gemacht....seitdem hängt sich mein Handy am roten Motorola Logo auf. Das Handy wird am Pc nicht mehr erkannt, deshalb ist es mir unmöglich es via RSD Lite auf Froyo 2.2. zurückzuflashen. Ich hoffe hier sind kompetente nette Menschen, die mir helfen können.

lg Don
 
kabby schrieb:
höh?

kann die 0 - 3 bis 300 - unendl. nicht einordnen...
bzw komplett kann ichs net einordnen was du da machst.

den 1. eintrag, da kann man nur bildschirm und tasten eintragen...


wozu ist da eigentlich was? display und tatsen sind mir klar ;)
der rest, "untere" und "obere"

*edit*

hat mal jemand die drecks standard settings der stock froyo parat?

Hier der Screenshot:

06c0578d575395c41b18ee67759017b5.png



Ist aber eigentlich ganz klar was da einzustellen ist, oder?

Untere/Obere = Grenzwerte der Helligkeitsbereiche (gemessen vom Sensor)

Anhang dem Beispiel Screenshots: aktuell wird hier die Helligkeit 111 gemessen, gefiltert (=gemittelt) über 20sekunden ist der Wert aber 51. Jetzt fällt 51 in den Bereich 30-59, womit sich eine Displayhellikeit von 80 einstellt.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neu was Android angeht.
Hab seit 2 Wochen ein Motorola Defy und mir einiges im Forum durchgelesen. Ich hab vor kurzen das Update auf Froyo 2.2 (französische Version) gemacht und alles lief wie geschmiert. Dann hab ich das Update auf die CM 7 gemacht. Lief auch alles glatt. Ich bin dann irgendwann ins Bootmenü (oder heißt es recovery menü?) gegangen und hab einen full wipe gemacht....seitdem hängt sich mein Handy am roten Motorola Logo auf. Das Handy wird am Pc nicht mehr erkannt, deshalb ist es mir unmöglich es via RSD Lite auf Froyo 2.2. zurückzuflashen. Ich hoffe hier sind kompetente nette Menschen, die mir helfen können.

lg Don
 
maniac103 schrieb:
Davon mal abgesehen, ist die Verwendung von CM7 nicht illegal und auch nicht "illegal". Bestenfalls vom Hersteller nicht vorgesehen, das hat aber doch den App-Hersteller nicht zu interessieren.
Leider gibt es eben aber APP's die nur im Market zu finden sind - selbst wenn man sie mal gekauft hatte!! - wenn man eine ofizielle FW hat ... so z.B. Roadsync (Exchange-Client) ... da ist die Freischaltung für die Vollversion unter CM7 nicht im Market und der Hersteller sagt auf der Website dazu das man eben keine "illegalen" FW unterstützt!

zum Glück lässt sich die APP aber mit Titanium sichern und wieder aufspielen , auch wenn man das ROM wechselt!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Leider gibt es eben aber APP's die nur im Market zu finden sind - selbst wenn man sie mal gekauft hatte!! - wenn man eine ofizielle FW hat ... so z.B. Roadsync (Exchange-Client) ... da ist die Freischaltung für die Vollversion unter CM7 nicht im Market und der Hersteller sagt auf der Website dazu das man eben keine "illegalen" FW unterstützt!

zum Glück lässt sich die APP aber mit Titanium sichern und wieder aufspielen , auch wenn man das ROM wechselt!

gruß


Ich hatte die Donate Version von SetVSel unter Eclair. Nach Neuinstallation unter CM7 vom Market und Wiederherstellung der SetVSel Daten mit Titatium wird mir von SetVSel wieder der Donate-Wunsch angezeigt. Idee?
 
Hallo Leute,

ich bin endlich zurück aus dem Urlaub.:laugh::laugh::laugh::laugh:

Ich wollte fragen ob jemand vielleicht so nett sein könnte, damit ich hier nicht den Thread voll spame, mir kurz per PM schreiben könnte, ob der RC auch Bugs mit sich bringt und wenn ja welche? Stichpunkte würden reichen. Also ihr kennt mich ja, nur wichtiges, doch ich habe keine Lust hier über 50 Seiten durchzulesen. :D

Eine aktualisierte Anleitung bringe ich dann danach dann auch noch raus.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Replikant schrieb:
bekomme folgende Fehlermeldung:

Amend scripting (update script) is no longer suported... im ClockworkMod v3.2.0.0

ideen?

JAP, ClockWordMod unterstützt in der jetzt installierten Form dies Scriptformat nicht mehr. Um die *.zip in das richtige Script-Format umzuwandeln braucht ein Tool namens "amend2edify_v1.0.1.0.zip"

EDIT: Welcome back Domingo2010:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael und Replikant
kabby schrieb:
höh?

kann die 0 - 3 bis 300 - unendl. nicht einordnen...
bzw komplett kann ichs net einordnen was du da machst.

den 1. eintrag, da kann man nur bildschirm und tasten eintragen...


wozu ist da eigentlich was? display und tatsen sind mir klar ;)
der rest, "untere" und "obere"

*edit*

hat mal jemand die drecks standard settings der stock froyo parat?

Einstellungen verfeinern:
* Einstellung -> CyanogenMod -> Display -> Autom. Hintergrundlicht ->
- Einschalten: ON
- Länge des Zeitfensters: 10sec.
- Grenzwert zurücksetzen: 400
- Stichprobenintervall: 5sec.
- Angepasste Lichtstufen nutzen: ON
- Stufen bearbeiten...
# Es sind Original Abstufungen vom Moto 2.1 rom gepostet im XDA Forum
- Anzahl an Stufen anpassen: 12
- Untere: 0(nicht veränderbar),3,30,100,249,651,1000,1500,2000,2997,4995,6992 # von Oben nach Unten eingeben
- Bildschirm: 50,50,84,84,149,149,149,204,204,204,255,255 # hier ist 50 die kleinste Helligkeitsstufe
- Tasten: 20,20,100,100,0,0,0,0,0,0,0,0 # gemeint sind die Sensortasten, bei Einstellung 0 ist die Beleuchtung aus
- Sichern & anwenden
- Stufe der Bildschirmabdunklung: 20(Standard)
- Lichtabnahme: ON
- Hysteresis abschwächen: 30%

Froyo weiß ich leider nicht, aber wird wohl beim bildschirm, vorallem in den höheren bereichen ein bißchen niedrieger sein
 
Kann man eigentlich die System-Einstellungen - vor allem der Punkt - CyanogenMod - sichern, damit man, wenn manns mal komplett neu aufsetzen muss, nicht jede einzelne Einstellung wieder mauell setzen muss.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.354
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten