[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Bei der aktuellen Nightly kann ich als geringsten Wert 20 einstellen .... als Helligkeit. Weiß jemand ob/wo man das umgehen kann?

Irgendwo muss dazu ja eine CONF auch rumliegen, oder eine XML?

gruß
 
@garwen
evtl. mit Titanium? da sollten eigentlich die systemdaten gesichert werden
 
Namor Noditz schrieb:
Ich hatte die Donate Version von SetVSel unter Eclair. Nach Neuinstallation unter CM7 vom Market und Wiederherstellung der SetVSel Daten mit Titatium wird mir von SetVSel wieder der Donate-Wunsch angezeigt. Idee?
So wie es aussieht kaufst du dir eine ZUSÄTZLICHE app ... wenn die installiert wurde erkennt das SETVSEL und sagt dir "ich bin gekauft" ... Also schau mal in deinen Backups nach einer zweiten APP von inteks ... das sollte die dann sein!

gruß
 
RATTAR schrieb:
JAP, ClockWordMod unterstützt in der jetzt installierten Form dies Scriptformat nicht mehr. Um die *.zip in das richtige Script-Format umzuwandeln braucht ein Tool namens "amend2edify_v1.0.1.0.zip"

EDIT: Welcome back Domingo2010:thumbsup:



@Rattar: Wo kriegt man diese Datei her!?
 
Vetzki schrieb:
Einstellungen verfeinern:
- Tasten: 20,20,100,100,0,0,0,0,0,0,0,0 # gemeint sind die Sensortasten, bei Einstellung 0 ist die Beleuchtung aus

Also ich kann bei den Tasten die Helligkeit nicht variieren. Da geht nur ausschalten=0 oder einschalten>0.
D.h. ob da 1 oder 100 steht hat bei mir keinen Effekt, leuchten einfach nur.
 
Leute bitte ich komm alleine nicht weiter....ich poste es einfach nochmal...scheint sich hier nämlich zu verlieren:


Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neu was Android angeht.
Hab seit 2 Wochen ein Motorola Defy und mir einiges im Forum durchgelesen. Ich hab vor kurzen das Update auf Froyo 2.2 (französische Version) gemacht und alles lief wie geschmiert. Dann hab ich das Update auf die CM 7 gemacht. Lief auch alles glatt. Ich bin dann irgendwann ins Bootmenü (oder heißt es recovery menü?) gegangen und hab einen full wipe gemacht....seitdem hängt sich mein Handy am roten Motorola Logo auf. Das Handy wird am Pc nicht mehr erkannt, deshalb ist es mir unmöglich es via RSD Lite auf Froyo 2.2. zurückzuflashen. Ich hoffe hier sind kompetente nette Menschen, die mir helfen können.

lg Don
 
ja, das ist beim DEFY richtig --- werte höher als 1 sind "an" ... mehr geht nicht.
 
Akku raus,
lautstärketaste nach OBEN drücken und halten!
dann akku rein und einschalten ..

da erscheinen ein paar weiße Worte auf schwarzem Schirm. das erkennt RSD dann wieder!

gruß


DonSpy schrieb:
Leute bitte ich komm alleine nicht weiter....ich poste es einfach nochmal...scheint sich hier nämlich zu verlieren:


Hallo,
bin neu hier im Forum und auch neu was Android angeht.
Hab seit 2 Wochen ein Motorola Defy und mir einiges im Forum durchgelesen. Ich hab vor kurzen das Update auf Froyo 2.2 (französische Version) gemacht und alles lief wie geschmiert. Dann hab ich das Update auf die CM 7 gemacht. Lief auch alles glatt. Ich bin dann irgendwann ins Bootmenü (oder heißt es recovery menü?) gegangen und hab einen full wipe gemacht....seitdem hängt sich mein Handy am roten Motorola Logo auf. Das Handy wird am Pc nicht mehr erkannt, deshalb ist es mir unmöglich es via RSD Lite auf Froyo 2.2. zurückzuflashen. Ich hoffe hier sind kompetente nette Menschen, die mir helfen können.

lg Don
 
  • Danke
Reaktionen: DonSpy
McMichael schrieb:
@Rattar: Wo kriegt man diese Datei her!?

Ich lade sie hoch:

Müsst eigentlich gehen, hab schon lang nicht mehr damit rumgespielt.:winki:
 

Anhänge

  • amend2edify_v1.0.1.0.zip
    877,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: McMichael
bitboy0 schrieb:
Bei der aktuellen Nightly kann ich als geringsten Wert 20 einstellen .... als Helligkeit. Weiß jemand ob/wo man das umgehen kann?

Irgendwo muss dazu ja eine CONF auch rumliegen, oder eine XML?

gruß

Nixe, conf, Stufe der Bildschirmabdunkelung einstellen < 20.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
RATTAR schrieb:
Nixe, conf, Stufe der Bildschirmabdunkelung einstellen < 20.

Dh. es geht in der Nigthly eh auch über CM-Konf.Menü, oder?
 
JAP, CyanoMod > Display > Automatisches Hintergrundlicht usw.
 
@ Bitboy0:

Danke, hast mir den Tag gerettet. Daumen hoch :thumbsup:
 
bitboy0 schrieb:
Leider gibt es eben aber APP's die nur im Market zu finden sind - selbst wenn man sie mal gekauft hatte!! - wenn man eine ofizielle FW hat ... so z.B. Roadsync (Exchange-Client) ... da ist die Freischaltung für die Vollversion unter CM7 nicht im Market und der Hersteller sagt auf der Website dazu das man eben keine "illegalen" FW unterstützt!
Wo denn da? Hier gehts nur um die Region...

Davon mal abgesehen verdienen Anbieter, die OpenSource-ROMs als illegal abtun, dann ganz einfach das Geld für den App-Kauf nicht :thumbdn:
 
Ich nutze nun auch seit Samstag den RC0 und bin soweit sehr zufrieden, einige Fragen habe ich jedoch noch:

- bzgl. Undervolting/OC, reicht es, wenn ich über den Bootloader -> Settings die Werte ändere oder brauche ich noch irgendein anderes Programm dazu. Und was hat es mit "CM7 Settings -> Performance -> CPU Settings" auf sich? Hier steht immer noch max. Takt von 800 Mhz, obwohl im Bootmenü 1000 Mhz angegeben sind und wenn ich es dort ändere, wird es jedes mal zurückgesetzt. Ist das so normal oder läuft da was schief?

- Gibt es noch diese Battery/Data Saver Einstellung von wegen zwischen XX Uhr und XX Uhr keine Datenübertragungen o.Ä., ich habe nichts in Einstellungen gefunden. Oder irgendwelche andere Gründe, warum nach gewisser Zeit Inaktivität das wlan deaktiviert wird (im zugehörigen wlan menü habe ich wlan timeout auf "never" stehen)

- Ich verwende im Moment den beiliegenden Baseband Switcher mit D-A-CH settings, habe nun aber mehrmals was von dem alten Baseband Switcher mit anderen Werten gelesen. Bringt das in Bezug auf Akkulaufzeit einen Vorteil? (Netz ist o2 in Süddtl., falls relevant)

Danke schonmal, auch für die hilfreichen Anleitungen hier im Forum ;o
 
Vetzki schrieb:
@garwen
evtl. mit Titanium? da sollten eigentlich die systemdaten gesichert werden

Ich Döspaddel!
Hatte bei meiner Frage im Hinterkopf, dass es ja zu Problemen kommen kann, wenn man Systemeinstellungen über Titanium wieder einspiet - ABER NUR BEIM SYSTEMWECHSEL!

Wenn ich das gleiche System neu aufsetze, kann ich logischerweise die gesicherten Daten wieder einspielen.:laugh:
 
RATTAR schrieb:
Ich lade sie hoch:

Müsst eigentlich gehen, hab schon lang nicht mehr damit rumgespielt.:winki:



Hallo Rattar, das konvertieren hat schon mal geklappt. Nun aber, bevor ich den alten Baseband-Switcher tatsächlich einspiele - denkst Du das bringt tatsächlich was für den Stromverbrauch!?

Aber ich kann es ja ausprobieren - neuen Switcher mit Titanium sichern, entfernen, alten einspielen - und wenn es nichts bringt, den neuen wieder herstellen...
 
Funktioniert Push in Verbindung mit Facebook bei Euch?
 
Gharwen schrieb:
Working-Defy: 3.4.2-11-UK mit Pay's 5.1
Test-Defy: 3.4.2-164-003 French Fixed-SBF mit CM7 Beta 6

Cool, zwei Defys!!

Da könntest du ja mal einen echten Akku Vergleichstest zwischen Pays und CM7 machen :love:
Du weisst schon... soweit wie möglich gleiche Einstellungen verwenden, gleicher ort, gleiche zeit, gleiche display helligkeit, im Standby über Nacht, gleichzeitig mit beiden Defy telefonieren (wird ev. eine Herausforderung :D), usw. Ev auch mal Akku tauschen.
Du hast sicher noch weitere gute Ideen.

Diese subjektiven Eindrücke "Betriebsdauer mit CM7 ist viel schlechter" kann ich bald nicht mehr hören. Glaube nach jedem Update oder neuem Mod wird das Defy einfach mehr verwendet (getestet) und dann ist der Akku halt am Abend leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt CM7 und Google Apps installiert. Im neuen Bootloder alles nach der Anleitung eingestellt. Jetzt springt er aber immer automatisch bei jedem Start ins Bootloader Menü. Wie kann ich das abschalten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten