[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ja versuche ich... normal habe ich damit keine Probleme... aber ich finde nix :(
 
tigermade schrieb:
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der CM7 Beta 6... nun würde ich gerne auf die CM7 RC0 updaten... welcher Weg ist am sinnvollsten?

Also Wipe dann wieder per RSD ne Noordic 2.2 über die Beta 6 büglen und wieder von vorne Rooten etc. ?

Oder kann ich die RC0 einfach per ClockworkMod "install zip vom sdcard" ausführen?

Viele Grüße

Tigermade

Ev. nicht suchen, sondern lesen und den Ablauf verstehen. :winki:

Unterbau mit 2.2 kann bleiben (ausser du möchtest auch gleich auf die deutsche Froyo wechseln => dann laut PDF auf Seite1)

Und meistens gehts einfach ohnen wipen. Einfach im CostumRecovery die CM7-RC0.zip d'rüber spielen.

Bei Problemen musste aber dann ev doch wipen->cm7.zip->wipen
 
tigermade schrieb:
Ja versuche ich... normal habe ich damit keine Probleme... aber ich finde nix :(
Kann nicht sein. Ich hab's selbst gepostet (und hatte es vorher gefunden). Ohne wipe drüberbügeln klappt.
 
Gut, dann bin ich blind :)

Aber ich habe mich einfach an folgendes gehalten und läuft super :)
CM7 für Defy ist meiner Meinung nach, wenn man von der Original Moto kommt, einfach wie ein neues Handy.
Für alle die es interessiert:

3) How to update from previous versions?
- Copy cm7.1.0-RC0-jordan-signed.zip, gapps-gb-20110307-signed.zip to your SD Card
- Reboot and go to Bootmenu (wait for led turn blue then press Volume Down). Enter Recovery -> Custom Recovery
- Select "wipe cache" then go to "advanced", select "wipe dalvik cache" and "wipe battery stats"
- Go back, select "install zip from sdcard", "choose zip from sdcard", then select "cm7.1.0-RC0-jordan-signed.zip"
- Select "choose zip from sdcard", then select "gapps-gb-20110307-signed.zip"
If you have problems with GPS after the update, try to delete the folder /data/location. Do it via Root Explorer, adb or terminal emulator
 
@kabby,ich wollte den alten Basebandswitcher wieder drauf haben,deswegen die Frage.
Und das antippen und löschen der Widgets funktioniert bei mir seit der vorletzten nightly eben nicht mehr,hat jemand ne Idee oder das selbe Problem?
 
Diese Funktion mit der man Widgets und Icons vom Screen zieht sind ja absolute basics ... wenn sowas nicht geht hat sich bei einem der Updates wohl was verklemmt! Ich hatte ja auch solch einen Fehler mit dem GPS der sich nicht lokalisieren ließ ... da half bei mir wirklich erst das komplette Programm beginnend mit der Franz-SBF ...

gruß
 
Bei CM7 ist ja das Moto-QuickOffice nicht dabei. Was verwendet ihr als Ersatz?
OfficeSuitPro und DocumentToGo kosten ja ~10€ und haben nicht die besteten Kritiken.

Eventuell OliveOfficeEditor?

Gibt auch ein Danke für 'nen guten Tip !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder,bitte nicht.
 
Entweder habe ich nur das Gefühl, oder mit dem "Permission Management" kann man extrem akku sparen :thumbsup:

Seit GESTERN 11:00 Uhr ist mein Tel. mit permanentem WLAN aktiv. Etwa 8 Telefonate, ein paar SMS und Wecker am Morgen und nun :D immer noch 78% :thumbsup:
 
damit kann man nur STrom sparen wenn man damit auch Anwendungen irgendwelche Aktivitäten verbietet ...

was hast du denn "verboten"?

gruß
 
RheinPiratBasel schrieb:
Entweder habe ich nur das Gefühl, oder mit dem "Permission Management" kann man extrem akku sparen

Was hast du mit "permission management" nun genau gemacht?
 
bitboy0 schrieb:
was hast du denn "verboten"?

gruß

So ziemlich alles :tongue: So das die app noch läuft.

Bei alles Apps (die es nicht brauchen) bsp. "Mein Standort" "Anrufe" "Netzwerkkommunikation" Ihr persönlichen Informationen"
 
Nun ... das hab ich auch schon getestet ... nur das dann eben oft was nicht geht mehr .. so ganz ohne Grund haben die Apps die Rechte ja nicht.

gruß
 
Namor Noditz schrieb:
Bei CM7 ist ja das Moto-QuickOffice nicht dabei. Was verwendet ihr als Ersatz?
OfficeSuitPro und DocumentToGo kosten ja ~10€ und haben nicht die besteten Kritiken.

Eventuell OliveOfficeEditor?

Gibt auch ein Danke für 'nen guten Tip !

Documents to Go ist kostenlos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Defy@1.1Ghz schrieb:
Documents to Go ist kostenlos ;)

Danke - leider ist nur die Viewer Version gratis. Zumindest kann ich damit mal die Attachments öffnen.
 
mawie schrieb:
@kabby,ich wollte den alten Basebandswitcher wieder drauf haben,deswegen die Frage.
Und das antippen und löschen der Widgets funktioniert bei mir seit der vorletzten nightly eben nicht mehr,hat jemand ne Idee oder das selbe Problem?

Desktop vielleicht gesperrt?
 
arghs schrieb:
Kann mir hierzu noch jemand etwas sagen? :)

wenn du die nachrichten in der notification bar meinst..ja das funktioniert super, egal ob chat oder normale notification
 
thewerner schrieb:
wenn du die nachrichten in der notification bar meinst..ja das funktioniert super, egal ob chat oder normale notification
Also ohne erkennbare Zeitverzögerung?
Bei mir klappt das nur mit Chatsessions, sofern ich schon eine Nachricht gelesen habe - das ging aber schon mit Eclair. Die Push-Notifications waren für mich der Hauptgrund zum Wechsel und nun funktioniert der Mist nicht. Muß ich dafür bei Facebook etwa meine Nummer hinterlegen oder sonstwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.944
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.382
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.625
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten