[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Gibts das "Permission Management" erst seit RC0? Oder nur in Nightlys? Find das bei meiner Beta6 leider nicht.
 
@mawie:
Was das Löschen der Icons/Widgets angeht: Bei mir ist einfach der Papierkorb, auf den man die Widgets zum Löschen ziehen muss, am oberen Bildschirmrand statt am unteren. Ist das bei Dir auch so?! :)
 
Hallo zusammen,

finde die Custom Rom immer interessanter... Wenn ich die Rom drauf habe, kann ich per Nandroid Backup immer noch zurück zum normalen Android (auch Froyo), oder?

Grüße
 
elbarto123 schrieb:
Gibts das "Permission Management" erst seit RC0? Oder nur in Nightlys? Find das bei meiner Beta6 leider nicht.
Bei der RC0 unter Einstellungen -> Cynogenmod -> Anwendungen.
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir Cyanogenmod 7 auf mein Defy gemacht und alles läuft super.
..bis auf meinen Netzempfang.
Seitdem habe ich Empfangsprobleme.
Konkret:
In Stadnähe (Gießen, Fulda, Würzburg) habe ich nach wie vor super Empfang.
Draußen, im Dorf - einmal im Vogelsberg und einmal südlich von Würzburg habe ich seit ich cyanogenmod7 drauf habe null, absolut null Empfang. Was vorher nicht war - obwohl dort Empfang sein müsste (mit anderen Handys getestet).

Könnt ihr mir sagen, was da vielleicht schief gelaufen ist, bzw. was ich tun kann?
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße,
Anna
 
Bei den Anwendungen gibt es den "defy baseband switcher"
dort wählst du z.B. aus "Frankreich 3.4.2 164-5" und erlaubts dem gerät neu zu starten ..

kannst auch andere testen, aber mit dem hab ich die besten Werte (akku und Empfang)

gruß

PS: das BASEBAND ist der Teil der FW der den Funktransmitter bedient, also der Teil stellt die Verbindung zu der Basistation her! Die Hersteller passen die FW oft leicht an die lokalen Netze und Frequenzen an .. mit einem USA-BASEBAND kann man zwar hier telefonieren, hat aber nicht den optimalen Empfang!
 
Danke, bitboy0
nur hab ich kein "Frankreich 3.4.2 164-5", sondern nur "Frankreich 2.21.0" und weitere "nicht-Frankreich"-möglichkeiten.
Soll ich einfach mal durchprobieren? Kann ich dabei was falsch machen?

Danke, liebe Grüße
 
Im Grunde ist es kein Problem (also ausprobieren eben), aber du solltest vielleicht vor weiteren Experimenten erst mal auf den RC0 gehen (link siehe Startpost) ... wenn du das Baseband nicht hast ist das vermutlich nicht die aktuelle version von CM7 , oder?

gruß
 
Sorry, "Kann ich dabei was falsch machen" war überflüssig...:o
 
Genial, ich habe von keinen Emfpang jetzt vollen Empfang. Vielen vielen Dank.

Möglich, dass ich nicht mehr die aktuellste Version von Cyanogenmod habe.
Habe "CyanogenMod-7.1.0-jordan-Quarx". Bin aber sehr zufrieden und werde mich mal ums Aktualisieren kümmern, wenn ich mehr Zeit habe.

Dann ein schönes, langes Wochenende!

PS: Ich finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum unglaublich toll, einfach spitze! :thumbsup:
 
Gibt es eigentlich sowas wie einen Taskmanager ?
 
@ foxi: Wenn du "auf dem Land" bist, dann versuch mal in den 2G Modus zu gehen (Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Mobilnetze => ziemlich unten muss etwas mit 2G und Energiesparend stehen => dort den Haken rein :))

@ timenewroman: Advanced Task Killer aus dem Market ;)


Gruß
 
Hatte bei mir Probleme mit dem WLAN unter CM7 (sowohl bei beta6 als auch bei RC0) und meine Lösung dafür war die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA umzustellen...dann ging es.

Weiss jemand ob es dafür eine art Update gibt damit ich wieder WPA2 Verschlüsselung einstellen kann?

Gruss Ortii
 
Android hat keinen eigenen integriert ? Wie ist es dann wenn ich von einem App ins Menü switche, läuft das Programm dann im Hintergrund weiter ? Hab gelesen, dass man sich mit den Taskmanager mehr kaputt macht als sonst etwas?!
 
IMHO braucht man keinen! ich hab in den letzten Wochen nur ein oder zwei mal Tasks von Hand beendet weil ich auf der Suche nach einem Fehler war ...

1. hab ich den fehler damit nicht gefunden :D
2. beendet Android lästige Anwendungen schnell selber wenn ihm das so vorkommt als wären die am Hängen...

Der Speicher ist nahezu die ganze Zeit gut gefüllt mit kleiner Reserve ... entweder das sindd aktive Programme, oder es sind Daten im Cache die SOFORT da sind wenn man die zugehörige Anwendung startet!

Also am besten man lässt die Finger da weg.

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Bei den Anwendungen gibt es den "defy baseband switcher"
dort wählst du z.B. aus "Frankreich 3.4.2 164-5" und erlaubts dem gerät neu zu starten ..

kannst auch andere testen, aber mit dem hab ich die besten Werte (akku und Empfang)

gruß

PS: das BASEBAND ist der Teil der FW der den Funktransmitter bedient, also der Teil stellt die Verbindung zu der Basistation her! Die Hersteller passen die FW oft leicht an die lokalen Netze und Frequenzen an .. mit einem USA-BASEBAND kann man zwar hier telefonieren, hat aber nicht den optimalen Empfang!
Könnte eine nicht optimale Einstellung (ich hatte standardmäßig T-Mobile US aktiviert) zu einem erhöhten Akkuverbrauch beitragen?
 
ja, auf jeden Fall ... ! Also selbst bei den grundsätzlich geeigneten europäischen BBnds haben hier schon einige bemerkt das es unterschiede macht!

gruß
 
timenewroman schrieb:
Android hat keinen eigenen integriert ? [...]

Naja, das ist eben die Android-Version von Multitasking ;)

Finde das Verhalten aber ganz ok so (nicht wirklich ein Vergleich zu WebOS bei meinem alten Pre, aber immerhin..). Und Android scheint das ganz gut im Griff zu haben, Task-Killer habe ich nicht wirklich gebraucht (weil man ja auch zumindest bei CM7 mit Bordmitteln die Möglichkeit hat laufende Prozesse zu beenden. Und für alles andere gibt's den prima Watchdog :) ).

Aber zu CM7:

Scheinbar geht das ein wenig aggressiv mit dem beenden inaktiver Tasks um wie ich finde, Beispiel Firefox: Einmal geöffnet, ins Menü gewechselt, ein, zwei andere Apps aufgemacht und wieder FF auf: wird wieder neu geladen.


Gibt es evtl. eine Möglichkeit, Apps zu priorisieren (z.B. die Wetter-Apps kann meinetwegen sofort aus dem Speicher geschmissen werden, die brauche ich höchstens einmal täglich)..
 
Der Browser belegt recht viel Speicher ... ist ja auch nicht zu vermeiden... wenn Android den raus wirft war einfach nicht genug frei um ihn drin zu behalten. So wie ich das verstanden habe erstellt Andoid eh eine Art statistik ... berücksichtigt also auch wie oft eine App benutzt wird.

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.371
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.613
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten