[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Domingo2010 schrieb:
Also wenn das noch mehr bestätigen könnten, also es auch wirklich getestet haben!, dann würde ich das natürlich auch in meiner Anleitung umändern. Ich möchte nur nicht, dass Neueinsteiger wieder Probleme haben, wenn das doch nicht funktioniert.:biggrin::biggrin::biggrin:

Geht schon seit Version 1.7 (aktuell 1.8) wieder. Ich hab in den letzten Tagen mehrfach zwischen Froyo/Gingerbread und CM7 gewechselt - keine Probleme mit 1.7 bzw. 1.8 :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
genau wie immer:
Sobald beim booten die Blaue LED für ein paar Sec leuchtet kannst du mit einem Druck auf "Lautstärke runter" in das Menü gehen!

gruß
 
ok, hat alles geklappt, aber jetzt ist das Menü sobald ich wieder in die "custom recovery" orange und "fix permissions" unter "advanced" nicht durchführen. Wie komme ich also wieder in das Grüne?

Edit: Meine Clockworkmod Version ist 3.2.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:
wenn ich mein auf mein defy 2.2(orig. fw) den cyanogen mod draufflashe
ist ja aufjedenfall erstmal die garantie weg.
ändert die mod hier denn was an meinem bootloader? also kann ich jederzeit auf das moto-froyo zurückflashen, sodass ich es bei einem garantiefall wieder einschicken kann? oder muss ich vorher irgendetwas umflashen (fixed firmware bzw irgendetwas retten?) damit ich mein system wieder herstellen kann, damit die bei moto nichts merken.

ansonsten her mit der mod :D es kann nur noch besser werden
 
Der Bootloader wird nicht verändert, ein Downgrade ist jederzeit möglich (Fullwipe vorher).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: freakazoid12
Defy@1.1Ghz schrieb:
Geht schon seit Version 1.7 (aktuell 1.8) wieder. Ich hab in den letzten Tagen mehrfach zwischen Froyo/Gingerbread und CM7 gewechselt - keine Probleme mit 1.7 bzw. 1.8 :)

Gruß


Ah Danke! ich denke, dann kann ich das ja in meiner Anleitung wieder ändern. :laugh:
 
Mir ist aufgefallen das nach dem nandroid backup nur folgende daten vorhanden sind:

.android_secure.img
cache.img
data.img
nandroid.md5
system.img

als ich noch mit der cm6 ein nandroid backup gemacht habe gabs noch eine boot.img und eine recovery.img.

Ist das normal?

Gruß
 
So, nach einem erneuten Fullwipe habe ich das Problem, dass ich über die Market-Suche kaum noch Apps finde. An diese komm ich nur noch über Umwege, indem ich bei anderen Apps unter den ähnlichen Anwendungen nachschaue. Woran kann das liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Liegt wahrscheinlich am Market. Habe das gleiche Problem im Moment bei drei verschiedenen Handys.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal eine andere Frage:

Mein Handy hatte schon unter Froyo bei manchen Roms oft das Problem, dass es irgendwie hängenbleibt.

Es wird dadurch sichtbar, dass das Handy zwar an sich noch läuft, aber das Display nachdem Standby nicht mehr anspringt. Es wird nur minimal heller, bleibt aber schwarz und die Tasten unten werden beleuchtet.

Lösung: Akku raus und wieder rein.

Bei der nordic-deblur Froyo hatte ich das Problem extrem selten, aber jetzt mit CM7 taucht es irgendwie doch wieder auf.

Ist das bei CM7 bekannt, dass das auftreten kann oder nicht?
Denn wenn nicht, schicke ich mein Handy glaub ich ein, denn nervig ist das extrem...
 
-Zeppelin- schrieb:
Mal eine andere Frage:

Mein Handy hatte schon unter Froyo bei manchen Roms oft das Problem, dass es irgendwie hängenbleibt.

Es wird dadurch sichtbar, dass das Handy zwar an sich noch läuft, aber das Display nachdem Standby nicht mehr anspringt. Es wird nur minimal heller, bleibt aber schwarz und die Tasten unten werden beleuchtet.

Lösung: Akku raus und wieder rein.

Bei der nordic-deblur Froyo hatte ich das Problem extrem selten, aber jetzt mit CM7 taucht es irgendwie doch wieder auf.

Ist das bei CM7 bekannt, dass das auftreten kann oder nicht?
Denn wenn nicht, schicke ich mein Handy glaub ich ein, denn nervig ist das extrem...

Hatte ich auch schon ein paarmal mit Beta6 und RC0. Weiss auch keine bessere Lösung als Akku raus/rein. Hat das sonst noch wer schonmal beobachtet?
 
Könnt ihr mir helfen mein Defy wieder zum laufen zu bringen ?

Ich habe CM7 RC0 mit dieser Anleitung istalliert. Als ich dann 2ndinit boot als default gesetzt habe hängt das Defy beim Motorola Logo. Zunächst weiße, dann blaue und grüne LED leuchtet zuvor und dann gehts aber nicht mehr weiter.

Komme ich jetzt um einen flash mit RSD nicht herum ? Falls ja, welche ROM nehme ich da jetzt ?
 
Also zum helfen kann ich nicht sagen, aber die DACH Retail kann man per RSD problemlos flashen, das hatte ich schon gemacht...
 
Ich würde das flashen natürlich gerne umgehen!!

Ich komme auch immer noch in den Recovery Modus vom 2ndInit und vom Defy auch. Komisch ist auch, dass CM7 schon lief. Erst als ich 2ndInit auf default gesetzt habe bootet er nicht mehr.

Gibt es denn die CM7 RC0 auch als sbf ? Bzw. welche CM7 Version kann ich problemlos flashen ? Hier sind die ja alle nur noch als .zip hinterlegt.Oder würde es reichen eine andere Version mit ClockworkMOD einzuspielen? Mit RC0 hat es nicht geklappt. Das habe ich schon versucht.
 
Das hatte ich schon versucht. Das hatte aber leider nicht geholfen. Nun habe ich ein altes backup von 2.2.2 eingespielt. Das hat geklappt.

Ich versuche das jetzt noch einmal mit dem RC0.zip.
Aber kann sich jemand erklären was falsch gealufen war ? Nicht, dass er wieder hängen bleibt, wenn ich 2ndinit auf default setze...
 
Das macht CM doch mittlerweile alleine. Musst Du nicht auf default setzen.
 
Voruassichtlich heute noch werde ich die sbf-Datei veröffentlichen, mit der ein Aufspielen von CM7 genau wie hier möglich ist. Allerdings wird diese ROM kein Swype enthalten, da wenn Swype vorinstalliert ist, kein Umstieg auf Multitouch möglich ist.

Zur Zeit bin ich noch am testen, es sollte aber keinen Probleme mehr geben.

Gruß

//Nachtrag: Gibt doch Probleme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jeman das Problem, dass die Videowiedergabe extrem ruckelt? Also bei mir bleibt ständig das Bild hängen, Ton läuft teilweise noch weiter.

Edit: Ich rede von selbst aufgenommenen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.900
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.365
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten