[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

phily schrieb:
ja aber da haste dann das problem, wenn in die sonne gehst und so musst immer manuell umschalten.... unter eclair hatte ich nie ein probleme mit der helligkeit und da war das display immer relativ weit unten in der anzeige, welche quelle wieviel akku benötigt hat...
Diese Anzeige zeigt in den Stock-ROMs ja auch nur Schrott an - siehe hier.
 
Hallo Leute.

Also wie so oft mal wieder jemand der die Finger nicht davon lassen konnte und nun ein Problem hat :)
Und da ihr hier eigtl. immer gute Lösungen findet, dachte ich mal probiere es nach langem suchen doch mal einfach so. Fragen kost ja nix ;-)

Habe versucht CM7 zu installieren. Wipen, Froyo(Frankreich Motorola retail 2.2.2) druff, wipen, root (Super1click), wipe....wunderbar hat geklappt.
Dann nach nem neustart versucht 2nd init zu installieren. Drittquellen sowie usb-debug waren aktiv. es kam auch eine Meldung, dass alles installiert gewesen wäre. Alles wieder deaktiviert vor Neustart (meine ich jedenfalls)
Nun die zips vom CM7 sowie GAPPS auf die Karte kopiert und neu gestartet.
Er hat mich direkt ins recovery Menü geschleust, wo ich denn auch auswählen konnte, ob und wie ich nun etwas installieren will.
Habe ihm also gesagt er solle die CM7 installieren und ihn machen lassen. Nach gefühlten 3 sekunden war alles fertig und ich konnte die GAPPS installieren auf selbem Wege, dauerte aber etwas länger. Ich denke also hier lag irgendwo der Fehler und die zip war einfach hin oder sowas...

Problem ist nun aber:
Das Gerät fährt hoch und hängt auf dem wunderschönen roten Bootlogo fest. Passiert auch nach 20 Minuten nichts neues, nach mehrmaligen Versuchen.
Ein Blick ins Recovery Menü (3e) gibt mir nicht viel zu tun, ausser Wipen und nen reset sowie die Update.zip installieren.
Habe auch schon versucht ob RSD-Lite das Handy im Recovery Menü findet, diese Hoffnung ist jedoch unbeantwortet geblieben, ich kann somit auch erstmal nicht neu flashen.

Was ist schief gegangen und wie kann ich es beheben? Wie kann ich zB einfach per RSD neu flashen oder bekomme wieder nen vernünftiges Recovery usw?

Danke Euch schonmal.

Grüße
 
@benne85

EDIT 2: Falls du noch ins CMR kommst, kannst den cache wipen, unter advanced den Dalvik-cache wipen, unter boot > 2nd-init als default einstellen
die gefühlten 3 Sekunden hören sich nach einer nicht kompletten CM7RC0 an.

EDIT 1:
Falls du noch kurz einmal online bist, nimm den Akku aus deinem Handy du bist in Gefahr dein Handy ins Koma zu flashen bzw. zu installieren.
Um neu neu zu beginnen musst du folgende Befehlsfolge ausführen:
RSDLite starten > Powertaste + Lautstärke unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirn erscheint > FactoryReset machen > Handy neu starten > Akku raus > Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten > dabei Akku wieder rein > Bootloaderschirm erscheint > jetzt Handy mit RsdLite verbinden > wird als omap erkannt > FROYO flashen > warten bis rsdLite "PASS" meldet > wenn die Meldung "Please manually powerup your phone erscheint > Handy von USB trennen > RSDLite anlassen > Akku raus > Powertaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > dabei Akku wieder rein > RSDLite müsste "PASS" melden > abwarten ob Handy bootet

Danach kannst du mit der Neuinstallation von CM7 beginnen nimm dazu die Anleitung von Seite 1 des Threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benne85
Wir bekommen Hilfe von einem Offiziellem CyanogenMod Entwickler!

Er ist nur derzeit mit dem leben beschäftigt wie er auf Twitter schreibt!

Frage:
Twitter

Antwort darauf:
Twitter

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verlesen stimmt sollte antwort auf "are you official?" sein das ;)
Okay
 
Hallo.

Danke für die Hilfe. Froyo läuft schonmal wieder ;-)
Immerhin verstehe ich mittlerweile meinen Fehler, welcher mich net connecten ließ...
Nun habe ich aber eine Frage zu CM7 install. Und zwar mit dem ADB-Debug. Ich weiss was adb ist und wie es funktioniert (denke ich jedenfalls). Jedoch ist mir nicht ganz klar, was mit adb-debug gemeint ist, da ich hier keinen solchen Befehl nach dem Motto debug Modus an oder aus finden kann.

Erstmal den Akku wieder laden lassen, bevor man sich weiter verspielen darf ;-)

Grüße
 
benne85 schrieb:
Hallo.

Danke für die Hilfe. Froyo läuft schonmal wieder ;-)
Immerhin verstehe ich mittlerweile meinen Fehler, welcher mich net connecten ließ...
Nun habe ich aber eine Frage zu CM7 install. Und zwar mit dem ADB-Debug. Ich weiss was adb ist und wie es funktioniert (denke ich jedenfalls). Jedoch ist mir nicht ganz klar, was mit adb-debug gemeint ist, da ich hier keinen solchen Befehl nach dem Motto debug Modus an oder aus finden kann.

Erstmal den Akku wieder laden lassen, bevor man sich weiter verspielen darf ;-)

Grüße

USB-Debugging ist gemeint, ich bin schon froh, das wenigstens dein neu installiertes FROYO wieder läuft, und ja erst wieder den Akku laden, und die CM7.zip zu laden dauert so ca. 1 min, und wipen nur im CustomRecovery
 
  • Danke
Reaktionen: benne85
ich dachte es mir. Aber dank dem Fehlschlag beim letzten mal wollte ich es einfach nochmal erfragen ;-)
Dann war wahrscheinlich echt nur die zip im Eimer. Warum auch immer. Werde es eifnach auf selbigem Wege wieder versuchen, bis auf die Installation sah ja alles sehr gut aus.
Sauberes Forum, saubere Leute. :)
Hatte schon bei der ersten Alpha angefangen zu lesen. Aber eure Posts haben sich ja nur überschlagen. Das war mir auf Dauer doch was viel *g*
 
Hallo :) Ich versuchs einfach nochmal:

Also ich wollte auf meinem Defy Cyanogenmod 7 installieren. Nach der Anleitung auf Chip.de ( Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online ) habe ich zuerst das offizielle Android 2.2 aus Frankreich geflasht und dann gerootet.

Dann kam der Fehler: Ich habe eine andere Version des Clockworkmod für das Defy installiert, 2nd Init (oder so?) installiert. Dann auf Recovery Boot (oder so?) gedrückt, woraufhin das Handy ausging und mit das Recovery-Menu zeigte.

Da habe ich dann geWiped und den Cyanogenmod update.zip von der Speicherkarte installiert. Leider erfolglos (Angezeigt wurde Success!), denn nach dem Reboot war immernoch die MotoBlur Version von Android 2.2 aus Frankreich auf dem Handy!

Also habe ich jetzt noch eine andere App installiert, mit der man 2nd Init installieren kann. Hab das gemacht. Gleichen Schritte wie oben und siehe da, Cyanogenmod 7 läuft endlich!

Jetzt habe ich nur noch bedenken, dass ich den 2nd Init 2x eingerichtet habe. Kann das passieren, oder wurde der erste überschrieben?

Würde mich total über Antworten dazu freuen!
 
nachdem rc0 brav läuft, spinnt titanium-backup. zwar scheint es wohl apps zu restoren bzw. zu deinstallieren, bleibt aber immer im entsprechenden screen hängen, wie z.B. "App wird wiederhergestellt".

muss dann immer ein 'stoppen' über die anwendungsverwaltung erzwingen.
ein de- und erneutes installieren von tb hat nichts gebracht, ebenso wie ein komplett neues backup via tb. kennt das problem jemand?

noch etwas fällt mir gerade ein. seit rc0 haben meine installierten tastaturen (swype und swiftkey) nicht mehr funktioniert. eine eingabe war nicht möglich und beim aufruf der einstellungen wurde sofort abgebrochen. hab sie jetzt erst mal rausgeschmissen. ideas?

ach ja, um das gleich vorwegzunehmen, cm7 wurde auf rc0 wie unter punkt 3 auf [FAQ] Cyanogenmod 7 by Quarx - xda-developers beschrieben, geupdated.

lg, paula
 
titanium scheint bei mir auch probleme zu haben. restore der apps geht problemlos, wenn man aber apps+daten wiederherstellt, stürzen die meisten apps beim starten ab und sind auch im market unter installierten anwendungen nicht zu finden.
 
@Der Thomas
Nein, in dem Zustand lädt dein Handy nicht mehr.
 
Jagga schrieb:
titanium scheint bei mir auch probleme zu haben. restore der apps geht problemlos, wenn man aber apps+daten wiederherstellt, stürzen die meisten apps beim starten ab und sind auch im market unter installierten anwendungen nicht zu finden.

Ich konnte die Daten bei mir nicht restoren, App ging.
Seit den letzten beiden Updates von Titanium geht es allerdings.

Vll. hatte ich Glück, man soll ja sowieso vorsichtig sein mit von Titanium restorten Daten (ich habe CM RC0 neu installiert).


Ich habe huete entdeckt, das SetVsel immer wieder auf die Default Einstellungen zurückspringt. Durch was das ausgelöst wurde oder nach welcher Zeit kann ich nicht sagen, ist mir gestern und heute aber 3 mal aufgefallen.
Ich habe es jetzt mit Titanium in eine Systemanwendung umgewandelt, jetzt scheint es die Werte zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal seit längerem mal wieder in Thread geguckt und wollte fragen ob ich auf Beta 6 einfach auf das Update gehen kann. Außerdem wieso heißt die neue Version nicht Beta7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
matjeshering schrieb:
Ich konnte die Daten bei mir nicht restoren, App ging.
Seit den letzten beiden Updates von Titanium geht es allerdings.

Hm, stimmt. die Marketlinks sind aber immernoch nicht wiederhergestellt, sodass man nicht über Updates informiert wird ..
 
@ samuel-g: Ja kann man & Darum ;)
 
MotoRaph schrieb:
@ samuel-g: Ja kann man & Darum ;)

Also 2init - recoyery - install zip? oder sollte ich ein wipe machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
samuel-g schrieb:
hab mal seit längerem mal wieder in Thread geguckt und wollte fragen ob ich auf Beta 6 einfach auf das Update gehen kann. Außerdem wieso heißt die neue Version nicht Beta7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
hat zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert, ein Wipe war nicht notwendig. Google Apps und Swype hab ich nachinstalliert.

Zur Frage 'Beta7' ... Quarx ist offensichtlich der Meinung, daß die Qualität gut genug für einen 'Release Candidate' ist - siehe gerne auch folgenden Artikel auf Wikipdia: Entwicklungsstadium_(Software)

Steffen
 
Es gibt neues!

Frage:
when the next version (RC1) will available to download ???????????

please answer me

Antwort:
Maybe never by Quarx now. The project is set to become official by the looks of things so will all be released on Cyanogenmods schedule.

Ephumuris.

mfG
 
das heißt das das ROM jetzt von den offiziellen cyanogen Developern entwickelt wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.343
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten