[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

es sieht so aus, als hätten sich die Bemühungen von Quarks gelohnt. Das Defy wird wohl in Kürze offizielles Cyanogenmodgerät.
 
Ja, tpruvot aus dem Team von Quarks, hat bei CyanoGenMod gepostet.
 
Hy,also es war kein gesperrter Desktop und der Papierkorb war weder oben noch unten.
Ich habe jetzt neu geflasht mit Franz Froyo und jetzt läuft alles wieder bestens. ;)
 
Redirion schrieb:
es sieht so aus, als hätten sich die Bemühungen von Quarks gelohnt. Das Defy wird wohl in Kürze offizielles Cyanogenmodgerät.

Das ist erst mal nur die Taschenlampen-App. Da gibt es noch eine ganze Menge komplizierterer Dinge,es wird noch etwas dauern, bis die alle nach CM gemergt sind.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hmm, in der Anleitung steht, von Android 2.2.2 weg installieren.
Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man von 2.2.1 weg installiert (Froyo nordic deblur)?

Grüße
 
-Zeppelin- schrieb:
Hmm, in der Anleitung steht, von Android 2.2.2 weg installieren.
Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man von 2.2.1 weg installiert (Froyo nordic deblur)?

Grüße

Nein, mache ich auch immer so.
 
Nebenbei könnt ihr auch noch schnell den Bootvorgang vom 2ndInit als
„default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft. So gibt es dadurch z.B. keine Kameraprobleme
mehr. Wählt dafür „ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“.
Kann ich nicht machen, weil es diese Option bei mir im Recovery Modus nicht gibt? Bin ich zu doof oder stammt das noch von einer anderen Version?

Edit:

Und sollte man eigentlich einen Hard Reset nach der Installation von CM machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im blauen Bootmenü ;)
 
kann das auch nachträglich gemacht werden?

+ neue Frage: Könnte man auch z.B. den Go Launcher mit CM verwenden? Sorry, wenn manche Fragen etwas dumm kommen, aber bin komplett neu bei CM...
 
Noch ein Tipp, was bei mir geholfen hat den Akku zu schonen.

Habe die App Brightness Level (https://market.android.com/details?id=com.curvefish.widgets.brightnesslevel) installiert mit der ich unter dem Standard-Eclair schon gute Ergebnisse erzielte und die Display-Helligkeit auf Auto gestellt. Das automatische Display-Handling von CM habe ich deaktiviert.

Bei gleicher Benutzung ist der Wert des anteiligen Akkuverbrauchs des Displays von 46% auf 30% gesunken und der Akku hält merklich länger.
 
FlashMod schrieb:
[..]
Bei gleicher Benutzung ist der Wert des anteiligen Akkuverbrauchs des Displays von 46% auf 30% gesunken und der Akku hält merklich länger.

Bei mir hat es auch geholfen, die Anzahl der Helligkeits-Stufen auf 4 zu reduzieren. Mit 5 oder mehr war der Akku richtig schnell leer. Ein wenig feintuning lohnt sich hier also scheinbar..der Akku hält nun gut zwei Tage durch.
 
bitboy0 schrieb:
Der Browser belegt recht viel Speicher ... ist ja auch nicht zu vermeiden... wenn Android den raus wirft war einfach nicht genug frei um ihn drin zu behalten. So wie ich das verstanden habe erstellt Andoid eh eine Art statistik ... berücksichtigt also auch wie oft eine App benutzt wird.
gruß

Hmm, genau das meine ich. So richtig nachvollziehbar ist das nicht. Könnte es sein, dass es irgendwo einen Grenzwert im System gibt der festlegt ab wieviel MB belegten Speicher eine App nach x Minuten nicht-Nutzung beendet wird (bzw. aus dem Speicher gelöscht wird)?
Ich habe das Gefühl, dass das Speichermanagement bei 2.51 ein wenig effektiver (bzw. nachvollziehbarer) war.

Aber ich möchte mich nicht wirklich beschweren..der Geschwindigkeitszuwachs insgesamt gleicht das mehr als aus :)
 
arghs schrieb:
Also ohne erkennbare Zeitverzögerung?
Bei mir klappt das nur mit Chatsessions, sofern ich schon eine Nachricht gelesen habe - das ging aber schon mit Eclair. Die Push-Notifications waren für mich der Hauptgrund zum Wechsel und nun funktioniert der Mist nicht. Muß ich dafür bei Facebook etwa meine Nummer hinterlegen oder sonstwas einstellen?
Ich würde mich noch über eine Antwort freuen :)
 
ChrisDefy schrieb:
Task-Killer habe ich nicht wirklich gebraucht (weil man ja auch zumindest bei CM7 mit Bordmitteln die Möglichkeit hat laufende Prozesse zu beenden. Und für alles andere gibt's den prima Watchdog :) ).

Und wo finde ich diese Möglichkeit ?
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Die aus dem Marekt geht mittlerweile auch wieder :)

Also wenn das noch mehr bestätigen könnten, also es auch wirklich getestet haben!, dann würde ich das natürlich auch in meiner Anleitung umändern. Ich möchte nur nicht, dass Neueinsteiger wieder Probleme haben, wenn das doch nicht funktioniert.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
timenewroman schrieb:
Und wo finde ich diese Möglichkeit ?

Also ich nutze diese app zum prüfen lassen (zieht kaum Akkuleistung). Und ansonsten in CM7 unter Einstellungen (Defy-Menü/Optionstaste) und dort unter 'Anwendungen verwalten'.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.371
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.613
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten