[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Da ja doch immer wieder nach einer Anleitung gefragt wird, war ich mal so dreist und habe mal eine sehr ausführliche Anleitung erstellt.:laugh:

Ich musste mich dafür zwar etwas an ein paar andere Leute Sachen bedienen, aber ich habe diese natürlich auch erwähnt. :winki:

Vielleicht hilft diese Anleitung ja einigen.

PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. ^^
 

Anhänge

  • Motorola Defy CM Install.pdf
    192,9 KB · Aufrufe: 763
  • Danke
Reaktionen: DEFYdepp
Sooo, jetzt läfut Gingerbread!!! Sehr gut. ABER ;-): Irgendwie hab ich kein netz, musste PIN Eingeben aber es steht NUR Notrufe. Daban hatte ja geschrieben das is etwas in den Einstellungen ändern muss, halt ein Profil auswählen, nur ist es so das unter Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze- Netzbetreiber nur Telekom und Eplus aufgelistet werden. Ich hab aber O2 mein vater aht auch o2 und hat super empfang. Wer hilft mir bei meinem hoffentlich letzten Problem?!
 
Ich packe mal einfach ganz frech Dabans Text von vor 3 Seiten hier rein: :winki:
War bei mir auch. Schau mal in den Netzeinstellung. Da waren bei mir zwar die
Knoten eingetragen, aber keiner ausgewählt. Nach auswählen habe ich jetzt
super Empfang!
 
Domingo2010 schrieb:
Da ja doch immer wieder nach einer Anleitung gefragt wird, war ich mal so dreist und habe mal eine sehr ausführliche Anleitung erstellt.:laugh:

Ich musste mich dafür zwar etwas an ein paar andere Leute Sachen bedienen, aber ich habe diese natürlich auch erwähnt. :winki:

Vielleicht hilft diese Anleitung ja einigen.

PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. ^^

Habt ihr anschließend gleich den Google Mail Client gehabt?
Der kam bei mir nicht, obwohl ich in dem GoogleApps-Popup den Client ausgewählt hatte. Musste dann den Markt-Enabler bemühen....
 
ja danke, hatte ich ja gelesen nur wird mir dort nur telekomu und eplus angezeigt. ich habe O2;D
 
hambam schrieb:
Kann ich nicht meine Daten von Froyo mit Titanium Backup wiederherstellen?

Ja das geht, habe ich so gemacht :thumbsup:

@samuel-g
Beim nächsten mal solltest du einfach etwas geduldiger nach nen Flash eines SBFs sein. Diese "glänzende" Android Schrift kann nach ner installation ohne wipe auch einfach mal 10min dauern. Der Dalvikcache wird für alle Programme (die du ja nicht gewiped hast) neu erstellt. Man muss nicht IMMER wipen, man muss nur wissen WANN AUF JEDEN FALL :)
 
je1080 schrieb:
Habt ihr anschließend gleich den Google Mail Client gehabt?
Der kam bei mir nicht, obwohl ich in dem GoogleApps-Popup den Client ausgewählt hatte. Musste dann den Markt-Enabler bemühen....

Nachdem ich geuckt habe, nutze nicht G-Mail, muss ich sagen, dass bei mir G-Mail vorhanden ist und ich habe es nicht aus dem Market geladen.:winki:
 
Domingo2010 schrieb:
Nachdem ich geuckt habe, nutze nicht G-Mail, muss ich sagen, dass bei mir G-Mail vorhanden ist und ich habe es nicht aus dem Market geladen.:winki:
bei mir wars auch dabei..
 
Hui, vielleicht wäre vorne einzufügen das wir mit gingerbread im quadrant test 1225 punkte holen ;D
 
Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem...kapier ich nicht.

Habe jetzt mal auf die Uhr geguckt, er "installiert" die gapps genau 3 Sekunden - das ist doch nicht normal, oder?

Ich glaube ich wechsel erstmal wieder auf mein altes system...
 
nur hab iwie nur notrufe zur verfügung. musste aber pin eingeben. unter einstellungen werden mir nur telekom und eplus angezeigt, habe aber O2 und mein vatter hat mit O2 hier guten empfang?!
 
also bei mir auch so 3 sekunden wenn nicht schnelle runds hat geklappt... ?!
toitoi schrieb:
Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem...kapier ich nicht.

Habe jetzt mal auf die Uhr geguckt, er "installiert" die gapps genau 3 Sekunden - das ist doch nicht normal, oder?

Ich glaube ich wechsel erstmal wieder auf mein altes system...
 
Angeblich soll es einen Trick geben, womit die Camcorder-Funktion geht. Hierzu brauch man ein Defy mit grüner Linse und man muss sich einfach lgcamera aus dem Market laden und schon kann man angeblich Videos aufnehmen.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Domingo2010 schrieb:
Da ja doch immer wieder nach einer Anleitung gefragt wird, war ich mal so dreist und habe mal eine sehr ausführliche Anleitung erstellt.:laugh:
Ich musste mich dafür zwar etwas an ein paar andere Leute Sachen bedienen, aber ich habe diese natürlich auch erwähnt. :winki:
Vielleicht hilft diese Anleitung ja einigen.
PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. ^^
Wunderbar! :D
Die Android 2.2 Installationsanleitung ist richtig.
Beim Schritt 4 wird auf das Wipen vor der Update.zip hingewiesen.
Bei Schritt 5 Soll das System 1x neugestartet werden und dann erst
die Gapps eingerichtet werden. So ists recht!
Die Anleitung taugt was :thumbsup:
Thx! :winki:

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, das ich mit meiner Rotenlinsenkamera verflucht bin?
Erst die letzten Tage die fc´s beim öffnen der app, bis die patch.zip kam und jetzt sowas,.

Andererseits habe ich mit vollen 720p unter Froyo aufnehmen können. hmm:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Casius schrieb:
Wunderbar! :D
Die Android 2.2 Installationsanleitung ist richtig.
Beim Schritt 4 wird auf das Wipen vor der Update.zip hingewiesen.
Bei Schritt 5 Soll das System 1x neugestartet werden und dann erst
die Gapps eingerichtet werden. So ists recht!
Die Anleitung taugt was :thumbsup:
Thx! :winki:

Hoffe ich doch, das die Anleitung was taugt. :biggrin::biggrin:

Ich habe da aber noch einen Schreibfehler gefunden. :biggrin:

Hier ist nochmal die berichtige Version.:lol:
 

Anhänge

  • Motorola Defy CM Install.pdf
    193 KB · Aufrufe: 1.035
  • Danke
Reaktionen: DEFYdepp
Domingo2010 schrieb:
Hoffe ich doch, das die Anleitung was taugt. :biggrin::biggrin:

Ich habe da aber noch einen Schreibfehler gefunden. :biggrin:

Hier ist nochmal die berichtige Version.:lol:

ich post sie mal im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: DEFYdepp, Domingo2010 und Casius
samuel-g schrieb:
nur hab iwie nur notrufe zur verfügung. musste aber pin eingeben. unter einstellungen werden mir nur telekom und eplus angezeigt, habe aber O2 und mein vatter hat mit O2 hier guten empfang?!

Dann gehe mal auf Einstellung - Drahtlos / Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte.
Schau hier welche da stehen.
Wenn o2 nicht dabei ist, gibt ihn einfach ein:
Name: 02, APN: internet
Das müsste schon langen.
Oder lass Dir die Daten von O2 aufs Handy schicken.

@Casius
Ich habe die Gapps ohne Neustart direkt nach CM eingespielt und habe auch keine Probleme. Alles da! :D
 
drsouly schrieb:
ich post sie mal im ersten Beitrag.

Danke für die Verlinkung. :winki:

Hier nochmal eine korrigierte Version. Irgendwie waren da noch 2 Fehler.:biggrin:
 

Anhänge

  • Motorola Defy CM Install.pdf
    193,3 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
Domingo2010 schrieb:
Da ja doch immer wieder nach einer Anleitung gefragt wird, war ich mal so dreist und habe mal eine sehr ausführliche Anleitung erstellt.:laugh:

Ich musste mich dafür zwar etwas an ein paar andere Leute Sachen bedienen, aber ich habe diese natürlich auch erwähnt. :winki:

Vielleicht hilft diese Anleitung ja einigen.

PS: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. ^^
Sorry, aber in Punkt 1 verweist du im Froyo-Link auf die CM7.
 
remenich schrieb:
Sorry, aber in Punkt 1 verweist du im Froyo-Link auf die CM7.

Jup ist auch richtig so, also so habe ich es mir gedacht, da dort immer die neuste Froyo Version verlinkt ist, auf welcher CM7 basiert.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: remenich

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten