[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@modxcop

ist keine app

Einstellungen -> Über das Telefon -> Akkuverbrauch -> oben auf der Diagramm tippen
 
ElFloerno schrieb:
Darf ich die Systemdaten nicht wiederherstellen wenn ich von Froyo komme?
Nein, bringt eigentlich immer Probleme.
War bei mir beim Wechsel zu Froyo auch so.
 
Hammer Rom! Kann man bei denen irgendwo donaten? :)
Habs seit einer Woche mit Launcher Pro Plus am laufen und bisher eigentlich kein einziges Problem. Ich hoffe, da kommt auch so schnell nix.

Und das Teil rennt ja wie Hölle!
Endlich mal eine Benutzungsgeschwindigkeit, die meinen Ansprüchen genügt.
Apps öffnen sich auf der Stelle und Wlan/3G/2G echt toll in der Geschwindigkeit.
Ein Kumpel von mir hatte es letztens in der Hand und meinte "Sag mal was geht denn mit deinem Handy ab?" - Desire User, der wohl demnächst auch auf eine CM-Rom umsteigen wird ^^)

Einzige Kritikpunkte die ich habe ist der Akkulaufzeit (2 Tage sind aber trotzdem ok) und die Gesprächsqualität (etwas schlechter).

Echt sehr zu empfehlen, nach der miesen Froyo 2.2 Rom.
 
matjeshering schrieb:
Nein, bringt eigentlich immer Probleme.
War bei mir beim Wechsel zu Froyo auch so.

Anscheinend... Hab jetzt nochmal nen Wipe gemacht und nur die Apps wiederhergestellt. Scheint bisher zu laufen. :thumbup:
 
also wenns schon angesprochen wurde, sorry, hab hier total den überblick verloren.
aber wenn ich im widescreen format im portrait mode ein video aufnehme und es abspielen will wird es völlig verzerrt. ein landscape video funktioniert hingegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
phily schrieb:
Seit ich von der RC1 auf die RC1V2 bin, hab ich irgendwie mit meinem Hochschulnetzwerk "eduroam" Probleme.
Kann das jemand bestätigen oder liegt das evtl an meinem Defy? WLAN Zuhause, bei den Eltern und Freundin läuft 1a...


Japp kann ich bestätigen
neu-einrichten bringts leider nicht
andere Prrotokolle auch nicht
hab schon alles ausprobiert :C

ansonsten läuft WLAN wunderbar
 
hallo leute! kurze frage zwischendurch: (konnte im forum nach 15min suchen nichts finden) und zwar will ich morgen die CM7 auf mein defy flashen und muss dafür ja laut anleitung eine 2.2 auf dem defy haben. die habe ich auch. bloß ist das die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 für CEE und nicht die andere (34.177.3 DE official etc.), die in der Anleitung steht.

Muss ich jetzt für CM7 extra noch genau die aus der Anleitung flashen? Oder reicht es die, die ich bereits habe zu wipen etc...

Nach dieser Frage, werde ich auch nicht mehr stören, versprochen!
Danke schon mal! :lol:
 
RATTAR schrieb:
Ich habe ein Video vom Installationsprozess von CM7 erstellt, wie es auf dem Screen des Defy erscheint beim installieren:
EDIT: ist besonders für Newbies interessant, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bin ja schon etwas begriffsstutzig deshalb würde ich vorschlagen das bei der Installationsanleitung mit anzuhängen.
Das hätte mir damals sehr geholfen!!!:thumbsup:

Erwin
 
Frost Storm schrieb:
Japp kann ich bestätigen
neu-einrichten bringts leider nicht
andere Prrotokolle auch nicht
hab schon alles ausprobiert :C

ansonsten läuft WLAN wunderbar

Bei mir hab ich das Problem über die Verschlüsselung der fritzbox gelöst, einfach mal die Verschlüsselung ändern ob es dann funktioniert.

Gruss ortii

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Adresse 192.168.16.2:8080 ist das Moto Phone Portal als sendback to the browser in der App zu aktivieren.
Soll heißen das Handy, soll diese Adresse gleich als Adresse an den Browser übergeben, so würde automatisch bei Aktivierung der Portals & Tools das Moto Phone Portal geöffnet.
 
my_pumas schrieb:
hallo leute! kurze frage zwischendurch: (konnte im forum nach 15min suchen nichts finden) und zwar will ich morgen die CM7 auf mein defy flashen und muss dafür ja laut anleitung eine 2.2 auf dem defy haben. die habe ich auch. bloß ist das die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 für CEE und nicht die andere (34.177.3 DE official etc.), die in der Anleitung steht.

Muss ich jetzt für CM7 extra noch genau die aus der Anleitung flashen? Oder reicht es die, die ich bereits habe zu wipen etc...

Nach dieser Frage, werde ich auch nicht mehr stören, versprochen!
Danke schon mal! :lol:

Ich denke es ist egal welche 2.2 du anfangs drauf hast. Du kannst ja nicht viel falsch machen, wenn es nicht klappt flasht du einfach nochmal die andere. Achte nur immer darauf das dein Akku vorm flashen voll ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ortii schrieb:
Bei mir hab ich das Problem über die Verschlüsselung der fritzbox gelöst, einfach mal die Verschlüsselung ändern ob es dann funktioniert.

Gruss ortii

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...ich habe bei mir den n-Modus fürs Wlan im Defy abgeschaltet. Danach keine Probleme mehr....
Deaktivieren in der tiwlan.ini : system/etc/wlan/tiwlan.ini ->
HT_Enable=1 den Wert auf 0 Ländern
 
Master-P schrieb:
Ich denke es ist egal welche 2.2 du anfangs drauf hast. Du kannst ja nicht viel falsch machen, wenn es nicht klappt flasht du einfach nochmal die andere. Achte nur immer darauf das dein Akku vorm flashen voll ist.

Nicht ganz. Mit der JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 für CEE konnte man am Anfang CM nicht aufspielen.

Geht aber glaube ich mitlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: my_pumas
ortii schrieb:
Bei mir hab ich das Problem über die Verschlüsselung der fritzbox gelöst, einfach mal die Verschlüsselung ändern ob es dann funktioniert.

Gruss ortii

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi ortii und ihr anderen

Es ging hier um den Log in in ein Uni-Netzwerk
über eduroam oder ein 802.1X basiertes Netzwerk

Da kommt man leider nicht so leicht an den router

trotzdem danke

Frost


P.S: WLAN -n hab ich über tiwlan.ini schon ausgemacht
 
Nicht ganz. Mit der JRDNEM_U3_3.4.2_179-002 für CEE konnte man am Anfang CM nicht aufspielen.

Geht aber glaube ich mitlerweile.
also kann ichs einfachs versuchen? hoffe, dass ich nicht in komplikationen hineingerate, fliege bald in den urlaub :lol:


EDIT: Habe es geschafft, alles super gelaufen!

Bloß habe ich nicht sofort die Gapps installiert, habe aber die Datei auf der SD, kann ich das noch nachträglich machen oder wirds probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die Apps aktualisieren, die bei CM7 schon dabei sind - beispielsweise den ADW Launcher?
Am besten automatisiert. Und ohne dafür zahlen zu müssen wie bei TiBackup im App Doctor.
Auf meinem Defy ist die RC1v2 drauf und läuft nebenbei bemerkt stabil wie eine Krupp Stahlpresse - nur viel schneller.
 
Knut schrieb:
Hammer Rom! Kann man bei denen irgendwo donaten? :)

Kann man:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ble-update-16-06-2012.94929.html#post-1295290

If you liked this project, you can donate (sorry, cant use PayPal
frown.gif
)
Moneybookers: quarx2000@gmail.com
WebMoney:
USD:Z319203344726
Yandex money: 4100188263979
---------------------------------------
And donate to Epsylon3 (tpruvot)
PayPal: epsylon3@gmail.com
http://forum.xda-developers.com/donatetome.php?u=803131




 
Frost Storm schrieb:
Japp kann ich bestätigen
neu-einrichten bringts leider nicht
andere Prrotokolle auch nicht
hab schon alles ausprobiert :C

ansonsten läuft WLAN wunderbar

Sieht bei mir genau so aus. eduroam will sich nicht verbinden, egal wie oft ich die Daten neu eingebe. Nur unser unverschlüsseltes Wlan lässt sich verbinden. Sonst funktioniert mein privates Wlan allerdings top.
 
sooo, nach einiger zeit mit CM7 RC1v2 habe ich leider was zu motzen:
Sporadisch kackt mal das eine oder andere programm ab, "bla bla schliessen oder bericht"

das nervt.
das sind mal pimmelprogramme wie wetter.com, mal ist es autostart mal dies mal das und so weiter.

dacht okay, du mich auch und hab nen fullwipe durchgezogen - das übliche prozedere halt - alles frisch drauf, neu CM7 RC1v2 drauf, alles apps neu geladen und installiert (NICHTS wiederhergestellt !!) aber das problem ist immernoch da.


muss ich damit leben oder gibt es dafür ne lösung ?
es nervt ja doch derweilen mal
 
kabby schrieb:
muss ich damit leben oder gibt es dafür ne lösung ?
es nervt ja doch derweilen mal
Hach Kabby .. das ist wie mit uns beiden ... ich wollte dich ja auch wipen .. geht aber nicht, also muss ich mit dir leben! :D

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.933
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.378
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.619
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten