[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@Dodge

Mache ich immer noch zur Vorsicht damit auch ja alles störende weg ist, ich hoffe mal das Anleitung endlich alle Unklarheiten beseitigt.
Aber ich ahne schon das irgendwann die ersten Postings kommen, in der schriftlichen Anleitung steht aber was anderes, was soll ich denn jetzt tun?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Jo Dodge, hat funktioniert über Phone Portal und Google Konto (vcf-card).
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo zusammen,

ich wollte mein Defy verkaufen und habe derzeit die Beta 6 noch installiert. Jetzt würde ich es gerne zurücksetzen bzw. alle Spuren (Passwörter etc.) beseitigen. Das Cyanogenmod soll dabei erhalten bleiben.

Eigentlich bleiben mir doch nur die folgenden Optionen offen:

1) Updaten auf die neueste Version RC1V2

- Wie müsste ich es installieren, damit man praktisch alles beseitigt (Wipe etc.)? Kann ich dies einfach über die Beta 6 drüber bügeln?

2) Bei der bestehenden Beta 6 Installation alles bereinigen
- Dies wäre mir am liebsten, aber wie gehe ich sicher, dass alles sauber ist? Sprich alle Account Daten etc. gelöscht werden.


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
 
@SchabbeS na dann :thumbsup:

@RATTAR Mache ich zwar rein Instinktiv auch immer, aber brauchen tut's nicht wirklich :cool2:
Musst es eben mitm Domingo absprechen... mal schauen, was er dazu meint. :laugh:
 
Mach ich, ist ja kein Problem den einen oder anderen Screen zu entfernen.

EDIT: so die cache-wipe Screens habe ich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Wieso hast du nicht eine "Aktuellere Recovery" wie z.B. die 3.2.0.0-defy genommen?

dann tauchen auch nichtmehr die Fragen mit fix Permissions auf.. die hat ja Domingo in der v8.0 entfernt ;)
 
Also nochmal. (wurde im vorletzten Post von mir wohl übersehen?!)

Ich finde den Marketplace auf meinem Defy nicht.
Die Gapps vom Link auf der 1. Seite habe ich mit 2nd init und custom recovery installiert!
Market und andere Gapps finde ich auch unter "Anwendungen". Jedoch weiß ich nicht wo die EXE ist.

Im Hauptmenü und aufm Homescreen ist kein Market und anderswo habe ich den auch nicht gefunden.

Bitte helft mir. Das ist gerade meine größte Sorge
 
auf Linux (= Android) bringt dir eine exe-Datei genau so wenig, wie wenn du im Kino Kopfhörer dran hast ;)

Wenn du es unter Einstellungen - Anwendungen sehen kannst, mach einfach ein Neustart.
Müsste zumindest im Launcher erscheinen.
 
Ja, ich wusste jetzt nur nicht wie man das nennt. Ich kenne halt nur die EXE. Also das Icon (Verknüpfung) zum Ausführen einer Datei.

Neustart?
Schon längst erledigt.
 
Ist beim Android eine .apk-Datei ;)

Hmm.. wüsste nicht, warum es dann nicht erscheinen sollte.


geh doch mal mit deinem Defy online und klicke auf ein Market-Link:

market://search?q=pname:com.google.android.apps.maps

Falls der Market erscheint, ist der Fehler woanders zu suchen...
 
Wenn ich über den Browser Maps installieren will erscheint der Market nicht. Im Browser steht nur, dass der Artikel in kürze runtergeladen wird.

Normal sollte ja der Download in der oberen Leister erscheinen, nicht ?!
 
Eigendlich, ja.

Hast' mal probiert, nochmal die zip zu flashen?

Ansonsten Sichere alle Apps mit Titanium Backup, mache einen Fullwipe (CWM Recovery), installiere die Google Apps neu und spiele deine Apps wieder zurück.
 
@SchabbeS

Starte einfach im App-Drawer mal die Anwendung Talk, die soll helfen bei Kontaktstörungen zwischen Handy und google.
Im App-Drawer kannst auch den market starten.
 
RATTAR schrieb:
@SchabbeS

Starte einfach im App-Drawer mal die Anwendung Talk, die soll helfen bei Kontaktstörungen zwischen Handy und google.
Im App-Drawer kannst auch den market starten.
Ich glaube hier liegt das Problem irgendwo versteckt.
Ich habe mir übern PC die neueste Market Version 2.2.6 heruntergeladen und auf dem Defy installiert, jetzt geht auch der Market.

Doch will ich mich entweder mit TALK oder im Market anmelden mit meinem Google Account, erscheint nach kurzer Wartezeit die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Ich habe es schon mit 3G und W-LAN probiert. Internet über Defy funktioniert ordnungsgemäß.
 
@SchabbeS

Am besten du machst eine Reparatur-Installation und zwar wie folgt:
Recovery > Latest Recovery > wipe data/factory reset > yes delete all user data > wipe cache partition > yes - wipe cache > advanced > Wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > die gapps.zip installieren > mittels go back soweit zurückgehen bis oben reboot system now erscheint und das System rebooten

Kann sein das ich einige goback weggelassen habe, aber ich denke du solltest dich inzwischen zurecht finden.

Auf keinen Fall darf du den FactoryReset im Stock Recovery machen das zerschiesst dir zu 100% deine Installation.

Deine schon vorgenommenen Einstellungen an CM7 gehen durch diese Vorgehensweise zwar verloren, aber du hast ein sauberes und hoffentlich stabiles System danach.
 
  • Danke
Reaktionen: SchabbeS
Ja, auch nochmals hier vielen Dank an dich RATTAR.

Gleich zu Startbeginn kam die Anmeldung mit dem Google Konto und die Auswahl der Apps über Market.
 
RATTAR schrieb:
@SchabbeS

Am besten du machst eine Reparatur-Installation und zwar wie folgt:
Recovery > Latest Recovery > wipe data/factory reset > yes delete all user data > wipe cache partition > yes - wipe cache > advanced > Wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > die gapps.zip installieren > mittels go back soweit zurückgehen bis oben reboot system now erscheint und das System rebooten

Kann sein das ich einige goback weggelassen habe, aber ich denke du solltest dich inzwischen zurecht finden.

Auf keinen Fall darf du den FactoryReset im Stock Recovery machen das zerschiesst dir zu 100% deine Installation.

Deine schon vorgenommenen Einstellungen an CM7 gehen durch diese Vorgehensweise zwar verloren, aber du hast ein sauberes und hoffentlich stabiles System danach.

Mal ne Frage dazu meinerseits. Angenommen ich starte das System dann neu, erfolgt die Installation der Google Apps erst nach Angabe meines Googlemail-Kontos?
Oder werden diese auch ohne Angabe eines Kontos installiert?
 
Uff, ich glaube du kannst die Einrichtung des google-Kontos überspringen aber trotzdem poppt das Fenster für die Apps auf.
 
SchabbeS schrieb:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Gab es nich mal ein ähnliches Problem, dass sich durch die richtige Einstellung im Internet-Menü (keine Ahnung wie genau das heißt, mein Defy is grade aufm Weg zu datrepair) beheben lies? Irgendwas von wap.xxx.de auf Internet.xxx.de umstellen?
 
Habt ihr ebenfalls bei rc1v2 das Problem, dass bei der Google-Navigation trotz angeschlossenem KFZ-Ladekabel die Akkuanzeige immer weniger wird?

Und ich hab nichts nebenher laufen, kein Bluetooth, keine Musik - nur Google Navigation.

Aber das würde auch gut zum gesammtbild des Defys mit CM7 passen - der Akku ist einfach soooooooo schnell leer bei mir, ich habe noch nie einen ganzen Tag von 07:30 bis 24:00 Uhr geschafft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.371
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.613
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten