[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Moin Moin,

ich habe testweise mal CM7.1 installiert und probiere hier nun ein wenig rum. Ich komme von MIUI und habe nun einige Anfängerfragen:

1.) Kann ich in der Statusleiste dauerhaft meinen Provider (o2) anzeigen lassen?

2.) Wenn ich eine SMS verfassen möchte und dementsprechend auf "Neue Nachricht" gehe, dann auf das "An" Feld tippe, so werden meine Kontakte nicht geöffnet, es passiert einfach gar nichts, ich kann dort dann nur manuell eine Empfänger-Nr. eingeben. Wie bekomme ich es hin, dass meine Kontakte angezeigt werden, wenn ich auf das "An" Feld tippe?

3.) Hat CM7.1 eine interne Backup-Funktion, mit der ich meine Einstellungen und vielleicht auch meine Apps sichern kann?

Viele Grüße

Thinka
 
Androidbot schrieb:
Hi,

vorher war die normale Stock Rom drauf, nach dem Root habe ich mit Titanium Backup alles gezogen, gewiped, dann das CM 7.1 drauf gespielt, hat alles ohne Probleme gefunzt. Danach habe ich die 2 init-Recovery wieder draufgehauen damit ich in Boot konnte. Da die Gapps installiert, alles wie in der Anleitung, danach reboot und seit dem hängt es knapp über eine Stunde bei dem Google Bildschirm.

Die Frage ist, wie geht es weiter? Akku raus?

Genau. Dann wieder rein und bei der blauen LED Lautstärke -,dann bist du im Clockwork Recovery. Ich würde nochmal wipen und dann CM7 und die gapps einfach nochmal neu installieren.

Viel Erfolg!

Christoph
 
Moin,

habe heute auch mal flux den Umstieg gewagt, sieht sehr nice aus.

Habe allerdings ein Problem: Habe vorher von allem Apps Backups mit Titanium Backup gezogen. Da man nicht einfach alle Apps wiederherstellen soll, gehe ich selektiv vor und versuche nur die zurückzuspielen, die ich nicht aus dem Market habe ( Androidpit ). Allerdings rödelt und rödelt er bei einer einzelnen App, bis ich TB kille. Die Wiederherstellung hat allerdings anscheinend funktioniert!

Komisch das.
 
Hab alles gewiped, aber nach dem Start kommt das gleiche Bildschirm, komisch?? Bleibt bei der Google Schrift hängen.
 
Meiner Kenntnis nach, unterstützt der Standard-Exchange
Client keine HTML-Mails... Ging mir mit meinem Hotmail-Acccount genauso.
Könntest höchstens ne App wie Touchdown oder so ausprobieren.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab einen neuen Thread aufgemacht, damit es hier nicht untergehet: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/156494-defy-bootloop-nach-gapps-nach-cm-7-1-update.html[/OFFURL]
 
@flight23
Danke für deine Hilfe. Dann hoffe ich mal, dass es irgendwann als Option integriert wid. Eine extra App werde ich deswegen nicht anschaffen. ;)

Viele Grüße
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo aber wo kann ich die neue runter laden?!
weil wenn ich auf den link klicke sehe ich nirgends defy aufgelistet!

MfG defy-ist-meins
 
defy-ist-meins schrieb:
Hallo aber wo kann ich die neue runter laden?!
weil wenn ich auf den link klicke sehe ich nirgends defy aufgelistet!

MfG defy-ist-meins

Schau mal nach "umts_Jordan"

Gruß

Christoph
 
Danke.
hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber sowas passiert wenn man nicht mehr täglich sein Defy 3-4 mal flasht :D
 
So Link zur Anleitung geht wieder. Ihr könnt mich gerne, wenn ich sowas übersehen sollte, per PN kontaktieren :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und bytejunky
h42720 schrieb:
Hat wirklich keiner eine Idee? ;-(
ich hab auch nur den eingebauten Client laufen und bekomme auch HTML-Mails ... also newsletter und so'n zeuch

Eingestellt hab ich nix. Kann es sein das dein Admin irgendeine Serverrolle so konfiguriert hat das du das so bekommst? Exchange ist echt ein Geschwür wenn man da ne Einstellung sucht !

gruß
 
Moin,

möglicherweise sind meine Fragen gestern untergegangen (#6225), daher versuche ich es nochmal:

Am meisten interessiert mich, wie ich den Provider dauerhaft in der Statusbar anzeigen (o2) kann wenn es im Netz eingebucht ist.

Im Moment sieht es für meinen Geschmack irgendwie ein wenig merkwürdig aus, links ist alles frei und rechts ist alles reingequetscht (Uhr, Signalstärke, Akku).

Gibt es da wirklich keine Einstellung oder einen Mod den ich anwenden könnte?

Ich hatte diesbezüglich schon die App Phono gefunden, die aber ein Logo einblendet, ich möchte aber einfach nur die Bezeichnung haben:

https://market.android.com/details?id=com.infonetservice.phono&feature=search_result

Frage 2 hat sich schon geklärt, bei CM7 muss man wohl immer mindestens 2 Zeichen eingeben, bis Kontakte angezeigt werden.

Grüße

Thinka
 
@Thinka

Zu Frage 3, CM7 hat keine interne Backup-Funktion, ist halt android pur.
Aber wenn du z.B. eine Nightly installierst ziehst du die Insallationsdatei einfach auf die SD-Karte und installierst.
Die Einstellungen und Apps bleiben erhalten.
Grundsätzlich solltest du aber trotzdem ein Backup via CWM anfertigen nur zur Sicherheit.
Das musst du nicht jedesmal machen, aber ein altes Backup ist besser als gar keins.

Du installierst einfach mit der Non-Wipe-Methode wie sie unter MIUI üblich ist.

Theming unter CM7 ist etwas schwieriger aber nicht unmöglich. Die Themes werden über dem Theme-Chooser installiert.

Eine weisses Theme ist z.B. Jamit. Als Launcher kannst du den QQ-Launcher einsetzen um die Iphone-ähnliche Optik von MIUI zu emulieren.


EDIT:
Du kannst beruhigt zu den Nightlys greifen, nur äußerst selten ist eine Nightly dabei die mal große Fehler hat.
Meistens sind in den Nightlys von Tanguy Pruvot die neustens Verbesserungen drin die, die stables nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ABBolle: Vielen Dank für den Link, ich verstehe da aber ganz ehrlich gesagt nur Bahnhof und denke, wenn es so kompliziert ist, lasse ich lieber die Finger davon...

@RATTAR: Vielen Dank für die Tipps, ich habe gerade mal ein Backup via CWM angefertigt. Nightlys wollte ich eigentlich nicht installieren, von daher wird das mit dem drüber installieren dann erst interessant, wenn es vielleicht irgendwann mal neue stable Versionen gibt...

Gruß

Thinka
 
bitboy0 schrieb:
ich hab auch nur den eingebauten Client laufen und bekomme auch HTML-Mails ... also newsletter und so'n zeuch

Eingestellt hab ich nix. Kann es sein das dein Admin irgendeine Serverrolle so konfiguriert hat das du das so bekommst? Exchange ist echt ein Geschwür wenn man da ne Einstellung sucht !

gruß

Ich bin jetzt zwar schon eine Weile auf CM7 aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Froyo-Stock-Rom alles einwandfrei funktioniert hatte. Daher schließe ich mal Einstellungen am Exchange-Server aus. jedenfalls, was dieses Thema angeht. ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Muss ich wohl weiter recherchieren und testen. :crying:

Gruß
Alex

P.S.: Ich muss mich übrigens korrigieren. Die HTML-Mail wird rein als Text-Mail dargestellt. Die Bilder werden nicht als Datei angehangen.
 
hmm, welche Exchange Version habt ihr denn im Einsatz?
Prinzipiell gehen HTML-Mail mMn erst ab Exchange 2007 und der client muss es auch unterstützen.
Wenn es hier bei einigen geht, kann es nicht nur am Client liegen sondern eher an der Kombination aus server und Client.
Muss da sonst aber passen, da ich keinen echten Exchange zur Hand habe, ich hatte das gleiche Problem halt mit meinem Hotmail (Live.de) Account. Bei dem funktioniert es mit HTML-Mails nur unter Windows Phone oder per POP.
h42720 schrieb:
Ich bin jetzt zwar schon eine Weile auf CM7 aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Froyo-Stock-Rom alles einwandfrei funktioniert hatte. Daher schließe ich mal Einstellungen am Exchange-Server aus. jedenfalls, was dieses Thema angeht. ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Muss ich wohl weiter recherchieren und testen. :crying:

Gruß
Alex

P.S.: Ich muss mich übrigens korrigieren. Die HTML-Mail wird rein als Text-Mail dargestellt. Die Bilder werden nicht als Datei angehangen.
 
flight23 schrieb:
hmm, welche Exchange Version habt ihr denn im Einsatz?
Prinzipiell gehen HTML-Mail mMn erst ab Exchange 2007 und der client muss es auch unterstützen.
Wenn es hier bei einigen geht, kann es nicht nur am Client liegen sondern eher an der Kombination aus server und Client.
Muss da sonst aber passen, da ich keinen echten Exchange zur Hand habe, ich hatte das gleiche Problem halt mit meinem Hotmail (Live.de) Account. Bei dem funktioniert es mit HTML-Mails nur unter Windows Phone oder per POP.

Also wir haben den 2003er Exchange-Server im Einsatz. POP-Zugang bekomme ich nie und nimmer bei unserem Admin durch. Ich könnte aber schwören, dass es bei meiner Stock-Froyo damals als HTML angezeigt wurde. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich mir. :unsure: Naja, das Alter. ;)

Vielleicht könnte jemand kurz berichten, ob er mit einer 2003er Exchange-Anbindung HTML-Mails angezeigt bekommt

Wäre es denn prinzipell möglich, zu Testzwecken den E-Mail-Client von Froyo zu installieren? Falls ja, wo bekomme ich denn die Froyo-email.apk her? Und wo bekomme ich denn die email.apk von CM7 separat her, damit ich alles wieder zurückdrehen kann, falls es kein Erfolg haben sollte?

Sorry für die viele Fragen und danke...
 
Hi,

lies dir mal diesen Thread durch:
Exchange HTML email - xda-developers

Da geht es zwar vorrangig um WindowsMobile-Geräte, aber auch da wird recht eindeutig bestätigt, dass vollwertiges HTML mit Exchange 2003 nicht geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.929
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.374
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.618
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten