[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Wir haben hier auf jeden Fall einen SBS2008 ... also Exchange ist neuer als 2003!

gruß
 
Ich denke, damit haben wir dann den Grund warum es bei bitboy0 geht.

Edit.: In dem von mir verlinkten thread berichten zum Schluss noch einige davon, dass es z.B. mit einem iPhone und 2003 doch geht.
Vermutlich kann es dann der in CM7 verwendete Client mit Exchange 2003 nicht. Hättest also vielleicht doch noch die Option es mit einer anderen EMail.apk zu versuchen.

bitboy0 schrieb:
Wir haben hier auf jeden Fall einen SBS2008 ... also Exchange ist neuer als 2003!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Wir haben hier auf jeden Fall einen SBS2008 ... also Exchange ist neuer als 2003!

gruß

flight23 schrieb:
Ich denke, damit haben wir dann den Grund warum es bei bitboy0 geht.

Danke für eure Antworten. Ich habe mir gerade den Thread bei xda durchgelesen Auch bei uns ist es so, dass mein Kollege mit seinem iphone die Mail als HTML dargestellt bekommt, ich jedoch nur als Text-Mail. Im vorletzten Post des xda-Thread steht auch, dass es mit dem SP 2 von Seiten des Exchange Servers 2003 funktionieren soll.

Kann doch dann eigentlich nur am Client liegen, oder? Ich bin ratlos.:confused2:
 
Ich denke auch, dass es am Client liegt. Wenn du meinst, dass es unter Stock-Froyo ging, wäre es einen Versuch wert, es mit einer EMail.apk aus dem Stock-Rom zu versuchen. Ob es damit dann ginge, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich habe aber leider zum einen keine hier und zum anderen zu wenig Ahnung von der Materie, um dir zu sagen, wie du diese einspielen könntest.
Vielleicht findet sich aber diesbezüglich noch jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: h42720
flight23 schrieb:
Ich denke auch, dass es am Client liegt. Wenn du meinst, dass es unter Stock-Froyo ging, wäre es einen Versuch wert, es mit einer EMail.apk aus dem Stock-Rom zu versuchen. Ob es damit dann ginge, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich habe aber leider zum einen keine hier und zum anderen zu wenig Ahnung von der Materie, um dir zu sagen, wie du diese einspielen könntest.
Vielleicht findet sich aber diesbezüglich noch jemand.

Dank' dir für deine Mühe. Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit die Mailgröße für das Konto einzustellen? Vielleicht liegt es ja daran?
 
Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Normal zieht er bei dann bei Mails die größer als das Limit sind nur die Kopfzeile und den Rest dann bei manueller Anforderung. Könntest du ja ggf auch mit ner Mail mit ganz kleinem Bild selber testen.
Aber wenn das geht, sollte das entweder in den Einstellungen unter Konten zu finden sein oder evtl. in der EMail-App selber über Menütaste->Einstellungen oder so...

h42720 schrieb:
Dank' dir für deine Mühe. Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit die Mailgröße für das Konto einzustellen? Vielleicht liegt es ja daran?
 
flight23 schrieb:
Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Normal zieht er bei dann bei Mails die größer als das Limit sind nur die Kopfzeile und den Rest dann bei manueller Anforderung. Könntest du ja ggf auch mit ner Mail mit ganz kleinem Bild selber testen.
Aber wenn das geht, sollte das entweder in den Einstellungen unter Konten zu finden sein oder evtl. in der EMail-App selber über Menütaste->Einstellungen oder so...

Das Bild wird als Anhang angefügt. Einstelungen für die Mailgröße habe ich auch keine gefunden.

Hat irgendwer die Froyo-email.apk? Kann ich die eigentlich einfach so in GB flashen/installieren/ersetzen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Danke.
 
Also bei mir wurden unter Froyo keine html emails per Exchange 2003 angezeigt. Bei 2.1 konnte ich mir die Mails über eine Schaltfläche im Browser anzeigen lassen. Letztendlich war cm7 der einzige Weg für mich Exchange-Mails unterwegs lesen zu können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Habe gestern das Rom von Motorla DEFY + geflasht es hat mir nicht gefallen also habe ich wieder die Offzielle 2.2 rom geflasht,

Kann ich auch bei CyanogenMOd falls es mir nicht gefallen sollte zurück fllashen
 
Ja das geht da genauso.
Wenn dir CM7 nicht gefällt flashst du einfach wieder die Froyo per RSDlite drüber...
 
h42720 schrieb:
Also wir haben den 2003er Exchange-Server im Einsatz. POP-Zugang bekomme ich nie und nimmer bei unserem Admin durch. Ich könnte aber schwören, dass es bei meiner Stock-Froyo damals als HTML angezeigt wurde. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich mir. :unsure: Naja, das Alter. ;)

Vielleicht könnte jemand kurz berichten, ob er mit einer 2003er Exchange-Anbindung HTML-Mails angezeigt bekommt

Wäre es denn prinzipell möglich, zu Testzwecken den E-Mail-Client von Froyo zu installieren? Falls ja, wo bekomme ich denn die Froyo-email.apk her? Und wo bekomme ich denn die email.apk von CM7 separat her, damit ich alles wieder zurückdrehen kann, falls es kein Erfolg haben sollte?

Sorry für die viele Fragen und danke...

ALSO: active sync - ex2003 und html mail GEHT NICHT!! also nicht bei android und wm.
beim ios gings mehr oder weniger (die haben das a bisserl vermischt): das hat einfach die nachricht via owa (outlook web access) nachgeladen.. was natürlich im ausland und bei langsamen gsm nervt.
richtiges html-mail geht erst ab ex2007 (mit active sync)

und aufgaben gehen ja eh erst mit ios5.x oder ab wm6.x ... grml :(

ps: sbs2008 hat den ex2007 dabei.. der sbs2011 dann den ex2010
 
  • Danke
Reaktionen: h42720
Es gibt noch RoadSync von Dataviz ... das kann z.B. Aufgaben ...

allerdings verkaufen sie es nicht für "illegale" ROM :D Also um es mal deutlich zu sagen: Die haben einen SCHUSS .. ich hab mir das gekauft weil ich es unter Symbian gut fand ... aber nach dem Update auf CM7 verschwand die "Registrier-App" aus dem Shop und wenn ich die nicht in einem Titanium-Backup noch gehabt hätte dann würde es nicht möglich sein die anders zu bekommen. Dataviz sieht da kein Problem ... sie unterstützen ja alle offiziellen Versionen der hersteller ^^..

gruß
 
Wie komm ich von der letzen Version also das mit rc jordan etc... auf 2.3.7? einfach in die recovery und die 2.3.7 drauf hauen oder alles von neu flashen und so auch?
 
Hi bin neu hier und auch relativ frisch in der Custom ROM "Szene", hatte vor dem CM7 das von Pays gemodete Froyo und bin mit CM7 jetzt mehr als glücklich, wenn da nich ein kleiner Schönheitsfehler wäre. Ich hab teilweise über längere Zeit kein Netz, sprich sowohl Balkenanzeige als auch Typ ist grau hinterlegt. Weiß jemand hier eine Abhilfe? Hab auch schon per Basebandswitcher auf die das passende deutsche Breitband gewechselt, jedoch hat dies auch keine Besserung gezeigt. Muss ich jetzt alles ausprobieren um für mich das beste zu finden oder gibt es eine optimale Einstellung. Noch paar Infos, wohne in München und habe O2
 
Nur grau statt grün aber noch da? Das bedeutet nur, dass Du keine Verbindung zu den Google Services hast... telefonieren etc. geht trotzdem.

Gruß

Christoph
 
ssr_german schrieb:
ALSO: active sync - ex2003 und html mail GEHT NICHT!! also nicht bei android und wm.
beim ios gings mehr oder weniger (die haben das a bisserl vermischt): das hat einfach die nachricht via owa (outlook web access) nachgeladen.. was natürlich im ausland und bei langsamen gsm nervt.
richtiges html-mail geht erst ab ex2007 (mit active sync)

und aufgaben gehen ja eh erst mit ios5.x oder ab wm6.x ... grml :(

ps: sbs2008 hat den ex2007 dabei.. der sbs2011 dann den ex2010

Morgen ssr_german,

danke für deine Info. Ich habe auch gerade K-9 Mail als Test installiert und mir eine HTML-Mail weitergeleitet. Auch hier bekomme ich sie nur als Textmail angezeigt.

Dann hatte ich mich offensichtlich geirrt mit meiner Aussage, dass es unter der Stock-Froyo noch ging.:blushing:

Damit hätte sich das Thema also geklärt und ich warte, dass unsere IT auf EX2007 umsteigt. *gähn*

Viele Grüße und danke an alle :thumbsup:
Alex
 
bitboy0 schrieb:
Was ich auch mal hatte: Da stand der Sensor auch so auf -1 ... da hab ich das richtig HELL beleuchtet und abwechselnd mit der Hand abgedeckt ... dann ging es wieder ^^

Also zur Zeit - mit der final - hab ich das aber nicht gehabt!

gruß

So, bei mir geht der Sensor wieder. Hab durch Zufall ein neues Theme im Theme Chooser aktiviert und auf einmal ging es wieder. Keine Ahnung ob es wirklich direkt oder indirekt damit zusammenhing, aber mein Lichtsensor geht nun wieder.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gazman schrieb:
Nur grau statt grün aber noch da? Das bedeutet nur, dass Du keine Verbindung zu den Google Services hast... telefonieren etc. geht trotzdem.

Gruß

Christoph

Kann ich nicht so unterschreiben. Ich hatte auch mehrfach plötzlich nur noch die grauen Anzeigen und konnte dann nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben. Irgendwie hat mich das Netz rausgeworfen...
Bei mir hat das Switchen auf das Baseband "Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan" Abhilfe geschaffen (T-Mobile, Niedersachsten).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.939
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.379
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.619
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten