[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich habe mein Defy mit CM7.1 eben das erste mal per USB mit dem PC verbunden um es zu laden.

Das einzige was passiert ist, dass die LED weiß leuchtet, es wird aber nicht geladen und ich bekomme auch keinen Zugriff auf die Speicherkarte.

Kann mir da jemand von Euch nen Tipp geben? Mein Handy ist fast leer und ich muss hier bei der Arbeit dringend aufladen :sad:

Es ist auch egal, ob USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert ist und "Aktiv lassen" ändert auch nichts. Ein Wippen der der BatteryStats bringt auch nichts...

EDIT: hat sich erledigt nach 2x Neustarten geht es jetzt merkwürdigerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABBolle schrieb:
Kann ich nicht so unterschreiben. Ich hatte auch mehrfach plötzlich nur noch die grauen Anzeigen und konnte dann nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben. Irgendwie hat mich das Netz rausgeworfen...
Bei mir hat das Switchen auf das Baseband "Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan" Abhilfe geschaffen (T-Mobile, Niedersachsten).

Das habe ich auch... vllt. liegt´s daran, dass ich keine Einschränkung bemerkt habe.:confused2:

Gruß

Christoph
 
Sherge69 schrieb:
Hi,

welchen Cache hast du denn gelöscht?
Der Dalvik Cache sollte dein Problem lösen.


Danke, kann man den Cache auch automatisch löschen lassen ?
Das nervt mich, dass ich alle 2 tage ins Recovery menue muss um das
selbst zu machen !
 
@Hekto: Das können dir nur die CM Admins verraten. Warte ein bisschen, vielleicht basteln sie an ihrem Server.
 
Kaelron schrieb:
Danke, kann man den Cache auch automatisch löschen lassen ?
Das nervt mich, dass ich alle 2 tage ins Recovery menue muss um das
selbst zu machen !
Dalvik geht auch mit Titanium.


Sent from my Defy...
 
Morgen die Damen,

ich habe von 7.1.0 auf die 20111015 nightly upgedatet, leider zog diese ohne besonderen Grund reichlich Saft. OS Monitor und Akkuverbrauchsanzeige lieferten keine besondere Informationen. Daher geht es nun wieder zurueck zur 7.1.0.

Hat noch jemand ein aehnliches Verhalten bemerkt? Oder sollte ich der nightly noch eine Chance geben. Cache/Dalvik Wipe wurde gemacht...
 
Da ist schon mal die ein oder andere nicht so toll, kann passieren - NIGHTLY! Probier doch ne Andere.
PS: Die ist doch schon “alt“...
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 1-2 Tage das CM 7.1 laufen und muss sagen es gefällt mir, bis auf eine Sache. Es kommt vor, dass bei benutzen des Browsers, K-9 Email, Musikplayer usw. plötzlich diese beendet wird mit dem Hinweis --Tut uns leid aber dieser Prozess muss beendet werden-- usw.

Woran kann es liegen?

Warum kommt es bei der normalen Nutzung dazu, dass diese Anwendungen beendet werden. Kommt irgendwann 7.2 oder so raus, wo es dann stabiler läuft?


PS: Die Nightly´s wollte ich mir erstmal nicht an tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der RC1v2 nervte mich das ab und an schon mit dem "tütüüüü muss beendet werden weil kein bock"

ich hoff das die versionen bald mal akku laufzeit ausgeben.
was war die schön bei eclair :D
 
Ich habe die CM7.1.0 RC1V2 drauf und würde gerne auf die Stable wechseln. Muss ich dann alle Einstellungen erneut vornehmen und die Apps nachinstallieren, oder bleiben die erhalten?

Mit der RC1 bin ich relativ zufrieden, daher würde ich wohl dabei bleiben, wenn ich bei Null anfangen muss.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich zuerst den Cache wipen, dann die stable.zip installieren und dann noch den Dalvik Cache löschen, richtig?

Besten Dank,
Grenzwolf
 
jepp

fängst also nicht bei null an, is ja n "update" :)
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf
kabby schrieb:
ich hoff das die versionen bald mal akku laufzeit ausgeben.
was war die schön bei eclair :D
Eine Runde Akkulaufzeit geht aufs Haus? :confused2:
 
akkulaufzeit von eclair war toll? rofl. ich habe mit der defy+ rom ungefähr die doppelte laufzeit (3tage)
 
Androidbot schrieb:
So hab jetzt 1-2 Tage das CM 7.1 laufen und muss sagen es gefällt mir, bis auf eine Sache. Es kommt vor, dass bei benutzen des Browsers, K-9 Email, Musikplayer usw. plötzlich diese beendet wird mit dem Hinweis --Tut uns leid aber dieser Prozess muss beendet werden-- usw.

Woran kann es liegen?

Warum kommt es bei der normalen Nutzung dazu, dass diese Anwendungen beendet werden. Kommt irgendwann 7.2 oder so raus, wo es dann stabiler läuft?


PS: Die Nightly´s wollte ich mir erstmal nicht an tun :)

Bitte Logcat (nach dem Crash) posten. Anleitung ist irgendwo hier im Thread.
Danke.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
nightwatchdog schrieb:
Was funzt denn genau nicht bzw. wie verhält sich das defy bei welcher Einstellung?


Ich möchte gerne das nach 10 oder 20 minuten erst die sicherheitstastenperre aktiviert wird und sonst soll die ganz normale aktiviert sein. Mit der alten cm7 ging das immer ohne probleme aber mit der cm7.1 funktioniert es nicht. Ich habe die timeouts eingestellt aber sobald die tastensperre aktiv ist ist gleich die sicherheitssperre drin. Kann das jemand bestätigen?
 
Hier nochmal durchgecheckt?

Einstellungen - CyanogenMod - Sperrbildschirm - Timeouts
 
KOREAKOREA schrieb:
akkulaufzeit von eclair war toll? rofl. ich habe mit der defy+ rom ungefähr die doppelte laufzeit (3tage)

auch wenns mal absolut OT ist, deine 3 tage sind pipifax ;)
das defy schaffte auf eclair bei einigen um die 5 tage.
ich habs 3 tage mit zocken surfen und teln geschafft.

und wir reden nicht von standby.
so, back zum thema, mit deinem defy+ kannste auch fein in die defy+ ecke gehn :)


@ Jonny123

habs grad mal ausgetestet - bei mir funzt es.
settings wurden ja von Dodge genannt :) (hoi Dodge :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.911
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.369
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.611
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten