[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Wieso lädt der play store bei.mir keine Apps/Updates mehr

Gesendet von meinem MB525
 
Wieso lädt der play store bei mir keine Apps/Updates mehr herunter?:confused:

Gesendet von meinem MB525
 
keine Ahnung.
Damit dir jemand helfen kann solltest du dein Problem genauer beschreiben.
Kannst ja mal die aktuellsten gapps noch mal drüber installieren.
Vielleicht hilft es!!
 
  • Danke
Reaktionen: Michiii
Hallo Leute,

zuerst einmal ein "Servus" in die Runde, bin Neuling und habe auf mein Defy "Green",Froyo, den CM7 geflasht. Alles super aber bei Froyo gab es die Möglichkeit Kontakte Zusammenzulegen..Geht das nun nicht mehr?

Ausserdem habe ich keine Vibration bei Touchscreenaktionen trotz "HP ein"?

Danke für eure Antworten!

Holger
 
Kontakte zusammenführen: Wähle einen Kontakt in der Kontaktliste aus, Einstellungstaste drücken, dann "Kontakt bearbeiten", Einstellungstaste drücken, "Zusammenführen"

Was ist HP? Das haptische Feedback funktioniert bei mir 1a. Schau noch mal unter den Einstellungen (CyanogenMod, Eingabe, Haptisches Feedback) ob "HF bei Drücken" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Holgi77
Hallo zusammen!

Macht es Sinn, ein laufendes CM7 (RC2) auf ein CM9/10 ein upgrade zu machen?
Oder lieber frei nach dem Motto... "Never change a running system"?

Gruß
 
GRW: Also ich würde eher auf CM 7.2 final aktualisieren und erstmal abwarten. CM10 ist zwar nicht schlecht, vollumfänglich alltagstauglich aber sicherlich noch nicht.
 
Ich tendiere zum Motto "Never change a running system".
Hatte sowohl CM9 als auch CM10 kurz angetestet, die Perfomance ist nicht ganz so gut wie bei CM7.
Liegt aber wohl daran, das zuviele Zusätze (grafisch und trebermäßig) notwendig sind um ICS und JB trotz des veralteten "gesperrten" Kernel zum Laufen zu bringen.
Es bringt meiner Meinung nach wenig, ICS oder JB zu installieren bloß weil es neuer ist und sich auf das Perfomance-Niveau von Froyo-Stock-ROM zurück zu begeben.
Unter CM7 habe ich bei Vollausstattung aller Apps 150 - 177MB freien Speicher, unter JB oder ICS sind es nur noch zwischen 80 - 90 MB freier Speicher und das ohne die Vollausstattung an Apps installiert zu haben.
 
Naja, der zusätzliche Speicherhunger kommt ja eher durch JB und weniger durch den Mod. Ich bin aber sicher, dass sich das ganze noch etwas optimieren lassen wird vom Speicherverbrauch her. Und rein die UI-Performance finde ich bei JB durchaus besser als bei CM 7.2, es läuft wirklich viel geschmeidiger.

Bei CM7 fehlen mir ein paar Features, allen voran die Verschlüsselung - das wäre für mich der Hauptgrund auf ein finales CM10 zu wechseln, wenn das Feature dort enthalten sein wird.
 
Moin leute

Auch ich habe das galaxy s2, nun
welche cyanogen rom soll ich den draufknallen ?

Welche ist die am weitesten vortgeschrittenste
und hat am wenigsten bugs?

Egal ob 7, 9 oder 10 !

Kennt sich einer diesbezüglich aus ?
 
Hier ist der DEFY Bereich... :rolleyes:

Cm10 ist in manchem super und wird sicher toll, aber wer etwas für den Alltag sucht ist mit cm7 zur Zeit sicher besser bedient. Zur Zeit hab ich Cm10 drauf und meine Stimmung wechselt zwischen "ist DAS geil" und "was ein Scheiss" . Lol

Allerdings ist die Stable hier inzwischen wirklich nicht mehr aktuell. Ich empfehle die aktuell neueste nightly von Maniac!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GRW
Hallo,
habe 7.2 final bei mir drauf. seit einiger zeit taucht leider immer die fehlermeldung "schließen erzwingen" auf, wenn ich einen anruf tätige. diese lässt sich wegklicken und der anruf funktioniert problemlos. weiss jemand, wie ich diese fehlermeldung beheben / abschalten kann?
danke!!!
 
Das ist vermutlich der Dsp-manager? Nimm das update von maniac... also neueste nightly. Da sollte das seit ein paar Wochen behoben sein

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
So, endlich, ENDLICH! Habe ich mich getraut cm 7.2 zu installieren :D.
Also an allen die da mitgearbeitet haben VIELEN DANK!
Die Anleitung war Top. Bis auf diesen letzten Punkt hat alles geklappt.
Habe aber eine Frage, die ich leider nicht beantworten konnte. Gibt es bei der Version keinen Datenmanager mehr und auch keine Akku anzeige mehr wie bei der Stock Version?
 
@sebi

akkuverlauf findest du unter
Einstellungen - Apps - Akkuverbrauch

inwiefern meinst du datenmanager?
sowas wie root explorer oder meinst du eine Anzeige für die mobile Datenübertragung?
gibt im store sehr viele apps
 
@android,

Danke mit dem Akkuverbrauch, hatte diesen mittlerweile durch das spielen mit dem Handy wieder gefunden :). Dachte es gäbe aber auch noch nen anderen.
Desweiteren auch danke wegen dem Datenmanager meinte genau letzteres für die Datenübertragung. Dachte auch hier, es gäbe einen ;) vielen Dank.
 
Hallo Leute,

ich hab hier ein etwas seltsames Problem mit´m Akku. Man könnte sagen er "bricht" plötzlich zusammen.

Aber erstmal zwei Screen´s vom Akku-Verlauf:
Akku-Verlauf

Am Verlauf sieht man das ca um 17.15Uhr der Akku auf ca 5% runter war.
Dazusagen muß man das das Handy den ganzen Tag in der Wohnung lag und nicht benutzt wurde. WLAN ist/war aus, keine Anrufe SMS oder ähnliches heute.
Sieht man eh am "Bildschirm an" das da nix war - der wär ja angegangen bei nem Anruf.
Der ganz Flache erste Teil kommt von dem App "Timeriffic" - damit schalt ich über nacht den Flugmodus an - Der Verbrauch über Nacht sind meist nur 6-8%.

Aber dann gehts halt rapide bergab - und plötzlich fällt die Kurve eben richtig ab obwohl keiner was am Telefon macht.

Apps hab ich folgende installiert:
WhatsApp
Navigon
Wheather Pro
CoPilot
AudioBookPlayer
RootExplorer
Timeriffic
SwiftKey

Nun die Frage ... woher kommt dieser krasse Akku Verbrauch .. das Problem hab ich nu seit ca 2 Wochen - ich hab aber nix geändert/ installiert oder so ..

Schonmal Danke!
Danner
 
Naja welches Programm steht denn ganz oben in der "Verbrauchsliste" ?
 
Sind das die Setvsel Werte
300-30
600-46
1000-58
mit welchem das Defy immer noch bootet mit cm7.2?
Hatte mir gestern Setvsel installiert, möchte aber vorerst wieder auf die cm7.2 Werte zurück, finde aber ausser die oberen keine aktuelleren, daher meine Frage. Wenn ich bei setvsel auf Default gehe bekomm ich natürlich nur die Werte von dem normalen Defy^^
 
Ja, die werte sind CM7-Default in deinem Post.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sebi100

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten