[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich benutze den GoLocker, deswegen weiss ich nicht, was du mit "weichem" Übergang meinst.
 
Ich habe ein Problem (allerdings mit CM 7.1) bei ganztägigen Terminen mit Erinnerung. Die Erinnerung kommt immer um 2 Stunden zu spät (also wenn man z. B. 15 min vor Termin eingestellt hat um 01:45 am Tag des ganztägigen Ereignisses statt um 23:45 am Vortag). Anscheinend wird die Zeitzone nicht berücksichtigt sondern immer GMT genommen.

Kann das bitte mal jemand testen mit 7.2? Evtl. auch jemand mit 7.1, ob das ein genereller Fehler der 7.1 ist, oder ich ein spezielles Problem habe.
 
Dank Euren Anleitungen war Installation von CM7.2 auf Anhieb erfolgreich!

hier mein Kurzbericht dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-291.html#post-3915030

eine Winzigkeit: in Rattars/Domingos CM7-Installations-Anleitung scheint Schritt 18 im Recovery Menu (Fix Permissions) nicht mehr nötig zu sein!? jedenfalls hab ich diesen Menü-Punkt nicht finden können (RecoveryMenu mit SndInitDefy 2.3 installiert). aber sonst: top notch-Anleitung!

vielen Dank, andreas
 
Kann denn wirklich niemand mal mein Problem mit den Erinnerungen bei ganztägigen Terminen testen! Ist doch nicht schwer, einfach ganztägigen Termin anlegen, Erinnerungszeit wählen, und schauen ob die Erinnerung zum richtigen Zeitpunkt, oder 2 Stunden zu spät kommt.

Interessant wäre der Test mit CyanogenMod auf anderen Geräten als dem DEFY, ist ja evtl. ein Fehler in CM7 bzw. sogar CM allgemein.
 
Johan schrieb:
Kann denn wirklich niemand mal mein Problem mit den Erinnerungen bei ganztägigen Terminen testen?
Doch, hab ich gestern gemacht, 6 Stunden vorher eingestellt. Kam aber gar nichts, versuche es heut nochmal.

EDIT: So, nun kam der Alarm, pünktlich zu UTC ;)
Aber nun hat's maniac ja schon bestätigt und behoben.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Johan schrieb:
Kann denn wirklich niemand mal mein Problem mit den Erinnerungen bei ganztägigen Terminen testen! Ist doch nicht schwer, einfach ganztägigen Termin anlegen, Erinnerungszeit wählen, und schauen ob die Erinnerung zum richtigen Zeitpunkt, oder 2 Stunden zu spät kommt.

Interessant wäre der Test mit CyanogenMod auf anderen Geräten als dem DEFY, ist ja evtl. ein Fehler in CM7 bzw. sogar CM allgemein.

Den Bug kann ich auf alle Fälle bestätigen. So sieht's in der Datenbank für zwei Testeinträge mit 3 Stunden Erinnerungszeit aus (1995 ist ein normaler Termin, 1996 ein ganztägiger):
Code:
3|1995|1345586400000|1345590000000|1345575600000|1345551785314|0|0|0|180
2|1996|1345593600000|1345680000000|1345582800000|1345551778904|0|0|0|180
1345575600000 ist heute Abend 21:00, 1345582800000 ist heute Abend 23:00.

Ich werd mal reinschauen, ob ich was finde. Ich kann dir auf alle Fälle garantieren, dass das kein Defy-spezifisches Problem ist. Der Bug kommt so mit Sicherheit von Google und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Stock-ROM auftreten.

EDIT: http://review.cyanogenmod.com/#/c/21814/ ist der Fix; ich werde den auch in mein nächstes Build einbauen.

PS: Bedurfte es - angesichts der doch eher begrenzten Schwere des Problems - wirklich eigener Threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
maniac103 schrieb:
Ich werd mal reinschauen, ob ich was finde. Ich kann dir auf alle Fälle garantieren, dass das kein Defy-spezifisches Problem ist. Der Bug kommt so mit Sicherheit von Google und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Stock-ROM auftreten.

EDIT: Gerrit Code Review ist der Fix; ich werde den auch in mein nächstes Build einbauen.

Mein Held! Dann werde ich demnächst Dein Custom ROM verwenden, denn dieser Bug nervt gewaltig.
maniac103 schrieb:
PS: Bedurfte es - angesichts der doch eher begrenzten Schwere des Problems - wirklich eigener Threads?
Siehe meine Antwort als PN.
 
Frage zu Einstellungsmöglichkeiten in der BAR:
Habe ein Update von 7.1.X auf 7.2.0 stable gemacht und bin nun der Auffassung, dass in der der BAR "Symbole fehlen".
Wenn man die Statusleiste runter zieht, habe ich oben nur WLAN an/aus, Bluetooth an/aus, GPS an/an und den Lautsprecher.

Kann es sein, dass an dieser Stelle im 7.1er Mod noch mehr Symbole drin waren, wie Mobile Daten an/aus und Sync an/aus.

Kann man die Symbole irgendwo konfigurieren?!


Ich habe das Energie-Widget auf dem Desktop installiert, dort sind alle Symbole, hätte die aber gerne auch alle in der BAR.

Kann jemand was dazu sagen?! Danke!
 
Systemeinstellungen >CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Benachr.-Energiesteuerung > Schaltflächen
Der Haken Benachr.-Energiesteuerung muß gesetzt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: treggi und clubchef
RATTAR schrieb:
Systemeinstellungen >CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Benachr.-Energiesteuerung > Schaltflächen
Der Haken Benachr.-Energiesteuerung muß gesetzt sein.

Aber eine Möglichkeit, die Schaltflächen in der Energiesteuerungsleiste individuell zu sortieren gibt es nicht, oder?
 
treggi schrieb:
Aber eine Möglichkeit, die Schaltflächen in der Energiesteuerungsleiste individuell zu sortieren gibt es nicht, oder?

Der Eintrag 'Reihenfolge' gleich unter 'Schaltflächen' sieht ganz passend aus ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: treggi
maniac103 schrieb:
Der Eintrag 'Reihenfolge' gleich unter 'Schaltflächen' sieht ganz passend aus ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Sieht super aus !
 
@maniac: So habe jetzt Dein ROM (vom 27. August 2012 - korrekt?) installiert. War ja gar nicht so schwierig (habe schon lange nichts mehr mit CWM gemacht).

Was mir auffällt, einige "Sachen" (z. B. das Batterie-Icon) sind jetzt blau statt grün. Ist das der "Preis" den man zahlen muss, wenn man Dein ROM installiert? Es ist auch eine (anscheinend) neue App namens "Magic Smoke Wallpapers" drin, die IMO vorher nicht drin war - und die braucht verdächtig wenige 25 KByte. Wenn ich die anklicke (in Apps->Anwendungen verwalten), kann ich die auch nicht stoppen, alle Buttons sind ausgegraut.

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten funktioniert bislang (habe es gerade erst installiert und noch nichts getestet) alles wie gewohnt. Es sind auch alle Apps und Einstellungen so wie vorher.

p.s.: Und morgen um 12:00 mittags weiß ich auch, ob Dein Fix für die ganztägigen Termine auch funktioniert ;-) Genauer kann ich es mit aCalendar nicht einstellen. WARUM kann man in den Android-Kalendern nicht beliebige Erinnerungszeiten über die Tastatur eingeben - DAS NERVT (vor allem beim Testen) und war bei Symbian schon immer möglich.

Jedenfalls noch mals vielen Dank für den Fix (ich gehe davon aus, dass er funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
Was mir auffällt, einige "Sachen" (z. B. das Batterie-Icon) sind jetzt blau statt grün. Ist das der "Preis" den man zahlen muss, wenn man Dein ROM installiert?
Das ist schon seit Monaten das Standard Theme in allen CM7 builds. Das kannst du aber ganz einfach mit der Design App wieder auf Androidian umstellen.
Johan schrieb:
Es ist auch eine (anscheinend) neue App namens "Magic Smoke Wallpapers" drin, die IMO vorher nicht drin war - und die braucht verdächtig wenige 25 KByte. Wenn ich die anklicke (in Apps->Anwendungen verwalten), kann ich die auch nicht stoppen, alle Buttons sind ausgegraut.
Magic Smoke Wallpapers ist ein animiertes Hintergrundbild für die Homescreens und von Anfang an bei Android dabei. Auch schon unter Froyo usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Welches SndInit soll ich denn jetzt laden? Das 2.0 oder das 2.3?

Ich hab n Defy mit einer grünen Linse ..

Danke.
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BlkDefy schrieb:
Welches SndInit soll ich denn jetzt laden? Das 2.0 oder das 2.3?

Ich hab n Defy mit einer grünen Linse ..

Danke.

Das wüste ich auch gerne
 
Clockwise schrieb:
Das wüste ich auch gerne

Die neueste ist gut... es gab nach der 1.4 ein paar Versionen die nicht liefen... inzwischen ist es aber okay!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo Forum,
ich habe mir gerade das 7.2 Jordan drauf gemacht in der Hoffnung damit ein WLAN Problem zu lösen was ich bis jetzt bei niemand anderem gefunden habe. Mein Problem ist folgendes: Ich schalte das WLAN ein und es kommt kein Symbol in der Statusleiste was mir zeigt, dass WLAN an ist. Er findet dann jedoch trotzdem mein Netzwerk. Dann möchte ich mich mit diesem Verbinden und alles was passiert ist, dass es im Wlan-Einstellungsbereich ständig wiederholt auf "Scan" ist. verbunden wird jedoch nie. Kann mir jemand helfen?
ich danke vielmals!
 
Mich würde mal gern interessieren welchen launcher ihr benutzt?:rolleyes:

Gesendet von meinem MB525
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.355
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten