[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

seit meiner letzten neuinstallation vor drei wochen (zwischenspiel von CM10), funzte die 7.2 besser denn je.
allerdings hat sich seit gestern aus heiteren himmel der mobile datenempfang verabschiedet! :ohmy: :crying:

ich hab nix bewusst verstellt - was könnte ich ausprobieren?
hab schon direkte providerwahl, automatische wahl, flugmodus ein-/ausschalten und ähnliches durch - alles ohne erfolg...
hat noch jemand nen tipp für mich?
hätte zwar gern ein Nexus 4, aber das lässt die "regierung" sicher nicht durchgehen. ;)
 
@smart-IN: Was für einen Anbieter hast du denn? Und wohnst du in der Innenstadt? Manche Netzbetreiber priosieren bei den Kunden und gewähren den Billig-Prepaid-Anbietern nur dann Netzzugang, wenn die Premium-Kunden bereits versorgt sind. Wenn es ein kurzfristiges Problem ist könnte es also auch am Engpass des Netzanbieters liegen.

Hattest du mit CM10 das Problem auch?
 
Kabel Deutschland - also o²...
problem bestand noch nie und nirgends wo ich war - weder bei früheren CM's noch eben bis gestern.
 
Aber du hattest früher CM7.2-stable und die lief ohne Probleme, d.h. die Probleme traten erst seit beim Downgrade von CM10 zu CM7.2-stable auf?
 
nein - ich hatte es ja wie geschrieben schon wochen problemlos am laufen seit der neuinstallation.
 
Und Fullwipe hast du schon ausprobiert? Sonst bleibt wohl nur SBF-Flash und neu aufsetzen ab Froyo.
 
Heute lief bis vor einer Stunde mein Defy problemlos, die Akkulaufzeit ist mit neuem Akku wieder viel besser.

Seit einer Stunde wieder nicht benutzbar, oft kann man es ohne dass es sich fest fährt nicht mal Entsperren. Und jetzt?
 
fullwipe hab ich ja vor der neuinst von 7.2 gemacht - wollte ich eigentlich vermeiden und wie gesagt ging es ja bis gestern... :(
 
So, ich habe jetzt mal einen Full Wipe gemacht. Mal sehn ob sich das Problem gibt.

Im Moment habe ich aber ein andres: Nach dem Wipe ist kein Launcher mehr installiert, und wenn ich über GooglePlay einen herunter laden möchte, bleibt er einfach bei "wird heruntergeladen" stehn. Das Laden von Bildern und Seiten geht schnell und problemlos, nur Apps kann ich keine runter laden? Ist eine etwas blöde Situation, ich kann ja noch nicht mal mein WLAN einrichten.
Zweiter Neustart hat das Problem behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal - kann man im 2.3.7er CM7 abstellen, dass das Handy bei erfolgreichem Gesprächsaufbau nochmal vibriert? Ich find das direkt am Ohr recht unangenehm...
 
Maddm schrieb:
Sacht mal - kann man im 2.3.7er CM7 abstellen, dass das Handy bei erfolgreichem Gesprächsaufbau nochmal vibriert? Ich find das direkt am Ohr recht unangenehm...
Evtl. isses Einstellungen->Anrufeinstellungen->vibriere bei Annahme
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Hallo in die Runde!

Hab mein Defy seit ca. 2 jahren. Hab mich erst jetzt (kurz vor garantieablauf) getraut das StockRom auf CM 7.2 zu wechseln. Ging alles reibungslos (dank diesem Forum). läuft wie geschmiert.. Also ob ich die ganze Zeit mit Handbremse gefahren bin...
bis jetzt keine Probleme.. Bin bis jetzt sehr zufrieden...

Finde nicht die Option, wo man Hintergrunddaten ein/ausschalten kann...

Danke für gute Arbeit...
 
Biggest schrieb:
Finde nicht die Option, wo man Hintergrunddaten ein/ausschalten kann...
Einstellungen -> Konten und Synchronisation
 
Biggest schrieb:
Hallo in die Runde!

Hab mein Defy seit ca. 2 jahren. Hab mich erst jetzt (kurz vor garantieablauf) getraut das StockRom auf CM 7.2 zu wechseln. Ging alles reibungslos (dank diesem Forum). läuft wie geschmiert.. Also ob ich die ganze Zeit mit Handbremse gefahren bin...
Dann solltest Du vielleicht auch mal die nightly von maniac testen. Konnte keine Nachteile feststellen, aber viele Verbesserungen, z. B. LTO-AGPS (schneller GPS-Fix auch ohne Internetverbindung, Satellitendaten werden für eine Woche/Monat im Voraus geladen).
 
  • Danke
Reaktionen: Biggest
Johan schrieb:
Dann solltest Du vielleicht auch mal die nightly von maniac testen. Konnte keine Nachteile feststellen, aber viele Verbesserungen, z. B. LTO-AGPS (schneller GPS-Fix auch ohne Internetverbindung, Satellitendaten werden für eine Woche/Monat im Voraus geladen).


Danke. Fliege aber demnächst für länger weg in den Urlaub, will daher keine "Experimente" mitnehmen, sicher ist sicher..

auch ständig neu zu flashen etc... also das eher nicht. warte, bis irgendwas stabiles kommt..

Danke nochmals an die Entwickler...
 
Maniac's Nightly's sind sehr sehr sehr stabil! Kannste ruhig nehmen
 
Ja, das stimmt! Auf jeden Fall stabiler als die alte 7.2 "stable"

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Biggest schrieb:
Fliege aber demnächst für länger weg in den Urlaub, will daher keine "Experimente" mitnehmen, sicher ist sicher..
Ein Grund mehr, auf maniacs Version zu wechseln, falls Du im Urlaub GPS verwenden möchtest. Bei maniac ist ein automatischer download für LTO-GPS-Dateien drin (quasi A-GPS-Daten, die 7 bzw. 30 Tage gültig sind).
Konfiguriert wird das unter Geräte-Einstellungen. Zuhause mit Wifi vorm Urlaub nochmal die Datei aktualisieren und fertig.
Damit hat man auch ohne Datenverbindung schnell eine GPS-Position ohne teure Roaming-Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Biggest
und die version ist wirklich stabil?? ist es die von 09.2012, oder gibts aktuellere link?

hmm. hab gerade wieder alles schön eingerichtet... mit 7.2

mal sehen, danke
 
Die Version benutze ich schon den ganzen Sommer mit den jeweils aktuellen Updates. Es sind keine Probleme drin, die in der stable nicht drin sind.

Die aktuelle Version gibt's dort:
https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads
für (normale) Defy die
cm-7-20121025-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip

Für's Defy+ diese:

cm-7-20121025-UNOFFICIAL-jordan_plus-signed.zip

Einfach mit CWM installieren, nur Cache und Dalvik-Cache wipen, KEIN Data-wipe bzw. factory-Reset.
Dann bleiben Deine ganzen Einstellungen, Apps usw. erhalten.

Achja, hier ist der Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddm und Biggest

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten