[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

mach doch einfach nen neue gmail. dauert keine 3min.
und ist nix CM7 mäßiges^^
 
Google mail ist eben nur möglich wenn man das Gerät mit einem Konto verbunden hat. Ohne ein Mail Konto bei Google kann man auch den Market nicht nutzen.

E-Mail-adressen von anderen Anbietern oder eigenen Servern richten man nicht unter Google mail ein, sondern unter E-Mail.

Androiden sind ohne Google-Mail Konto genauso unvollständig wie APPLE-Geräte ohne ITunes. Man kann natürlich telefonieren und auch in's Netz, aber Apps muss man sich dann aus anderen Quellen zusammen suchen und selber auf deren Aktualität achten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
nein, nein. die mailadresse ist ja mit google verbunden und man kann mit
der auch wunderbar mit einem tablet mit stock 4.0.4 rom oder mit einem
galaxy s+ mit cm9 einfach seinen market und das handy einrichten.

es geht darum, dass beim ersten einrichten (erstes konto) bei cm7 wohl
im gegensatz zu anderen roms zwingend auf eine googlemail oder gmail
adresse verlinkt wird.

ich selber habe eine gmail und so fiel es mir nie auf. memsahib hat aber
eine <meinedomain> adresse und diese funktioniert auch bei g+, playstore,
google calender und so weiter .. alles kein thema. nur bei cm 7 fraegt er
explizit nacch einer google adresse obwohl man ja keine braucht.

gegentest mit <meinedomain> adresse und positiv:
transformer TF300TG 4.1.1 stock
transformer TF300TG 4.1.1 stock/root
galaxy S+ CM 9
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Changelog zur offiziellen 01.01.2013er finde?

Rein haun,
David
 
Hmm, warum haut man denn Nightlies ohne Änderungen raus?
Sinnfrei, oder?
 
gedhe schrieb:
Hmm, warum haut man denn Nightlies ohne Änderungen raus?
Sinnfrei, oder?

Nö, das entspricht dem Prinzip von Nightly Builds: Die werden automatisiert zu bestimmten Zeitpunkten gebaut, egal wie der Source-Repo-Zustand ist. Das wird nicht von irgendjemandem angetriggert, sondern stur nach Zeitplan gebaut.

Meine oder Quarx' Builds als 'Nightly' zu bezeichnen, ist eigentlich nicht ganz korrekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Hallo zusammen

ich habe folgende Frage für einen Kollegen. Und zwar nutzt er noch den RC1 und hat hier die Problematik, dass das Handy nicht über das USB-Kabel am PC geladen werden kann.

Das Handy wird erkannt und die Auswahl für Laden steht auch zur Auswahl, aber leider wird das Handy nicht aufgeladen.

Am normalen Strom funktioniert es problemlos. Es wurden schon verschiedene PC´s und Ladekabel getestet. USB-Debugging ist übrigens aktiv.

Habt ihr hierfür vielleicht eine Idee.

Ich danke euch.

Gruß Thomas

Edit: Scheint am USB-Port zu liegen. Wir sind auf Arbeit und da kann es sein, dass der Port nicht komplett "freigegeben" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC muss der Motorola-USB-Treiber installiert sein, sonst lädt es nicht über das Datenkabel.
 
Das stimmt aber nicht.
Sitze auch auf Arbeit und kann das Defy über nen gesperrten USB-Port zumindest laden!
Stell mal auf Wechseldatenträger am Defy!

Rein haun,
David
 
Du sag mal, wir können nicht auf Wechseldatenträger stellen.

Es steht "Nur Laden" , "Speicherkartenzugriff" und "Portal & Tools" zur Verfügung.
 
Speicherkartenzugriff - meinte ich doch :p

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo, hätte mal eine Frage zu den nightlys. habe zur zeit die nightly vom 1.1.13 drauf. würde jetzt aber gerne zu einer früheren version zurück kehren, da ich den besagten ril bug habe, der in einer früheren version aber ansatzweise gepatcht sein soll.

kann ich das ganz normal über clockworkmod recovery - install zip from sd card machen?

Danke und Gruß!
 
Ja, nur solltest du danach noch den Dalvik-Cache (nicht den normalen) wipen. In diesem Thread geht es allerdings um die 7.2-stable vom 16.6, nicht um CM7-Nightlies.
 
Hi, weil es oft verschiedene beschrieben ist. Bitte um Bestätigung :
Defy mit cm7 rc1, cm soll drauf bleiben. Persönliche Daten runter.
Folgendes vorgehen :
- Bilder etc löschen
- in custom recovery wipe Data / factory Reset
- cm7 rc2 flashen

Neues sauberes System erhalten?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, im Prinzip schon. Ich verstehe nur nicht ganz wieso du die rc2 flashen willst wenn es auch seit nem halben Jahr die 7.2.0-stable gibt?

Wenn du das Telefon weitergeben willst solltest du sicherheitshalber auch deine SD-Karte neu formatieren und dann mit Nullen überschreiben. Unter Linux eignet sich dafür dd, unter Windows beispielsweise nullfile.

Du erhälst natürlich kein "neues sauberes" System sondern aktualisierst damit nur deine cm7-Installation. Wenn du es einen Tick sauberer willst solltest du einen sbf-flash auf froyo machen und danach alles komplett neu aufsetzen.
 
Ich habe die Tage auch das Defy meines Kollegen mit dem letzten Stable geflasht. Allerdings hat er die Problematik, dass es willkürlich Empfangsabbrüche gibt, so dass das Handy neu gestartet werden muss. Soll heißen, dass das Internet nicht mehr erreichbar ist.

Diese Problematik bestand auch unter CM7 RC1.

Habt ihr einen Tipp warum die Verbindung manchmal verloren geht?

Dank euch vorab.

Thomas
 
@Defier
Danke!
Ja, ist von meiner Frau und es wird verkauft, sry, ich flasche dann die neuste, hab mich dann verschrieben ...
Ja, aber den ganz sicheren Umweg gehe ich dann nicht, ist mir zuviel, ist auch nix besonderes drauf.
Mir gehts nur darum, dass der neue Besitzer ein sauberes OS vorfindet, wo keine Apps und persönlichen Daten drauf sind ;_)
So sollte es ja passen ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.355
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten