[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Die Flashanleitung hier ist aktuell. Oder sie funktioniert jedenfalls ;)
Und SOC bringt eine Virenwarnung, jedenfalls bei mir war es so. Kann aber ignoriert werden, weil auf Linux basiert und daher für windoof ungefährlich ist

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Ist dann 2ndinit ein Vertipper und es muss Sndinit heissen? Oder wurde es irgendwann umbenannt?
 
Ist kein Vertipper, das CWM wird halt unterschiedlich je nach User genannt.
Bekannte Schreibweisen sind:
2ndInit, SndInit, Defy2ndInit usw. ist aber alles dasselbe gemeint.
Du kannst die in der Startpost verlinkten Versionen von CWM also gefahrlos einsetzen.
 
Hat diese Version auch den RIL Bug oder ist das nur bei den 4.x.x Versionen?
Ich möchte unbedingt eine CustomROM benutzen, da die Stock Rom total viele Bugs enthält und nicht richtig läuft. Allerdings möchte ich am Besten die stabilste Rom wählen. Wäre ich mit dieser gut bedient?
 
Die beste cm7 gibt es von maniac ... Such mal unter 7.2 nightly .... Die 7.2 ist schon recht Akt hier.

Ril-bug haben ALLE Rom weil der Fehler in einer Software steckt wo keine Änderungen möglich sind... Aber der Workaround von maniac funktioniert noch mit am besten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist es normal, dass bei CM 7.2 die Meldung kommt die App "Car Home" wäre für das Gerät nicht geeignet bzw. wäre nicht kompatibel zum Defy?
 
Ich weiß nicht mehr genau wo das steht wie das zu installieren ist ... aber es müssen ein paar Sachen geladen werden ... also zwei Apps ...

Die eine sorgt für die Hintergrund-Sachen und die andere zeigt dann das bekannte Bild.

https://www.dropbox.com/s/wksu5h5kgvogpqj/CarApps.rar

gruß
 
Danke für die Antwort aber ich war bei meiner Fehlerbeschreibung nicht präzise genug...

Car Home habe ich nicht selbst installiert sondern war drauf als CM 7.2.0 Stable geflasht wurde. Läuft scheinbar auch aber wenn ich mit dem Webbrowser im Google Play nach meinen Apps schaue steht dort Car Home ist installiert aber auch, dieses App wäre nicht für das Defy geeignet.
 
deswegen muss man es ja von Hand installieren - wenn es nicht schon im ROM ist. Aber wenn es drin ist brauchst du das Update eher nicht. Du könntest dein Handy für den Playstore "tarnen" und eines auswählen wo man das laden kann. So wie ne Zeit lang in Deutschland Google-Mail nicht über den Playstore kam ...

gruß
 
Ah, vielen Dank.

Car Home wurde also an Google "vorbei geschleust" weil man sie als nützlich für alle eingestuft hat und dem Nutzer ersparen wollte selbst zu installieren?

Da ich dabei bin, nutzt einer My Tracks?

Bei "Diagramm" und "Statistik" habe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem bzw. zwei kleinen Rechtecken statt der gewünschten Information. Ob das ein Problem von CM ist?
 
Ich gebe zu, ich habe die 836 Seiten nicht durchgeackert aber gibt es eine Liste bekannter Fehler?

Eben fällt mir auf, dass die Uhrzeit in der Statusleiste nicht mehr aktualisiert wird. Ist es ein bekanntes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlebe ich auch regelmäßig. Nach einem Neustart geht es meist wieer.
 
Habe ich öfter mal. Die Systemzeit läuft aber weiter, meine 1010ti.me-Uhr im Hintergrundbild zeigt weiterhin die richtige Zeit, der Lockscreen auch.
Auch der Alarm geht richtig los.
Nach einiger Zeit stimmt dann auch die Statusleiste wieder, meist nachdem der Lockscreen mal aktiv war.
 
Stimmt, an den Bug kann ich mich auch noch erinnern. In Maniacs Nightly ist der anscheinend behoben, neben vielen anderen. Z. B. Erinnerungen bei ganztägigen Terminen kommen um 1 (2 bei Sommerzeit) zu spät (Erinnerungen bei ganztägigen Terminen kommen egal welche Zeitzone gewählt ist zur UTC-Zeit).
 
Ich habe einen nicht zu aufwendigen Workaround gefunden.

Wenn man vom Portrait zu Landscape Modus wechselt, dann wird offenbar der gesamte Bildschirminhalt aktualisiert und dabei auch die Uhrzeit.

Der Kalender scheint auch nicht fehlerfrei zu sein. Aktuell beharrt er darauf, dass heute gestern ist. :)

Ach ja, beim Filemanager habe ich einen kurzen Herzkasper gekriegt als er nach einer Löschaktion meldete "Verzeichnis erfolgreich gelöscht". Dabei hatte ich nur eine Datei löschen wollen. Natürlich war das Verzeichnis noch da aber diese Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute von meinem einen auf mein anderes Defy gewechselt und ich bin den ganzen Wechselprozess von Rattar durchgegangen. Hat auch alles funktioniert. ABER jetzt habe ich keinen empfang mehr. Ich o2 und das Handy baut keine Verbindung zum Netz auf. Die Datei aus dem Post den ich zittiert habe funktioniert auch nicht wenn ich die installieren möchte dann kommt eine fehlermeldung: Amend scripting is no longer supported.

Ich habe die Aktuelle version vom 10.08.2012 aufgespielt. Hat jemand eine Idee?


Gomi schrieb:
Das müsste abhile schaffen, bei mir hat es jedenfalls geholfen. Man sollte es mal im startpost reinstellen, da diese frage ziemlich häufig gestellt wird. Einfach im recovery menü einspielen ;)


Gruss

Jonny
 
Hallo zusammen,

ich lese immer, daß die Maniac Version (Nightly) die beste sein soll.

Ich kann nicht wirklich feststellen ob folgende ein 7'er oder eine 7.2'er ist.

Welche Version sollte denn nun der gemeine Defy-User einsetzen?

Diese Maniac
cm-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip

Oder die 7.2 Stable?

Danke für ne kurze Rückmeldung.
 
Die von dir gepostete Version ist keine offizielle Stable. Du findest die offizielles Nightlies bei CM, die neueste ist die vom 1. März:

http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/21411/cm-7-20130301-NIGHTLY-jordan.zip

Daneben gibt es auch noch weitere Versionen von maniac103 direkt, diese unterscheiden sich aber (imho) bis auf das mit einer PIN schützbare Bootmenü kaum von den offiziellen Nightlies.
 
  • Danke
Reaktionen: Johndoy

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten