Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

  • 8.433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012] im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
D

Defier

Experte
@bitboy0: Da die Neustarts manchmal seltener als alle 2 Tage auftreten würde ich da noch etwas abwarten. Waren sie denn früher häufiger als alle 2 Tage?

@Netguru:
Ja, in dem Fall einfach Factory Reset und anschließend 7.2-stable oder ein aktuelles Build von maniac103 flashen und gut ist.
 
K

kingkoolkris

Fortgeschrittenes Mitglied
wieso scrollt der integrierte adw launcher eigentlich so hakelig?! mit dem go launcher isses butterweich!
 
C

cuthbert

Neues Mitglied
Ich habe vor einigen Tagen nach einem kurzen CM10 Ausflug wieder CM7.2 drauf gespielt und zwar: cm-7-20121008-UNOFFICIAL-jordan, welcher als "stable" bezeichnet wird.

Stabil läuft das Gerät zwar, allerdings funktioniert im Kamera-Modus das Blitzlicht nicht mehr (Taschenlampe geht aber weiterhin). Kann das jemand bestätigen bzw. kann man das irgendwie wieder hinbekommen ohne gleich ne andere FW installieren zu müssen?

EDIT: sorry, es lag an der Kameraeinstellung -.-
Szenenmodus war auf "Stabilisierung" gesetzt. In diesem Modus funktioniert anscheinend kein Blitz. Auf "Automatisch" hingegen funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas2605

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

ich komme nach einen Ausflug zur XPERIA 3.1 nicht wieder auf 7.2 Zurück?!

Alle versuche enden in einem Bootloop!
Recovery funktioniert immer noch auch die XPERIA ROM geht wieder zu flashen.

Hat Jemand ne Idee wie ich wieder auf CM 7.2 komme?

Will das Handy meiner Schwester geben und da will ich eine Stabile Rom drauf haben.
 
D

Defier

Experte
Ja, mach einen SBF-Flash und direkt danach einen Factory Reset. Damit hast du wieder ein Gerät mit Froyo. Danach kannst du es wieder rooten und anschließend ein Recovery und CM7.2 installieren.
 
Z

-z3r0-

Ambitioniertes Mitglied
Thomas2605 schrieb:
Hallo

ich komme nach einen Ausflug zur XPERIA 3.1 nicht wieder auf 7.2 Zurück?!

Alle versuche enden in einem Bootloop!
Recovery funktioniert immer noch auch die XPERIA ROM geht wieder zu flashen.

Hat Jemand ne Idee wie ich wieder auf CM 7.2 komme?

Will das Handy meiner Schwester geben und da will ich eine Stabile Rom drauf haben.
Wirklich alles versucht??? auch wenn es schon zig fach erwähnt wurde... vor dem flashen der cm7 die partitionen wieder auf ext3 formatiert und dabei bloß kein reset vor der cm7 installation? unter tools ;)
 
sako001

sako001

Ambitioniertes Mitglied
hallo ,
ich versuche rauszubekommen wo ich die gapps für cm7 runterladen kann , leider sind viele links tot oder ich kann nix damit anfangen .
was muss ich z.b auf der seite goo.im runterladen ???
 
sako001

sako001

Ambitioniertes Mitglied
vielen dank !!!
 
A

Andi*

Neues Mitglied
Sind die aktuellsten GAPPS mit dieser CM7.2.0 stable kompatibel? Weil da dran steht für 4.2.2 (bei gapps-jb-20130301-signed). Welches ist die neueste Version der GAPPS die unterstützt wird, weiß das jemand spontan?

*edit
Hab jetzt die gapps-gb-20110828-signed genommen.

Noch eine Frage?

Wie bekomme ich am besten Swype drauf? Muss ich mich da unbedingt bei Swype registrieren? Gibts da nicht eine APK dafür?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkdefy

Neues Mitglied
Andi* schrieb:
Sind die aktuellsten GAPPS mit dieser CM7.2.0 stable kompatibel? Weil da dran steht für 4.2.2 (bei gapps-jb-20130301-signed).
Nein, nicht kompatibel - "gapps-jb-20130301-signed" sind für JellyBean, also Android 4

Andi* schrieb:
*edit
Hab jetzt die gapps-gb-20110828-signed genommen.
Gut so - denn die sind für Gingerbread, also Android 2.3 wie auch das CM7.2

Und nicht vom Datum verschrecken lassen - sobald Kontakt mit Playstore da war melden sich die Apps für die es neuere Versionen gibt ...
 
S

SirDuDe

Neues Mitglied
Für Swype brauch man sich mittlerweile nicht mehr registrieren.
Einfach den offiziellen installer von der Swype Seite runterladen und der installations Routine folgen.
Ist echt einfach, lediglich das installieren des Deutschen Wörterbuch hat eine Ewigkeit gedauert.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
H

ha-me

Ambitioniertes Mitglied
Meine Hochachtung an all Diejenigen,die es ermöglichen,den Herstellern ein Schnippchen zu schlagen und dem jeweiligen Handynutzer eine Aktualisierung zu ermöglichen!

In meinem Fall das Defy.

Jetzt bin ich ein Anfänger. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten war es am Ende doch erfolgreich!

Dies ist geschuldet den vielen Hinweisen in Text und Bildform.
Einfach super.

Weiter so!

Viele Grüsse

ha-me
 
F

fliger

Neues Mitglied
Hallo,
ic h bin neu hier und vielen dank für die anleitung.
Meine Frage ist ob diese Anleitung auch mit dem cm10 fürs Defy funktioniert.
Und wenn ja, könnte mir dann jmd vlt einen Link sagen, welche Rom ich nehmen sollte.
Danke im voraus
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Als Anfänger würde ich mit CM10 noch warten, da die noch nicht stabil laufen. Welche Versionen da einigermaßen laufen ist im entsprechenden Thread zu lesen
hier oder hier oder hier oder hier oder hier

Grüße
Cua
 
S

SCARed

Stammgast
bastelt Walter denn immer noch an MS2Ginger rum? das würde mich nach wie vor mal als alternative zu CM7.2 reizen, muss ich gestehen.
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
SCARed schrieb:
bastelt Walter denn immer noch an MS2Ginger rum? das würde mich nach wie vor mal als alternative zu CM7.2 reizen, muss ich gestehen.
Ja, er hat gestern den ersten 2ndboot kernel für ms2g als flashbare zip in seinem xda thread veröffentlicht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
B

ben2011

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Automodus / Carmode komplett zu deaktivieren oder zu deinstallieren / löschen?
Am liebsten, ohne weitere Apps installieren zu müssen! Ich habe Superuser und diesen Terminal-Emulator drauf, aber mangels Bedarf kein Titanium Backup.
Danke!
 
R

Robomat

Stammgast
Wo bekomme ich die App 2ndinit das benötigt werden soll um CM7 zu flashen?

Im Market habe ich sie leider nicht gefunden.

Gibt es überhaupt eine aktualisierte Anleitung zum Flashen? Man meint ohnehin mit einer Kettensäge unterwegs zu sein bei dem die Sicherheitsabdeckung demontiert wurde und da bekommt man leicht einen Herzkasper wenn ein Link ins Leere führt. :o

Löst SuperOnclick immer noch einen Alarm bei den Virenscannern aus?

Danke.