[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

So, zuerst mal ein großes Danke an das Forum hier, seit nem halben Jahr hab ich mein Defy, gerootet, gemodet und geflasht, dank Anleitung aus dem Forum und es funktioniert seither tadellos, ohne Hänger und ohne Ärger!

Seit neuestem hab ich aber ein neues "feature":
Die Softkeys leuchten dauerhaft, eigentlich glimmen sie ganz leicht, man sieht das nur bei vollständiger Dunkelheit, in der Nacht oder zB wenn es am Nachtkästchen liegt.

Hat wer ne Ahnung woher das kommen kann?
Eine Änderung der Displayeinstellungen bzw. der Einstellungen für die Helligkeit der Softkeys brachte keine Lösung, selbst wenn ich die HEligkeit der Softkeys auf null stelle glimmen sie vor sich hin...

Alles andere funktioniert ansonsten einwandfrei.

CyanogenMod-7.2.0-jordan
ADW Launcher 1.3.6 System CM 1.1
Android 2.3.7
 
@Biggest
Ja, geht genauso.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Abend!

habe gerade auf die aktuelle von Maniac geflasht. Alles gut geklappt, Danke.
Läuft nach wie vor sehr flüssig.

Eine Kleinigkeit: nach dem flashen ist direkt beim booten das Motorola Logo wieder da... und nicht das von CM.?? habe ich was falsch gemacht.?. stört mich aber nicht...

Was ist der menupunkt Motorola Recovery im Bootmenu?? Mein Freundin hat mich gerade abgelenkt.. evtl habe ich drauf gedrückt.. bin aber nicht sicher..

Nochmals Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. wo bekomme ich den Die aktuelle von Maniac?also Cm7

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
install.exe schrieb:
hi. wo bekomme ich den Die aktuelle von Maniac?also Cm7

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2



drei beiträge höher, bitte
 
Gibt es eine Möglichkeit, den automodus/cardock zu deaktivieren? Es nervt mich mehr das ding nach jedem eindrücken in die auto Halterung auszuschalten als dass es mir nutzt.
 
Maddm schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den automodus/cardock zu deaktivieren? Es nervt mich mehr das ding nach jedem eindrücken in die auto Halterung auszuschalten als dass es mir nutzt.

Eventuell kannst du über titanium Backup die app deaktivieren/deinstallieren.:)

LG Michiii
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Einfach das Telefon um 180° gedreht in die Halterung, dann "erkennt" der Magnet nicht mehr , das er in der Halterung steckt
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Dann doch lieber über Titanium freezen. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
Hallo zusammen,

da ich K9-Mail und einen anderen Kalender benutze möchte ich gerne die standart Kalender- und Mail-App, sowie die GMail-App löschen. Es stört mich einfach unbenötigte Apps auf dem Smartphone zu haben.

Jetzt die Frage: Wie kann man diese löschen und vor allem DARF ich das überhaupt ohne das System zu beschädigen?
 
Entweder du entfernst sie noch vor dem Flashen aus der ROM ZIP.
Das mache ich mit ganzen 12 System Apps. Oder du deinstallierst sie nachträglich mit Titanium Backup. Damit kannst du sie dann auch wiederherstellen.
Die von dir genannten Apps kannst du bedenkenlos entfernen. Andere System Apps sind kritischer. Es gibt auch Listen im Netz welche Apps problemlos gelöscht werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: LunkY
Beim Kalender wäre ich vorsichtig! Es gibt Kalender (z. B. aCalendar), die keine eigenen Erinnerungen haben. Wenn dann der Stock-Kalender weg ist, funktionieren evtl. auch die Erinnerungen nicht mehr, aber zumindest kannst Du sie nicht mehr ändern, da die ja in den Einstellungen des Stock-Kalenders gesetzt werden. Und falls Du einen Kalender mit Erinnerungen verwendest, solltest Du sicherstellen, dass die Erinnerungen in den Kalendereinstellungen (der Ton) abgeschaltet ist. Das setzen eigene Erinnerungen normalerweise voraus (z. B. Calendar Event Reminder).
 
  • Danke
Reaktionen: LunkY
Ich muß auch mal eine doofe Frage stellen,
mein Defy mit Android 2.3.7 CM 7.2.0 hat das besagte Problem das der Empfang sporadisch einfriert und sich erst durch einen Neustart aktivieren lässt. Nun habe ich mich mal durchgelesen und gesucht und kann folgendes bei mir nicht finden. Im Menu sollte es ein neues Menü mit dem besagten Basebands geben, jediglich in den Einstellungen-Geräteeinstellungen- Baseband-Auswahl kann ich dies einstellen. Dann habe ich mal versicht die Basebands.zip Datei zu installierten, dies klappte nicht und wurde vom Gerät abgebrochen...
Wat nu ??
Vielen Dank für Feedback...
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich zuerst versucht habe, CM10 zu installieren, bin ich dann doch auf CM7 umgeschwenkt. Bei mir lief CM10 nicht zufriedenstellend (das mag auch an mir liegen).
Die CM7 Installation lief super. Der erste Eindruck ist positiv. Allerdings habe ich noch ein Problem, welches ich noch lösen muss. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Das im ersten Post angepinnte Installationspaket kommt mit der Market-Version 3.1.3. Beim Start dieser App kommt es immer wieder zu der Fehlermeldung "com.android.vending wurde unerwartet beendet".

Ich hab hier schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, aber es half bisher weder ...


  • Market unter Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Market -> Daten & Cache löschen noch
  • zusätzlich die Daten des Download Managers löschen noch
  • Mich bei Google Talk an/abmelden
  • Noch eine manuelle Installation auf Google Play Store (Version 3.9.16)
Vielleicht gibt es noch weitere Alternatven, die ich noch probieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
Ich hab es irgendwie hinbekommen. Erschien mir zwar nicht ganz deterministisch, aber im Endeffekt juckt es mich nicht - Hauptsache es läuft!

Frohes Fest euch allen.


P.S.

Richtig klasse das CM7 im Vergleich zu nem "normalen" Froyo - echt toll!
Vielen Dank für die super Anleitung.
 
Defier schrieb:
Das Problem ist bekannt und wurde hier ausführlich diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

Abhilfe schafft derzeit nur der Wechsel auf eine CM7-Nightly von maniac103.

Das habe ich auch schon durchgelesen, erstaunlich ist nur ob da alle Geräte betroffen sind oder nur eine bestimmte Baureihe ??
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Defy Besitzer mit solch gravierenden Bug herumlaufen und dies tolerien. Wenn der Bug bereits Motorola-seitig besteht, wurde es ja Sinn machen dies an Motorola zu melden und die Geräte (mit org. Software) repairen zu lassen...
MFG Chris
 
Sehr süß bist du :D

Motorola scheißt auf DEFY-besitzer ... klar wissen die von dem Bug und die haben ja auch nur einen beschissenen Workaround eingebaut der auch in der letzten original-Rom nur manchmal geht .. so wie das was Maniac jetzt drin hat auch. Die werden NIEMALS für das Gerät einen Fix rausgeben ... GAR NICHT!

Und ja; es sind alle betroffen. Allerdings sind die CM7 - und CM10 - Versionen ohne den Workaround schlimmer dran als die mit dem Original-ROM

gruß
 
mahlzeit,

ich habe mein defy aus der versenkung geholt um was nachzustellen. nun
wollte ich das geraet konfigurieren und scheitere am google konto.

ich verwende eine mailadresse, die weder gmail noch googlemail ist sondern
eben <meinedomain>. ich kann mich nicht erinnern, damit jemals ein problem
beim einrichten gehabt zu haben.

wie richte ich also den google account ein ohne eine google adresse?

bedankt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.356
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten